Anzeige
Meldung des Tages: Jackpot-News! Q-Gold lässt die “goldene Weihnachts-Katze” aus dem Sack
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 520  521  523  524  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.430.760 / Heute: 10.232
Gold 4.339,08 $ +0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +454,23%

Zwener:

Eidgenosse 1319

4
12.12.09 13:30
sorry für die Verzögerung ich pendle zwischen Herd und Laptop.

"Ein Metall" das niemand braucht"
sehe ich ganz anders die Wertaufbewahrungsfunktion von AU kennen wir ja alle und die Diskussion mit der Vermehrung will ich nicht nochmal ausgraben!

Die Zerstörung seiner eigenen Umwelt liegt in der Natur eines Lebewesens sicher können wir hier Gegensteuern. Die Förderung der "Wertaufbewahrungsmetalle" ist da sicher nur ein ganz kleiner Tropfen auf den heissen Stein...
Die Rohstoff Verschwendung der großen Industriestaaten die Jahrzehnte gebilligt wurde ist m.E. das größere Problem um nur ein Beispiel zu nennen die Spritfresser auf den Highways in der USA (könnte man auch für andere Länder unendlich fortsetzen) Hier muss weiter angepackt werden.
Antworten
Börsensieger:

Vielleicht muss man mehr mit Bildern arbeiten!

10
12.12.09 13:41

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 7079703

Antworten
Eidgenosse:

Schon gut @Zwener

2
12.12.09 13:47
Nicht das Dein Schnitzel anbrennt.

US-Spritfresser sind genauso unnötig wie Goldabbau und demnach kein Argument. Ich habs dem Willi schon erklärt.
Es gibt übrigens keine Wertaufbewahrung die für sich alleine funktioniert. Höchstens könntest Du in jungen jahren Essen sammeln damit Du es hast wenn Du alt bist und nicht mehr gehen kannst. Vermutlich hast Du dann aber Probleme mit der haltbarkeit. Aber schliesslich kann man ja Kinder machen, damit die uns Alten was zu Futtern bringen.
Mein aktuelles Derivat im Depot: Keins
Antworten
Guntram:

nochmal für maba ;)

6
12.12.09 14:09
drüben beim grünen hat es dafür sogar ein witzig gegeben... und das von "höchstqualifizierten" leuten.

dort war dieses bildchen wohl fehl am platz. hier wird man wohl eher verstehen was ich damit andeuten möchte...

mal schauen ob es sich so wie die letzten 3 jahre auch weiterhin so oder so ähnlich vortsetzt. man beachte, sogar jahreszeitlich passt es...

meinungen dazu?

Gruß Guntram
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 283025
Alles und Jeder existiert in seiner eigenen Welt. Die Summe dieser Welten ergibt die Realität.

BeutelAP

eiseekju? 582798633
Antworten
Geierwilli:

Hätte mehr Allgemeinbildung

5
12.12.09 14:12
die Finanzkrise verhindert?

Zitat:
.....Klingt ein bißchen provokant, denke aber, es steckt ein großes Stück Wahrheit dahinter. Nachdem Europa schon seit einiger Zeit sein Bildungssystem zugunsten des welteinheitlichen amerikanischen Ausbildungssystem teilweise schon ersetzt hat und ersetzt (Bologna System),  ist es nur mehr eine Frage der Zeit, wann dieser Abschwungeffekt der Bildung, mit voller Wucht die mittleren und oberen Führungsebenen erwischt. Erwischt hat es uns schon. Denn das, was in vielen wirtschaftlichen und politischen Ebenen an Halbgebildeten herumfleucht, ist erschreckend. Wie gesagt, es geht um Bildung und nicht um Ausbildung. Wird von vielen Leuten verwechselt und scheinbar auch nicht gewünscht. Denn Bildung verleitet zum Denken und zum Erkennen von Zusammenhängen.....

aus: immogeschaedigte.wordpress.com/2009/09/09/...dert/#comment-198

P.S.
@Eidgenosse

Ist ja erfreulich und lobenswert was nur anmahnst. In Teilen sehe ich es ähnlich wie du. Nur es ist müßig sich damit auseinanderzusetzen - weil es ganz brutal mal gesagt keinen wirklich interessiert. Solange es Menschen auf diesem Planeten gibt, wird das Wunschkonzert nach Macht über Profit und Gier weiterhin seine Runden drehen, bis es irgendwann nichts mehr zu drehen und zu verteilen gibt. Da wird niemand etwas daran ändern!

