Anzeige
Meldung des Tages: Vom Projektentwickler zum relevanten Goldproduzenten – die Equinox Gold-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 7130  7131  7133  7134  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14T87 , DE000VH7APD2 , DE000VG98434 , DE000VH4AEH4 , DE000VK3TCK9 , DE000VK2SDW6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.196.193 / Heute: 2.375
Gold 4.953,8 $ +2,98% Perf. seit Threadbeginn:   +532,75%

shriekback:

Wäre es denn besser,....

04.04.15 13:55
wenn "die Kanzlerin" einen Krieg -gegen bzw. für wen auch immer- anfangen würde....?

Auweia, kein Wunder das die vergangenen 2.000 Jahre Menschheitsgeschichte das waren, was sie halt waren....

Peace!
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
Snowmanxy0.:

@Biowolke

11
04.04.15 13:58
Auch Politiker sind Menschen

Und sogar Banker, Ärzte und Armeeangehörige funktionieren genauso wie wir gemeinen Menschen: Sie atmen die gleiche Luft und trinken dasselbe Wasser wie wir. Sie nehmen ebenfalls Nahrung auf und müssen medizinisch behandelt werden. Kurzum: Sie sind anatomisch genau wie wir und basieren auf Wasser!
=================================================
Kann ich nur zustimmen.

Auch Mörder; Sexualverbrecher; Massenmörder; Terroristen; Söldner etc.... sind anatomisch genau wie wir und basieren auf Wasser.

Der springende Punkt ist aber, welche Werte und Überzeugungen vertreten diese Menschen?

Wie sind sie gestrickt wo aufgewachsen welche Erfahrungen welche Erziehung welche Ziele werden verfolgt.

Antworten
Silverhair:

schrieback, wir fangen keinen Krieg an.

12
04.04.15 14:31
Wir sind mitten drin.
Die Verdrängung dessen fängt um die Ecke an. Was ich nicht sehe, existiert nicht.
Dtl wird immer noch vom Frieden, Wohlstand, Wachstum schwafeln, brennen die Städte HINTER der Grenze. Und die Medien sagen uns wo was brennt und was systemisch richtig brennt.
Mord und Totschlag sind prizipiell für Fanatiker Taten der Anderen. Selber findet man dafür humanitäre Definitionen oder vage Umschreibungen.
Objektivität ist unserem System fremd. Jeder der was anderes behauptet ist nicht objektiv - ein Opfer der Dauer - Demagogie.
Prima dazu auch #...265 , eingestellt von elgreco
"...Es ist kein Geheimnis, dass Deutschland ein besetztes Land ist, und eine ganze Generation der Politiker durch Amerikaner vorbereitet wurde. Der Teil, der gekauft wurde, führt seinen Auftrag aus, der andere Teil kann sich einfach nicht durchsetzen. .."
Antworten
NullCoupon:

#178278 da fällt mir spontan ein:

4
04.04.15 14:39
Der Krieg wird nicht mehr erklärt, sondern fortgesetzt.
Das Unerhörte ist alltäglich geworden.
Der Held bleibt den Kämpfen fern.
Der Schwache  ist in die Feuerzonen gerückt.
Die Uniform des Tages ist die Geduld, die Auszeichnung
der armselige Stern der Hoffnung über dem Herzen.

"Alle Tage" von Ingeborg Bachmann,
die lebte in Rom weil ihr Berlin zu doof war.
hier das ganze Gedicht
www.lyrikline.org/de/gedichte/alle-tage-265#.VR_akygVjV4
Antworten
charly503:

