Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5804  5805  5807  5808  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Workday Inc

Strategie Hebel
Steigender Workday Inc-Kurs 4,91 10,26 16,46
Fallender Workday Inc-Kurs 4,10 10,26
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6WLZ8 , DE000VY1E9T6 , DE000VY1K8A0 , DE000VJ5K367 , DE000VJ9WV00 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.414.538 / Heute: 10.160
Gold 4.853,95 $ +1,28% Perf. seit Threadbeginn:   +520,00%

charly503:

der hier ist sicher der gleiche

5
08.10.14 11:33
finanzmarktwelt.de/...d-das-neue-china-euro-2017-bei-095-5448/
Antworten
harcoon:

ich weiß, Charly, aber damit musst du schon

08.10.14 11:37
allein fertig werden. Könnte es nicht sein, dass du dich selbst in diese Lage gebracht hast?  
Antworten
charly503:

Übrigens

8
08.10.14 11:37
soll Oscar Wilde mal gesagt haben:

"Mit 90% der Menschen nicht überein zu stimmen, ist der wichtigste Hinweis, auf geistige Gesundheit."

Und das zu erleben in meinem Alter, einfach herrlich!
Antworten
badeschaum0.:

EZB erhält keine Gebote

6
08.10.14 11:39
EZB erhält keine Gebote bei Dollar-Tender
-
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat bei ihrem Dollar-Tender mit einer Laufzeit von sieben Tagen wie bereits in der Vorwoche keine Gebote erhalten. Der Tender sollte mit einem Festzinssatz von 0,59 Prozent zugeteilt werden. Das Programm war während der Finanzkrise eingerichtet worden, um Engpässe der Banken bei der Dollar-Liquidität zu vermeiden.
-
www.finanztreff.de/news/...e-gebote-bei-dollar-tender/10054986
Antworten
derFranke:

shriek bei deinen aufgezählten

10
08.10.14 11:42
Katastrophen wär es mir ganz Recht wenn der Goldpreis auf diesem Level bliebe.

So jetzt aber zu deiner Begründung
die US Wirtschaft läuft auch nicht besser, natürlich haben wir dank der Sanktionen
einen Dämpfer bekommen,
auch die Amis kaufen seit ewigen Zeiten Papiere auf und pumpen zusätzlich Dollars
in den Immomarkt.
Was bleibt ist das Hoffen oder die Erwartung die Zinsen könnten angehoben werden.

Aber einen Paul Volcker sehe ich momentan nicht, der solche Entscheidungen durchführt.
Antworten
charly503:

welche Lage meinst Du, harcoon

6
08.10.14 11:43
etwa die Lage des ewig hadernden Fragers? Das ist doch völlig natürlich, wenn man den Quark, welcher einem geboten wird, nicht glauben kann, wenn man ein kleines bisschen darüber nachdenkt.

Und die Hoffnung das Ihr Euch den Bilderrätseln zum 11 September noch einmal widmen solltet, habe ich noch nicht aufgegeben. Aber bitte nicht bei WIKI einstellen, da stehen schon andere Erklärungen.  LOL
Antworten
Tischtennispl.:

Ich sehe...

4
08.10.14 11:47
den Euro schwach. Die Nullzinspolitik der EZB ist verpufft. Sie hat zwar etwas gewirkt, da viele Unternehmen langfristige Bank- oder Wertpapierschulden günstiger neu abschließen konnten, aber die Sanktionen und int. Spannungen haben das wettgemacht. Im Ergebnis bleibt da wenig.

Nun wird Herr Draghi der Meinung sein, dass der Euro runter muss, um den Export zu fördern. Hat in den letzten Wochen mit der Währung sogar im Ansatz schon geklappt (Export noch nicht). Das ist ein Schritt zur Lirarisierung des Euros (etwas übertrieben, aber es geht eben in Richtung Schwächung der eigenen Währung).

Durch wachsende Importkosten dürfte auch die Inflation anziehen. Das will er ja, um Deflation zu vermeiden. Im Ergebnis könnte Draghi es nun tatsächlich schaffen. Das ist zwar ein Rumdoktern an Symptomen und der falsche Weg, aber Respekt. Er hat das gut eingefädelt.
Antworten
barmbekerbri.:

Und wenn wir...

