Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 694  695  697  698  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.829.210 / Heute: 6.162
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

Geierwilli:

Schweiz

5
01.05.10 18:32
....so dass das wichtigste Standbein, die Finanzindustrie,..

immer öfters frage ich mich, ob die "Masse"der Rest-Europäer die Schweiz nur unter dem Aspekt von "Schokolade, Uhren, Käse, Kaffee ,UBS, CS, den Skipisten und Ausflugsboote der Seenlandschaft kennt ...."

Es gibt sehr wohl auch andere Schlüsseltechnologien, welche international wettbewerbsfähig sind.
Einfach mal googeln .... erweitert den Horizont!

Fragt mal die kleinen Leute (Ureinwohner) und nicht die Millionen-Schacherer. Ja wenn' nur nach denen ging, da müsste ...... der Franken unbedingt abwerten ...... und eine Art "EU-Schicksalsgemeinschaft" werden.

Das werden wir Schweizer zu verhindern wissen!
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
Geierwilli:

Denke, das passt hier in den Thread

6
01.05.10 19:09
Zitat vorab

.....Leider treffen immer mehr Dinge zu, die sich im nachhinein nicht nur mehr als Verschwörungstheorie, sondern als Tatsache bestätigen. ....

Der letzte Satz des Konter-Postings sollte man im Auge behalten

.....Wo man hinsieht lauter Verschwörungstheorien... viele bestätigen sich nachdem es zu spät ist.....

aus: www.dasgelbeforum.de.org/...p;category=0&order=last_answer

Das ist halt der Lauf der Dinge:
Tausendmal erwähnt, geschrieben, ausgesprochen, reingestellt, es bleibt Realität des nicht wissen wollen's, des ignorieren's und der Massen-Gutgläubigkeit, sonst hätten es die "Hochwohlgeborenen" nicht so leicht euch hinter's Licht zu führen.

Zum auswendig lernen:
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann – gewinnst du. Mahatma Gandhi
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
Geierwilli:

Vor dem Grillen gibt es noch einen auf

2
01.05.10 19:30
die Glocke ...

So geht es seit Jahrzehnten. Die Experten haben den Wagen gegen die Wand gefahren.

Zitat:
...Wir vertrauen blind den Experten wie z.B. dem Prof. Kromphardt, Sachverständiger der Bundesregierung. Dieser äußert im Sommer 2001: "Die Regierung darf es mit dem Konsolidierungsprozess nicht übertreiben. ... Sie sollte es gelassen hinnehmen, wenn sie in diesem Jahr mehr Schulden aufnimmt als ursprünglich geplant. Am Ziel, im Jahr 2006 einen ausgeglichenen Haushalt vorzulegen, würde sich dadurch nichts ändern." .....

aus: www.staatsverschuldung.de/ursach2.htm

Da findet ihr noch viel mehr, die Älteren hier im Thread kennen diese Seite, bei diesen 4-stelligen Lesezugriffen, mittlerweile muss man es wieder reinstellen - ist euch doch recht?

Bis später, jetzt gibt's erstmal fein Gegrilltes. Ratet mal wer es gezaubert hat? Mein fantastisches Eheweib. Den  umfangreichen Webergrill habe ich ihr zur Silberhochzeit geschenkt.
Antworten
PrinzFirlefanz:

Zitat vom 27.01.2009 ganz aktuell

2
01.05.10 19:52
Zitat aus Zeit-online zur Frage

"Droht Großbritannien der Staatsbankrott ?"  vom Januar 2009

"Angst treibt die Regierungen Europas um, gleich welcher politischen Couleur. Die Politiker wissen nicht, ob die Rettungspakete, die sie für ihre Banken schnüren, die erhoffte Wirkung zeigen werden. Sie wissen nicht, was noch für Hiobsbotschaften auf sie warten. Auch haben die Regierenden letzten Endes keinen Schimmer, wie das Ganze enden wird, ob "nur" in tiefer Rezession, ob in ausgewachsener Depression oder am Ende doch in Hyperinflation. Die Ratlosigkeit teilen sie mit Bankiers und Otto Normalverbraucher, der rätselt, wie er sein Erspartes am besten sichern kann."

Besonders amüsant der letzte Satz ....
Antworten
Sommerer.:

Heute steht in der Zeitung ...