lieber Biowolke und auch @All

6
04.04.15 15:02
ich fühle mich hier im Prinzip sauwohl, habe meine grauen Balken, das ist eine ganze Reihe, welche ich nicht lesen will, weil sie mich anmachen und kritisieren, doch laufend Verschwörungstheorien einzustellen. Ich habe keine Lust mehr, Verschwörungstheorien zu definieren, davon gibt es echt täglich auch hier im Thread welche, zu Hauf!
Das stimmt mich nicht nur traurig, auch nachdenklich. Meine grauen Balken nutzen mir zumal in meiner Sucht neues zu entdecken, sowohl als auch für für mich interessantes weiter zu ergründen, absolut nichts. So suche ich noch sehr viel mehr Dinge, welche mir unlogisch, nicht begründet erscheinen, nach Futter, gegen meinen Zweifel. Wenn ich oft in meinr Post befragt werde, was ich davon halte, antworte ich nicht auf Dinge, welche ich nicht kenne, nichteinmal was davon verstehen sollte. So sollte es auch für die Poster sein, welche mir insofern gegenreden, denn widersprechen können sie oft überhaupt nicht! Und wenn ich wie vorhin eine Videobetrachtung darum bitte, wie der gute warumist ebenso, ist es für mich eine unglaubliche Bereicherung, jemand, den ich überhaupt nicht kenne, nie treffen würde, aber weiß, er spricht die gleiche Sprache, hat ähnliche Fragen, ist auf meiner Welle. Wer hat schon solches Glück in der Kneipe oder auf dem Fußballplatz zu solchen Dingen wie sie hier diskutiert werden.
Wenn ich keine konkreten Antworten diskutieren will, halte ich mich geflissentlich zurück, wobei ich hier auf keinen Fall irgendjemandem den Stift verbieten will, keineswegs, ich würde mich aber nur fein raushalten. Es bringt nichts Frager zu kritisieren, sie fühlen sich unverstanden und schalten dann auf Durchzug oder aber, canceln den User.
Nix für ungut Freunde, mußte raus.
Gruß ans Board so kurz um Ostern
Antworten
shriekback:

@silverhair.....#178278

2
04.04.15 15:03
Hm, okay, deine Meinung, welche ich zum Teil teile......

Nun ist es aber doch so, dass ich -mittlerweile Ende 40- mich nicht daran erinnern kann, dass es irgendwann während meiner beinahe 50 Lebensjahre einen Zeitpunkt gab, zu dem nicht irgendwo auf diesem Planeten ein durch irgendwelche Hohlbirnen angezettelter Krieg stattgefunden hat.
Kriege oder aber irgendwelche Scharmützel gehören ganz offensichtlich seit Jahrzehnten, Jahrhunderten, Jahrtausenden irgendwo auf der Welt zum Tagesablauf, gehören eben zum leider alltäglichen Wahnsinn.....
Die Motivation hierfür vermute ich mal schlicht & ergreifend in einer biologisch bedingten menschlichen Gier nach Macht und Geld, und somit in einem Wort: Dummheit. Und zwar sowohl bei denen, welche Kriege beginnen, als auch beim "Fußvolk" welches m.E. leider tatsächlich meint, Gewalt und Tod wären die Lösung für irgendwelche Probleme.....

Das alles überrascht mich jedoch nicht wirklich...!

Was mich jedoch überrascht ist, wieviele Otto-Normal-Menschen -leider auch hier im Thread- ganz offensichtlich den Standpunkt vertreten, Krieg/Gewalt oder die Drohung damit, wären ein probates Mittel zum Zweck der Friedenssicherung.......
In meinen Augen Irrsinn.....!

Habe es schon oft geschrieben: Der Mensch ist blöd und wird es bleiben, einfach weil er nicht anders kann.....und auch weil er ständig einen "Schuldigen" braucht, um seine eigene Schwäche zu kaschieren und auch um mehr zu haben, als der durchschnittliche Weltbürger.....

Dummheit, welche früher oder später ohne "Exit" oder "Umweg über Los" direkt ins Verderben führen wird....
Und niemand wird sich schuldig fühlen, weil alle gleich funktionieren....
Antworten
charly503:

was muß in den Flugzeugcrews nur vorgehen

4
04.04.15 15:14
wenn sie die heutigen Meldungen über Notlandungen mitbekommen??