6
08.10.14 11:48
unser Gold das bei der FED liegt ( oder auch nicht ) einfach verkaufen . Die Schweizer haben es anscheinend so gemacht .

So lagere man mittlerweile kein Gold mehr bei der Federal Reserve Bank of New York.
Diese Bestände seien im Zuge der Goldverkäufe abgebaut worden.
www.goldreporter.de/...eue-details-zu-goldreserven/gold/45449/

Das daraus erhaltene Geld sollte natürlich sofort wieder in Gold investiert werden , was ich mir allerdings bei unserer Politelite nicht vorstellen kann . Würde dann wohl wieder in Richtung Süden gehen oder neuerdings in Richtung Osten ( Ukraine ) .

Gruss in die Runde
barmbekerbriet
Antworten
FederalReserv.:

@144022

6
08.10.14 11:49
", dass die Deutsche Post heute vor Vormittag mehrere Dutzend Kisten voller Post in der GEZ-Zentrale in Kisten angeliefert hat."

Sachen gibt es *lach* nund draußen ist es Nachts dunkel.

Schön und gut aber warum sollen jetzt plötzlich durch anonymus plötzlich alle Menschen aufwachen und sich gegen GEZ wehren???

Ich finde es zwar, ein  Versuch ist es wert, aber wieveile hier aus dem Forum haben denn schon einen Brief verfasst??

Die Info schön und Gut aber viele haben doch eher das Herz in der Hose  als in der Brust. Das ist das selbe pschologische Verhalten, welches in der Nazi Zeit herrschte . Es gibt halt ein paar mutige Menschen welche einem Haufen Weicheier/ Arschkriecher und Duckmäuser gegenüber stehen. Menschen wie Snowden werden gejagt und eingesperrt und dunkelhäutige Kriegsverbrecher bekommen den Friedennobelpreis. Dies ist halt heute modern. Die Menschen vergessen jedoch das jeder Widerstand bei jedem Einzelnen selbst anfängt, und dies noch niee auf Erden ein anfangs ein Verhalten der Massen war. Die Masse ist IMMER blöde. und Trittbrettfahrer.

Zurück zur Zwangsabgabe:

Wobei Menschen welche sich wehren und informieren üppig belohnt werden, in Form der erlassenen GEZ Zwangsabgaben. Das sollte Anreiz genug sein
Antworten
badeschaum0.:

US-Bürger verklagt Red Bull

2
08.10.14 11:51
Keine Flügel: US-Bürger verklagt Red Bull
8. Oktober 2014, 11:16
Ein Bürger nahm den österreichischen Energy-Drink-Hersteller beim Wort und und zog gegen den Konzern vor Gericht
-
derstandard.at/2000006567645/...rger-verklagt-Red-Bull?ref=rss
Antworten
charly503:

ich hätte dem Vortrag von Herrn Boeringer

08.10.14 11:52
zu gerne beigewohnt, ob ich denn alles verstanden hätte, ganz andere Geschichte. Aber der eine Satz hier hätte mich schon vom Hocker geholt! ne groteske Kriminalgeschichte, bei der Politik, Bundesbank und Massenmedien Hand in Hand offensichtlich Märchen erzählen, welcher doch offensichtlich nicht peinlich genug sein kann.
Vielleicht kommt ja mal eine Zusammenfassung, bei der man diskutieren möchte. Oder?  
Antworten
badeschaum0.:

EZB will Wertpapiere

3
08.10.14 11:56
EZB will Wertpapiere außerhalb des Bankensektors kaufen
08.10.2014 - 10:59 | Quelle: Dow Jones Newswire Web
-
Von Hans Bentzien

Die Europäische Zentralbank (EZB) will bei der Liquiditätsversorgung der Wirtschaft offenbar noch unkonventionellere Wege als bisher angenommen gehen. Nach Aussage von EZB-Vizepräsident Vitor Constancio will sie Kreditverbriefungen und Covered Bonds auch außerhalb des Bankensektor kaufen. Damit würde sie die Liquidität in der Wirtschaft direkt erhöhen, ohne den Umweg über Banken nehmen zu müssen.
-
www.finanztreff.de/news/...b-des-bankensektors-kaufen/10054975
Antworten
shriekback:

@Tischtennisplattensp.....#145132

7
08.10.14 11:58

"Das ist zwar ein Rumdoktern an Symptomen und der falsche Weg, aber Respekt. Er hat das gut eingefädelt."