4
01.05.10 20:18
Nur noch 3 Spiele zur Unsterblichkeit !
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 317058
Was fasziniert, ist das Ausmaß, welches Gold als ultimatives Zahlungsmittel besitzt.  Gold und Silber schützt Vermögen vor der Enteignung durch Inflation.
das-bewegt-die-welt.de/
Antworten
Börsensieger:

@Anti Lemming

3
01.05.10 21:43
Dein Inflationsgedanke, ansich nicht schlecht wenn man es von dieser Seite betrachtet.
Aber die Inflation wird nicht von unten kommen, sprich von der Masse. Die Masse ist verschuldet, bis über beide Ohren wie soll da jemals eine Inflation kommen? Nachdem vielleicht alle mal ihre Schulden zurück bezahlt haben. Dann vielleicht. Aber nicht realistisch. Die Inflation wird von denen ausgelöst die Geld haben. Ob als Versicherungen, Bargeld, Festgeld oder die Reichen und Superreichen. Wenn ich sagen wir mal der der keine Schulden hat also Vermögen dann habe ich etwas zu verlieren. Das ist ein wichtiger wenn nicht der wichtigste Punkt. Und das will ich schützen. Was mach ich dann. Ich rette mich in Sachwerte. Logisch. Und das mach ich bevor die Inflation kommt, denn sonst läuft die Inflation gegen mich. Punkt um. Die die was zu verlieren haben werden ihr Geld in umlauf bringen. Sie ziehen das Geld von den Banken ab. Dann hat die Bank wieder ein Problem weil ihr das Eigenkapital abhanden kommt und geht zum Staat beteln. ( Bestes Beispiel Griechische Banken, steht auch ein Bericht hier im Thread). Der Staat muss sich wieder verschulden.  Die verschuldung steigt wärend die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes zu nimmt. Immer mehr Geld kommt ins system und entlät seine wirkung in Realwerten. Das mögen Immobilien sein, Aktien oder EM. Der Griechisch Bail out ist nur das frei werden lassen von Mitteln. Der Grichische Staat muss überrollen. Die fälligen Staatsanleihen werden mit diesem Geld ausbezahlt. Das sollte man schon wissen. Dieses Geld von wem auch immer abgezogen wird es weder den Griechen leihen noch den Deutschen die sind froh das sie raus sind. Und sie werden noch die glücklichen sein die letzten beißen die Hunde. Ein komplet Bail Out von 300 Milliarden nur für Griechenland wird es nicht geben. Auch nicht bei den anderen PIGS. Wer hier nicht rechtzeitig draussen ist. Wird wohl leer aus gehen. Bail outet wurden die Reichen nicht die Griechen. Im Amiland, UK oder Japan läuft das über die Druckerpressse schon auf Hochtouren. Also nicht nach unten kucken ob der durchschnitts Ami mehr kauft, die Gefahrt kommt von oben. Und zwar gewaltig.
Wer halbwegs unser Geldsystem versteht, mit Zins und Zinseszins wird Gold kaufen!
Wer es noch nicht versteht. Für den empfehle ich diese Seite.
das-bewegt-die-welt.de
Antworten
Minespec:

Glückwunsch a FCB: Moaster samma !

2
01.05.10 22:33
Antworten
flowi:

warum nicht gleich so ?

4
01.05.10 22:49
Druckerpresse an und schon ist das Problem erstmal vom Tisch ...
Sind wir in Europa wirklich so dämlich oder warum ist hierzulande noch keiner auf diese Idee gekommen ...

"Einig sind sich schon zahlreiche Analysten, dass die EZB als Käufer von Staatsanleihen auftreten sollte, um die Refinanzierungskosten der südlichen Euro-Länder zu drücken. "Sollte die Ausweitung der Risikoaufschläge nicht gestoppt werden, halten wir Käufe von Staatsanleihen durch die EZB für unerlässlich", sagte Birgit Figge, Rentenmarktanalystin der DZ Bank."

Quelle:
www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...ung/50108400.html
Antworten
Geierwilli:

Bin so richtig satt und gut gelaunt

5
01.05.10 23:00
gelacht haben wir auch auf der Terrasse und da kam mir diese Frage wieder in den Sinn ....

Was haben eure Politiker gemeinsam?