Das hier ist Freude pur!

www.politaia.org/israel/...a-ab-jetzt-vollmitglied-beim-istgh/
Antworten
silverfreaky:

Fräcking-Show!

5
04.04.15 15:20
www.focus.de/finanzen/boerse/...-bislang-nicht_id_4591028.html

Mit 450 Milliarden Schulden hat Hollywood der Welt die Energieunabhängigkeit vorgegaukelt.
Unter 70 Dollar schauts bitter aus.

"Land unter Kapitän".Na reissen se sich mal zusammen Kaloy.Dann machen wir halt eine griechische Tragödie aus dem Movie.
Antworten
Dahinterscha.:

Hilft QE der Wirtschaft?

10
04.04.15 15:26
Auch in den USA macht man sich Sorgen, daß die Ausweitung der Geldmenge in den EURO-Ländern (im Februar bereits um 11,8% , im Januar 11,4% gegenüber letzten Oktober6,4%) und dies, obwohl QE noch garnicht begonnen hatte, zu ähnlichen Folgen wie in den USA Ende 2012 führen könnte:
Keine Hilfe für die Wirtschaft, sondern lediglich Bildung von Blasen am Aktien- sowie am Bondmarkt!
Dazu ein Bericht " The ECB is trying to follow in the Fed`s bubble-blowing foodsteps"
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 19642189
Editor's note: Originally published at tsi-blog.com on April 3, 2015 This post is a slightly-modified excerpt from a recent TSI commentary. The monetary data
Antworten
NullCoupon:

immerhin hat Hollywood

3
04.04.15 15:33
dazu geführt , dass die Saudis endlich die Ölpreise radikal senken, die waren nämlich seit 1975 schon total überhöht.
PS: die US-Fracking-Buden sind bis zum Ende durch finanziert, nur Neue wird es wenig geben.
Antworten
Memory193:

Null Coupon......#178285

2
04.04.15 15:40
Nur eins.

Kannst Du Dir vorstellen das aufgrund von sinkenden Beständen (z.B. Öl) die Forschung dahingehend weiter geht, mit weniger oder gar etwas anderem als Treibstoff auszukommen?
Antworten
warumist:

@shriekback#178223

8
04.04.15 15:41
Zum teil hast Du schon Recht, aber das sind Wahrheiten, die jeder Vernünftige Mensch schon intuitiv weiß. Du musst mir wirklich nicht versuchen das leben zu erklären.

"Verfügt jemand jedoch nicht über dieses erlernte Wissen und sieht sich stattdessen lieber youtube's an, welche mutmaßliche Fakten nicht nur aufzeigen, sondern diese auch bewerten und hieraus Schlußfolgerungen ableiten..."

Du erlaubst dir einen Urteil zu treffen über Sachen, die Du nicht mal sich angeschaut hast.
Das werde ich nicht kommentieren.
Oder doch, so baust Du deine  wirtschaftswissenschaftliche Analysen?

Für mich ist es einfach lächerlich zu konstatieren, dass alles was auf Youtube präsentiert ist, automatisch auch unglaubwürdig ist.

Die Macher dieser Dokumentation, die ich verlinkt habe treffen keine Schlussfolgerungen sondern beleuchten aus verschiedenen Winkeln zweifelhafte Fakten und stellen am Ende nur Fragen.

Solange die Geschehnisse am 9/11 nicht endgültig aufgeklärt werden, können wir jede Diskussion über aktuelle Politik  in die Tonne kloppen.

Flug UA 93, gestürzt bei Shanksville.
Du verleugnest alles außer der offiziellen Version. Gut Deine Wahl.

Das bedeutet aber, dass Du ernsthaft glaubst, dass ein Boeing 757 sich in voller länge in die Erde eingraben kann, und zwar so, das sich die Erde dann hinter ihn auch zusammen schlisst.  

Du hast diese heute eingestellt, folge dem.

