Es ist das Prinzip, dass ich die ganze Zeit versuche begreiflich zu machen:
Es nützt nichts sich aufzulehnen, ist der Andere stärker, skrupelloser, konsequenter.
Es sind die Leute, die am Leben hängen, die lieber in Ruhe altern wollen statt als Desperado jung zu sterben. Hat man die Angst, den Tod, die Verluste am eigenen Leib erfahren, schüttelt man über neunmalkluge Besserkämpfer nur den Kopf.
Es kommt schon noch die Zeit des Wandels.
Nur begreift man das heute nicht mehr, will man doch alles sofort und total erleben.
Geschichte ist was längeres, als die Hektiker an den Börsen je begreifen werden. Langzeitcharts sind historisch ein lauer Furz im Herbst. Gold historisch gesehen ist was völlig anderes, als die Aufwiegung in irgendeiner Pappwährung. Gold ist Geld. Papier wärmt höchstens kurz.
Nochmal zu den Flüchtlingen
Was statistifizieren wir da alles zusammen. Anträge, sind was anderes als reale Flüchtlinge. Wer erfasst die Zahlen, wer wo ist, was derzeit mit ihnen geschieht, wohin wieviele fliehen, noch kommen, überhaupt versorgt werden oder werden können.
Ist ein Flüchtling dieser Grauzone entstiegen und wird erfasst, kann er erstmal hier, wo kein Ami bombt durchatmen (bitte nennt mir jemand anderen, der mit Raketen und Bomben aus der Luft, auf der GANZEN WELT dieses macht. Es machen nur die Amis und willige Nato Partner! Wo bombt der Russe, Chinese, Kubaner, Nordkoreaner, Palästinenser oder ein anderer-der nicht Krieg im eigenen Land auf die Backe gedrückt bekommen hat?)
Freiheit, Frieden, Selbstbestimmung, Menschenrechte sehen für mich anders aus. Was wir mit Menschenrechten teils gleichsetzen ist schwachsinniger Humbug - aus dem Blickwinkel wirklicher Flüchtlinge. Ob denen gefällt was sie hier eintauschen, sei dahingestellt, aber man akzeptiert es, fügt sich der Mehrheit, arbeitet mit. DAS stelle ich mir unter Demokratie eher vor, als die reaktionären Streiks von Habswurstgewerkschaften. GdL und Pilot gehören in NY verklagt auf Millionen! WARUM findet sich denn keiner, der auf Nötigung klagt? Ist der Deutsche so doof, sich derart von paar Spinnern verarschen zu lassen? 5 min Verspätung ist DER Aufreger. 50 h kein Zug nimmt man hin. Ich raffe diese Dämlichkeit einfach nicht!
Werbung