Nun ja, wenn man hinter den "Analysen" und daraus resultierenden Handlungen des Herrn Draghi steht, dann verdient der Typ tatsächlich Respekt.

Ich jedoch halte den Mann für eine Art "ökonomischen Amokläufer", der aufgrund vergangener Fehlentscheidungen versucht, dass aufziehende Desaster noch etwas in die Zukunft zu schieben.....
Völlig verantwortungsloses Handeln auf Kosten beinahe sämtlicher Bevölkerungsschichten...
"Versuch und Irrtum", mehr ist es in meinen Augen leider nicht.....

Wir alle brauchen scheinbar erst den totalen und vollständigen Super-GAU, bevor wieder Verstand und Vernunft zum Zuge kommen.....

Ausgang: Ungewiss, aber mit dem Potential, etwas ganz Grobes zu werden.....!

--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
Tischtennispl.:

08.10.14 11:59
noch zur Ergänzung des #145132: Der Versuch, über die Import das "Weiterreichen" von Preissteigerungen zu erreichen, stockt im Moment, weil das Öl vergleichsweise schwach ist. Aber das wird schon noch. Eigentlich sehr traurig.
Antworten
Tischtennispl.:

@145138

2
08.10.14 12:02
>>Nun ja, wenn man hinter den "Analysen" und daraus resultierenden Handlungen des Herrn Draghi steht, dann verdient der Typ tatsächlich Respekt.<<

Nö, stehe nicht dahinter. Die Idee des Euros war gut, die Umsetzung ganz schlecht.

Respekt in diesem Zusammenhang: Er weiß, wie es geht. Dumm ist er nicht.
Antworten
pfeifenlümmel:

Immer weiter so

7
08.10.14 12:04
Während die US-Notenbank ihr 1.500 Mrd. USD schweres QE3-Gelddruckprogramm im Oktober auslaufen lassen will, wird u. a. die Bank of Japan hingegen ihrem Geldmengenverdopplungsziel folgend auch in diesem Jahr wieder im Gegenwert von rund 450 Mrd. Euro frisches Geld drucken. Da sich - quasi just in time - aber nun die EZB bereit erklärt hat, anstelle der Fed die "Versorgung" der Welt mit kostenlosem Geld zu übernehmen, kann kein Zweifel daran bestehen, dass die als Antwort auf die Überschuldungskrise von den Notenbanken gestartete Liquiditätsschwemme weltweit ihre Fortsetzung erfährt.
www.goldseiten.de/artikel/221594--Zum-Fuerchten.html
--------------------------------------------------
Zeit kaufen um den Kollaps hinauszuschieben. Insolvenzverschleppung durch immer neues frisches Geld.
Antworten
shriekback:

@Tischtennisplattensp....#145140

08.10.14 12:04
So war's von mir gemeint.

Sorry für's Missverständnis!

Also 100% deiner Meinung.....
Antworten
Tischtennispl.:

6
08.10.14 12:15

100% meiner Meinung, das hier ganz neu.Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! coolforum.finanzen.net/board/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" >

Schlimm finde ich, dass viele Leute um ihr Erspartes fürchten. Nicht zu Unrecht: Denn wenn die Inflation anzieht und die EZB-Zinsen unten bleiben, dann ist die Lirarisierung da.

Zynisch finde ich, wenn gewarnt wird, dass die Aktien- und Immobilienpreise zu hoch seien. Die Anleger sollten aufpassen. Prima, man sollte also aufpassen.

Geht's noch? Was sollen die Leute denn machen?