"Die große Schuld des Menschen sind nicht seine Sünden, die er begeht – die Versuchung ist groß und seine Kraft ist klein. Die große Schuld des Menschen ist, daß er jederzeit umkehren kann und es nicht tut."
(Quelle: Aus dem Chassidismus)

hier noch mal:
vimeo.com/123530579
Antworten
shriekback:

@warumist.....#178287

04.04.15 15:50
Ich habe überhaupt nichts geleugnet sondern lediglich festgestellt, dass ICH mir Fakten ansehe (oder eben das, was ich dafür halte) und SELBSTÄNDIG Schlüsse ziehe.
Nicht mehr, nicht weniger!
ICH brauche eben auch niemanden, der mir die Welt erklärt, wie sie in SEINEN Augen ist....ich habe meine eigenen Augen, und auch den Kopf, um das Gesehene zu verarbeiten.....
Also, bitte fair bleiben.....

p.s. Ich bin übrigens Wirtschaftswissenschaftler, habe also mal die entsprechenden Werkzeuge an der Uni erlernen können/dürfen/müssen......muss diesbezüglich also nicht auf youtube zurückgreifen.....
Antworten
silverfreaky:

Nix ist durchfinanziert!

9
04.04.15 15:50
Die Fräcking-Show ist auch wieder auf Schulden aufgebaut.
Irgendwann werden sie wieder rupfen dafür.Vielleicht haben sie die Schulden wieder schön verpackt auf die Börse geschmissen.Irgend einer langt schon zu.
Das dicke Ende kommt immer zum Schluss.
Antworten
warumist:

Wer ist hier nicht fairt

3
04.04.15 15:58
Das bedeutet aber, dass Du ernsthaft glaubst, dass ein Boeing 757 sich in voller länge in die Erde eingraben kann, und zwar so, das sich die Erde dann hinter ihn auch zusammen schlisst.  

Das ist aber die offizielle Version.

Glaubst du das?

"muss diesbezüglich also nicht auf youtube zurückgreifen.....",

sondern auf "Die Welt", "Spiegel" und............

Dort steht doch fast immer die Wahrheit.
Antworten
Memory193:

shiekback......#178288

3
04.04.15 16:10
Na gut "Wirtschaftswissenschaftler".

Dann solltest Du auch anhand deiner "Kenntnisse der Vergangenheit" die momentane Situation hier im Land, der EU und der Welt auch erkennen können.

Ich habe zwar nicht "Wirtschaftswissenschaft" studiert kann mir die Situation aber trotzdem zusammenreimen.

Ein Tipp:
Das Buch von Frau Doktor, Professor Brigitte Witzer (Diktatur der Dummen) durchlesen und die Worte annehmen.....

www.amazon.de/...erbl%C3%B6det/dp/3453200543#reader_3453200543
Antworten
NullCoupon:

keine Angst vor dem dicken Ende #178289

04.04.15 16:10
es sei denn irgendein AAA-Idiot einer deutschen AAA-Pensionskasse kauft wieder irgendwelche "verbriefte AAA-Fracking-Anleiehen", damit versprochene AAA-Rendite für die private AAA-Altersvorsorge in Deutschland wieder stimmt. (so geschehen von ein paar weltweiten AAA-Vollidioten im Jahre 2006-7. Die verstanden damalig im Gegensatz zu meiner Oma noch nicht mal was "Sub"-Prime bedeutete.)

Ansonsten zahlt heutzutage beim Fracking der US-Steuerzahler für Dich, aber der hat das aber schon lange wieder geldmässig raus, weil er zwischenzeitlich richtig schön tiefe Ölpreise hat.
Antworten
shriekback:

@warumist.....178290

04.04.15 16:11
"Verdrehen" und "aus dem Zusammenhang reißen" ist für mich keine Art von Argumentation.....sondern geht leider eher in Richtung "Unterstellung"....
Oder wo habe ich jemals geschrieben, dass bspw. "Die Welt" DIE Wahrheit berichtet...?

