Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5857  5858  5860  5861  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.423.953 / Heute: 4.233
Gold 4.789,24 $ -0,96% Perf. seit Threadbeginn:   +511,73%

Treppwitz:

2
17.10.14 09:58
Du hast richtig erkannt, dass Optionsscheine als Absicherung für Privatanleger mit leicht handelbaren Anlagen keinen Sinn machen (wobei Ariva und Konsorten natürlich versuchen, Dir das Gegenteil vorzuspiegeln). Wenn Du davon ausgehst, dass der Goldpreis sinkt, solltest Du also einfach das Gold verkaufen, fertig.  
Antworten
elgreco:

SG - Hass auf den Westen?

10
17.10.14 10:00
Weiss nicht, ob Du ruhig schlafen kannst. Was der sog. Westen da an Handlungen an den Tag legt, sind einfach eine Schande fuer den Westen. Da kann man aber auch auf gar nichts stolz sein, weil alles nur aus Gewalt und Verbrechen besteht - der ganze sog. Wohlstand und Lebensstil.

Wo ist das Bild des christlichen Humanismus geblieben, die Philosophen, die Lehre Christi? Die 10 Gebote??? Es ist nichts mehr da, ein verkommener Haufen von wildgewordenen Raeubern, jeder gegen jeden und alle gegen alle. Angefuehrt von einer kleinen Kaste, die sich unantastbar im Hintergrund haelt.

Es ist keine Kritik erlaubt, es ist kein Klagen erlaubt, sonst ist man Netzbeschmutzer und hat kein Brot mehr zum Essen.

Lieben kann ich den Westen schon lange nicht mehr, was ist das Gegenteil von Liebe?
Antworten
charly503:

guten Tag Freunde

5
17.10.14 10:15
pcpan:

146448

17.10.14 10:33
Bei der Rechnerei lohnt sichs wirklich nicht:

Bsp. Heute kauf ich Aktien fuer 1000 Euro. Morgen verkauf ich Sie zu 2000. Gewinn: 1000 Euro. Also genausoviel wie ich gestern bezahlt habe.

Und wo ist der Fehler in der Denke.
Mal abgesehen davon, dass ich Sie morgen nicht fuer das Doppelte verkaufen kann?
Antworten
siddi:

pcpan 146454

17.10.14 10:43
Der Fehler in der Denke in 146454 ist, dass es sich bei der einen Sache um eine Investition handelt und bei der anderen Sache um eine Versicherung.

Sieht man beides als Investition, dann ist ein Optionssschein nichts anderes als ein Investment, bzw. eine Wette auf Computerkurse, die nachweislich schon manipuliert wurden.

Das widerspricht allerdings dem allgemeinen Verständnis, dass man sich mit Optionsscheinen absichern, bzw. versichern kann. Aber wie das manche scheinbar hier so sehen (#146451), so sehe ich das wohl demnächst auch.
Antworten
DrSheldon Co.:

siddi

2
17.10.14 10:58
Ich weiss nicht, wie Du darauf kommst, aber deine Absicherung würde doch funktionieren, wenn der Preis fällt. Du versicherst deine knapp 1000 Euro und zahlst dafür ein wenig mehr als 10 %
Antworten
siddi:

Dr. #146456

17.10.14 11:08
Mit der Frage würde ich mich an #146454 wenden.

Ein Preisverfall von ca. 1000 EUR pro Unze bei einem aktuellen Preis von ca. 1000 EUR würde ich allerdings jetzt mal ausschließen. Vielleicht denken andere Leute darüber aber anders.

Ich seh heute schon wieder das Geld der Schreiberlinge in rauhen Massen fließen. Da wird wahrscheinlich pro Absatz abgerechnet. Vielleicht wäre ein moderierter Neustart des Forums nicht schlecht. Da können die einen  da und die anderen da. Teilnehmen oder mitlesen. Je nach Gusto.
Antworten
Fungi 08:

Deutschland macht es sich zu leicht.

3
17.10.14 11:17
www.contra-magazin.com/2014/10/...niten-verklagen-deutschland/
fungi
Antworten
harcoon:

Systemkritik im Goldforum?