Gedächtnisschwund!

Aus dem Amtseid vom Berliner Zoo Abteilung: "Gruscheltiere"

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden werde."

Jetzt seid doch nicht so nachtragend ..... Man hat den Spruch einfach vor 60 Jahren übernommen und die Bibel gab es auch noch vom Bischof dazu ......

So wahr mir Gott helfe - gedanklich bei Goldman Sachs? Man will sich ja nach außen blankfein putzen .....

Ihr braucht endlich Volksentscheide zu wichtigen Themen. Lasst mal 6 Wochen alle Räder stillstehen - leider ein frommer Wunsch, kein Moos auf der Kante, keine Vorräte um das durchzustehen, weil Konsumrausch und  Privatverschuldung euch zu abhängigen Finanzsklaven gemacht hat. Stimmt's?

Eure Politiker haben vor nichts mehr Angst, als dass das Volk mitreden darf und sollte.
Warum gibt es in der deutschen "Parteiendiktatur" keine Volksentscheide?
Es hätte niemals einen Vertrag von Maastricht gegeben, vom Euro reden wir mal schon gar nicht. Die DEUTSCHE MARK hättet ihr heute noch im Geldbeutel.

Ist nur meine Meinung, aber ich denke das kommt einigermaßen hin. Ausnahmen davon wie immer inbegriffen. Wird die Minderheit der Bevölkerung sein.

Da hilft nur noch das:
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 317096
Antworten
maba71:

Griechenland Update!

2
02.05.10 08:27
Nimmt die Regierung das Finanzpaket an, bekommt Sie Ihren Bürgerkrieg!

In Griechenland kommt es im Zuge der Proteste zum 01. Mai gegen das Sparpaket der Regierung, zu denen die Gewerkschaften aufgerufen hatten, zu Ausschreitungen und Krawallen. Die Demonstranten versuchten dabei einmal mehr erfolglos das Finanzministerium zu stürmen. Wie ein Beitrag in der heute Abend ausgestrahlten “Tagesschau” über die Lage in Griechenland zeigte, warnten die Protestler davor, dass es im Falle der Annahme der Finanzhilfen von IWF und EU unter der Bedingung der Einhaltung von strikten Sparmaßnahmen zu einem Bürgerkrieg im Land kommen werde. Es seien dann die letzten Tage dieser Regierung…
http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=4442

"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
Antworten
Akhenate:

Bürgerkrieg?

3
02.05.10 09:34
Hoffentlich nicht aber würden entweder die Marxisten oder die Generäle den Laden dort übernehmen, dann käme es zu einem automatischen Ausschluss Griechenlands und das Problem wäre für uns gelöst, ohne dass wir uns selbst die Hände schmutzig machen müssten. Nur leider käme es dann zu Lehman 2 und so zynisch sind wir doch nicht, dass wir uns das wünschen, nur damit unser physisches Gold auf 50.000 € pro Kilo geht, oder?
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
chris0155:

..Bürgerkrieg?

02.05.10 10:05
Angenommen, es käme so! Dann hat die jetzige Regierung abgewirtschaftet. Neuwahlen?.......wer weiß!
Eine andere Variante (sollte es zum allgemeinen Chaos kommen) wäre die Machtergreifung der Militärs. Gab es in Griechenland schon mal in den Siebzigern. Die greifen dann absolut hart durch, würden wahrscheinlich die Währungsunion und damit die EU verlassen, und die Drachme wieder einführen....

Ist nur so ein Gedanke. Die "südländische Menthalität" ist ohnehin eine andere als bei uns, alles denkbar!
Antworten
chris0155:

Allerdings wäre es ein Problem,..

02.05.10 10:11
wenn in Portugal ebenfalls Militärs putschen sollten...wir hätten dann in EU zwei Diktaturen (aus der Krise geboren). Das sollte man sich eigentlich nicht wünschen!
Wer weiß, wann dann bei uns rechtsradikale Kräfte die Oberhand gewinnen...das Chaos wäre komplett!
Antworten
metropolis:

Nun laßt mal die Kirche im Dorf

4
02.05.10 10:20
oder glaubt ihr alles, was in der Zeitung steht? Wie man hört, handelt es sich in Athen um die üblichen paar Tausend Feierabend-Kommunisten/Gewerkschafter, die halt es bißchen Lust auf Randale haben. Die Mehrheit der Bevölkerung hat den Ernst der Lage erkannt und ist zu Maßnahmen bereit.

