Barack Obama bekommt den Friedensnobelpreis
WOW ... Obama, der Messias hat den Friedennobelpreis bekommen! Wahrlich eine enorme Auszeichnung, bloss für was?
Obama hat KEINEN Krieg beendet, den sein Vorgänger begonnen hat. Obama konnte bisher nicht einmal Guantanamo schliessen, du weisst schon, dieses Gefängnis jenseits jeder zivilisierten Judikatur.
Obama hat bisher nur geredet. Von seinen Visionen erzählt, von einer atomwaffenfreien Welt (mit Ausnahme der USA natürlich), von sozialversicherten US-Bürgern, neuen Regeln in der Finanzwelt, einem wirtschaftlich starken Amerika, usw., usf. ...
Der Friedennobelpreis steht (meines Erachtens) jemanden zu, der sich wirklich für den Frieden einsetzt. Oder hat jemals ein Autor für sein erstes Buch den Literaturnobelpreis bekommen? Nein, da mussten schon einige Werke bereits geschrieben und nicht nur angekündigt worden sein!
Was hat der amerikanische Präsident Barack Obama bisher tatsächlich für den Frieden getan? Ausser davon gesprochen und statt auf Kanonen auf Diplomatie gesetzt ...
Mich lässt das Gefühl nicht los, dass ihm, dem ersten schwarzen US-Präsidenten, bewusst eine hohe Bürde verliehen wurde. Denn mit dem Friedensnobelpreis lässt es sich vielleicht nicht mehr einfach so neue Kriege beginnen, oder?
Ich fürchte, Obama wird viele seiner Visionen nicht umsetzen können! Teils wegen politischer Gegner, teils wegen der desatrösen Lage der USA und teils wegen seinem Team, das bekanntlich die Interessen der Hochfinanz vertritt!
Aber kannst du dich erinnern, es hat sogar einer der grössten Kriegstreiber der Geschichte den Friedensnobelpreis erhalten: Henry Kissinger. Einer jener, wo wohl am meisten Blut an seinen Händen klebt. Kissinger ist einer der grössten Verbrecher der Menschheitsgeschichte gewesen. Ein Lobbyist und Terrorist sondergleichen.
Aber, liebe Freunde, könnte es nicht sein, dass Barack Obama etwas verliehen wurde, das künfig als Wegweiser seiner Politik gelten wird? Nach wie vor bringt der Nobelpreis nicht nur einen Zusatzverdienst, sondern auch Verantwortung. Kann ein Friedensnobelpreisträger denn so einfach wieder jemand anderen den Krieg erklären?
Oder hat er gar diesen Preis bekommen, weil er nicht mehr lange Präsident der USA sein wird? Hat der Dollar-Crash schon begonnen? Freunde, möglich ist alles, was bleiben wird, sind schöne Visionen, Träume einer besseren Welt, die in unserer Realität kaum verwirklicht werden können.
Wir werden es erfahren. Vielleicht war die Entscheidung, dem ehemals mächtigsten Mann der Welt für seine Visionen und Bemühungen (nicht Entscheidungen und realisierten Träumereien) den wahrscheinlich begehrtesten Nobelpreis zu verleihen, doch die richtige gewesen. Ich glaube es zwar nicht, doch ich bin nur ein kleiner Blogger, mehr nicht!
schnittpunkt2012.blogspot.com/
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
An der Börse wird das "meiste" Geld mit Marktbewegungen verdient, die die "wenigsten" Marktteilnehmer erwarten!