Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5580  5581  5583  5584  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 60.743.455 / Heute: 30.162
Gold 4.616,45 $ +1,53% Perf. seit Threadbeginn:   +489,66%

julian gold:

harcoon, diesen blinden Hartlinern hier kannst

04.09.14 20:50
du schreiben was du magst, nichts wird anerkannt. Na egal, Gott sei Dank machen andere, viel schlauere und weitsichtigere Leute die Politik. Was wären wir für ein Land wenn solche Vollpfosten hier das sagen hätten. Sie sind und bleiben eine Randgruppe. Eine die das Recht und die Vernunft mit Füssen tritt, völlig gedanken und verantwortungslos. Eine die noch nicht einmal feste und ! achtenswerte Werte hat. Woanders schreien sie wenn die Souveränität verletzt wird ( und das aus Gründen die die Länder vor dem völligen Untergang bewahren sollen und ! die damit weitgehend einverstanden sind ) und hier wird auf ein Land eingedroschen,es beraubt und unterwandert von einer Quasi Diktatur und das nicht !!! auf Einladung und dies wird durch die Bank gutgeheisen. HIER SIND IRRE AM WERK. Wirklich, anders ist das nicht mehr zu verstehen.

Ich erkenne aber die insgesamt schwere Zeit heute an und weiß das eine gesunde Einstellung und Orientierung nicht mehr allen möglich ist. Dies ist für uns alle ein hartes Brot unter dem alle leiden.
Diese harten Worte müssen sein. Sie lassen erkennen das die Grundüberzeugung in so manchem in keinster Weise schwankt. Bitte entschuldigt.
Antworten
badeschaum0.:

EZB noch tiefer im Krisenmodus

2
04.09.14 20:51
Euroraum
EZB noch tiefer im Krisenmodus
Service & Kontakte
ALLIANZ - Versicherung
   Kontakt

Newsletter

RSS Feed

Die Europäische Zentralbank setzt ihre Nullzinspolitik mit aller Konsequenz fort. Hatte man geglaubt aufgrund der Aussagen von EZB Präsident Draghi nach der letzten Zinssenkung am 5. Juni dieses Jahres nun an der unteren Grenze der Leitzinsen angekommen zu sein, so sieht man sich getäuscht. Überraschend hat die EZB den Leitzins im Euroraum auf das Rekordtief von 0,05% gesenkt. Gleichzeitig wurde der Strafzins für Banken auf -0,2% erhöht. Präsident Draghi sieht den weiteren Zinsschritt zwar nur als eine technische Anpassung, die er im Juni nicht ausgeschlossen hat.
-
www.allianz.com/de/economic_research/...ne/euro_raum/nl040914
Antworten
Akihito:

Ach Willi!

04.09.14 20:53
* seuffzz *
Antworten
Trumanshow:

*

5
04.09.14 20:54
Ein richtiger High-Techfan bin ich leider auch, da es bestimmt schon längst möglich ist, diese ganze Sache, fremdzubedienen und zu steuern. Stellt euch mal vor, eines Tages liegt Irgendeiner am schönen sonnigen Palmenstrand mit nem leckeren Erdbeereis-shake und steuert das unter sämtliche Trendlinien. Verrückt sage ich da nur und das Ganze aus der sicheren Entfernung anzuschauen. Auch wenn es auf dem Keks geht, da bleibe ich doch lieber beim Echtem und lasse mich so wenig wie möglich fremdsteuern.

CoT-Signale der Edelmetalle per 03.09.2014
www.goldseiten.de/artikel/...r-Edelmetalle-per-03.09.2014.html  
Antworten
shriekback:

@julian gold.....#139526

2
04.09.14 20:54
Entschuldigen musst du dich nicht, denn jeder, der "Demokratie" und "Meinungsfreiheit" zu seinen Werten zählt, und zudem auch der Meinung ist, dass diese zu verteidigen sind, wird keine Meinung "zum Teufel jagen" nur weil sie nicht der eigenen entspricht.....
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
Antworten
Boubou:

Cohen

10
04.09.14 20:56
ist nicht der einzige Vernünftige in den USA, auch Prof. J.J.Mearsheimer schreibt auf der Seite des Council on Foreign Relations über die wahren Hintergründe der Anti-Russlanhetze!
Lesenswert , nur lassen sich manche ja das Brett vorm Kopf nicht mal mit Gewalt wegnehmen, im Gegenteil, sie lackieren es jeden Tag mit neuen Vorurteilen.
Antworten
harcoon:

ru TV: gazprom media

04.09.14 20:58
"Vorausgegangen war dem Sturmangriff eine Kundgebung gegen die Übernahme des einzigen landesweit verbreiteten Privatsenders durch den Staatskonzern Gazprom (Gasprom). 20 000 Menschen kamen trotz Regens nach Ostankino. Diese letzte Massenprotestaktion schloss die 1991 begonnene Ära der liberalen Demokratie in Russland ab. Die Journalisten glaubten damals zwar noch, alles werde glimpflich enden. „Gazprom Media“ machte aber kein Federlesens. Sie wurden kurzerhand vor die Tür gesetzt."