5
17.10.14 11:25
Wenn es doch existenzbedrohend, ja lebensgefährlich ist, die Wahrheit zu sagen, wieso tut ihr es dann im Goldforum? Ihr seid ja richtige Helden.

Das ist schon eine seltsame Mischung aus Selbsthass und Fremdenhass, Neid und Egoismus, Verdrängung und Übertragung. Sieht so das Profil der AfD-Wähler aus? Auch wenn die Probleme sehr groß sind, sollte man die Lupe mal beiseite legen und das Ganze unverzerrt betrachten.

Wie passt das eigentlich zusammen, Hass auf den Westen, der die Probleme ja verursacht hat, und dumpfe Xenophobie, wenn es um die Aufnahme von Flüchtlingen geht?

2 Beispiele für irreführende, manipulative Argumentation:

Wenn man die Zahl der Asylanträge in Relation zur Einwohnerzahl betrachtet, ist nicht Deutschland das Flüchtlingsheim der Welt, sondern Schweden.  

"Absolut betrachtet nimmt Deutschland in Europa die meisten Flüchtlinge auf. Relativ gesehen, verglichen mit der Einwohnerzahl, liegen Schweden, Malta, die Niederlande und Zypern vorn"

http://www.ariva.de/forum/...-die-Welt-357283?page=5857#jumppos146428

Die Behauptung, Deutschland sei das Flüchtlingsheim Europas, ist entweder dumm oder manipulativ (oder beides). Die meisten Flüchtlinge hausen in Camps in der Nähe ihrer Heimat und werden von viel kleineren und ärmeren Ländern versorgt.

Inkubationszeit. Die Flüchtlinge aus Ebolagebieten sind Wochen und Monate unterwegs, bevor sie die Mittelmeerküste erreichen. Wären sie infiziert, so wären sie schon in Afrika gestorben.

Für diejenigen, die es noch nicht gemerkt haben sollten: Diese Seite wird für einseitige Propaganda missbraucht und vermutlich schon längst nur noch von Gleichgesinnten gelesen. Gegen berechtigte Kritik ist nichts einzuwenden, wohl aber gegen Hassprediger und Neurotiker aller Art! Es geht den Hasspredigern nicht darum, das System (in dem wir selbst leben!) zu verändern, sondern darum, es zu beseitigen. Nicht umsonst werden Begriffe wie "Laternenorden" verwendet, die mir vorher unbekannt waren, an ihrer Sprache könnt ihr sie erkennen, da lohnt sich die Recherche. Und was danach kommt, kann sich jeder an 5 Fingern abzählen. Deshalb ist jede Diskussion sinnlos und von vornherein zum Scheitern verurteilt. Schwarze Sterne betrachte ich als Bestätigung.

Antworten
DrSheldon Co.:

Siddi

17.10.14 11:26
Die Prämie der Versicherung ist nur verloren, wenn der Preis gleich bleibt. Bei sinkendem Preis hast du kein Verlust und bei steigendem Preis bis zur Versicherungssumme keinen Gewinn. So einfach ist das. Die üblichen Versicherungen (Haftpflicht etc) sind nur so "günstig" weil das Prinzip über die Masse an Versicherten geht
Antworten
harcoon:

Netzbeschmutzer?

17.10.14 11:43
"Es ist keine Kritik erlaubt, es ist kein Klagen erlaubt, sonst ist man Netzbeschmutzer und hat kein Brot mehr zum Essen."

http://www.ariva.de/forum/...-die-Welt-357283?page=5858#jumppos146452

Es findet sich bestimmt jemand, der dir ein Brot vorbeischickt.
Antworten
siddi:

Dr. #146460

3
17.10.14 11:49
"Bei sinkendem Preis hast du kein Verlust".

Das ist platt formuliert und offensichtlich falsch. Bei einem Goldpreis von über 865 EUR würde ich aus dem Schein mit Verlust rauskommen. Also sogar ein doppelter Verlust (Schein und Gold)

"bei steigendem Preis bis zur Versicherungssumme keinen Gewinn."

Was ist denn hier die Versicherungssumme? Ca. 970 EUR? Und darüber soll ich dann Gewinn machen? Auch falsch. Die 12% für den Schein müssen noch reingeholt werden.

