Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5856  5857  5859  5860  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.425.027 / Heute: 5.307
Gold 4.801,1 $ -1,09% Perf. seit Threadbeginn:   +513,25%

harcoon:

happy hippies

17.10.14 01:39
Fourth, suicide statistics paint a picture that is often consistent with such
patterns. In the US, even though real income levels have risen six-fold, the
per-capita suicide rate is the same as in the year 1900. In the UK, more
encouragingly, the suicide rate has fallen in the last century, although among
young men it remains far greater than decades ago.
Antworten
harcoon:

Die hedonistische Tretmühle

2
17.10.14 01:45
Die Evolution als solche ist kein Vorgang, den man verherrlichen könnte: Sie ist blind. Sie wird durch Zufallsereignisse angetrieben und nicht durch irgendeine Form von Einsicht. Sie ist absolut gnadenlos und hat Millionen unserer Vorfahren geopfert. Sie erfand das Belohnungssystem im Gehirn ebenso wie positive und negative Gefühle, um unser Verhalten zu motivieren. Sie stellte uns auf eine hedonische Tretmühle, die uns ständig zwingt, so glücklich wie eben möglich zu sein - uns gut zu fühlen -, ohne dass wir jemals einen stabilen Zustand erreichen. Aber wie wir jetzt sehr deutlich erkennen können, hat dieser Vorgang unser Gehirn und unseren Geist nicht in Richtung auf Glück oder Einsicht als solche optimiert. Biologische Ego-Maschinen wie Homo sapiens sind effizient und elegant, aber viele empirische Daten deuten auf die Tatsache hin, dass Glücklichsein niemals ein Zweck an sich war.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18732686
Permanent glücklich sein? Viele würden das gar nicht wollen, sagt der Philosoph  Thomas Metzinger  - vielmehr ist der Mensch dazu verdammt, dem Glück hinterher zu jagen. Denn die Evolution lässt ihm keine andere Wahl.
Antworten
nice guy:

Deutschland...

6
17.10.14 02:46

....ist das Flüchtlingsheim Europas

Doch während in Deutschland die Asylzahlen auf Rekordniveau steigen, übernehmen viele europäische Länder nur begrenzt Verantwortung für die Schutzsuchenden. Ganze 210 Asylanträge wurden in Portugal im laufenden Jahr bis Ende Juli gestellt. Zahlen des Europäischen Statistikamtes Eurostat, die der "Welt" vorliegen, legen auch für die weiteren Südländer ein relativ geringes Engagement für Asylbewerber nahe. So hat Spanien 2640 Anträge zu verzeichnen, Griechenland 5735 und Italien 30.755. In Deutschland wurden im selben Zeitraum 94.200 Anträge gestellt.

http://www.welt.de/politik/deutschland/...uechtlingsheim-Europas.html

Refugees welcome Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! laugthing

Antworten
bergenfreund:

6
17.10.14 06:13

Wenn ich diesen Artikel lese muss ich nur Lachen, obwohl es zum Weinen ist.

".....nur begrenzt Verantwortung..."

Daran liegt es bestimmt nicht. Wer will von den Flüchtlingen denn nach Portugal oder in andere Südländer ?!

Beim Start ihrer Reise wissen die schon ganz genau wo Sie hin wollen. Hier geht´s den Asylanten doch am besten. Hier werden Sie richtig umsorgt und das wissen Sie.

Nur meine (kurze) Meinung

Antworten
Silverhair:

Humanität

16
17.10.14 06:29
Julian, Du schwebst wie immer in höheren Sphären.
Wir verkaufen der Welt DIE Waffen, mit denen geschossen wird. Nicht Ölscheichs, Buschkämpfer oder die Taliban - WIR, die "zivilisierte Welt".
Bomben und Raketen sind auf UNSEREN Mist gewachsen, werden vom Westen abgefeuert. Städte werden plattgebombt, Teile abgeschssen, Leute "weggerotzt". Irak war das unnötigste, erfolgloseste, inhumanste Unternehmen der Amis. Und diese Terrorunternehmen nehmen kein Ende. Nichts, ausser Tod, Elend und Vernichtung bleibt als Resultat. Abgrundtiefer Hass, auf alles Westliche! Soweit, dass es  sogar der Mehrheit der Westler zu viel wird. Ausser Hasstiraden, Levitenlesereien, oder beleidigten Leberwurstsanktionen kommt doch von unseren Regierungen nichts, was einlenkend, diplomatisch, konstruktiv von Belang ist. Vllt brigt uns ein kalter Winter mal zur Vernunft, wie Napoleon und Adolf - obwohl auch die weitermarschierten, bis alles in Scherben fiel.
Fang mal mit dem denken am Anfang an. Nicht Resultate sind es, die wir ausbaden müssen, sonder die Ursachen sind Schuld am Mist. So wie wir uns mit unserer Zeit, mit unserer Geschichte, mit unserer Regierung abfinden müssen, müssen, sollten es auch die Anderen tun. Wer es nicht schafft, der muss eben auswandern oder ins Gefängnis. Aber doch nicht mit unserer Unterstützung bewaffnet gleich den Staat bekämpfen und wir machen mit, sind 100 Mann dafür - das sind jedesmal nur Promille!
Helfen, mit gutnachbarlichen Beziehungen - sowas gibts ja nicht mal innerhalb der EU. Da ist jeder dem anderen sein Teufel, der ihm nichts gönnt.
Nicht Flüchtlinge hier aufnehmen, weil die Lebensbedingungen dort zusammengeschossen wurden, ist sinnvoll, sondern DORT das Leben lebenswert machen, sollte human sein.
Terrorluftschläge, die überall und jeden treffen, sind fluchtbeschleunigender, als örtlich stationäre Kampfaktionen. Vorm Ami aus der Luft würde ICH eher wegrennen, als vorm Panzer. Schon deshalb, weil er kein Gewissen oder Bezug zum Gegner hat. Was wir von der "bösen Seite" hören und sehen, sind die REaktionen, auf unser "Eingreifen".
s.l.
Antworten
bergenfreund:

5
17.10.14 06:30

Ob die Flüchtlinge tatsächlich so arm sind ?

Wenn man den Schleusern 5000 € oder mehr geben kann, ist man in z.B. Afrika dann Arm ?

Wo kommt dieses Geld her wenn Sie doch so Arm sind ? 

Fragen über Fragen.

Vielleicht hab ich auch was verpasst.

Antworten
SG70:

schoko

3
17.10.14 07:02
Ich glaube, dass es ein Grundproblem von Menschen ist, die Fehler nicht bei sich selbst sondern bei anderen zu suchen z.B. Systemen. Nur sind Systeme etwas neutrales, sie geben einen Rahmen vor, alles andere bestimmen wir Menschen, die in dem System agieren.

Deshalb sehe ich das Problem auch nicht als unlösbar an, sondern es ist zu lösen. Aber es geht nicht um Gegenpole Dikatur oder Demokratie, Sozialismus oder Marktwirtschaft und ebenso wenig um die Ausgestaltung von einzelnen Systemen z.B. wie sozial eine Marktwirtschaft organisiert wird.

Genau solche Lösungen vermisse ich bei der AfD, ebenso wie bei jeder anderen Partei, weil sie wissen, dass sie dann nicht gewählt werden. Die AfD verkauft letztlich eine ebenso einfache Illusion wie jede andere Partei nach dem Motto: Raus aus dem Euro, dann wird alles gut.

Ein Hauptproblem sind die Staatsfinanzen und ein Vorschlag könnte z.B. so aussehen. Es gibt Gründe für Staatsverschuldung z.B. extreme Wirtschaftseinbrüche also werden hierfür Sondervermögen gebildet. Der laufende Haushalt muss immer ausgeglichen sein mit einer festen Investitionsquote, dass dort nicht zu Lasten des Konsums gespart wird. Zukünftige Einnahmesteigerungen dürfen nicht verplant werden, sondern erst wenn diese real existieren, dann werden diese mit fixen Anteilen auf Investitionen, Kosum, Schuldenabbau usw. verteilt.  Dann wäre automatisch jede Partei gezwungen für jedes Wahlgeschenk auch die entsprechende Einsparung zu präsentieren und der so leichte und angenehme Ausweg über die Verschuldung wäre geschlossen.