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://...0CGMQ9QEwCw&dur=1525
Antworten
pfeifenlümmel:

Kindergarten

6
04.09.14 21:04
Vor dem Gipfel-Hotel im walisischen Newport hat das transatlantische Bündnis eigens einen Eurofighter aufgestellt. Vor dem grauen Ungetüm postierte sich Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen an diesem Morgen und wählte Worte, die ebenso entschlossen wirken sollten.

www.spiegel.de/politik/ausland/...altikum-helfen-a-989939.html
--------------------------------------------------
Primitiver geht es wohl nicht, wenn man Eindruck schinden will.
Lieber setze ich mich auf die Haube meines Daimlers, den Stern zwischen meinen Schenkeln.
Antworten
harcoon:

Kukly

2
04.09.14 21:04
Schenderowitsch hat einst die Witze von „Kukly“ erdacht. Ein Satiriker, sagt er, sei jemand, der Autoritäten kritisiert. Und davon ist „Mult Litschnosti“ weit entfernt. Wiktor Schenderowitsch vergleicht die Situation in Russland mit einem Witz aus Sowjetzeiten: „Ein Russe und ein Amerikaner unterhalten sich über die Meinungsfreiheit. Der Amerikaner sagt, er könne sich vor das Weiße Haus stellen und sagen, Reagan sei ein Idiot. Darauf der Russe: ,Auch ich kann mich auf den Roten Platz stellen und sagen: Reagan ist ein Idiot.`“ - See more at: http://www.mdz-moskau.eu/spottdenmaechtigen/#sthash.L58BuzTX.dpuf
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18543989
Mit der Satiresendung „Mult Litschnosti“ feiert der Spott auf Russlands Autoritäten seine Wiederauferstehung. Fernsehzuschauer und Kritiker streiten sich allerdings darüber, ob „Mult Litschnosti“ ein neuer Höhepunkt oder nur die Simulation von Satire ist.
Antworten
47Protons:

@ pfeifenlümmel, der Kindergarten NATO...

3
04.09.14 21:14
macht sich nur so lächerlich wie er kann, der Eurofighter aus Pappe beweist es ...

Putin kringelt sich sicher vor Lachen...
Antworten
harcoon:

Lachen verboten?

04.09.14 21:24
"It's not the 'Kukly' program that disappeared, it's the country in which the 'Kukly' program existed that disappeared," he says. "Beyond the realm of the Internet, we've returned to a Soviet model. Biting personal satire, the kind that goes for the most sensitive spots, is absolutely impossible in the federal framework. It escaped entirely to the Internet; it escaped entirely to folklore."

Russia has a rich tradition of political satire. For centuries, sharp-tongued "chastushki" -- short, rhymed folk songs -- were devised to ridicule the country's rulers.

"What is "nanotechnology" in Russian politics? goes one joke. Answer: When each new leader is shorter than his predecessor.

In another, Putin takes Medvedev out for dinner. Putin orders a steak. "What about the vegetable?" the waiter asks him. "The vegetable will have a steak, too," answers Putin."
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 18544081
 Behind the scenes with "Putin" at "Kukly" before its demise (AFP)Russia swears in its new president, Dmitry Medvedev, in just under three weeks. But while he won the voters' ballots in a landslid...
Antworten
julian gold:

Ich bin so angepiest hier.

