Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4472  4473  4475  4476  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.334.979 / Heute: 11.888
Gold 4.292,42 $ +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   +448,27%

Widder1954:

Experimente muss man beenden

7
01.02.14 21:23
wenn man deren Fehlfunktion erkennt. Mit soviel Blindheit kann kein Mensch beschlagen sein!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17320839
Die gemeinsame Währung ist ein mutiges Experiment - das gescheitert ist. Eine geordnete Euro-Auflösung wäre schmerzhaft, doch weniger traumatisch als die Massenarbeitslosigkeit in vielen EU-Ländern.
Antworten
Ilmen:

Die Welt wird in 10 Jahre dramatisch anderes sein

12
01.02.14 21:33
als heute...

Manipulation der Finanzmärkte Teil 1

http://youtu.be/zQ9BUc7jbPc

Bitte die Ersten 5 Minuten anhören! Dankeschön!
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
pfeifenlümmel:

Wachstum,

9
01.02.14 21:41
ein Märchen aus 1001 Nacht. Schaut mal auf den Baltic Dry, sieht ziemlich ausgetrocknet aus. Nicht umsonst wandert das Kapital aus den Schwellenländern ab. Nix mehr zu holen dort außer Risiko. Aber wohin mit der Knete? Aktienkurse sind schon "ordentlich" oder besser "außerordentlich"  gestiegen, deshalb doch besser in Staatsanleihen.

www.zerohedge.com/news/2014-01-30/...-highs-drops-5-month-lows  
Antworten
harcoon:

41,1 Gramm für jeden Bubü

6
01.02.14 21:41
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 17320987
Deutschland verfügt nach den USA über die größten Goldbestände der Welt, pro Kopf haben nur die Schweizer mehr. Ökonomen preisen die Reserven als psychologischen Anker. Doch wie viel ist noch da?
schätze mal, die Inder haben mehr. Sind die Asiaten nicht fein raus, wenn der Preis steigt?
Antworten
Ilmen:

Lol.: Wissen die so was, durch Einbrüche?

7
01.02.14 21:42
Neben dem West-Ost-Gefälle ist auch ein Nord-Süd-Gefälle
erkennbar. So haben die Privatpersonen in Süddeutschland,
mit knapp 850 Euro, ca. 100 Euro mehr in goldbezogenen
Wertpapieren angelegt. Zudem verfügen diese, mit
durchschnittlich 70 Gramm physischem Gold, über 13 Gramm
Bürger in Süddeutschland besitzen knapp 400 Euro
mehr physisches Gold als in Norddeutschland
bzw. knapp 400 Euro mehr Goldbarren und Münzen. Einzig
der Schmuckbesitz ist in Norddeutschland etwas größer als in
Süddeutschland.

http://www.steinbeis-research.de/pdf/...RFS-Steinbeis_Kurzfassung.pdf

Ergo: Wie viele Einbrüche in Privatwohnung mussten diese Statistiker durchführen, um auf so ein Endergebnis zu kommen?????? Lol..........
Antworten
Ilmen:

Goldinvestments Goldschmuck Goldbesitz Goldmenge

6
01.02.14 21:53
Die häufig angeführte Sicherheitsorientierung der Deutschen
spiegelt sich auch im Goldbesitz wider. So nehmen die
physischen Goldanlagen der deutschen Bevölkerung einen
relativ großen Anteil an den weltweiten physischen
Goldinvestments ein. Der Anteil am weltweit vorhandenen
Goldschmuck ist im Gegensatz dazu vergleichsweise gering

Goldbezogene Wertpapieranlagen der Privathaushalte haben
bisher nur eine eher geringe Bedeutung.
Der Goldbesitz ist allerdings relativ ungleich in der
Bevölkerung verteilt. So steigt sowohl der Anteil der
Goldbesitzer als auch die gehaltene Goldmenge bzw. das in
Gold gebundene Vermögen mit steigendem Einkommen bzw.
Vermögen signifikant an Vermögen signifikant an.

Auch im europäischen Vergleich mit Frankreich und Italien
verfügt die deutsche Bevölkerung über relativ viel Gold. So
halten die deutschen Privathaushalte pro Kopf deutlich mehr
Gold zu Anlagezwecken als die Bürger in Frankreich und
Italien.

http://www.steinbeis-research.de/pdf/...RFS-Steinbeis_Kurzfassung.pdf

Fazit: Die allgemein tendenziell positive Einstellung der Privatpersonen lässt auf weiteres Potential für Gold investitionen schließen.
Antworten
Ilmen:

Witzig?? hormiga: Bist du ein Bänker???