Die ganzen Klimaschutzkonferenzen sind nichts wie "Alibiveranstaltungen" um auserkorene Ziele zu definieren, die letztenendlich den Menschen mit immer weiter erfundenen Abgaben, Steuern "neu verpackt" das Geld oder die Währung aus der Tasche ziehen. Es profitieren eine Unmenge von Wissenschaftlern (Bologna System) die uns ein X für ein U vormachen um sich selbst den Lebensunterhalt zu sichern.

Die Erde hat im Laufe der Abermillionen von Jahren ohne uns überlebt, überlebt sich auch mit uns "umweltverschmutzenden Erdenwinzlingen", und wird froh sein wenn unsere "Spezies" eines Tages sich selbst ausgerottet hat. Der Wissenschaft sei schon im Voraus gedankt.
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
Zwener:

Eidgenosse

4
12.12.09 14:15
früher vor der Einführung der gesetzlichen Rente waren die Kinder die Altersvorsorge zu den paar goldenen Münzen in der Hosentasche. Da haben mehrere Generationen in einem Haus gewohnt und waren füreinander da.

Auch das ist mit ein Grund für die Kinerarmut der Industriestaaten.
Antworten
Eidgenosse:

@Zwener

12.12.09 14:45
Die gesetzliche Rente oder Kinder sind etwa das gleiche. Es braucht Menschen die arbeiten, um die Menschen die nicht mehr arbeiten können, wollen oder dürfen zu unterstützen.
Arbeitet niemand mehr funktioniert keine Rente und auch kein EM.
Wieso bist Du der Meinung das gegen Spritfresser unbedingt etwas getan werden muss und beim Goldabbau nichts?

Geier von Deinem Posting bin ich schon etwas verwundert. Es liest sich so als ob Dir Dein Umfeld völlig egal wäre.
Dabei schreibst Du doch manchmal, "Leben und Leben lassen". Wenn Du bessere Ideen hast ist die Welt sicher ganz Ohr.

Ich bin der Meinung das etwas getan wird und auch schon wurde. Hätten wir heute noch die selben Umweltstandarts wie vor 60 Jahren, würden wir vermutlich im Dreck ersticken.

Muss mal weg, später wieder.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Geierwilli:

Schon gesehen?

12.12.09 15:26
www.gold-bringt-geld.de/?gclid=CKapyaqm0J4CFQwgZwoda0ye5A

Dann verschleudert es mal - alles Gute. Kauft euch dafür eine Hundeleine, weil für" FREI" durchs Leben laufen, seid ihr nicht geeignet, wer dort eine Tasche anfordert ..... füllt und auch noch zurückschickt!

@Eidgenosse, es wird Zeit, dass du nach Deutschland auswanderst. Der Sprache bist du mächtig, den Einbürgerungstest bestehst du mit links und dann sofort das Parteibuch der "Bündnis 90/Die Grünen im Online-Shop bestellen.

Jetzt bin ich neugierig:
In welchem Verein bist du denn derzeitig involviert?

Grüne Partei der Schweiz (GPS)
Grünliberale Partei (GLP)
Junge Grüne, Jungpartei der Grünen Partei der Schweiz

Dein Zitat an mich gerichtet: "Es liest sich so als ob Dir Dein Umfeld völlig egal wäre."

Falsch @Eidgenosse, nicht egal, sonst würde mein Fuhrpark nicht umweltgerecht ausschliesslich aus diesen Zugmaschinen bestehen. Dafür darf ich doch ein bißchen Gold haben und gelegentlich dazukaufen?!

--------------------------------------------------
Freie Fahrt in "Umweltzonen" mit dem anspruchsvollen EEV Standard für die Motoren 320 bis 480 PS - auch Europas stärkster Truck, der MAN V8 mit 680 PS, jetzt in EEV-Technologie.