Wie weit muss man von den Problemen weg sein, um solche Warnungen auszusprechen? Es gibt keine nennenswerte Zinsen mehr auf Spareinlagen.

Antworten
Gold_fass_an:

13 Jahre Krieg in Afghanistan

14
08.10.14 12:27
Seit 13 Jahren befinden sich zehntausende US-Soldaten in Afghanistan. Angeblich als Folge der Ereignisse des 11. September 2001 und sehr zugunsten des Opiumanbaus, welcher im Jahr 2000 von den Taliban verboten wurde.

www.gegenfrage.com/krieg-in-afghanistan/

Aha, also fast den gesamte Opiumanbau bezieht die westliche Pharmaindustrie und die CIA finanziert sich durch den weltweiten Heroinhandel.

Paßt wohl so gar nicht in das Weltbild der Systemgläubigen.

Aber das sind sicher nur wieder wirre VT, die westliche Welt, das weiß doch jeder, kämpft ausschließlich und selbstlos für Werte wie Menschenrechte, Freiheit und Demokratie.
Ironie ende!
Antworten
farfaraway:

Die Wahrheit brennt

10
08.10.14 12:27
oder der Holocaust der Wahrheit!

Ich war ein selbstständiger deutscher Gastronom der nun in der Elektronik-Branche tätig ist und mir fällt auf, dass sich die Welt um mich herum leider negativ verändert hat. Ich schreibe hier, als Ventil sozusagen, meine politisch- gesellschaftliche Meinung nieder, wobei das Grundgesetz mein Kompass darstellt. Wenn man andere dann noch dazu anregt nachzudenken, dann ist der erste Schritt getan. Frei nach dem Motto:"Nichts ist mächtiger als eine Idee dessen Zeit gekommen ist!" (Victor Hugo)

buergerrechtler-micha.blogspot.de/2014/07/...z-us-politik.html

Also was der schreibt, ist einfach die blanke Wahrheit und kann nicht widerrufen werden. Es geht nur mit ausblenden oder Ablenkungsmanöver. Und dies geschieht in diesem Blog leider immer öfter.
Antworten
pcpan:

145133

08.10.14 12:28
ne das wuerde anderst ablaufen:

Die US-Regierung kauft unser Gold zu circa 1000 USD, weil bekannter massen ja die Prognosen dahin laufen.

In der Zwischenzeit gehen dann die Prognosen Richtung 1500 USD und Deutschland deckt sich dann zu diesem Preis wieder mit dem eigenen Gold ein.

Die Rechnung geht doch nicht auf, und realistisch gesehen sollte es hier auch nichts zu rechnen geben.
Antworten
shriekback:

@Tischtennisplattensp.....#145143

08.10.14 12:37
Jo, sehe ich auch so.

Aber das alles folgt ja einem Programm.....

Zinsen runter und Geld drucken muß aus Sicht der EZB ja sein, um Banken über Wasser zu halten und die Staatsverschuldung nicht noch weiter ins Uferlose laufen zu lassen...
Und noch mehr auf Pump wird so allmählich wohl auch zum Problem, nicht alle bejubeln diesen ABS-Mist.....
Und -dass sollte meiner Ansicht allen klar sein- liegen die Probleme ja nicht auf der Angebots- sondern auf der Nachfrageseite. Will man dies seitens der EZB bzw. nationalen Regierungen ändern, so muss man an die Sparvermögen ran. Wenn sparen zwar Sinn macht, sich jedoch nicht lohnt, geht die Kohle eben ab in den Konsum.....und die Rechnung kommt dann später in Form von Altersarmut.....
Viele wird's erwischen, da bin ich mir ganz sicher, können wir aber erst in Jahren oder Jahrzehnten ernsthaft diskutieren, denn noch ist es Spekulation.....

Ich meine, bei jedem sollten sämtliche Alarmglocken läuten.
Besser zu früh, als zu spät!

