Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6845  6846  6848  6849  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.434.973 / Heute: 2.014
Gold 4.809,47 $ -0,24% Perf. seit Threadbeginn:   +514,31%

elgreco:

SG - zu den Sternen

5
22.02.15 10:24
Also ich neige schon eher einen Beitrag mit mehr Sternen zu lesen, als einen mit keinem Stern. Das ist halt so, es erregt meine Neugierde, ob ich da zustimmen kann oder nicht.

Ob das jetzt kindisch ist, weiss ich nicht.

Ich bewerte auch gerne Menschen, die eine Meinung haben, die der meinigen nahe kommt, leider sind die schwarzen sehr begrenzt, sonst gaebe es viel mehr.
Antworten
farfaraway:

@Akhe - toll Dein Posting über den

5
22.02.15 10:29
13. Stamm der Israeliten. Aber bitte; betitle nie einen Franken als Bayern. Die nehmen es Dir echt übel. Einen Bayern als Franken zu bezeichnen wäre dann schon noch opportun.

Habe die Ehre
Guten Morgen
Farfaraway
Antworten
Antipas:

@Julian, hab ich was verpasst

22.02.15 10:33
nach Deinem Betriebsausflug?

Denk doch bitte noch daran, die Tatsachen hier richtig zu stellen. Ich habe Dich schon 2 x darum gebeten.

Du hast in #169363 am 12.02.15 um 21:28 geschrieben:
"Nanana,wenn Rentner zusätzliche Einkommen haben dann ist es wohl nur richtig das sie diese Einkommen angeben und unter Umständen auch versteuern. Aber um diese Rentner geht es wohl nicht."

Das ist jetzt Deine letzte Chance, ganz wenig Reputation wieder zu erlangen.

Antworten
Silverhair:

julian

12
22.02.15 10:39
Rechtsstaatlichkeit ist systemisch gesetzlich geregelt.
Deine Rechtsstaatlichkeit unterscheidet sich von chinesischer, muslimischer oder Staatlichkeit anderer Wertsysteme.
Kommt gestern Biden auf die Erkenntnis, dass Russland die Weltordnung "untergräbt", dann ist das das Selbe. Ein Glück, das die amerikanische Weltordnung untergraben wird. Bravo Putin!
Das betriff ALLES was dieses System stützt. Angefangen  bei der UNO und ihren Krüppelkindern, bis zu den Menschenrechten, um die sich niemand schert.
Versenkt jemand 30 Amis, ist Weltkriegsstimmung. Versenken die Amis 30 000 schert es niemand!
So sieht Deine Rechtsstaatlichkeit aus.
Ich fragte nach Staatsschulden! Treudoof kommen darauf seiernden Menschenrechte, abstoßendes Demokratiegefasel, einseitige Vorstellungen von Recht und Ordnung, doch nichts zur Frage.
Rechtsstaatlichkeit:
Na da fang mal an Recht der Armen und Recht der Reichen HIER zu vergleichen. Arme Eheleute sind gemeinsam haftbar, Reiche überschreiben der Frau die Werte und sie sind raus aus der Haftung. Wir erleben die grösste Unrechtsstaatlichkeit und Michel ist stoz darauf.
Oder anders: Er begreift es nicht und wird zum Mediennachplapperer und zeigt auf Andere, von denen er noch weniger versteht.
Ehrlichkeit, Beschreibung der Verhältnisse,...
gib doch zu, dass Du Deine Vorstellungen als Maßstab nimmst und keinerlei andere Vorstellung von anderen Lebensweisen hast. Weder begreifst Du einen Kommunisten, einen von uns zum Terroristen gemachten, einen Nationalisten, Muselmann oder was auch immer.
Alle sollen denken wie Du und der Ami. DAS ist das globale Problem.
In GR vollzieht sich das im Kleinen.
An Julians ( der amer. Rechtsstaatlichkeit)  Wesen soll die Welt genesen.
Doch genau das ist das Problem der Zeit.
So wie Dir fehlt dem Ami & Co das Geld, die Macht zu verteidigen. Die Schuldenpolitik zeigt Wirkung. Und weil man keins hat, fängt man Zank an. Beliebtes Mittel.
Wer bezahlt denn nun die Gasrechnung der Ukraine? Von den 40 Mrd/ 4Jahre wäre gerade mal
1 Jahr bezahlt. Und der Aufbau der Ostukraine, zu der sich Kiew in Minsk verpflichtete?
Wer, wann, womit?
Getroffene Hunde bellen - s.Bsp "Lügenpresse" Auch die Notenpresse ist eine Lügenpresse!
Antworten
shriekback:

Bewertungen....