Zum Vergleich mal die entsprechende Meldung unten. Und? Steht D kurz davor, Militärdikatur zu werden?

Immer schön locker bleiben! Es wird nie so heiß gegessen wie's (in den Medien hoch-)gekocht wird.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 317138
"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt." - Andre Kostolany
Antworten
SOS10:

wer das glaubt wird seelig

8
02.05.10 10:25
"Die Mehrheit der Bevölkerung hat den Ernst der Lage erkannt und ist zu Maßnahmen bereit"

"Beim Geld hört die Freundschaft auf"

ist doch bekannt oder?
Antworten
Geierwilli:

Bietet noch einer mehr?

2
02.05.10 10:33
Rettungsgesuch
Griechen brauchen 60 Milliarden Euro Hife pro Jahr

2. Mai 2010, 09:58 Uhr

Zitat:

.....Das harte Sparpaket zur Rettung Griechenlands vor einem Staatsbankrott steht. Dies gab der griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou bekannt. Es gehe dabei auch um das Wiedergewinnen der Glaubwürdigkeit Griechenlands, sagte er. Dafür wünscht sich das Land allerdings einen beträchtlichen jährlichen Hilfsbetrag.....

weiter: www.welt.de/wirtschaft/article7430242/...#article_readcomments

.... Ohne Worte .....
Antworten
metropolis:

@SOS

3
02.05.10 10:39
Ich stützte mich bei meiner Aussage auf einen Radiobericht eines Korrespondenten vor Ort.

Man muss unterscheiden zwischen den traditionell lauten Gewerkschaftlern in GR und der Masse der Bevölkerung. Letztere ist sicher nicht so dumm, unverschämte Forderungen zu stellen. Immerhin droht die Staatspleite und damit - wegen der hohen Staatsquote - letztlich ein kompletter Lohnausfall für weite Teile der Bevölkerung.  Wenn ich die Wahl Zwischen Kürzung des 13. und 14. Gehaltes oder der Arbeitslosigkeit hätte - meine Wahl fiele nicht schwer. Und so werden sich auch 99% der Griechen mit Sicherheit entscheiden.

Leider macht das letzte 1% so viel Randale, dass die Presse ständig drüber berichtet. Ein verzerrtes Bild der Wahrheit ist die Folge.

"Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten - oder umgekehrt." - Andre Kostolany
Antworten
Geierwilli:

Jetzt werden aber die Füllhörner .....

4
02.05.10 10:40
Schuldenbegleichung
Konzerne fordern Geld aus Griechen-Rettungpaket

1. Mai 2010, 17:54 Uhr

Zitat:
.....Jetzt preschen die deutschen Konzerne vor: Während sich einige an der Rettung Griechenlands finanziell beteiligen wollen, fordern andere Geld aus dem Hilfspaket der Bundesregierung. Nach Informationen der "Welt am Sonntag" geht es um mehr als eine Milliarde Euro. Zu den Bittstellern gehört etwa der Rüstungskonzern ThyssenKrupp......

weiter: www.welt.de/wirtschaft/article7425006/...hen-Rettungpaket.html

Ich denke das wird den physischen Goldpreis weiter befeuern, wer wird angesichts solcher desaströsen Entwicklungen sein Heil in Gold-ETF's suchen?

Das Rad dreht sich ungeschminkt weiter und sehr viele stehen auf einmal etwas deplatziert da, wohin mit meinem Ersparten? Gute Frage (..)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

toni8000:

Griechenland und EU

4
02.05.10 11:00
Griechenland und EU

Einigung über Hilfspaket
Die griechische Regierung hat sich mit dem Internationalen Währungsfonds und der EU auf ein Abkommen über milliardenschwere Finanzhilfen geeinigt. Deutschland wird sich zunächst mit einem Kredit von 8,4 Milliarden Euro beteiligen. In Athen gab es heftige Proteste.