Deshalb würd eich für 3 oder 4 Jahre eine Spezialistenregierung bilden, die NICHT wiedergewählt werden will, die NICHT in Landtagen oder Kommunalwahlen ständig im Wahlkampf steht und genau solche strukturelle Änderungen durchführt. Dann können die "normalen Parteien" in diesen geänderten Strukturen agieren...
Antworten
Silverhair:

und Größenwahn

10
17.10.14 07:08
Da verlässt Putin nachts das Hotel, in dem die "Deutsche Delegation" in Mailand Quartier bezogen hat.
Dümmlich kleinkariert, stuft unsere Presse Putin zum Bittsteller und Befehlsempfänger ab.
Das es zum guten Ton gehört, weltmännisch ZU einer Frau zu gehen, geht in das immer primitiver werdenden Westhirn  der unteren Gürtellinie nicht rein.
Merkels Gekeife gestern bringt jedenfalls schon wieder keine Fortschritte.
Tja, Takt ist Glückssache... und wer keinen hat, der spielt eben Rumpelstilzchen.
Nochmal zum Vorherigen:
Man sollte bei aller gutmütigen Flüchtlingsaufnahme, nicht die explosive Mischung aus Fremdideologie, Bevölkerungsvermischung, theologischen Problemen bis hin zu Seucheneinschleppung und Terrorakten vernachlässigen. Die Leute rein hier, ist das Eine, wohin mit ihnen und was mit ihnen anfangen, das Andere.
Ich glaube, wir müssen uns nicht hilfsgeil Ebolapatienten huerherkarren - die bekommen wir gratis über die "grüne Grenze".
Wer in aller Welt kommt nur auf die Idee, sich die Seuche heimzuholen.  Größenwahn!   Da waren die Leute im Mittelalter heller!
Naja, Fussballstrafbank, das neue iPad, der sackende Rubel - sind unsere Sorgen.
Wir decken alles Schlechte bei uns mit unseren Druckerzeugnissen, sprich Geld, zu.
Ich bin jetzt ( mit Verzug und Startschwierigkeiten ) DSL Teilnehmer der 50000er Kategorie geworden - in der Walachei, im Zentrum von Sa. Eigentlich wollte ich nur bessere Wlan, aber das geht ja nicht einfach, hierzulande. Hoffentlich erschlagen mich nicht die Infofluten  :-/  
s.l.
Schleusergeld ist doch meist due Resthabe oder Schuldgeld der gesamten Familie.
Du gehen nach da, wir borgen, du geben zurück. Weil du dort arbeiten für ville Geld.
Antworten
Silverhair:

ausser einigen u's für i's

17.10.14 07:15
vergass ich den letzen Satz der gebenden und zurückbleibenden Angehörigen, den sie den Flüchtling  immer hinterherrufen:   "Du holen uns nach!!!!!!!!!!!!!!!!!"
Antworten
SG70:

Du silverhair

2
17.10.14 07:29
Also, mal ganz ehrlich, deine absoluter Hass auf den Westen verdirbt dir wirklich die Sicht. Glaubst Du etwa ernsthaft, nur weil der Westen nach Nordkorea, den Iran, Kuba usw. keine Waffen liefert, dass es dort keine Waffen gibt? Woher haben denn die Palestinener, Hisbollah usw. ihre Waffen?
Russland, China usw. alle Staaten mit Rüstungsindustrie exportieren auch Waffen. Wer Waffen will bekommt auch Waffen, wenn nicht vom Westen, dann halt von Russland, China oder wem auch immer...
Assad von von Russland unterstützt, der Iran von China/Russland, Nordkorea von China usw. usw. Natürlich hat der Westen auch seine Regime, die er z.B. mit Waffenexporten unterstützt.
Da ist niemand besser als der andere, jeder exportiert Waffen seine Regime. Dass russische/chinesiche/westliche Waffen dann über den Umweg Iran oder andere arabische Staaten zu schiitischen oder sunitischen Extremisten kommen, wie willst Du das verhindern? Der Käufer erwirbt das Eigentum an den Waffen und niemand kann kontrollieren, ob oder an wen der Staat eventuell diese Waffen weiterverkauft liefert...
Antworten
elgreco:

Es ist ja furchtbar,

9
17.10.14 07:38
der Iran, Nordkorea und Kuba ueberfallen doch immer wieder andere Laender mit den Waffen, die sie aus Ostproduktion kaufen. Anscheindend ist es so, dass Ostwaffen besonders aggressiv machen.  
Antworten
SG70:

elgreco

17.10.14 08:11
Sei doch bitte nicht so naiv. Dass der Iran die ganzen Freiheitskämpfer/Terroristen (je nach Sichtweise) von Hisbollah, Hamas usw. unterstützt ist doch kein Geheimnis. Also, zumindest sicher nicht der Westen...

Dass der IS mit ziemlicher Sicherheit von arabischen sunitischen Regierungen unterstützt wird bzw. wurde, ist auch relativ sicher. Sicher nicht vom Westen...

Dass mit diesen Waffen ebenso getötet wird wie mit westlichen Waffen, das ist leider Realität...
Antworten
elgreco:

Jeder dreht es wie er will und moechte

6
17.10.14 08:22
Wo sind denn diese Waffen der Hamas und Hisbolla - wo sind denn die Bomber und die Abwehrraketen? Die haben den letzten Schrott, wenn ueberhaupt was da ist. Da ist die Herkunft aber bestimmt keine Frage, denn das, was die haben,  wird schon ueber Jahrzehnte nicht mehr hergestellt.  
Antworten
DrSheldon Co.:

Sei Du bitte nicht naiv SG

9
17.10.14 08:40
ISIS ist nur ein Weg Assad beiseite zu schaffen.  
Antworten
SG70:

elgreco

2
17.10.14 08:42
Ach so, ich vergaß, die Hamas usw. kämpft nur mit Blumen und Fahnen, Raketen usw. haben die nicht...

Ja, und die Separatisten in der Ukraine (mit Sicherheit auch nicht vom Westen beliefert) haben die ukrainischen Jets mit Steinschleudern heruntergeholt und den Krieg mit Boxhandschuhen ausgetragen.

Und der IS (sicher auch nicht vom Westen beliefert), die haben eigentlich die Kurden usw. nur mit Taschenmessern massakriert oder vertrieben.

Mein Gott, wie alt bist Du eigentlich, um so naiv zu sein? JEDE Seite liefert Waffen und mit diesen Waffen wird gemordet und getötet.

Ob nun eine Selbstmordattentäter unschuldige Zivilsten in Israel oder dem Irak tötet oder bei einem Bombenangriff Unschuldige sterben, da sehe ich beim besten Willen keinen Unterschied....

Antworten
SG70:

dr

2
17.10.14 08:43
Ja, ja schon klar, die ISIS, Ebola usw. alles vom bösen Westen erschaffen, um endlich seine Ziele zu erreichen.

Das ist dann eher krank...
Antworten
pcpan:

elgreco

17.10.14 08:46
unterschaetz mal Nordkorea nicht.

90% der Bevoelkerung da sind ueberzeugt von der Schlechtheit des Westens.
90% sind da auch ueberzeugt davon das Sie das einzig wahre Volk auf Erden sind. Zumindest haben Sie es so doktriniert gekriegt und nun haben Sie diesen Glauben adaptiert.

90% waeren sofort bereit fuer Ihre Fuehrung die Weltherrschaft zu uebernehmen um alle auf der Welt am Glueck teilhaben zu lassen.

Es ist mir schlicht ein Raetsel warum es noch nicht dazu kam.

Antworten
DrSheldon Co.:

Wir befinden uns im Krieg

7
Noch nicht gemerkt? Dann hast Du die Wahrnehmeunsfähigkeit deiner Großeltern geerbt
Antworten
DrSheldon Co.:

Wahrnehmungsfähigkeit

Antworten
elgreco:

SG - Schau Dir mal die Bilder an

11
17.10.14 08:52
Bilder sind nicht zu viel verlangt!

