Anzeige
Meldung des Tages: Gold im Fokus: Warum diese milliardenschwere Goldaktie vom aktuellen Goldumfeld profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3799  3800  3802  3803  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.176.114 / Heute: 1.902
Gold 4.772,15 $ -0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +509,55%

Minespec:

lasst Banken für Ihre eigenen Verluste aufkommen !

9
07.09.13 22:49
das ist nur Recht und billig.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
"Jeder hat seinen  Kaffee  lieb " (minespec)
Antworten
Minespec:

genau das fordert die AfD

2
07.09.13 22:50
wenn ich mich nicht irre.
Helly dem Bankenlobbyist ging bei Inner schon mal die Düse......he.. he.. he...
Antworten
Minespec:

deshalb kann es nur eine Partei geben...

3
07.09.13 22:51
die wählbar ist...
aber jeder soll für sich selbst entscheiden.
Antworten
derFranke:

seltsam finde ich in unserem Goldforum

7
07.09.13 22:57

wenn mal die Stimmung Anti-US-Amerikanisch wird, treten immer einige Propagandisten auf,

die einige Poster hier einzeln raus greifen

versuchen deren Argumente zu widerlegen, ja sogar versuchen diese lächerlich zu machen oder ins braune Eck zu stellen.

Leider kennen diese vermutlich bezahlten Stimmungsmacher nicht mal die Meinung vieler US-amerikanischen Bürger.

Denn die haben genau unsere Meinung.

Antworten
derFranke:

mines fängt die Partei mit A an

07.09.13 22:59

und hört mit D auf zwischendrinnen vielleicht ein f?

Antworten
mate1337:

Volksentscheide in Bayern

3
07.09.13 23:05

Bin soeben auf diese Analyse und Kommentierung der Aichach-Friedberger Direktkandidatin der Piraten gestoßen, die sich die Mühe gemacht hat, die bevorstehenden Volksentscheide etwas transparenter zu machen. Hierzu mal meine Hochachtung - denken muss man selber.

hfs.piraten-aic.de/2013/09/volksentscheide-am-15-september/

Antworten
derFranke:

mate die Empfehlungen überraschen

07.09.13 23:12

aber sind gut begründet

Bei Nummer 3 hätte ich persönlich mit JA gestimmt.

So muss ich erneut darüber nachdenken

Antworten
ixurt:

#94974 undifferenzierter Unsinn @proton Teil 3

2
08.09.13 00:28
du schreibst:
in der BRD gab es auch einmal eine Terrorgruppe - die RAF - die mordete auch, war nur zu schwach, um ihre Ziele zu ereichen, so wie es die "Freiheitskämpfer" in Syrien sind.
Folgt man Deiner Denkweise, hätte Amerika eingreifen und Deutschland in Schutt und Asche legen müssen.
.................................................................­...........

ich werde mich an deinen undifferenzierten Unsinn den du verzapfst nie gewöhnen können...

welch Intention mag wohl dahinter stehen Dir für den
Quatsch auch noch Grüne zu kredenzen...
ich denke mal pures Lagerdenken hier (?)...

--------------------------------------------------

Proton...:

dein Vergleich hat schon wieder,
wie gewohnt,
keinen wirklichen Bezug zu Julians Beitrag:

1.
es gibt einen erheblichen Unterschied von RAF und syrischen Rebellen...

2.
es gibt einen erheblichen Unterschied der syrischen Regierung zur BRD- Regierung der 70er Jahre

3.
die Regierung der BRD stand nicht im Verdacht von Menschenrechtsverletzungen

4.
es gab damals keine Giftgasangriffe, weder auf die RAF noch auf die Bevölkerung....

