Anzeige
Meldung des Tages: Strategischer Engpass explodiert: Dieser Rohstoff könnte der nächste Gamechanger für Anleger sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5807  5808  5810  5811  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.960.390 / Heute: 3.403
Gold 4.554,89 $ +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   +481,80%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

47Protons:

Na Mahlzeit, jetzt werden hier schon...

2
08.10.14 20:12
die Grenzen verschoben und Lienz nach Südtirol eingemeindet.
Antworten
charly503:

schon gelesen Freunde

3
08.10.14 20:13
wohin nur mit dem Dreck?

www.ippnw.de/startseite/artikel/...rgt-gefaehrliche-langz.html
Antworten

ShortMaster:

Donau-Auen

08.10.14 20:16
Der Nationalpark Donau-Auen ist ein 9.300 ha großer Nationalpark, der sich von Wien bis zur Mündung der March in Niederösterreich an der Staatsgrenze zur Slowakei erstreckt. Er ist eine der größten weitgehend intakten Aulandschaften Mitteleuropas entlang der Donau.

Dieser Nationalpark wurde vom Volk durgesetzt. Er kam nicht vom Himel.

de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Donau-Auen

HMKaczm. Hast du was zu sagen ?
Antworten
farfaraway:

Expo Real - auch die Russen

5
08.10.14 20:19
kommen nicht...

Bei der Expo Real hinterlässt das Krisenumfeld bereits Spuren. So sagten reihenweise russische Unternehmen ihre Teilnahme ab. Den 500 Quadratmeter großen Russland-Gemeinschaftsstand wird es nicht geben. Die Ausstellerzahl, teilen die Messe-Organisatoren auf Anfrage mit, „geht nach derzeitigem Stand auf 1641 zurück“. Damit zieht das Stimmungsbarometer der Branche ein Dutzend Aussteller weniger an als 2013.

www.wiwo.de/finanzen/immobilien/...eberhitzung/10784508-2.html

Na ja, nicht nur wegen der Immo-Stimmung, wohl auch wegen der Sanktionspolitik der Merkel.
Antworten
ShortMaster:

Österreich hat keine AKW's

08.10.14 20:20
-
Österreich hat keine Atomkraftwerke !
Haha.
Abe egal .. dies ist ja ein "deutscher Thread".
Antworten
Tischtennispl.:

@SG 70 #145176

5
08.10.14 20:20
Gute Antwort, danke. Zur Ergänzung meiner Sicht und Meinung:

Die Praxis sieht sogar aus, dass die heutigen ABS-Marktpreise ziemlich realitätsnah sind. Die Risiken für den Käufer sind nicht erst heute raus. Wenn die EZB die ABS zu Marktpreisen erwirbt, ist das für den Steuerzahler völlig jucke.

Das geschieht seit Jahren bei den Bad Banks, kein Käufer geriet in Gefahr. Einige Hedgefonds sind voll davon und es geht ihnen blendend. Richtig fett gefressen.

Allerdings -und da beißt sich die Katze in den Schwanz- ist es doch völlig offen, was nun mit den Risiken des Neugeschäfts wird. Hat eine Bank ein ABS-Paket verkauft, werden 8 Prozent Eigenkapitalunterlegung (seit Basel II ist das so) frei. Das freigewordene Eigenkapital wird ja zur erneuten Kreditauskehrung genutzt.

Am besten mit entsprechender Refinanzierung der Kreditsumme über die EZB. Das möchte Draghi gerne und das war ja auch der Haken an Draghis Weg der letzten Jahre. Er konnte den Banken das Geld billig zur Verfügung stellen. Ich kann aber als Bank billiges Geld nicht abrufen, wenn mir für die Kreditvergabe dieses Geldes die Mittel aus dem Eigenkapital (für die Unterlegung) fehlen.

Beispiel: Theoretisch ist es schön, eine Milliarde bei der EZB abrufen und als Kredit vergeben zu können. Das allein ist aber graue Theorie, ohne Ahnung vom Bankgeschäft. Praktisch ist es als klamme Bank nämlich sehr, sehr schwierig, das Geld zwecks Kreditvergabe abzurufen, weil ich dazu 80 Millionen als Eigenkapitalunterlegung brauche.  Draghi als Goldman-Sachs Banker weiß das.

Das alles ist von ihm auch gut gemeint, aber da glimmt eben schon wieder was. Wenn nun mit der „dicken Berta“ unkontrolliert ABS aufgekauft werden, folgt aus den ABS-Papieren kein Risiko, wenn man die zu Marktpreisen kauft. Das Risiko besteht darin, dass in Südeuropa eine Lawine an fragwürdigen Kreditvergaben losgetreten werden könnte. Genau damit begibt sich die EZB dahin, wo sie nicht hingehört. Sie läuft Gefahr, den Aufbau neuer Risiken zu fördern.