4
22.02.15 10:40
Lustig!
Wie bei den Erbsenzählern.....

Je mehr grüne Sternchen, umso mehr Zustimmung zum Inhalt des besternten Beitrags und folgerichtig: Je mehr Sternchen umso näher am Thread-MSM........
Ein Zusammenhang zwischen der Anzahl an Sternchen und "objektiver Richtigkeit" des Inhalts des Posts besteht jedoch nicht.....
Nur einer flog über's Kuckucksnest...?
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
hellhagi:

Dafür gibt es ein Sternchen vom hellhagi !

22.02.15 10:42
Antworten
shriekback:

Das Buch.....

2
22.02.15 10:44
zur Vorbereitung auf den Tag X:

*** Vom Außenseiter zum Killer: T.C. Boyle mag's "Hart auf hart" ***

"""Adam ist eine wandelnde Zeitbombe. Verfolgungswahn, Paranoia und ein absoluter Staatshass kennzeichnen ihn. Der Gesellschaft hat er längst den Rücken gekehrt. In eigens angelegten Bunkern im nordkalifornischen Wald bereitet er sich auf den "Tag X" vor. Sollen die "Wichser" nur kommen."""

www.n-tv.de/leute/hoerbuecher/...auf-hart-article14549396.html

Na, wie wär's...?
Antworten
hellhagi:

Mal wieder zum Gold ..

2
22.02.15 10:55
.. technische Chartanalyse ...vom Donnerstag ...

2015-Feb-19 Gold, Silber, Platin, Brent, Crude
https://www.youtube.com/...?v=Ub-SKj5RFnc&feature=player_embedded
Antworten
charly503:

wäre durchaus erklärbar

8
22.02.15 10:58
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...t-im-euro-bleiben/

Deshalb zittert auch alles!
Antworten
blau1234:

Moody's senkt Russland auf Ramschniveau

7
22.02.15 11:00
S&P hat es bereits vorgemacht   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html  
Antworten
Akhenate:

farfar zum Franken

3
22.02.15 11:04
LOL  ... vielleicht wollte ich dem Franken ja nur eins auswischen ;-)

Habe übrigens nichts gegen die Bayern. "Einige meiner besten Freunde sind Bayern" :-))

Hab aber etwas gegen den Bierernst, der sich hier oft breit macht. Den gilt es zu bekämpfen. Eine deutsche Untugend. Auch das die Bezeichnung oder Bewertung "witzig" als negativ angesehen wird ist so eine teutsche Untugend.

TTP schreibt oft sehr witzige Kommentare und wenn ich sie dann als witzig bewerte muß ich immer eine Erklärung hinterherschicken, daß ich es positiv meine.

Naja, hormiga hat man wieder rausgelassen und das ist gut so. Freue mich schon auf seine Einzeiler gegen Kommentare des Doktors :-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
hellhagi:

Du musst dich mal von der DWN Lügenpresse ...

22.02.15 11:06
freimachen ... Griechenland hat eine der teuersten Armeen weltweit .... Respekt ... und macht nix ...

... noch nicht mal Flüchtlinge retten - machen zu meinem grossen Respekt z.B. im
Moment die Italiener ... da muss Geld reingepumpt werden - denk mal drüber nach ...
Antworten
Max84:

Im Endeffekt geht es um Zahlung von

2
22.02.15 11:06
Zinsen direkt aus Steuern der Bürger! Je mehr desto besser...

Pervers, ist aber so
Antworten
Max84:

Blödsinn, das mit teuersten Armeen!

3
22.02.15 11:08
ist auch eine in die Welt gesetzte Ente!
Antworten
Motzer:

@charly503

9
22.02.15 11:09
Wenn man die Mainstream-Medien liest, weiß man, was die USA wollen.

Dort steht seit einigen Tagen (sinngemäß): "kommt GR endlich entgegen!"

Am schlimmsten finde ich die Zeit und Focus. Aber Spiegel und Welt sind auch nicht viel besser.

So, wie die USA es wollen, wird es umgesetzt. Es wird zwar heftig verhandelt und gestritten. Aber das Ergebnis steht von vornherein fest.
Antworten
NikeJoe:

Gold, die größte Falle der Geschichte?

3
22.02.15 11:17
Alle die bis 2011 Gold kauften, wurden von den Bankstern zusammen mit den Goldbugs in die größte Falle gelockt, die vermutlich jemals in der Geschichte gestellt wurde. Diese wurde 10 Jahre lang aufgestellt, um sie dann 2011 zuschnappen zu lassen.