5.
Wer will oder wollte je ganz Syrien in Schutt und Asche legen?

zu 1.)
-  die RAF war damals in der BRD eine gebündelte terroristische Organisationseinheit....
-  der Widerstand in Syrien aber setzt sich aus den unterschiedlichsten heterogenen Rebellengruppen zusammen.
Ein völlig bunter Haufen. Manche schützen "Nur" ihr Dorf gegen Übergriffe der assadtreuen Truppen.
Wieder andere operieren über mehrere Bezirke hinweg.
In der sogenannten syrischen Widerstandsbewegung gibt es so gut wie keine übergreifende Koordination.

Es gibt  also keine wirkliche Rebellen- Militärführung
(Die RAF aber wurde geführt)

zu 2.)
Die BRD fundiert auf ein Vielparteiensystem und der Bundestag der BRD wurde demokratisch durch eine Mischwahl, also eine personalisierte Verhältniswahl durch das Volk gewählt.  
Syrien fundiert real-faktisch nur auf ein Ein-Parteiensytem.
Dass in 2011 erstmalig durch das Volk gewählte Parlament wurde durch die regierende Baath- Partei vor ein paar Wochen komplett ausgetauscht (bis auf Assad).
Die vom Vater und Vorgänger des Präsidenten, Hafiz al-Assad, aufgestellte Klausel besagt, dass die  von Assad regierende Baath-Partei die führende Rolle im Staat und der Gesellschaft habe, gilt in der Realität nach wie vor. Das hat nichts mehr mit Demokratie zu tun.

zu 3.)
es gab in den 70er'n bzgl. der BRD und RAF keinen Hilferuf des Menschenrechtsrates an die UN- Versammlung dass sie bitte in der BRD eingreifen mögen weil es von Regierungs- und Regierungsgegnerseite Menschenrechtsverletzungen gäbe.

zu 4.)
Die BRD- Regierung unter Schmidt bombte die deutschen Städte nicht in Schutt und Asche. Weder mit noch ohne Giftgas.
Völlig anders die syrische Regierung heute!

zu 5.)
Dein Vergleich überzieht völlig.
Bisher habe ich weder von Obama noch von Julian und auch sonst Niemanden deine "aggressiv-kriegslüsterne" Rethorik vernommen...
Du schreibst:
Folgt man Deiner Denkweise, hätte Amerika eingreifen und Deutschland in Schutt und Asche legen müssen.
Niemand will Syrien in Schutt und Asche legen... Im Gegenteil...
es besteht eine gewisse Ohnmacht wie man den armen Menschen in Syrien helfen kann.
Allerdings ein Weiter- So Assad... ist nicht duldbar... vielleicht ist die geplante begrenzte Aktion in der Tat nicht besonders effektiv. Es soll aber auch ein Signal an die Bevölkerung gesetzt werden. Ein Signal aner ganz besonders an Assad. Das Signal dass seine Tage gezählt sind. Putin hat wie bereits bekannt die Waffenlieferungen an Syrien gestoppt. Säbelrasseln gehört zum traurigen Geschäft.

PS.
Ich finde die konzertierte Aktion von Dir und deinen Platzhirschen gegen Julian Gold völlig unangemessen und unfair.
Nicht genehme Beiträge zu verunglimpfen bzw. eine Hetze gegen deren Verfasser zu betreiben ist unlauter und zeugt von einer schlechten Erziehung.

Ich bitte Dich deine fälschliche sinnentfremdende Rethorik zu unterlassen
und endlich seriös und konstruktiv auch auf Beiträge von Anderdenkenden einzugehen
Antworten
ixurt:

#95004 hallo derFranke

2
08.09.13 01:08
Ist dir eigentlich bewusst dass gerade die Inhalte von deinen Beiträgen und die der Anderen be-inhaltet,
sprich all diese Anti-US-Amerikanischen Allgemein-Platitüden die auf jeden Staat mehr oder weniger zutreffen... propagandistisch ist?
Ich glaube schon, gell?
Den tausenden von Mitlesern hier wird das sehr wohl klar sein. Die sind nicht so schnell für blöd zu verkaufen...