04.09.14 21:26
Ich hätte Verständnis dafür wenn man schrieb die Russen ( besonders die russische Politik ) hätten Angst um ihre Macht. Um ihre Macht die sie auf der einen Seite für sich und auf der anderen Seite -in kleinen Schritten - auch für ihre Bevölkerung einsetzen würden. Sie vermeintlich stark in eine neue Zeit führen. Oder so ähnlich. Ihnen here Ziele zu unterstellen verbietet eigentlich die offensichtliche bevormundung und die Art des Einsatzes der Macht.
Ich hätte auch Verständnis dafür das sie, so unterstellt man es den Amis und auch den Russen wird dieses Vorgehen nicht fremd sein, ablenken wollen von inneren Problemen. Sie eben zumindest nach aussen noch für alle der starke Staat wären.
Aber hier spielen evtl. Spielchen keine Rolle, hier wird von vielen einfach Russlands Recht in diesem unrichtigen Vorgängen betont und in keinster Weise auch nur irgendwie in Frage gestellt. Meine Meinung dazu kann also nur die Ablehnung sein und das vor diesem Hintergrund der somit keinem höheren Ziel dienen soll, evtl sogar mit den anderen großen Mächten aus bestimmten Gründen gemeinsam..., Das also dieses Verhalten mit Recht Angst macht, so wie es geschieht nicht rechtens ist und somit eine Gefahr für den Frieden insbesondere dann darstellt wenn auch andere Länder zukünftig in das Visier der wilden Russen geraten würden. Das wäre somit offensichtlich. Ich schließe jetzt daraus leider einen niederen Beweggrund wie Bedeutungswahn und die Unfähigkeit der Politik eines Wandels ihrer Herrschaftsweise. Die Konsequenzen scheinen egal, gleichwohl die Herrschaft wohl bedroht wenn so vorgegangen wird.
Antworten
1ALPHA:

Alle Kinder im Bett?

10
04.09.14 21:26
www.facebook.com/...vb.308938099261366&type=2&theater
www.facebook.com/AntiMaidanNews/photos/...mp;relevant_count=1
www.facebook.com/...1353&set=p.685562674861353&type=1
www.facebook.com/...1390&set=p.685562304861390&type=1
www.facebook.com/stopukrainianarmy/photos/...90995453/?type=1
www.facebook.com/stopukrainianarmy/photos/...relevant_count=1

Kommentar: Die Macht von Haß ist in der USA-EU nicht annähernd bekannt. Und wer im Westen glaubt, nach tausenden Toten geht man so einfach zum Alltag zurück - irrt.
Nein - dieser Konflikt ist erst zu Ende, wenn eine der beiden Seiten in den Schulbüchern als "böse" steht. Auf dem Weg dahin haben wir jetzt zunächst die Abkehr vom US$ als Welthandelswährung, teurere Energie, sinkende Exporte, höhere NATO Kosten, erstarkendes China. Und wofür? Um einen zentralistischen Staat durchzusetzen?
gute Nacht

Antworten
25karat:

#julian

10
04.09.14 21:27
Ach Julian, so schwach bin ich gar nicht, 105 Kilo bei 1,88m hört sich doch nicht etwa nach Schwächling an, oder.
Außerdem kenne ich mich etwas in taktischem Nahkampf aus.
Stark oder schwach, das ist am Ende egal, der Stärkste kann  verlieren, wenn er ausgetrickst wird.
Die NATO sollte nicht so weit nach Osten gehen u. die EU auch nicht.
Das ganze kostet doch nur wieder sehr viel Geld u. wer bezahlt das? Julian der Starke, ich bin nicht bereit für so etwas wie die Ukraine zu bezahlen.
Wenn ich Dich mal treffe, dann versohle ich Dir den Arsch, soviel zu Schwächling......
Antworten
DrSheldon Co.:

Komm Julian

10
04.09.14 21:29
Ran an die Front in der Ukraine und kämpfe endlich gegen den bösen Russen. Flugticket zahl ich Dir. Dann haben wir endlich Ruhe vor Deinen Kommentaren!!!
Antworten
Dionysus:

@ Julian - damit wir mal eine Diskursbasis haben

18
04.09.14 21:33
Ein Artikel von mir 02/2012 - ich war also ein Putinbasher bevor es Mainstream wurde ;)

/ Putinkratie

Nach außen eher unscheinbar, grauer Anzug, lichtes Haar, Hundeblick zudem immer ruhiges, fast schon besinnliches Auftreten. Würde man ihn nicht kennen, hätte man eher Mitleid, als Angst oder Respekt. Doch jeder kennt ihn und viele östlich des Dnepr lieben ihn. Die Rede ist von Wladimir Putin, dem Mann, der seit über einem Jahrzehnt die Politik in Russland diktiert. Der Sohn eines Fabrikarbeiters, studierter Jurist und langwieriger KGB Offizier kam eher beiläufig, eben durch unauffällige Art zu seiner Macht.
Es lässt sich stark vermuten, dass als Russland 1999 unter Boris Jelzin seine schwierigste Phase nach dem Zweiten Weltkrieg durchlebte, die neue Elite der Oligarchen nach einem Nachfolger des ungeschickten, in die Jahre gekommenen Trinkers suchte. Es sollte dabei jemand sein, der außenpolitisch Ruhe und Kooperationsbereitschaft vermittelt und sich innenpolitisch problemlos lenken lässt. Die Wahl fiel eben auf diesen apathisch Wirkenden jungen Politiker, welcher sich bis dahin erst knapp fünf Jahre lang durch die undurchsichtigen Welten der russischen Politik schlängelte.