02. Mai 2010

Das harte Sparpaket zur Rettung Griechenlands vor einem Staatsbankrott steht. Dies gab der griechische
Ministerpräsident Giorgos Papandreou am Sonntagmorgen bei einer Sondersitzung des Ministerrates in Athen bekannt. Es gehe dabei auch um das Wiedergewinnen der Glaubwürdigkeit Griechenlands, sagte er.

Inzwischen hat sich die griechische Regierung auch mit dem Internationalen Währungsfonds (IWF) und der EU auf ein Abkommen über milliardenschwere Finanzhilfen geeinigt. Einzelheiten zu der Einigung wurden zunächst nicht mitgeteilt.

Griechenland müsse „große Opfer“ bringen, um eine Katastrophe abzuwenden, sagte Papandreou in einer dramatischen Rede. Er werde alles tun um zu vermeiden, dass Griechenland bankrott gehe, erklärte er weiter. Ausgabenkürzungen beträfen die Gehälter von Beschäftigten im öffentlichen Dienst sowie die Renten, kündigte er an.

„Oberstes Gebot ist die Rettung des Vaterlandes. Ich werde alles tun, damit das Land nicht Pleite geht,“ sagte Papandreou weiter. „Es stehen uns schwierige Jahre bevor.“ Er versprach, er werde „alles tun, um die Schwächeren“ schützen. „Ich verspreche mit ihnen allen zusammen zu kämpfen, damit Griechenland sich ändert“, sagte Papandreou. „Wir werden es schaffen.“

Unterdessen gab es am Samstag in Athen und anderen griechischen Städten wegen der Sparauflagen, die EU und Internationaler Währungsfonds (IWF) verordnet hatten, Demonstrationen und Krawalle. Im Athener Zentrum randalierten Autonome und griffen Polizisten, Politiker und Journalisten an. Auf Bannern und in Sprechchören protestierten die Demonstranten gegen die zeitgleich im Finanzministerium tagenden Experten von IWF, EU-Kommission und Europäischer Zentralbank. In Anspielung auf die Militärdiktatur in Griechenland von 1967 bis 1974 skandierten viele die Parole: „Nein zur IWF-Junta“. Die Bahn und die Fähren wurden am Samstag bestreikt. In staatlichen Krankenhäusern behandelten die Ärzte nur Notfälle. Das griechische Kabinett soll an diesem Sonntag über die Hilfsmaßnahmen beraten.

Finanzsektor besitzt griechische Anleihen oder Wertpapiere für 31 Milliarden Euro

Parallel zu den staatlichen Hilfen plant die deutsche Wirtschaft einen Solidaritätsbeitrag. Banken, Versicherungen und einzelne Unternehmen wollen bis zu zwei Milliarden Euro aufwenden, um griechische Staatsanleihen zu kaufen und so die Finanzmärkte zu beruhigen. Weil der Finanzsektor griechische Anleihen oder Wertpapiere für 31 Milliarden Euro besitzt, hat er großes Interesse an der Abwendung eines Staatsbankrotts. Falls die Krise auf andere südeuropäische Länder übergreifen würde, wären Kapitalanlagen deutscher Lebensversicherer gefährdet.

Die Bundeskanzlerin lobte die Wirtschaft für ihre Geste. Sie kündigte an, dass Deutschland nun auf eine Verschärfung der Euro-Stabilitätskriterien dringen werde. „Es muss künftig möglich sein, einem Land, das seine Verpflichtungen nicht einhält, zumindest vorübergehend das Stimmrecht zu nehmen“, sagte sie der „Bild am Sonntag“.
Für das erste Jahr 45 Milliarden Euro

Deutschland wird sich zunächst mit einem Kredit von 8,4 Milliarden Euro am Hilfspaket beteiligen. Es umfasst für das erste Jahr 45 Milliarden Euro, von denen die 16 Euro-Staaten 30 Milliarden übernehmen. Nach Schätzungen des Währungsfonds wird das mit 300 Milliarden Euro im Ausland verschuldete Griechenland für das dreijährige Hilfsprogramm bis zu 120 Milliarden Euro benötigen. Deutschland dürfte dann weitere Kredite von 17 Milliarden Euro zu schultern haben. Bundestag und Bundesrat sollen das Gesetz über die Kreditbürgschaft in der nächsten Woche verabschieden.