"So einfach ist das."
So einfach, aber leider falsch.

Um das für mich abzuschließen. Die beste Antwort war für mich #146451. Alles andere plattes Gefasel, das im Prinzip darauf beruht, dass Optionsscheine nichts anderes als normale ->werthaltige<- Anlageformen sein sollen. Mit Kapitalismus hat das dann übrigens auch nichts zu tun. Mit Versicherung oder Absicherung auch nicht. Wenn, dann zu einem indiskutablen hohen Preis.
Antworten
derFranke:

harcoon was hat

13
17.10.14 11:58
denn Selbsthass und Fremdenhass mit der AfD zu tun?
Deine Gedankengänge werden von Tag zu Tag wirrer!

Wenn dir die AfD nicht gefällt dann versuch doch die Partei verbieten zu lassen,
denke das wäre zielführender als solche fadenscheinigen Herleitungen!

Unglaublich welche Angst vor einer neuen Partei herrscht die sich nicht
in der deutsch/europäischen Einheitspartei eingliedern lässt,
da ist Italien mit den 5Sternen weitaus entspannder.
Antworten
DrSheldon Co.:

Siddi

3
17.10.14 12:08
Umsonst ist nur der Tod. Es kommt immer auf den Hebel an, wieviel man einsetzen muss, um etwas abzusichern. Auch deine Rechnung ist vereinfacht dargestellt. Optionsscheine sind hier natürlich schwierig, da hier verschiedene Faktoren ( Wechselkurs, Zinsniveau und vor allem die Volatilität eine Rolle spielen auf die Preisbildung.)
Verarschung ist das m.E. nicht, Faktorzertifikate das ist eine Verarschung
Antworten
derFranke:

wahre Teufelskerle soans die ISIS

10
17.10.14 12:16
IS-Terroristen haben offenbar die Webseiten mehrere deutscher Unternehmen angegriffen.
„Der Islamische Staat wächst, so Gott will. Jetzt beginnt der Kampf. Dies ist die Zeit des Islams und des Sieges...“
www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...hmen_id_4209056.html

Allen Respekt diese Menschen können wirklich einfach alles,
die Kriegskunst beherrschen die, Webseiten hacken könnens, die Kaufmanns Kunst....
Antworten
badeschaum0.:

vermögensbildung in Deutschland- Bundesbank -

3
17.10.14 12:18
Geldvermögensbildung und Außenfinanzierung in Deutschland im zweiten Quartal 2014 nach der jüngsten Revision der gesamtwirtschaftlichen Finanzierungsrechnung
Revision der gesamtwirtschaftlichen Finanzierungsrechnung

Mit dieser Pressenotiz werden erstmals Angaben zur gesamtwirtschaftlichen Finanzierungsrechnung für Deutschland gemäß den Vorgaben des Europäischen Systems Volkswirtschaftlicher Gesamtrechnungen 2010 (ESVG 2010) veröffentlicht. Dieses methodische Rahmenwerk hat zum 1. September 2014 das bisher gültige ESVG 1995 abgelöst und ist seitdem die verbindliche Grundlage für alle einschlägigen Statistiken in der Europäischen Union.
-
www.bundesbank.de/Redaktion/DE/...7_geldvermoegensbildung.html
Antworten
siddi:

Dr. #146464

17.10.14 12:19
"Umsonst ist nur der Tod."

Die Luft zum Atmen ist derzeit auch noch kostenfrei. Bislang wurde darauf, meine ich, noch kein Patent erhoben. Jedenfalls ist das mein Informationsstand. Selbiges gilt für Geschenke, z.B., oder auch immaterielle Dinge.

"Es kommt immer auf den Hebel an, wieviel man einsetzen muss, um etwas abzusichern."

Eine konkrete Rechnung würde einer platten Argumentationsweise ab und zu auf die Sprünge helfen. Die Wiederholung des Geglaubten alleine reicht hier nicht.

Getretner Quark wird breit nicht stark.