5
01.02.14 21:56
Oder keine Ahnung von der Materie?
Antworten
hormiga:

du nervst Ilmen, schleich'di

01.02.14 22:00
Antworten
HMKaczmarek:

#111830 Ilmen

6
01.02.14 22:02
...diese Steinbeisser sind für mich seit ihrer Erhebung über privaten EM Besitz

eine Lachpille². Eher noch ³.

M.E. so glaubwürdig wie ´ne Telefonabstimmung im Dschungelcamp...
Antworten
hjsz:

Auch gut

7
01.02.14 22:10
Schuldenkrise eskaliert, jetzt auch noch Guthabenkrise

Was macht die Guthabenkrise so gefährlich?

Nun, wir wissen dass die Arbeitsleistung der Menschen bedauerlicherweise physisch begrenzt ist, unsere Geldberge aber gemäß unserer Weltformel (Kapital * (1+Zinssatz / 100) ^ Laufzeit) exponentiell wachsen müssen. Dieser Umstand macht es gefährlich, weil der Mensch sich ggf. gegen diese Errungenschaften auflehnen könnte. Dann wären die öffentliche Ordnung und der innere Frieden gefährdet. Wir sind ernsthaft in Sorge um die Erfüllung dieses Plans und wünschten uns Menschen die unmenschliche Leistung vollbringen könnten. Die Menschen müssen sich einfach vermehrt anstrengen um die Zinsen auf das von uns frei erfundene Geld erarbeiten zu können. Im Zweifel natürlich auch indem sie härter sparen und weniger für andere Dinge ausgeben, denn Zinsen ist unser Leben. Dies ist den Politikern bewusst und sie müssen die Menschheit dazu veranlassen mehr zu leisten, länger zu arbeiten, weniger Renten einzufordern und auf mehr zu verzichten damit dieses Ziel nicht gefährdet wird. Hier befürchten wir ernsthaften aber völlig unbegründeten Widerstand. Wenn also die Politik nicht richtig funktioniert und die Menschen davon nicht überzeugen kann, dann droht uns eine Katastrophe, wir müssten verzichten und unser stetig wachsender Wohlstand wäre gefährdet.

qpress.de/2011/12/05/...kaliert-jetzt-auch-noch-guthabenkrise/
Na dann...weiter so...
Antworten
Ilmen:

hormiga: du nervst Ilmen, schleich'di #111833

3
01.02.14 22:32
Du bist aus meinem Umfeld, ich kenn dich!
Antworten
harcoon:

Steinbeisser: trotzdem interessant,

3
01.02.14 22:40
hatte ja nicht "richtig" behauptet. Ein "interessant" muss ja nicht immer ein "gut analysiert" bedeuten, und ein "gut analysiert" nicht immer richtig sein.

Die haben eine gewisse Anzahl Leute befragt, nicht sehr repräsentativ, es wird gelogen, über- und untertrieben, und viele werden auch einen Teufel tun und jemandem erzählen, was sie haben oder nicht. Also manipulationsverdächtig wohl schon, aber auch eine schwierige Aufgabe. Sind Interessenkonflikte vorhanden? Meinungen willkommen.

Nette Fundsache eben, war mir nicht bekannt vorher. Ich hatte extra geschrieben "Copyright", Illmen, deshalb besser nicht zitieren, lies mal bitte ganz unten das Copyright, lieber Illmen, ich habs doch extra erwähnt...

Schönes Wochenende auch für alle!
Antworten
Ilmen:

Das ist doch ein Widerspruch: #111835

5
01.02.14 22:47
hjsz:wir müssten verzichten und unser stetig wachsender Wohlstand wäre gefährdet.

Ergo: Wenn ich verzichte haben andere den Vorteil - ich den Nachteil - weil der Wohlstand bei anderen stattfindet und nicht bei mir(!) werde ich auch nicht mehr sparen, weil´s auch keine Zinsen mehr bezahlt werden und werden Zinsen bezahlt ist alles nur auf dem Papier gutgeschrieben, wenn aber alle kommen und ihre Zinsen abheben kommt eben das, was kommen muss: Das Endspiel des Euro.

Merke: Zinsen sind auch nur ein Zukunftsversprechen! Und alle die Versprechen werden alle gebrochen(!) und bisher wurden noch alle Versprechungen gebrochen: Siehe Prokon! Übrigen der Name Prokon kommt vom Einbrocken, Äh vom draufzahlen, wer viel will alles verliert – mein wertloses Gold und Silber liegt immer noch zwischen Most & Kartoffeln eingelagert. Mancher Prokon´er wäre jetzt wenigstens froh mit dem verlorenen Geld lieber Most & Kartoffeln gekauft zu haben. Lol…....
Antworten
Trumanshow:

**

7
02.02.14 00:19
Monitoring`s belasten die Arbeitsfähigkeit deutscher Staatsbürger. So, müsste es eigentlich ein paar Jahre rückwirkend heissen....