Führende Politiker aus Union und FDP sprachen sich gegenüber dieser Zeitung für die Milliardenkredite unter strengen Auflagen aus. Der baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) sagte: „Ich habe großes Verständnis für diejenigen, die emotional betrachtet finanzielle Hilfen ablehnen, aber ökonomisch betrachtet sind sie alternativlos.“ Von einem Staatsbankrott Griechenlands wären vor allem die Länder betroffen, bei denen Griechenland hoch verschuldet sei.

Der CSU-Landesgruppenvorsitzende Hans-Peter Friedrich sagte, ein ungeordneter Staatsbankrott Griechenlands hätte unabsehbare Folgen: „Die finanziellen Verflechtungen Europas sind viel zu eng, als dass wir so etwas zulassen könnten, ohne weitreichende Schäden für andere Länder, auch für Deutschland und seine Bürger, zu riskieren.“ Auch der nordrhein-westfälische FDP-Chef Andreas Pinkwart lehnt die Hilfen nicht ab, forderte aber eine Beteiligung der Banken: „Garantien für Griechenland sind als Ultima Ratio nur möglich, wenn sich das Land einer soliden Sanierung stellt und die Banken einen angemessenen Beitrag leisten.“

Quelle: www.faz.net/s/...2C8F7952451943B15F~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 317152
Antworten
toni8000:

OffTopic - Ein Witz zum Start der Börsenwoche!

10
02.05.10 11:17
Ein Grieche, ein Spanier und ein Portugiese gehen ins Freudenhaus.

Wer bezahlt?

.
.
.
.
.

Deutschland!
Antworten
simonsimson:

warum sind eigentlich immer die anderen schuld?

02.05.10 11:18
www.handelsblatt.com/politik/international/...eulen-fuer-athen

der artikel ist nicht schlecht, zeigt aber auch wie naiv manche leute sind!

der "euro" ist hier mit sicherheit nicht schuld. aber es die einstellung die hier einfach nicht passt.  ......

jeder sollte seine hausaufgaben machen, auch auf den rest der eu kommt da noch einiges zu, die mentalität war und ist heute noch zum teil vergleichbar.

gruss

Antworten
kosmonaut33:

sommerer

2
02.05.10 11:19
....und dann gewinnen wir die Champions league :-)
....immer schön positiv denken Jungs, alles andere kommt von allein.
schönes we an alle
Antworten
maba71:

@metropolis

12
02.05.10 11:45
Dort unten waren 17.000 Menschen auf den Straßen, haben sogar versucht, ins Finanzministerium einzudringen!
Und das, obwohl noch überhaupt nichts beschlossen wurde dort unten!
Also nach Feierabendbier sieht es mir dort unten nicht aus!
Du solltest mal von Leuten lesen, die dort unten sind und wohnen, und hier in Blogs posten!
Das spiegelt die Wahrheit am besten wieder!
Wie gesagt, ich bin auch kein Freund von diesem ganzen Szenario, aber das was Sie uns alle aufzutischen versuchen, ist absoluter Schwachsinn und meiner Meinung nach schon unkontrollierter, hilfesuchender Aktionismus!
Alleine schon wenn ich höre, daß Portugal und Spanien den Griechen Gelder zur Verfügung stellen sollen, denn wir sind ja alle gemeinschaftlich verpflichtet!!!
Also metro, wer das noch alles glaubt gehört in die Klapse! Gaaaaaanz schnell!
"Heute geht es uns schlechter als gestern, aber besser als morgen!"
"Die Glocke klingt so laut, weil Sie leer ist!"
Antworten
CPURaucher:

Das geht runter wie Öl

7
02.05.10 12:07

auf unsere Seelen ......

www.welt.de/finanzen/vermoegenscheck/...d-Co-gegen-die-Inflation.html

Verschroeben, weltfremd, überängstlich – es ist noch nicht lange her, da wurden bekennende Anhänger des Edelmetalls Gold bestenfalls belächelt. Wenn man denn überhaupt je auf ein Exemplar dieser seltenen Spezies traf. Eineinhalb Finanzkrisen später hat sich das Bild gründlich gewandelt. Gold ist „talk of the town“, Aufkäufer schalten TV-Spots, ein Depotanteil von fünf bis zehn Prozent gehört bei Anlageberatungen zum guten Ton – und der Preis steigt und steigt.

mfg CPU

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 694  695  697  698  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--