Schau Dir mal die Bilder an von den Verwuestungen der Waffen von Hamas und Hisbolla und dann, wenn Du noch Zeit hast ---- denn Du wirst viel Zeit brauchen, welche zu finden --- schau Dir die Bilder der Antwort der anderen Seite an.

Daran wirst Du die Anzahl und die Qualitaet der Waffen leicht ersehen koennen, falls da ueberhaupt ein Wunsch Deinerseits besteht, das wahrzunehmen.

Wir werden mit solchen unglaublich gelogenen Argumenten in eine Zustimmung zur Gewaltanwendung hineinmanoevriert, dass man sich schaemen muss, solchen Unsinn zu lesen. Das ist eines Homo Sapiens nicht wuerdig.  
Antworten
elgreco:

pcpan -- und wenn es 200 %

5
17.10.14 08:54
der Bevoelkerung sind, die so denken. WAS WOLLEN SIE DENN MACHEN?

Sie koennen einfach nicht, in keinerlei Hinsicht auch nur die geringste Gefahr fuer den Westen zu sein. Das sind Gefangene im eigenen Gefaengnis.
Antworten
Caliban:

SG70 #441

20
17.10.14 09:01
endlich hast Du es geschnallt:
I S I S und andere Terrororganisationen, incl O S A M A sind alle vom Westen erschaffen

Woher hat I S I S sonst 1000e modernste Hummer-Jeeps mit modernsten am. Boardwaffen?
von den Russen?
wenn nicht, wie haben diese Kameltreiber die Käufe denn sonst finanziert (gegenfinanziert sozusagen, Dein Lieblingswort)

glaubst Du wirklich noch an das Gute im C I A und M O S S A D ?
glaubt Du wirklich der westlichen Presse, die zu 99% in den Händen der Hochfinanz ist?
glaubst Du noch an den Weihnachtsmann?
Antworten
siddi:

Volksschulrechnung von 1900

2
17.10.14 09:02
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage an die Runde bzgl. Optionsscheinen als Absicherung gegen eine Goldpreisabsturz. Einfach nur der Interesse halber. Nehmen wir mal an Ende 2015 beträgt der Goldpreis 770 EUR. Das wären ca. 1000$. (Mal angenommen $/EUR = 1,30)

Ausgewählter Optionsschein wäre TD16FJ. Der kostet derzeit 5,80 EUR. Die Auszahlung beträgt bei (1,30 $/EUR) -> Auszahlung = 0.1 * (923,1-Goldpreis in EUR). Laufzeit ca. 1 Jahr.

D.h. pro Schein würde ich bei einem Goldpreis von 770 EUR eine Auszahlung von 15,38 EUR erhalten ( 0,1*(923,1-770) ). Mein Gewinn wäre somit 15,38-5,90 = 9,58 EUR. Der Goldpreis aktuell liegt bei 968,50 EUR. Ich würde bei einem Kurs von 770 EUR Ende nächsten Jahres einen Verlust pro Unze von 199,3 EUR machen. D.h wenn ich 21 Scheine kaufe könnte ich diesen Verlust egalisieren, Gesamtgewinn wäre 21*9,58 = 201,18 EUR ( = ca. 199,30 EUR).

Damit hätte ich meine "Versicherung" mit einem Jahr Laufzeit. Und was würde mich der Spaß kosten? 21*5,80 EUR = 121,80 EUR!!!

D.H. DIESE "VERSICHERUNG" KOSTET FÜR 1 JAHR MEHR ALS DIE HÄLFTE VON DEM, WAS ICH VERSICHERN MÖCHTE!!!

Also entweder ist das ne absolute Riesenvera...e bei der der "Versicherer" enorm abzockt, oder ich habe mich verrechnet. Wäre dankbar für Meinungen dazu.

Gruß

Antworten
elgreco:

Was ist eigentlich mit den schwarzen Kreditkarten

2
17.10.14 09:27
der Bamkia? Hoert man nichts mehr, ist wohl sehr peinlich. Vielleicht weiss einer mehr?
Antworten
elgreco:

Bankia!

17.10.14 09:28
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5856  5857  5859  5860  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.736 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi GetGo 09:04
379 329.552 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 19.04.26 23:30
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--