Was kann ich dafür daß die "ausgemusterten" jetzt in Afrika oder Asien brav ihren Dienst tun bei den Goldminen. Wurden vorher noch geputzt bevor diese verschifft wurden. Und da der Geierwilli rechnen kann, per Huckepack auf den/die Trailer und ab zu den Seehäfen. Kostete extra .... nicht mich - die Erwerber!
Wer sich ein ungedecktes Papiergeldsystem leistet, muss mit der Konsequenz dessen Expansion und seines zwangsläufigen Untergangs, durch Zwangs-Entschuldung leben. GOLD IST IMMER EINE WÄHRUNG!
Antworten
maba71:

@13029

2
12.12.09 15:29
Danke Guntram für den Chart!
Den will ich jetzt öfters sehen, so alle 2 Wochen aktualisiert mit dem ganzen Indikatoren! :-)))
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
Antworten
Keno77:

Kein prima Klima

2
12.12.09 15:42
...... auf dem thread.

Hier einmal eine Zusammenstellung von Zitaten (ohne Namensnennung) aus den postings nur von heute(!):

Ich mag hier in diesem Thread kein "SCHEISS-NIVEAU" wie woanders! Ich dulde das einfach nicht.

Lediglich die Argumentationen für Pro oder Contra und verschiedene Verhaltensmuster dazu sind manchmal  .... u n s e r i ö s !   ( lat. für melden ?  haha )

……..   dass du hier anfängst schwarze Sternchen zu verteilen. Warum ? Weil ich deine Goldcrash performance von -0,11 % gepostet habe?  Oder weil dir die einseitigen A r g u m e n t e   a u s g e g a n g e n   sind?

Es ist ziemlich gut zu erkennen, dass meine Argumentationen hier nahezu von jedermann "z e r i s s e n" werden.

……..   p e i n l i c h   Toni

……..   aber hier werden andere Spiele gespielt, die meisten haben das nur noch nicht  b e g r i f f e n!

Wer glaubt, das sei nur heute so, dem sei gesagt: die Tage zuvor liest sich das teils noch schlimmer.

Liest man das Eingangs - posting des Moderators müssten doch eigentlich Beiträge in beide Richtungen möglich sein:

„Dieser Thread soll, auch insbesondere zum aktuellen Geschehen an den internationalen Finanzmärkten, das immerwährende Thema Gold und dessen Beziehung und Verflechtung zu Währungen / Währungssystemen/ Zentralbanken genau durchleuchten.“

und es sollte schon Sache des Moderators sein, hier mal für einen fairen Diskussionsstil zu sorgen.

Sorry, aber auch ich habe meine Grundsätze für die Teilnahme an threads.

Selbstverständlich erwarte ich nun jede Menge „schwarz“ – Bewertungen, günstigenfalls das „witzig“ – Sternchen oder eine Sperrung.
Antworten
Tiefstapler:

Obama schimpft über "Bonzen an der Wall Street"

5
12.12.09 15:53
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,666734,00.html

Wenn er diesem Pack mal ordentlich in den Arsch treten würde, könnte er sich schon jetzt seine Wiederwahl sichern.
Antworten
maba71:

@Keno77

6
12.12.09 15:57
Was soll denn das aussagen?
Schau Dir doch mal die vergangenen tage an und nicht lediglich heute die paar Stunden!
Das ist mehr als unsachgerecht und verdreht die Tatsachen aufs höchste!
Was hat denn das mit meiner Moderation zu tun, wenn immer die gleichen Leute von Außen hier versuchen Stunk zu machen!
Du solltest mal deine rosa Brille abnehmen und objektiv bleiben!
Tust Du das?
Warum glaubst Du wurden bestimmte Personen von Außen bis Sonntag gesperrt von Ariva?
Warum verteilen Personen von Außen wahllos schwarze Sterne hier im thread, wenn Sie hier gesperrt sin?
Warum wohl, Keno77?
Und Gegenargumente gibts hier zuhauf, es ist ja schon lächerlich und unhaltbar, wenn Du das hier postest!
Ich selbst sage hier seit Wochen daß Börse keine Einbahnstrasse ist!
Poste charts, die dann von Börsenanfängern dokumentiert werden, die nicht einmal vernünftig EW schreiben können!
Bist Du im falschen Film mit deiner Analyse?
Wenn ja, dann danke ich Dir aber bitte Dich, woanders zu posten, denn ich mag keine Unwahrheiten und ich bins leid, mich vor fremden Leuten rechtfertigen zu müssen! Dazu habe ich keine Lust und Ihr kein Recht!
Und wenn jemand von Außen, der hier seit Monaten keinerlei Beitrag geleistet hat, dann sich hier so unobjektiv einmischt, wirds mir ÜBEL!
Und deswegen dulde ich kein "SCHEISS-KLIMA" hier, obs Dir passt oder nicht!
Und glaub mir, ich sorge dafür daß von unseriösen Leuten keinerlei Störung mehr hier passiert!
"Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender!"
Antworten
Geierwilli:

@Keno77 Kein prima Klima?

5
12.12.09 16:07
Wenn du schwarze Sternchen brauchst, musst du mal beim VW-Fahrer per BM nachfragen. Gelegentlich darf er hier ja seinem Frust Abhilfe schaffen, auch wenn gesperrt. Ist doch Weihnachzszeit für Sternchen, wer regt sich da schon über die Farbe auf?

Auch wenn wir ungeschminkt hier die Wahrheiten posten, es gibt eben auch ARIVANER denen das ganz und gar nicht gefällt.

Passt wie ausgegossen eines 250 gr. Goldbarren ...

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Mahatma Gandhi

Aber zum Trost habe ich noch was für dich:

2009: Glanz & Elend im Rückblick  Von Hans Jörg Müllenmeister    
Friday, 11. December 2009  

Zitat:
.....Ein Jahr der Krisen, Kriege & Katastrophen versetzte uns in Angst & Schrecken. Ein Jahresrückblick der besonderen Art: Tautologien-Cocktail aus 67 Zutaten......

www.mmnews.de/index.php/200912114420/...lend-im-Ruckblick.html
Antworten
Geierwilli:

@maba71 der Toni hat

5
12.12.09 16:43
auch ein Statement verfasst. Ich würde dem Typ ein digitales Bussi auf beide Wangen drücken, wenn es wahr würde 750 Dollar! Eines ist mir irgendwie nicht ganz klar?

Verwechselt der irgendwas zwischen Kleinanleger/Investor, der das Gold in den nächsten 25 Jahren nicht braucht, außer zu wissen das es da ist?

Spieler bleibt Spieler und wie das endet - dafür gibt's RTL.

Zitate daraus:
....D.h. der Goldpreis wird neben den Währungsverlusten wegen gehäufter Gewinnmitnahmen und aufkommenden Shortselling weiter fallen und ich würde mich nicht wundern, wenn dies zu panikartigen Verkäufen führt und wir schon in wenigen Wochen die 750$ erreichen.....

.....Sicherlich ist dies ein sehr "kühnes" Szenario und so erwarte ich den Goldpreis erst im Mai 2010 bei 750 bis 800$, doch nachdem Gold über viele Jahre lang gestiegen ist und Gold langfristig bei 2000$ und höher gesehen wird, könnte der Trendwechsel mit einem panikartigen Ausverkauf einhergehen, denn viele Anleger werden ihre +100% im Gold nicht "riskieren" wollen, hieran vor allem Banken & institutionelle Anleger.
Am Ende wird dann nur manch Kleinanleger so bedeppert gewesen sein, keinen StopLoss gesetzt zu haben und Gold bis zum Einstiegskurs zu halten, anschließend vergeblich auf die 2000$ warten ;-).....

http://www.ariva.de/forum/...chon-bald-bevor-393791?page=5#jumppos146

@Toni, bist bestimmt ein netter Kerl. Spätestens bei der Währungsreform deiner Plus XXL Gewinne auf Papier wird dir ein Licht aufgehen, wie fatal deine Gedankengänge waren. Sorry, du wirst niemals im Leben ein physischer Edelmetallhalter werden, bleiben, geschweige dir ein Urteil über diese "Spezi Mensch" nachhaltig leisten zu können. Manche spielen ein wenig mit, vielleicht aus Zeitvertreib oder weil's ihnen Spaß macht. Ich denke die Motivations-Sucht hat bei dir ganz andere Gründe (..) das spricht schon dein ausgewählter Thread-Titel aus!
Antworten
Eidgenosse:

@Geier Es ist die PDP

2
12.12.09 16:49
Die Partei der Parteilosen. Scherz beiseite, wie kommst Du drauf das ich nach Deutschland auswandern soll?
Wenn Du Deine Kohle in Deinen Fuhrpark investierst ist das natürlich in Ordnung, so soll es sein, da darfst Du auch gerne mit den PS Zahlen angeben.