Wie man sich schützen kann.....?
Gute Frage...!
Viel kann man m.E. tatsächlich nicht tun.
Einen gewissen Teil in EM's, allen voran Gold, halte ich für zwingend. Sollte man es brauchen -was ich nicht hoffe- hat man es.......ansonsten -so denke ich- ist's auch okay....denn ohne ruhigen Schlaf kein wacher Verstand.....
Und, für mich auch wichtig: Uneingeschränkte Mobilität (kann natürlich nicht jeder...)

Und die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es sinnlos erscheint.....!

Antworten
Tischtennispl.:

08.10.14 12:43
Was man tun kann?

Gold sollte man halten, wer damit zocken will, der kann m.E. das Xetra oder Euwax-Zertifikat nehmen (keine großen Spreads).

Aktien klar, aber ausgewählt (Henkel, Linde z.B, aber das würde den Rahmen hier sprengen).

*off*
Antworten
shriekback:

@Tischtennisplattensp.....#145148

4
08.10.14 13:02

Aktien, hm, bin ich seit Anfang des Jahres komplett raus.....

Vielleicht kommt ja mal wieder eine Gelegenheit, die ein oder andere zu kaufen, ist für mich aber auch bei DAX 9.000 kein Thema.....

Aktienmärkte nur noch mit OS oder Turbos long oder short, je nachdem.....und auch nur Intraday.....
Cash ist meiner Ansicht derzeit einer der Könige.....

Und Gold......wenn, dann nur physisch.....
Antworten
Timmy906:

@Tischtennisplattensp

12
08.10.14 13:03
Geht's noch? Was sollen die Leute denn machen?

@ shriekback

Viele wird's erwischen, da bin ich mir ganz sicher, können wir aber erst in Jahren oder Jahrzehnten ernsthaft diskutieren, denn noch ist es Spekulation.....

Ich meine, bei jedem sollten sämtliche Alarmglocken läuten.
Besser zu früh, als zu spät!...

-------------------

Erst in ein paar Jahren diskutieren, wird bereits zu spät sein.

So oder so ist jeder Einzelne (einschl. meiner Person) zukünftig sowieso der Dumme!!
Mit Ausnahme von ganz wenigen Menschen und die schreiben hier nicht im Tread.

Das Sparvermögen wird wertmäßig entwertet (Rentenansprüche, Geldvermögen etc. durch Inflation)
Ob man Immobilien, Gold etc. hat, der Staat wird sich daran gütlich halten.
Wir haben seit Jahren eine immer mehr sozialistisch, orientiere und geprägte Ausrichtung.
Die Regierenden werden keine Problem sehen, das persönliche Eigentum anzuzapfen.
Wenn die Masse sowieso nichts hat, müssen die anderen eben herhalten.
"Volksvermögen" ist praktisch nicht mehr vorhanden, da z.B. ESM - Forderungen gegenüber anderen Notenbanken im Euroraum nichts mehr wert sind.
Das deusche Gold wird auch nicht ausreichen um die Verbindlichkeiten - bedingt durch die Einlösung der Bürgschaften - zu tilgen.

Meiner Meinung nach muss man viel tiefer sich mit den Risiken auseinandersetzen.
Es wird sogar eine Frage des Überlebens darstellen.
Soweit unser Finanzsystem scheitert, wird es darum gehen, wie man die Mägen der eigenen Familie füllen und jeder Einzelne eine warme Bleibe haben kann.
Das wird alels nicht über Nacht geschehen. Der Prozess wird sich erst langsamer und dann immer schneller in Gang setzen. Zu spät um irgend etwas zu verändern.

Erst in der Zukunft wird man wissen, ab wo es in der Vergangenheit bereits zu spät war.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5804  5805  5807  5808  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Workday Inc

Strategie Hebel
Steigender Workday Inc-Kurs 4,91 10,26 16,46
Fallender Workday Inc-Kurs 4,10 10,26
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6WLZ8 , DE000VY1E9T6 , DE000VY1K8A0 , DE000VJ5K367 , DE000VJ9WV00 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.734 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 10:31
379 329.551 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 18.04.26 14:00
31 21.802 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.26 20:20
62 4.879 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus zertifix 11.04.26 16:27
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--