Der Kameraschwenk war bitterkalt, meschanisch aber nicht modern projektiert. Nur was war der damalige Grund für so ein Bestürzung? Vielleicht wusste er damals selbst nichts von seinem verrückten und kontrolliert, meschanisierten Zuhause? Einer von vielen...

Gut möglich, es lag da am kalten Kameralicht. Sehr warm waren sie aber wirklich dran ein paar Jahre später. Das steuernde Medium ist sichtbar, bekannter und anscheinend noch viel selbstständiger geworden.....

Ohne nächsten Boom geht es in die von einigen Usern versprochene Verlängerung. Im Prinzip muss man erstmal woanders nachschauen. Am Ende kann man immer noch sagen, keiner hat es je gewusst. Sollte es ihnen schon so vorkommen, leben sie bereits in einem parallelen Universum......  

Ein Mann der Eliten
Gauck: Deutschland muss System der Globalisierung erhalten

Bundespräsident Joachim Gauck will eine stärkere Führungsrolle Deutschlands in der Welt. Das oberste Ziel der deutschen Außenpolitik sei die Erhaltung des Systems der Globalisierung. Davon dürfe sich Deutschland auch von Kritikern nicht abbringen lassen. Die Mehrheit der Deutschen lehnt Auslandseinsätze der Bundeswehr ab.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...isierung-erhalten/

Antworten
uiuiui:

Die Deutschen

13
02.02.14 00:31
werden die Welt retten
werden alle Schulden, die andere machen begleichen
werden das Maul halten
werden immer brav sein
werden immer die schwarzen Freunde wählen
werden immer schuld sein
werden ihre Renten freiwillig nieder halten
sind einfach S P I T Z E .............
Antworten
Trumanshow:

**

3
02.02.14 00:42
...können einfache Handelsprogramme nicht sprechen? "da gebe ich ihnen vollkommen recht".. somit futuristische und angreifbare Schwachstellen gefunden.....

Wie sieht es mit der sprachgesteuerten, der ach so göttlichen KI aus? Den Schafen überlegen? Das Ergo: Das Bargeld wird wohl denen noch mächtig einheizen. ;-)

Über Golden Boys und dummes Geschwätz
www.rottmeyer.de/ueber-golden-boys-und-dummes-geschwaetz/

Antworten
cnitev:

@11837

9
02.02.14 00:47
weiss meistens auch nicht wie ich was beurteilen soll

Informativ ist eigentlich alles, interessant eigentlich auch, sonst waer ich nicht staendig hier. Gut analysiert bedeutet eher eine Uebereinstimmung mit dem eigenen Gedankengut.

Und witzig ist, dass die Steinbeissers tatsaechlich um die 3000 Euronen verlangen fuer eine Studie die sich jeder umsonst anschauen kann.
Antworten
Trumanshow:

*

7
02.02.14 00:50
Die Zusammenhänge die selten einer erkennt .... lesenwert....
Schulden: Die Rückzahlungs-Illusion
der-klare-blick.com/?p=35940

Antworten
Jing:

# 176 S. 4471, @ Franke,

7
02.02.14 04:29
"dann waere das Vertrauen in den Staat voellig zerstoert".
Das ist schon zerstoert, die Bande weiss das auch und deshalb gilt wie immer
schon: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt (zockt und verschleudert) sichs weiter
lungeniert."
Antworten
25karat:

7
02.02.14 07:06
Über den Gauck äußer ich mich nicht mehr, das ist es nicht wert.......! Biedermann.
Antworten
Jing:

# 843, @ Trumanshow 1a,

7
02.02.14 07:36
hervorragender Artikel, so im Grossen u. Ganzen habe ich das auch schon
lange gesehen.
Kurz gesagt; Geld ist nur da um die Arbeitskraft der Menschen auszubeuten und
die Sachwerte in die Haende weniger zu verlagern.
Die Zinseszinsformel zwingt eben zu immer mehr und immer mehr.
Sollte jeder erwachsene Buerger mit Pflicht zum Lesen erhalten.
Der wichtigste Satz zum Schluss: "Die Menschen muessen die Veraederung
selbst in die Hand nehmen."
Paken wirs an, die Stassenlaternen warten.
Antworten
Jing:

Ausserdem, diese ganze Enteignungs-

8
02.02.14 07:52
bzw. Sparerzwangsabgabe die jetzt von immer mehr in das Volk gestreut wird
heisst nicht anderes als
                                   Offenbarungseid der BRD bzw. des EU-Staatenbundes.