Und SG, da hast Du natürlich recht: Das operative Geschäft der Banken kann die EZB gar nicht steuern. Europaweit schon gar nicht. Sollte sie auch nicht. Das ist nach den EU-Verträgen auch nicht ihre Aufgabe.

Mich persönlich interessiert, ob der Rechnungshof der EU (ja, die haben ja auch einen) die Ankaufpreise der ABS überprüfen kann. Kennt jemand das diesbezügliche EU-Recht? Eine Antwort würde mich sehr freuen, denn eine gewisse Überprüfung der Ankäufe wäre angezeigt. Ich hege kein Misstrauen gegenüber der EZB, die wollen nichts schlechtes. Großes Vertrauen habe ich aber auch nicht mehr und finde, dass da Transparenz rein muss. Wenn die EZB nämlich über dem Marktpreis ankauft, dann ist eine verkappte Subvention. Ich kann nämlich auch dadurch subventionieren, dass ich etwas für 70 kaufe, was nur 60 wert ist. Das darf die EZB schon gar nicht, dann verliert sie jede Neutralität.

Das sind einige der Gefahren und Haken der EZB-Politik. Sie konkret zu benennen ist hilfreicher als dauernd „Scheiß-EU“ rauszuplärren oder in verklärte Deutschtümelei zu verfallen. Konstruktive Kritik ist greifbarer als ewig wiederkehrende Geschichten über Mondlandungen oder sonstige Verschwörungstheorien.

**Nur meine Meinung.

So, nun aber Feuer frei zur Jagd auf den Mainstream, zu den Videos über die Mondlandung und diesem ganzen verklebten Drumherum, das einem klaren Denken im Wege steht. Ich setze mich derweil in den Keller zu meinen lieben Unzen.
Antworten
Wolfsbl:

super Gold-tread hier!

4
08.10.14 20:21
beobachtet hier irgendjemand auch mal den Goldkurs??? nein? stimmt!

Hat jemand eine Idee, warum Gold heute erst hoch, dann runter und jetzt wieder hochgezogen bzw. geprügelt wurde?

Antworten
Ilmen:

Wolfsbl: super Gold-tread hier! 20:21 #145209

5
08.10.14 20:23
Hat jemand eine Idee, warum Gold heute erst hoch, dann runter und jetzt wieder hochgezogen bzw. geprügelt wurde?

Na klar: MANIPULATIONEN AUS ALLEN ROHREN!!! DIE SCHLAMIS MACHEN ALLES MÖGLICH!!!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
greenhorn911:

Hi

3
08.10.14 20:24
Jungs und Mädels !

Das greenhorn hier. Grüße Euch . evtl. entsinnt sich der/die eine oder andere noch an mich , ha ha

Gold hat stark verloren seit meinem letzten Besuch hier.

Tony sucht immer noch felißig Bitcoin Jünger.

Aber gut welches zu haben - Gold  !

greez

Antworten
farfaraway:

Neuankömmlinge

7
08.10.14 20:27
brauchen wir nicht! Humanitäre Hilfe ist ok. Aber ich versteh nicht, weswegen man hochqualifizierte Spezialisten aus Syrien abschieben will, obwohl diese eine hohe Integrationsfähigkeit zeigen und unter Beweis stellen. Da läuft gerade eine Petitionsverfahren in Stuttgart...weiß nicht wie es ausging. Jedenfalls wenn Einwanderung, dann eben gezielt wie in den USA und Kanada...Parallelgesellschaften haben wir bereits genug.
Antworten
Wolfsbl:

nein! nicht doch ill

08.10.14 20:27
Manipulation? SAG nicht sowas.

Da wäre ich nicht drauf gekommen.

Gehts auch etwas genauer? oder einfach keine Ahnung?!
Antworten
nice guy:

...

8
08.10.14 20:31

@ Ilmen

die Politiker machen doch schon was dagegen...

De Maizière verbietet den "Islamischen Staat"

http://www.dw.de/...3%A8re-verbietet-den-islamischen-staat/a-17918245

.....und wie wir alle wissen...Terroristen halten sich strikt an Gesetze Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! wink

Antworten

Schoko65:

hätte ich heute hier nach dem rechten

08.10.14 20:34
gesehen wäre mir wirklich das Buch von Sinn und die Kommentare von Weidmann
durch die Lappen gegangen. Ist der Sinn eigentlich auch schon Parteimitglied der AfD ?
Wieso greift er die "rechten" Thesen dieser Partei auf. Thesen welche unsere Politiker
als Propaganda abtun und noch schlimmer, nicht mal für diskussionswürdig erachten ?
Nachdem die Wähler der AfD als undemokratische Personen und als überflüssig erachtet wurden, tut so etwas der Seele gut.
Übrigens hatte ich bei der Wahl in Sachsen die AfD nicht gewählt ( noch nicht ) !
Antworten
_Schlesier_:

145211 greenhorn911

2
08.10.14 20:41
Willkommen zurück, lange nichts meht von Dir gehört.