Auf Argumente eingehen:
Jaaa....  dass würde ich mir hier gerade von der antiamerikanischen Truppe wünschen.
Warum tust Du oder ihr es denn nicht?

Hier wird stereotyp nur immer wieder ein dumpfer simpler Anti- Anerikanismus wiederholt.

Wenn von deiner oder eurer Seite auf Argumente eingegangen wird denn tut ihr es nur sinnentfremdet. Ihr unterstellt was der Andersdenkende nie gesagt.

Kannst Du auch fair?
(wenn ja, dann tu es bitte auch endlich)...

derFranke...
einige deiner Beiträge sind recht klug, zugegeben...
ich lächel dir versöhnend mit ausgestreckter Hand zu :-)

Dennoch...
Dein nationalistischer und rassistischer Beitrag wurde zu Recht gelöscht...
du bist klug genug dass eigentlich zu wissen...
der gelöschte Beitrag von Dir war eindeutig menschenverachtend und rassendeskriminierend von dir verfasst...
er gehört eigentlich sogar strafverfolgt...

In der Tat... nebst dem Antiamerikanismus neigst du leider auch zu dumpf-rechten Parolen!

Ist leider so.
Es gibt aber eine gute Nachricht: es gibt Möglichkeiten das zu ändern!
Du brauchst einfach nur mehr Achtung und Würde dem Andersdenkenden, dem Andersfühlenden, dem Andersaussehenden, deinem Nächsten und auch dem Fremden gegenüber aufzubringen.
Wenn du dass tust, so brauchst du auch nicht mehr zu jammern so dass deine Beiträge auch nicht mehr gelöscht werden.

PS.
Ich kenne die diversen Veröffentlichungen bzgl. der Meinungsumfragen der US-amerikanischen und auch europäischen Bürger. Ich nehme sie auch immer wieder gerne zur Kenntnis. Das ändert aber nichts daran dass ein Jeder von uns sich auch sein eigenes Meinungsbild machen sollte. Selbstdenken und eigene Schlüsse zu ziehen soll bekanntlich auch des öfteren von Vorteil sein

Hab eine gute Nacht,
ixurt
Antworten
ixurt:

#95004 Nachtrag Goldminen Südafrika

08.09.13 01:18
sorry, wollte ich eigentlich auch Bezug drauf nehmen, ist mir jetzt aber zu spät...

Südafrika: Goldminen-Streik verknappt Angebot drastisch

www.format.at/articles/1336/938/365508/...minen-streik-angebot
Antworten
47Protons:

@ixurt, unterlasse es einfach, Fremdwörter...

08.09.13 01:46

zu benützen, solange Du sie nicht schreiben kannst, oder ist Rethorik eine hausgemachte Wortschöpfung von Dir?

Zu meinen Beiträgen nur soviel: Niemand zwingt Dich, sie zu lesen oder zu kommentieren.

Antworten
nice guy:

New World Order !

12
08.09.13 01:52

Dieser Artikel sollte uns alle brennend interessieren, da es uns ALLE betrifft

Im Schatten des Kriegsgetöses hat der G 20-Gipfel eine weitreichende  Entscheidung getroffen:

In Zukunft werden die Steuer-Daten jedes  einzelnen Bürgers weltweit verfügbar gemacht. Vordergründig  geht es um  Steuerflucht. Tatsächlich geht es darum, dass die  Staaten-Gemeinschaft  die lückenlose Kontrolle über die finanziellen  Verhältnisse jedes  einzelnen Bürgers übernehmen wird. Der Gipfel  markiert einen Meilenstein  auf dem Weg zur umfassenden Enteignung der  Bürger.