Jetzt sitzen alle jene, die bis damals ihr Gold kauften auf einem Berg TOTEM Kapital, das seit Jahren stetig den Preis verliert, während fast alle anderen Assets fast unaufhörlich im Kurs steigen, weil eben die Zentralbanken das ganz bewusst pushen.
Die Bankster lachen sich heute ins Fäustchen, weil sie genau wissen, dass sie die Goldbesitzer, die in die Falle tappten, mit dieser Methode immer weiter nach unten drücken werden. So lange bis sie alles verkauft haben. Dann kommen wieder die Bankster ins Spiel, die dann kaufen werden...

Wer in diese Mega-Falle hineingetappt war -- die Goldbugs haben zusammen mit den Banksters mitgeholfen diese aufzustellen! --, ist heute in einer sehr schwierigen Lage. Er verbrennt mit seinen Goldbeständen ständig Kapital und das könnte noch Jahre so weiter laufen. Bedenken wir, dass der letzte Bärenmarkt 20 Jahre angehalten hatte, während die Börsen in dieser Zeit legendäre Gewinne eingefahren hatten.

Kann man aus dieser Falle als kleiner Goldbesitzer wieder herauskommen?
Ich denke nein!
Der einzige Weg ist leider das Gold (einen größeren Teil davon) zu verkaufen und abzuwarten bis der Mega- Bärenmarkt in Gold zu Ende geht. NUR so kann man diesen Spielen der Bankster entkommen. Tut man das nicht, läuft man Gefahr lange Zeit immer mehr Verluste in diesem Bärenmarkt einzufahren und später mit noch größeren Verlusten zu verkaufen, während man den größten Hype der Geschichte an den Börsen (der vermutlich noch kommt) total versäumt.

Gold ist etwas für Trader. Da wird von Bankstern gezockt (in den letzten Jahren vorwiegend Short) was das Zeug hält. Für mehr ist es derzeit leider nicht gut. All die legendären Geschichten zum Gold sind leider auch nur Geschichten gewesen, Geschichten von Bankstern...

Viel Erfolg beim Traden

Antworten
barmbekerbri.:

Koommt jetzt beim

6
22.02.15 11:25
Gold ab dem 20. März die grosse Wende ? Ich glaube eher nicht . Die Regularien haben sie zwar geändert aber die Manipulation wird wohl bleiben .

Neues “Gold-Fixing” ab dem 20. März
www.goldreporter.de/...gold-fixing-ab-dem-20-maerz/gold/48728/

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
hellhagi:

Rüstungskosten ...

2
22.02.15 11:30

...
Chipman stellte den neuen Bericht über das weltweite militärische Gleichgewicht vor, in dem das IISS die Rüstungsaktivitäten von 171 Ländern untersucht. China habe mit 112 Milliarden Dollar (etwa 83 Milliarden Euro) den zweitgrößten Rüstungsetat der Welt. Die USA lägen mit über 600 Milliarden Dollar aber weit voraus. An dritter Stelle stand Russland mit 68,2 Milliarden Dollar, gefolgt von Saudi-Arabien mit 59,6 Milliarden Dollar.
...

www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/...raeftigste-armee-.html
Antworten
toni1111:

Niemand würde für die EU sterben wollen

6
22.02.15 11:32
Stratfor-Chef über militärische Schwäche: Niemand würde für die EU sterben wollen
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 22.02.15 01:15 Uhr
Der Chef des privaten US-Geheimdiensts Stratfor, George Friedman, sieht die EU in einer schwierigen Position: In einer militärischen Auseinandersetzung - etwa mit Russland - würde niemand für die EU sterben wollen. Denn die sozialen Verwüstungen durch die Finanz-Krise hätten auch den Zusammenhalt in Europa geschwächt.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...eu-sterben-wollen/
Antworten
hellhagi:

Es wird schon gestorben ...

22.02.15 11:36
... vorallem in der Ukraine ... wofür auch immer ...

'In einer militärischen Auseinandersetzung - etwa mit Russland - würde niemand für die EU sterben wollen'
Antworten
SG70:

elgreco

5
22.02.15 11:36
Ich glaube, Du hast wirklich überhaput keinen Schimmer über was Du so schreibst...