Es ist schon so, kein Mensch kann etwas dafür das es so ist wie es ist. Aber alle geben die anderen schuld.

So ganz schlau werd ich aus Dir nicht. Ein erfolgreicher Unternehmer scheinst Du aber nicht zu sein.
Antworten
biomuell:

eidgenosse - Umwelt argument

7
12.12.09 16:53
die Doppelmoral-argumentation gegen Gold hatten wir schon. Ich bin mir sicher, wenn ich mir ansehen würde wie du lebst, dann gebe es genügend Möglichkeiten MEHR für die Umwelt zu tun bzw. diese zu entlasten - auf deiner individuellen Ebene. Sorry, aber wenn jemand eine solche Doppelmoral an den Tag legt, wird mir ....übel.,

Ausserdem ist deine Argumentation (leider) wieder einmal schlicht falsch, denn Gold ist kein wertloses Stück Metal, sondern unter anderem auch Rohstoff für den Luxus  (Schmuck) und Wertaufbewahrung.  Wenn du ein prinzipielles Problem hast gegen Luxus, der obendrein noch die Umwelt belastet, dann würde ich gerne von dir entsprechende Postings im PORSCHE Thread sehen. Ausserdem gehe ich davon, dass du kein Auto besitzt bzw. falls unbedingt nötig, das sparsamste und umweltschonenste Model überhaupt.  Ehrlich gesagt, dieses Umweltargument zieht nicht. Die Goldförderung in Nordamerika erfolgt auf recht hohem Umweltstandard. Und die sozialen und Umweltprobleme in der 3. Welt löst du nicht, wenn man die Goldförderung in diesen Ländern abschaffen würde (gebe nur mehr arbeitslose dort und die Staatseinnahmen würden sinken).

Und letztlich: wenn es um die Absicherung unserer Familien geht (und davon gehen wir Goldbugs eben aus), dann nehme ich auch das "Umweltproblem" sogar bewusst in Kauf. EIn Argument, welches nicht anwendbar ist für Porsches, Fernreisen und anderen Luxus.

also eidgenosse, verschone uns mit deiner Doppelmoral, danke.
Antworten
patsmelv:

@all: Ich glaube der Ford Toni

3
12.12.09 16:54
...ist zur Zeit nur ein Teil der Gesamtausgabe von Minespec's Werk
Gruss an Alle
patsmelv
Antworten
biomuell:

aktueller Stand Hypo "Alptraum" Adria

2
12.12.09 17:00
@patsmelv, ich bin auch oft anderer meinung als minespec, aber das hätte er nicht nötig.

www.orf.at/091212-45741/...F091212-45741%2F45742txt_story.html

Zitat:  "....Unmittelbar vor dem Treffen mit Bayerns Finanzminister Georg Fahrenschon (CSU) in der Causa Hypo hat Finanzminister und Vizekanzler Josef Pröll (ÖVP) nochmals "klipp und klar" an die Eigentümerverantwortung erinnert.

Die Republik könne sicher am Ende des Tages helfen, aber das sei nicht prioritär, er werde sicher nicht in Vorleistung treten.

Was die Eigentümer bis jetzt auf den Tisch legten, genügt der Republik bei weitem nicht. "Was da ist, ist zu wenig", so Pröll, der im Ö1-"Mittagsjournal" von offenem Ausgang und hohem Risiko für die Eigentümer sprach - mehr dazu in oe1.ORF.at.

"Brüskierung"
Wenig erfreut zeigte sich Pröll zudem über die wenige Stunden vor dem Krisengipel in Wien erfolgte Geldverteilungsaktion durch die Landesspitze in Kärnten, die Pröll als "Brüskierung" bezeichnete.

Samstagvormittag wurde im Verwaltungsgebäude der Kärntner Landesregierung der "Teuerungsausgleich" ausgezahlt. Landeshauptmann Gerhard Dörfler (BZÖ) und Finanzlandesrat Harald Dobernig (BZÖ) ließen es sich dabei nicht nehmen, kameragerecht persönlich Auszahlungen vorzunehmen.