Und bei der Gelegenheit:
Bist du fachlich qualifiziert, sämtliche 9/11 betreffende Dinge wie bspw. Baustatik und Thermodynamik beurteilen zu können, oder musst du diesbezüglich auf die Aussagen Dritter zurückgreifen und diesen vertrauen...?
Falls dies so sein sollte, wie unterscheidest du dann "wahr" oder "falsch"...?

Und 9/11 betreffend glaube ich übrigens überhaupt nichts, da ich glaube -also zu wissen meine- das alles was man diesbezüglich an Informationen bekommen kann nicht unmotiviert seitens der Herausgeber der Information ist.....also folgerichtig in die ein oder andere Richtung manipulativ ist.....
Antworten
shriekback:

@Memory193......178291

04.04.15 16:18
Hm, okay, das Buch von der Brigitte Witzer lese ich gerne, wenn du im Gegenzug dieses Buch liest:

"""Die Prophezeiung des afghanischen Teppichs: Der Teppich, der zum Terror aufrief"""

www.dtv.de/buecher/...ung_des_afghanischen_teppichs_28031.html

Und nun...?
Antworten
NullCoupon:

Memory193 #178286

04.04.15 16:21
"Null Coupon......#178285   15:40 #178286  
Nur eins Kannst Du Dir vorstellen das aufgrund von sinkenden Beständen (z.B. Öl) die Forschung dahingehend weiter geht, mit weniger oder gar etwas anderem als Treibstoff auszukommen?"

Ja, wenn Du mich schon fragst,
Ich denke schon, dass die Forschung da weiter gehen wird.  Viele reale Projekte werden vielleicht durch niedrigen Preis zur Zeit unrentabel.
Die Forschungsprojekte laufen zur Zeit aber sicher weiter. Das ist nicht nur auf 2-3 Jahre angelegt.
Oder wie siehst Du das ?
Antworten
Memory193:

NullCoupon.........#178295

3
04.04.15 16:28
Jo!

Ich glaube allerdings auch das viele Forschungsneuerungen nicht veröffentlicht werden da diese evtl. sogar dazu führen könnten das die Menschheit aus dem "Würgegriff" der kostenpflichtigen Energie rutschen könnte.
Antworten
warumist:

ok

2
04.04.15 16:28
dann warum ziehst gleich und pauschal die von Charly verlinkte Dokumentation ins lächerliche?
Antworten
shriekback:

Wie bitte, bin ich gemeint.....?

04.04.15 16:31
Entweder habe ich jetzt den Faden verloren, oder aber den Durchblick....

Wo bzw. mit welcher Aussage habe ich ein irgendwo verlinktes Video ins lächerliche gezogen...?
Antworten
warumist:

wer hat das geschrieben

3
04.04.15 16:36

"„
Wer jedoch auf "wirkliches" Wissen verzichtet, weil er meint, die Zeit um sich dieses anzueignen hätte er nicht und klickt stattdessen lieber irgendwelche youtube's als Bildungsersatz, schön, soll er machen, die daraus resultierenden Konsequenzen sollte er jedoch ebenfalls selbst tragen......“

„Kaum jemand erkennt mehr den Sinn des eigenen Lernens, steht ja alles mundgerecht aufbereitet im Netz, und noch komfortabler: youtube.....“

Antworten
warumist:

ok

04.04.15 16:39
gebe auf.

Warum schaust Du nicht,auch nur  einfach aus Neugier,sich dieses Vid an?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 7130  7131  7133  7134  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,01 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK14T87 , DE000VH7APD2 , DE000VG98434 , DE000VH4AEH4 , DE000VK3TCK9 , DE000VK2SDW6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.369 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 06.02.26 21:40
55 56.390 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 06.02.26 17:14
62 4.848 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 06.02.26 13:13
30 21.749 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.02.26 12:02
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--