Was nach Putins Wahl zum Präsidenten 2000 geschah, war auch den Oligarchen nicht geheuer. Kaum vernehmbar, aber gezielt, Schritt für Schritt baute er seine Macht aus. Als erstes wurde die Macht wieder auf Moskau zentralisiert. Die Autonomie der 89 Föderativsubjekte wurde stark eingegrenzt. Nach und nach wurden Regierungshungrige Wirtschaftsgiganten erstickt. Einige Neureiche landeten dadurch entweder im Exil oder in Sibirien. Der Geheimdienst wurde wieder ausgebaut und gestärkt. Er wurde seiner rechten in der Bekämpfung der Opposition, sowie der Pressesteuerung. Das kompromisslose handeln in Krisen wie den Geiselnahmen von Budjonnowsk, Beslan und dem Moskauer Dubrowka-Theater, Wirtschaftswachstum durch Ressourcenexporte, sowie die Militärreform und die Wiedereinführung der Militärparaden zum 9. Mai, stärkten nicht nur das russische Selbstbewusstsein, sondern vor allem Putins Popularität innerhalb der Bevölkerung. Die Wiederwahl 2004 mit kolossalen 71% war nur eine Bestätigung seiner zielgerichteten Arbeit.
Putins größtes Problem schien nun in der Verfassung zu liegen, die ähnlich der Amerikanischen nicht mehr als zwei Amtsperioden einer Person am stück duldet. Die Lösung war eine meisterliche Dreistigkeit. Der ebenfalls in St. Petersburg geborene Dmitri Medwedew sollte Putins Posten als Präsident übernehmen. Im Gegenzug sollte Putin zum Ministerpräsidenten ernannt werden, um weiterhin aus dem Hintergrund die Fäden ziehen zu können. Doch Vollkommenheit des Plans offenbarte sich am 24. September 2011, als Putin bekannt gab, bei den Präsidentschaftswahlen am 04. März 2012 wieder antreten zu wollen. Es machte nun auch Sinn, dass die Legislaturperioden des Präsidenten, sowie die eines Dumaabgeordneten von vier auf sechs, bzw. von vier auf fünf Jahre verlängert wurden. Eine Hand wäscht eben die andere.
Einerseits erfüllt es einen mit Ehrfurcht zu beobachten wie jemand so offen und schlicht problemlos erst seine eigenen Mäzenen, dann die Opposition samt Presse und Meinungsfreiheit beseitig. Und schließlich das Grundgesetz samt seiner pseudodemokratischen heuchlerischen Struktur umgeht, um... genau da stellt sich Frage, um was zu erreichen?
Man darf nun getrost davon ausgehen, dass Putin nun in den nächsten zwölft Jahren wieder auf seinem alten Posten sitzen wird. Es ist spätestens jetzt allerseits bekannt, was für ein großartige Taktiker er ist. Doch die schon neuen Pläne werden wohl nicht nur den schweigenden kontradiktorischen Russen Kopfschmerzen bereiten. Das nächste Ziel nach der Wahl wird wohl das Einrichten einer Eurasischen Handelsunion sein und das am besten mit allen ehemaligen Mitgliedern der Sowjetunion als „Handelspartner“. Wer beitreten wird, das besiegeln wohl Summen auf Schweizer Konten und spätere Positionen im System. Wie viel Autonomie die Mitglieder erhalten, darüber hat Putin wahrscheinlich schon längst entschieden. Und die Antwort auf die entscheidende Frage, wie viel Macht ein Mensch überhaupt haben kann, das wird uns Wladimir der Geruhsame schon noch allen zeigen. /