Weitere Nonstop-Verhandlungen
Am Nachmittag müssen die Finanzpolitiker in die Verhandlungen zur Rettung der angeschlagenen Hypo Alpe Adria Bank eingreifen, für den frühen Abend ist schließlich ein Treffen von Pröll und Fahrenschon angesetzt.

Davor wird im Wiener Finanzministerium auf Beamtenebene BayernLB-Chef Michael Kemmer vor Experten von Finanzressort und Aufsicht seine Vorstellungen nochmals erläutern. Auch Land Kärnten und Grazer Wechselseitige (GRAWE) sind in den Nonstop-Verhandlungen gefordert.

"Verschenken" als Maximalposition
Dem Vernehmen nach scheinen den Hypo-Aktionären die vom Bund geforderten Kapitalbeiträge und Einschüsse unerschwinglich zu sein, was mit Beibehalten dieser Position auf eine Auffanglösung durch den Staat hinausliefe.

Kolportiert wird zudem, dass der Bund vom Land Kärnten zuletzt 500 Millionen Euro Einsatz gefordert habe, bei der ebenfalls an der Bank beteiligten GRAWE war von rund 400 Mio. Euro, davon die Hälfte in Cash, die Rede. Den Bayern wollte der Bund dem Vernehmen nach rund eine Milliarde abringen.

Die Maximalposition der anderen Seite, namentlich der Bayern, lautete Ende der Woche auf ein "Verschenken" der Hypo-Mehrheit an Österreich bzw. wenige hundert Millionen Euro an Liquiditätshilfen für die Kärntner Problembank......"
Antworten
Eidgenosse:

@Biomüll

12.12.09 17:16
Ich bin mir sicher das ihr hier jedes Argument gegen Gold schon mehrfach abgelehnt habt.

Die Gründe sind allerdings eher auf einschlägigen Seiten nachzulesen. Ich nehme an das diejenigen, die diese Seiten unterhalten ausschliesslich mit Gold bezahlt werden, etwas anderes würde ja sonst gegen ihre Meinung verstossen.

Klar denken scheint in der heutigen Zeit eher weniger gefragt zu sein. Aber vielleicht muss man das gar nicht für ein erfülltes Leben.
Antworten
Geierwilli:

@Eidgenosse

4
12.12.09 17:19
Ich denke das kannst du nicht beurteilen, was erfolgreich ist. Ich kann meine Leute bezahlen, ohne eine Kreditline zu erbetteln. Das reicht mir völlig aus. PS-Zahlen haben nichts mit angeben zu tun. Die sind erforderlich um bestimmte Schwerlasten zu bewegen. Wie du weißt besteht die Schweiz, Österreich, Italien nicht nur aus flachen Ebenen. Da geht's mal rauf und wieder runter. Nichts für Yoghurt-Transporteure, etc.

Du musst aus meiner privaten und geschäftlichen Philosophie auch nicht schlau werden. Ich komme damit gut klar. Eigentlich müsstest du als gebürtiger (?) Schweizer stolz sein auf dieses kleine Land, das sich noch relativ gut behauptet gegen die Multi-Kulti-Gesellschaft. Ich hoffe sehr das das so bleibt. Die Vergangenheit und Gegenwart (Kosovo, etc.) zeigt immer wieder auf, das die Vermischung von fremden Kulturkreisen in gewachsenen Strukturen, mehr Probleme schaffen, als andersrum. Mit anderen Worten: Bleibt da wo ihr seid und Ruhe ist!

Ich erlaube mir auf folgenden Beitrag zu verweisen:
«Der Antiislamismus hat den Antisemitismus abgelöst

www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/...eloest/story/22080969

«Ihr werdet eine schöne Überraschung erleben»
Von Matthias Chapman. Aktualisiert am 12.12.2009  

Der deutsche Muslim-Prediger Pierre Vogel durfte gestern Abend nicht in die Schweiz einreisen. Am Telefon mit Tagesanzeiger.ch/Newsnetz erklärte er seine weiteren Pläne. Inzwischen hat er im Internet eine Botschaft veröffentlicht.
www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/...rleben/story/17277919

P.S.
Wenn du kein Gold brauchst, in Ordnung! Die Golddeckung der Schweiz war auch mal besser, müsstes aber wissen warum es so wurde, das aber ist eine andere Geschichte, die möglicherweise in naher Zukunft noch ganz andere Neuschreibungen der Geschichtsbücher füllen wird.