Wenn Tsipras das bekommen hätte, was er wollte (also Geld ohne irgendwelche Kontrolle), dann läuft das nicht mit der EU. Dafür hat er ja mal Russland oder China ins Spiel gebracht. Wenn die die Schulden bezahlen würde, dann könnte Tsipras das tun. Aber auch die würden dann kontrollieren....

Bei einer Staatspleite werden weder Russland noch China noch die EU Gelder geben. GR ist langfristig nicht mehr marktfähig und nicht vertraunswürdig. Bei einer Staatspleite bricht GR einseitig gegebene Zusagen und eben nicht über einen verhandelten Schuldenschnitt, sondern über einer einseitige Aufkündigung der Schuldenzahlung (wollte Tsipras auch Notfalls machen). Da Tsipras das jederzeit und gegenüber jedem wieder tun könnte, wird ihm NIEMAND Geld leihen.

GR an einer strategisch wichtigen Stelle in der Welt? Woher hast Du denn das? Türkei ja, aber Griechenland?

Ob und wieviel Öl und Gas GR wirklich hat, das warten wir mal besser ab. Komisch nur, dass die dort nicht schon lange fördern, wenn es da so viel gibt...

Tourismus: Sag mal, verstehst Du das überhaupt? Ein Chinese wird niemals zig Flugstunden in Kauf nehmen, um in GR Urlaub zu machen. Da gibt es in Asien deutlich bessere und günstigere Gebiete. Und es bringt GR überhaupt nichts, wenn Tourismus aus EU wegfällt und der mit Tourismus aus Russland ersetzt wird. Den Wohlstand, den GR will, kann man nicht nur mit Tourismus und Ackerbau erwirtschaften. Wenn GR den Wohlstand will, dann muss es eine effiziente Verwaltung, wettbewerbsfähige Industrie usw. aufbauen oder eben so leben wie heute, aber auch die Konsequenzen tragen. Dann gibt es kein Weihnachtsgeld für Rentner usw.

Das ist doch genau der Unterschied zwischen den Fantasien von Tsipras und der Realität. Er ist schon in der Realität angekommen, Du wirst das spätenstens beim Eintritt ins Arbeitsleben. Es wäre schon jeden Tag 4 Studen zu arbeiten, 10.000 Euro zu verdienen und den Rest des Tages mit den 10.000 Euro zu genießen. Gibt es leider in der Realität nicht.
Antworten
shriekback:

@barmbekerbriet.....#171167

3
22.02.15 11:37
Wieso sollte sich dadurch denn etwas ändern....?
Und was eigentlich genau.....?
Und, ganz wichtig und nicht zu vergessen: Vor einigen Monaten wurde bereits die Silber betreffende Preisfeststellung geändert, Auswirkungen auf den Preis waren und sind ganz offensichtlich gleich Null....
Haben hinsichtlich des Fixings beim Silber sicherlich so einige "Ewig-Optimisten" (oder anders herum: US-Weltverschwörungsfetischisten) stark auf China gesetzt & gehofft.....nun ja, auch den Chinesen gehen die westeuropäischen Gold-Verzocker am Arsch vorbei, denn die Chinesen haben an diesen ebenso wenig Interesse, wie sie Interesse an sozialen Wohltaten für nicht leistungsfähige Volkswirtschaften haben.....
Nun ja, nur meine Meinung.
Aber dennoch, physisches Gold gehört natürlich auch ins eigene Portfolio...!

Antworten
DrSheldon Co.:

Marc Faber

6
22.02.15 11:41
Aktienmarkt völlig überbewertet, KGV genauso wie Statistiken Regierung gefälscht, besser Preis/ Umsatz Verhältnis S&P nehmen, welches ist das höchste jemals
rt.com/shows/boom-bust/232323-greece-eurozone-us-market/
Antworten
farfaraway:

Julian, bitte berücksichtige

6
22.02.15 11:48
den Perseveranzeffekt, der von @höflich weiter oben angesprochen wurde. Medien verwirren, auch die Alternativen natürlich. Zum besseren Verständnis über die Macht, die von der Troika, aber insbesondere von der IMF ausgeht, empfehle ich Dir einfach mal Ernst Wolf zu hören.

https://www.youtube.com/watch?v=fyJdbj8477E

Dann muss man hier nicht immer alles wiederholen, obwohl
Goehte:
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
Antworten
charly503:

ist das die nächste Lunte?

3
22.02.15 11:59
www.gegenfrage.com/iran-wir-zerstoeren-tel-aviv-sechs-minuten/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 6845  6846  6848  6849  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.555 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 20.04.26 23:16
55 56.740 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 20.04.26 22:44
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--