Wenn ich nicht pleite bin, muss ich auch nicht enteignen.

Ich weise  seit Okt. 2013 laufend Bekannte u. Verwandte darauf hin.
Beschimpft, verlacht, nicht fuer voll genommen.
Eine Cousine, nicht unvermoegend, sagte auf meine Vorsorgevorschlaege meiner-
seits fuer sie: "Ach ja, war schon immer so, was sollen wir (Kleinen)  machen,
unsere Grosseltern hatten es ja auch schwer."  (Dann muessen wirs ja auch
schwer haben.)
Haette ich mir nur das teuere Telefonat gespart.
Antworten
CPURaucher:

@Ilmen...872

10
02.02.14 08:07
ich habe mir den Vortrag komplett angesehen und bin ein wenig irritiert.
Nach seiner Aussage ist die Eurozone, der Kontinent der "Glückseeligkeit" und alle Länder befinden sich auf dem Weg der Besserung.
Auch greece macht vortschritte.
Nur UK,US und Japan sacken ab.Nach dem Motto, die schlechte Lage in der Eurozone  befindet sich nur in den Medien, dabei geht es fast überall bergauf.

Dann sprach er auch darüber, das sich sich die EU von den angelsachsen emanzipieren sollte und eher das Cinesische Modell der langfristigen Planung ins Auge fassen sollte.

Tja und genau da sehe ich wieder den Knackpunkt, wir werden einen Teufel tun um uns zu emanzipieren.
Im Gegenteil, durch das Freihandelabkommen geben wir der Amerikanischen Wirtschaft wieder Luft zum Überleben und begeben uns selber in die winkelaristikratische Hölle  der US Wirtschaft.
Ich glaube, der Gute Mann sieht das alles etwas zu blauäugig.Wie ein Tier laufen wir in die Fangeisen der US Konzerne und haben anschließend keine Möglichkeit mehr ohne politische Verwerfungen daraus zukommen.
Das FH-Abkommen ist fast wie ne Heirat aus der man ohne Rosenkrieg nicht mehr herauskommt.Und diesen Rosenkrieg werden wir niemals anfangen und deshalb wird das eine Ehe auf die Ewigkeit sein.

mfg CPU  
Antworten
Andrej12683:

@jing #111847

9
02.02.14 08:58
genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht, nur bei mache ich das schon seit 2010.
Man bekommt nur Gelächter und wird auf die gute Wirtschaftslage hingewiesen ;-)
Was für eine gute Wirtschaftslage???
Habt ihr mal die Augen geöffnet?
Habt ihr mal verglichen wie ihr mit früher 20 Mark die Stunde gelebt habt und jetzt mit 11€ nach 12 und mehr Jahren. Wie viele Menschen trotz Arbeit vom Staat abhängig sind?

Dann kommt immer; naja wenigsten haben die eine Arbeit, das ist doch gut. Besser als nur zu Hause ab zu siffen.
Da muss ich immer sehr laut lachen, genau die Leute wollen alle eine Arbeit ;-)
Ich dachte die machen das, damit die sich zu Essen kaufen können,
Die Leute wollen keine ARbeit, sondern ein Einkommen, von dem sie leben können!!

Wenn ich genug zum Leben hätte, dann bräuchte ich nicht sinnlose Arbeiten zu verrichten sondern könnte mich um das kümmern was wichtig ist, Menschen helfen, bei der Entwicklung z.B. die allen Menschen Vorteile bringt und nicht nur mir und paar anderen. Ich könnte Kunst, Musik lernen um Menschen glücklich zu machen....

UNSER JETZIGES PROBLEM IST DER KAPITALISMUS!
Wieso, ganz einfach,weil wir in diesem System nicht mit einander für einander kämpfen, sondern jeder gegen jeden und genau das ist das Problem.

Beispiel dazu Vorstellungsgespräche. Ich muss besser sein, oder wenigstens es vermitteln können ;-P
wieso nicht beide nehmen und von beiden die Stärken kombinieren ;-)

Aber die Menschheit ist zu abgelenkt um das zu verstehen.

Gebt jedem 2000€ egal was der Macht.
Und wenn jemand mehr machen will, dann soll er das und natürlich auch mehr verdienen. Aber nur bis zu einem gewissen grad.