Antworten
badeschaum0.:

Peking wirbt für Schnellzugverbindung nach

7
17.10.14 12:21
Peking wirbt für Schnellzugverbindung nach Moskau
-
PEKING (dpa-AFX) - China erwägt eine mehr als 7000 Kilometer lange Schnellzugverbindung von Peking nach Moskau. Beim Besuch von Ministerpräsident Li Keqiang in der russischen Hauptstadt habe er für das Projekt geworben, berichteten mehrere Staatsmedien. Die Trasse für den Hochgeschwindigkeitszug könne die Fahrzeit von sechs auf weniger als zwei Tage reduzieren. In diesem Jahr will China insgesamt 800 Milliarden Yuan (rund 100 Milliarden Euro) in den Ausbau von Zugverbindungen investieren. Alleine bei den Schnellzugverbindungen liegen in China mit mehr als 10 000 Kilometern Schienen knapp die Hälfte der weltweiten Schnellzug-Strecken. Schnellzüge befördern rund 40 Prozent aller Zugreisenden in China./seu/DP/stb
-
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ndung-nach-Moskau-3951473
Antworten
Fungi 08:

Europa ist der grosse Verlierer, speziell Deutschl

5
17.10.14 12:40
schnittpunkt2012.blogspot.co.at/
fungi
Antworten
Akhenate:

Sunniten, Sunniten, Sunniten ...

4
17.10.14 12:42
Franke sagt: "Allen Respekt diese Menschen können wirklich einfach alles,
die Kriegskunst beherrschen die, Webseiten hacken könnens, die Kaufmanns Kunst.... "

Was Du uns damit andeuten willst ist, daß da wohl unsere alten Freunde dahinter sind, deren Hauptanliegen es ist, Assad zu eliminieren und auch Syrien komplett zu destabilisieren? Na wer wohl? Die Saudis und ihre Freunde. Wir wissen WER ihre Freunde sind.

Daher wird auch "boots on the ground" garnicht erst in Erwägung gezogen, weder von den saudischen Sunniten noch von den türkischen Sunniten, denn ein Sunnit kratzt dem anderen nicht die Augen aus. Dafür nehmen sie dann in Kauf, daß Journalisten vor laufender Kamera geköpft, Frauen als Sklaven an andere Sunniten verkauft, unschuldige Menschen aus ihren Dörfern vertrieben werden.

Das ist doch wirklich zum kotzen, was hier abgeht.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
DrSheldon Co.:

Siddi

2
17.10.14 12:45
Für Optionsscheine gibt es einen Szenariorechner. Hier kann man alle Variablen eintragen.
Ich persönlich halte es für platt zu sagen, man solle Gold verkaufen, wenn man denkt, dass es noch mehr fällt. Gold selbst ist eine Versicherung für das finanzielle Überleben nach einem Fiatgeldcrash, dessen Eintrittswahrscheinlichkeit m.E. bei fast 100% liegt. Mal abgesehen davon, dass jemand, der Preisschwankungen von 30-40% an der Börse nicht hinnehmen kann, lieber in Lebensversicherungen oder Fiatgeld investieren sollte. Hier hat man Sicherheit, die Sicherheit, dass man langfristig nahezu alles verlieren wird
Antworten
Motzer:

@siddi

2
17.10.14 12:46
""""Die Luft zum Atmen ist derzeit auch noch kostenfrei""""

Ja, aber leider keine saubere Luft. Stichwort "Chemtrails"

http://www.sauberer-himmel.de/

gesundheitliche Auswirkungen und was dagegen hilft.
http://www.youtube.com/watch?v=osXl_JRGqW4
Antworten
harcoon:

neu aufgebacken?

17.10.14 12:47
wer hätte das gedacht? Wir.

http://www.youtube.com/watch?v=jji3H-igdGo
Antworten
Akhenate:

harcoon, hättest Du nicht die AfD

2
17.10.14 12:50
in diesem Zusammenhang erwähnt, hätte ich Dir ein "Gut analysiert" gegeben, daher nur ein "interessant" von mir. Mit dem Rest geh ich konform.
Antworten
Akhenate:

Welchen Browser kann man denn noch benutzen,

17.10.14 12:53
um diese Blöden Werbungen los zu werden. Firefox tut es nicht mehr.

Vorschläge bitte.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5857  5858  5860  5861  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.552 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 19.04.26 23:30
55 56.735 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 19.04.26 19:00
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--