Die Schweiz ist für mich für das kleine gallische Dorf gegen die Römer. Ganz Gallien war besetzt, ganz Gallien ...NEIN ein bisschen" France" haben wir ja auch noch ....
Antworten
biomuell:

eidgenosse

4
12.12.09 17:36
neee, aber weisst, "Argumente"  deine früheren, dass man Gold an nicht essen kann (Eichhörnchen und einsame Insel) bzw. das "Umweltproblem" - sowas langweilt einfach. Da fallen ja selbst mir als Guldbulle bedeutend bessere Argumente gegen Gold ein. Also streng dich das nächste mal ein bisschen mehr.

"Klar denken scheint in der heutigen Zeit eher weniger gefragt zu sein. Aber vielleicht muss man das gar nicht für ein erfülltes Leben. . "

Da gebe ich sogar recht !   Zumindest haben wir den kleinsten gemeinsamen Nenner gefunden. Bei den Parametern für's klare Denken, hätten wir wohl unterschiedliche Ansichten. Aber wir müssen ja nicht alle der gleichen Meinung sein ;0)

PS schwarzer war nicht von mir. Mit dir kann ja noch wenigstens gesittet reden, auch wenn wir anderer Meinung sein. Wobei, Geierwilli zu unterstellen, dass er nicht erfolgreich ist, in seinem Geschäft, war fast schon grenzwertig. Was braucht es solche Untergriffe. Du hast doch keine Ahnung wie zu Geierwillis Business.

So untergrifig zu werden, ist kein gutes Zeichen für für die eigene Argumentation, sondern lenkt (bewusst?) von der sachlichen Diskussion zum Thema ab.
Antworten
Eidgenosse:

@Geierwilli

3
12.12.09 17:37
Sowenig wie ich von Dir weiss, sowenig weisst Du von mir. Ihr urteilt hier aber massiv negativ gegen andere Leute von denen ihr ebensowenig wisst. Aber wehe ein anderer erhebt mal seine Stimme, das kann ja nur ein Linker oder Grüner sein.

Und ja, ich bin Schweizer und stolz auf "mein" Land. Was das mit Gold zu tun hat musst Du mir noch erklären.

Und ja, ich habe ja gestimmt bei der Initiative. Das macht mich zum rechtsradikalen Arschloch für eine gewisse Gruppe, aber es ist mir wurscht. Mit denen kannst Du auch nicht normal diskutieren, da stimmst Du mir sicher zu, aber manchmal kommts mir hier ähnlich vor einfach auf einem anderen Thema basierend.

Ich meins ja nicht schlecht mit euch aber ein konstruktives Gespräch ist mir auch heute nicht gelungen.

Vielleicht ein ander Mal.
Antworten
Geierwilli:

Als gebürtiger CH'ler hast du aber Nachholbedarf!

5
12.12.09 17:54
Posting #13048 Und ja, ich bin Schweizer und stolz auf "mein" Land. Was das mit Gold zu tun hat musst Du mir noch erklären.

Ganz ehrlich @Eidgenosse, ich muss feststellen, da gibt es wirklich Defizite in denem Leben, wenn man obige Frage stellt. Ich bin erschüttert über meinen Mitbürger!

Um es kurz zu machen hier noch etwas Nachhilfe für künftige konstruktive Gespräche. Ade - @Eidgenosse ...