Gruß an Alle
Antworten
charly503:

hallo

2
08.10.14 20:43
der Gold Aldi ist da!
LOL

www.goldreporter.de/...ung-afd-eroeffnet-gold-shop/gold/45477/
Antworten
badeschaum0.:

Frankreich fordert Milliarden

08.10.14 20:46
Frankreich fordert Milliarden für Jobs - Deutschland skeptisch
08.10.2014 20:28

(neu: Abschluss-Pressekonferenz)

MAILAND (awp international) - Frankreich und Deutschland sind im Kampf gegen die Job-Misere in den EU-Krisenstaaten auf Konfrontationskurs. Präsident François Hollande forderte beim EU-Beschäftigungsgipfel am Mittwoch in Mailand eine Ausweitung der Mittel für mehr Jugendbeschäftigung auf 20 Milliarden Euro. Kanzlerin Angela Merkel lehnte neues Geld zum jetzigen Zeitpunkt hingegen ab.
-
www.cash.ch/news/alle/rss/...deutschland_skeptisch-3252000-448
Antworten
Schoko65:

TTT

08.10.14 20:49
ja sehr guter Beitrag ! Wäre nur die Frage nach den Alternativen. Welche nachhaltigen Möglichkeiten außer Abwrackprämie und ähnliches siehst Du, die die Wirtschaft wieder auf ein solides Fundament stellen können ?
Meine habe ich hier oft genug preisgegeben !
Antworten
badeschaum0.:

Alternative Parteienfinanzierung:

2
08.10.14 20:50
Alternative Parteienfinanzierung: AfD eröffnet Gold-Shop
-
Die Alternative für Deutschland (AfD) hat einen eigenen Online-Shop zum Verkauf von Anlagegold eröffnet. Die Partei will mit den Erlösen einen Teil ihrer politischen Arbeit finanzieren.

Die AfD verkauft Gold. Die politische Partei, die zuletzt große Wahlerfolge in Sachsen und Thüringen erzielte schlägt einen außergewöhnlichen Weg zu Finanzierung der eigenen politischen Arbeit ein.
-
www.goldreporter.de/...ung-afd-eroeffnet-gold-shop/gold/45477/
Antworten
derFranke:

shortmaster

8
08.10.14 20:52
schaut euch diesen Typen an,
erzählt hier im Brustton der Überzeugung Ilmen sei ein Österreicher
kommt aus Südtirol und wohnt in Lienz!

Andere Beweise für Qualität und den Wahrheitsgehalt seiner Postings benötigt es nicht,
aber das Schönste ist er lacht sich über seine geistigen Ergüsse noch selbst kaputt.

Ohne Worte!
Antworten
barmbekerbri.:

pcpan

3
08.10.14 20:55
Betreffenden meinen Beitrag - http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=5805#jump18694367

Dein Zitat -
ne das wuerde anderst ablaufen:Die US-Regierung kauft unser Gold zu circa 1000 USD, weil bekannter massen ja die Prognosen dahin laufen.
In der Zwischenzeit gehen dann die Prognosen Richtung 1500 USD und Deutschland deckt sich dann zu diesem Preis wieder mit dem eigenen Gold ein.
Die Rechnung geht doch nicht auf, und realistisch gesehen sollte es hier auch nichts zu rechnen geben.

Nach meiner Meinung giebt es da aber doch was zu rechnen .
1 . Wieviel hat Deutschland zur Zeit der Einllagerung des Goldes bei der FED bezahlt ? Wohl sehr viel weniger als Deine erwähnten 1000 $ .
2 . Warum sollte Deutschland ausgerechnet an die Amerikaner verkaufen ?
3 . Warum sollte Deutschland gezwungen sein bei einem Preis von 1500 $ ihre Goldbestände aufzustocken ?
Schauen wir auf die Schweizer und lernen LERNEN !!!!!

Gruss , auch in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
charly503:

immer wieder mitzunehmen

08.10.14 21:00
vor allem die Kommentare dazu unten! Herrlich erfrischend und vor allem, ohne Kontra!

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...soldaten/#comments
Antworten
JoeK.:

nicht jeder...

08.10.14 21:02
....ist in der süddeutschen Berglandschaft halt so bewandert. Ob Österreicher, Westerwälder, Nordländer oder Südtiroler ist doch schlussendlich egal. Deutsch bleibt Teutsch und Wälsch bleibt Fälsch und deshalb ist der Euro ein Todgeburt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5807  5808  5810  5811  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
55 56.698 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 30.03.26 12:44
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--