Allerdings war ich damals so naiv zu glauben, dass Politiker tatsächlich Politik betreiben und in ihrem Handeln unabhängig sind. Diese Naivität war allerdings schlagartig verschwunden, als ich mal Bundestagssitzung in voller Länger (zum großen Teil ohne Ton) anschaute.
Ich glaubte ich sei auf dem Laufendem, weil ich die Tagesschau schaute, die Stuttgarter Zeitung, die TAZ und ab und zu die FAZ las. Ich fing an die Karieren biografisch zu verfolgen, Gesetze im Original zu lesen, schaute mir Spendenlisten an, konsumierte die Presse erst nachdem ich die Ereignisse neutral betrachtete und mir selbst die W-Fragen stellte. Vor allem "WIESO". Ich schaute die Interviews immer ungeschnitten in voller Länge an... Und siehe da - ich fing an selber zu denken :)
Als ich meine Sichtweise änderte - auf pragmatisch profitabel, ohne jegliche idealistische Verblendung, umstellte, ergab alles einen Sinn. Und plötzlich verschwanden die Guten, als auch die Bösen - es gab nur noch Interessen.
Antworten
Dionysus:

P.S. #139541

3
04.09.14 21:38
Sorry, hatte nur noch die unkorrigierte Version zur Hand :)
Habe die Angewohnheit Endungen zu vergessen oder zum Teil halbe Sätze, das verdammte Hirn arbeitet so schnell, da kommen die Hände und Augen nicht nach.
Antworten
HMKaczmarek:

@Dr.

11
04.09.14 21:38
...vergiss es, der Julian würde noch aus dem Schützengraben morgens mit Kaffee

in der linken und Smartphone in der rechten Hand hier tippen...

Antworten
derolli:

Julian,

12
04.09.14 21:40
es macht nie eine Seite alles richtig und die andere alles falsch, aber du willst die andere Seit nicht hinterfragen, warum so gehandelt wird. Ich glaube da wird man dich auch nicht zu bekommen, das wäre als wenn der taubstumme dem blinden den Weg erklären will;-)

Antworten
DrSheldon Co.:

Was wir uns u.a. bieten lassen

13
04.09.14 21:44
Dass von UNS gewählte Volksvertreter sich jedes Jahr mit den mächtigsten Leuten der Finanz-und Wirtschaftsbranche treffen und wir nicht erfahren dürfen, was dort besprochen wird

dass mit den Georgia Guidestones ein Monument aufgestellt wird, das auf eine Bevökerungsreduktion hindeuten kann, ohne dass auch nur bekannt wird, wer dieses aufgestellt hat und warum

dass ein Flugzeug abgeschossen wird und wir nicht erfahren dürfen wer es war

....

Die Liste kann beliebig lang weitergeführt werden
Antworten
47Protons:

@25karat, #139539

8
04.09.14 21:51
# dann versohle ich Dir den Arsch #

Vorsicht, 25k, Du kennst seine Vorlieben nicht (;-)))
Antworten
hjsz:

Wieso

8
04.09.14 21:57
wurde nach Auflösung des Warschauer Pakt nicht auch die Nato aufgelöst, der Kalte Krieg wurde von der Nato gewonnen, also gegen wen wollte die Nato kämpfen.... das ist die Frage die sich die Natobefürworter in Industrie und Politik  die letzten Jahre stellen mußten.... und wen man etwas nicht mehr braucht aber weiterhin will wegen Intressen.... na dann muß man sich halt wieder einen Kalten Krieg herzaubern!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
charly503:

schon gewußt, das Kaffeekränzchen war nicht

5
04.09.14 21:59
Antworten
hjsz:

Die

5
04.09.14 22:14
Geschütze der EZB werden immer größer.... geholfen hats  bisher NIX .... kommt jetzt das letzte Geschütz vor dem Urknall zum Einsatz.... Geld für NIX gibs.... gebündelte ABS
(AllesBleibtSchei..) Papiere (für den Klo) werden den Banken gegen Euro getauscht.... der Steuerzahler haftet... na Prost Mahlzeit. Wenn die ganzen BILLONEN der letzten Jahre (ja wo sin se geblieben) NIX geholfen haben.... was soll das helfen????
Na dann...weiter so...
Antworten
derolli:

aber eines sei gesagt;-)

04.09.14 22:15
drüben bei Gazprom turnt genau so einer rum wie Julian, der steff. Auch ein Burner. Julian, ihr würdet euch prima verstehen, das wäre dann allerdings keine Diskussion, sondern quasi ein im harmonischen Einklang stehender Dialog.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5580  5581  5583  5584  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.575 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 banca rotta 13:33
55 56.753 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi GetGo 01.05.26 09:26
31 21.804 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 30.04.26 19:58
62 4.882 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 25.04.26 13:55
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--