Kopfjagd auf den Schweizer Franken (Teilauszug von von Benjamin Seiler) Die Gold-Verschwörung
www.zeitenschrift.com/magazin/44-goldverschwoerung.ihtml

Zitate:
.....Langfristig, so überlegte man, kann der Goldpreis nur gedrückt werden, wenn die Staaten mit dem größten Goldbesitz dazu gebracht werden, ihre Schätze zu veräußern. Dies machte die Schweiz zum Hauptziel der Goldverschwörer. Das kleine Land galt nicht nur als sicherster Bankenplatz der Welt, sondern besaß auch den höchsten Pro-Kopf-Anteil in Gold. Zudem war der Schweizer Franken zu mindestens 40 Prozent mit Gold gedeckt. So stand es in der Verfassung. Damals, vor etwas mehr als zehn Jahren, konnte jedermann sicher sein, daß für jeden Franken mindestens 40 Rappen in purem Gold sicher verwahrt wurden. Da die Nationalbank ihre Goldbestände bis 1998 weit unter dem Marktwert bilanzierte, war der Schweizer Franken faktisch sogar vollumfänglich durch Goldreserven gedeckt. Dies machte ihn zur sichersten Währung der Welt...

.....Doch dann überredete die Schweizer Regierung das Volk, dem Internationalen Währungsfond IWF beizutreten. Im Abstimmungskampf stellte man diesen Beitritt als eine Art Entwicklungshilfe dar, bei welcher man nicht abseits stehen dürfe. Ganz im Geiste von Henry Dunant, dem Schweizer Gründer des Internationalen Roten Kreuzes, stimmte das Volk für die bundesrätliche Vorlage. Und so kam es, daß die Schweiz 1992 in den Bretton-Woods-Institutionen Einzug hielt. Was die Schweizer nicht wußten - und ihnen von der Regierung auch nicht gesagt wurde: Die Statuten des IWF verbieten es ausdrücklich, daß eine Währung an Gold gebunden ist.....

.....Trotzdem ließ ein Vorstandsmitglied der Schweizer Notenbank noch am 20. Juni 1992 verlauten: "Die Schweizerische Nationalbank hat keine Absicht, Gold zu verkaufen." Zwölf Jahre später hat eben diese Zentralbank 1'300 Tonnen Gold veräußert - die Hälfte des ursprünglichen Goldvermögens des Schweizer Volkes - weil es angeblich nicht länger als Währungsreserve benötigt wird......

.....Mit dem Beitritt zum IWF wurde der Schweizer Franken als letzte Währung von der Golddeckung gelöst. "Die Schäden für das Land sind zwar noch nicht offensichtlich", schreibt Ferdinand Lips, "aber der IWF hat in anderen Ländern eine Verwüstungsschneise in die Volkswirtschaften gehauen, wie die B-52-Bomber auf den Kriegsschauplätzen. Auf jeden Fall ist die Schweiz nicht frei, ihre Währungs- und Finanzpolitik unter Gemeinwohlaspekten selbst zu gestalten." .....

......Die Bretton Woods-Institutionen brachten den Schweizer Finanzminister in die Klemme, wurde er doch durch die IWF-Statuten zum Verfassungsbruch gezwungen, da der Franken nicht mehr durch Gold gedeckt sein durfte. Was also sollte man tun? Richtig - es mußte eine neue Verfassung her! Mit einer beispiellosen Propaganda warb die Regierung für eine überarbeitete Version, an der man jahrelang gefeilt hatte.....

.....Während des Abstimmungskampfes wurde behauptet, daß es sich bei der Neukodifizierung der Verfassung nicht um materielle Änderungen handle, sondern lediglich um eine übersichtliche und textliche Nachführung der gültigen Verfassung. Das Volk hatte nur drei Wochen lang Zeit, dieses über hundert Artikel umfassende Werk zu studieren, und stimmte der Vorlage schließlich zu. So trat die neue Verfassung am 1. Januar 2000 in Kraft. Und seit diesem Tag muß der Schweizer Franken nicht mehr durch Gold gedeckt sein......

noch mehr davon über diesen Link:
www.zeitenschrift.com/magazin/44-goldverschwoerung.ihtml
Antworten
Eidgenosse:

Ich kenne das

12.12.09 18:11
trotzdem macht es keinen Sinn eine Währung mit Metall zu decken. Es erhöht höchstens die Spekulation auf ebendieses.
Das ist das was wir jetzt sehen.

Der glaube an irgendetwas und der spieltrieb scheint im Menschen verankert zu sein. Das war schon immer so.

Panem et circenses
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 520  521  523  524  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 55.835 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:43
30 21.715 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.12.25 17:58
378 329.208 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 19.12.25 15:50
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--