Verstaatlicht die Banken und lasst den Staat das Geld selbst drucken und die Geldmenge damit bestimmen, dass er die Mehrwertsteuer(einzigste Steuer) hoch und runter schraubt. Allein wenn wir keine Zinsen bedienen müssen, würden die Preise auf alles um ca. 20-40% fallen.

Wieso verstehe ich das, ich habe nicht studiert und wieso nicht gebildete Leute?
Genau weil sie gebildet werden. Sie denken nicht selbst, sie sind zu ihrem Wissen nicht gekommen, weil sie selbst gedacht haben. Wer selbst nicht denkt, der verblödet, da er nur was erzählt bzw. was ihm vorgetragen wurde, nur wieder holt.

Alle Informationen die man zu sich nimmt. Muss man selbst analysieren, darüber nachdenken und mit seinem Denken, seiner Einstellung abgleichen.

Alles ist Relativ, wie schon Einstein sagte.
Nehmen wir mal an ein Mann mit 1,85m Körpergröße ist groß. Richtig? ja für euch.
für mich falscht, da ich 196cm groß bin.
Deswegen mag ich Mathematik. sie ist logisch. 1+1 ergibt immer 2!

Jetzt was zum Thema Gold, damit der Artikel nicht gelöscht werden kann ;-)

Wenn Bargeld abgeschafft wird, verliert Gold seine Macht.
Deswegen wird daran gearbeitet, die Menschen in Angst zu halten um in das sichere bargeldlose System zu zwingen und somit seinen Anonymität zu verlieren.
Bargeld und Gold sind eine anonyme Absicherung.
Fragt sich nur wie lange :-(
Jeder ist seines Schicksals Schmied!
infokriegernews     nuoviso    unzensiertinformiert
Antworten
Andrej12683:

@cpuraucher #111848

6
02.02.14 09:27
Das Problem was zu lösen gibt, ist es, dass jeder Mensch nur an sich denkt.
Dazu hat jeder Angst, seine Komfortzone zu verlieren.

Vergesst nur eins nicht, wir Leben in einem Pyramidensystem namens Kapitalismus.
Jeder je nach Stufe der Pyramide(siehe auf dem Dollar) bezieht zeinen Vorteil, bzw nennen wir mal ein Teil des Kuchens.
Problem dabei, die Löffel sind unterschiedlich ;-)
und was ist mit dem der am meissten, sich nimmt, der will natürlich mit den Kleinen nicht teilen. und so wird eine Stufe nach der anderen ausradiert.
Erst kommen die 3 Weltländer, dann hier die Arbeitslosen, dann die Arebitende Bevölkerung und das geht immer weiter. Oder wenns ganz hart kommt und die Technik so weit ist, dass der Mensch durch Maschienen ersetzt werden kann, dann wird die arbeitende Bevölkerung beseitigt, sei es durch Krieg, Epedemien, Seuchen....

Wir müssen alle gleichzeitig erwachen!
Weil wenn einzelne erwachen, werden diese von den ganzen nicht erwachten und in diesem System och Profitanten beseitigt.

Die oben haben Angst, weil diese sind ohne uns nicht überlebensfähig.
Was diese überleben lässt sind wir.
Wir haben die Macht!

Habe mir mal Gedanken gemacht, wozu die Spezialisierung diente.
Na klar, ich werde mehr Zeit haben ein Spezialist in einem Thema zu sein, aber was ist mit dem anderen Themen?
Ein Beispiel, wie kann ich überleben wenn ich ein Genie bin was Elektronik angeht, aber nicht weiss wie ich ans essen komme und was ich essen darf ;-)

Wir lernen nur das was uns beigebracht wurde.

Wie kann es sein, dass die Sonne Mio. von km entfernt ist, aber uns wärmt, obwohl dazwischen es eis kalt ist. Wir haben doch gelernt, das je näher du an Wärme kommst umso wärmer wird es ;-)

Und wenn das im Universum funktioniert, wieso können wir diese Technologie nicht hier einsetzten und alle daran beteiligen.

http://www.youtube.com/watch?v=-pRfGVHU_Qg

Wieso wussten und könnten die dummen alten Ägypter Sachen bauen und das vor 5000 Jahren, die wir noch heute nicht können in dieser Perfektion.

Wieso ist unsere offiziele Menschheitsgeschicht ca 9000 alt.

Obwohl wir Ruinen gefunden haben, die wesentlich älter sind und das unter Wasser???
http://www.youtube.com/watch?v=Z__QlYP4c94
Jeder ist seines Schicksals Schmied!
infokriegernews     nuoviso    unzensiertinformiert
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4472  4473  4475  4476  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.710 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 17:12
55 55.772 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi chrischek 15:29
378 329.187 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 PolluxEnergy 07:51
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--