Denn die „Steuer-Informationen“, um die es geht, sind nichts weniger als alle Finanztransaktionen und Vermögensangelegenheiten eines jeden einzelnen Bürgers.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/09/07/g-20-gipfel-beschliesst-globalen-zugriff-auf-die-vermoegen-der-buerger/

Antworten
julian gold:

94979, pfeifenlümme, Wenn du damit

08.09.13 05:11
nicht mal irgendwann recht hast.... Ausschließen würde ich dies genau so wie du es schriebst nicht.
Antworten
julian gold:

barmbekerbrie, Ich sehe nicht das sich hier einer

3
08.09.13 05:25
steif und fest auf die Schuld von Assad festgelegt hat. Nur schließen hier " gewisse " Leute seine Schuld nicht aus. Seine Schuld an anderen Verbrechen an Zivilisten jedenfalls ist weniger umstritten aber hier nicht mehr verurteilt durch " gewisse Leute ". Auch war dieser Einsatz von Giftgas sicher trotz seiner verheerenden Wirkung ein kleiner ?? Ich kann das nicht beurteilen aber vielleicht dachte man das dies eben nicht so eine Reaktion verursachen würde, von wem auch immer provoziert und umgesetzt. Furchtbar ist und war dies auf jeden Fall. Es besteht auch die Möglichkeit das. " Er "es aus von Dir dargelegten gründen tatsächlich nicht gemacht hätte, aber seine Anhänger/Militärs.  Ich glaube kaum das die Abstimmung immer so reibungslos verläuft, man kennt auch den Umgang mit Emotionen in diesen Ländern. Die ticken da anders. Wollte ich nur mal angemerkt haben.
Antworten
julian gold:

Protons, 95011.

08.09.13 05:30
Da schreibst du was wahres nach langer Zeit. Gottlob zwingt uns keiner deine Artikel zu lesen. Das wär's noch. Aber es war mal anders. Da kann ich mich noch daran erinnern. Einst las ich deine Beträge mit großem Interesse. Aber manchmal dauert es bis man sich richtig kennenlernt. Aber ich gebe die Hoffnung nie auf, Grundsatz von mir.
Antworten
julian gold:

94959,wasweissich.

2
08.09.13 06:01
Ich habe schon oft geschrieben das auch wir und unser Dunstkreis sich Neu erfinden müssen. Sicher nicht nur wirtschaftlich sondern auch die Gesellschaft. Diese Überwachungen sehe ich mit gemischten Gefühlen. Es ist es für mich durchaus denkbar das der Staat gewisse Informationen hat, Staaten gewisse Informationen haben, die darauf hindeuten das die Wirtschaft nachhaltig und für immer ( und das wäre die Katastrophe schlechthin ) einbricht. Sie könnte so interpretiert werden durch die ständig wachsenden Schulden und der voraussichtlichen unbezahlbakeit dieser und dadurch der gleichzeitigen wegfallenden Kreditwürdigkeit. Die ständig wachsenden Schulden und Versprechen zeigen ja an das es anders nicht machbar ist. Was nicht bedeutet das es so immer weiter machbar bleiben wird und es dann wie selbstverständlich anders liefe...Das würde tatsächlich Leid und Elend bedeuten und das ohne!! Aussicht auf nochmalige Änderung. Ich weiß das man sich dies kaum vorstellen kann, hat der Mensch es doch immer wieder geschafft,nun, nicht überall, sich aus so einer Situation zu befreien. Aber denkbar das er es diesmal nicht schafft ist es vielleicht doch. Wäre dies aber der Annahme durch die Regierungen so dann bestände eben die Gefahr das die Menschen immer egoistischer und bodenloser würden. Verständlich, aber tödlich eben für ein zusammenleben. Die Gesetze die wir haben wären für diesen Fall niemals ausreichend. Und Gesetze so zu verändern das sie eben eine solche Entwicklung erahnen lassen ist sicher auch kein leichtes Unterfangen und würde wohl erst dann gemacht wenn eben diese Problematik mehr als sichtbar wäre und die Menschen das Leben schon tatsächlich so aufnehmen würden. Da aber der Staat bis dahin und darüber hinaus einen Schutz der einzelnen Bürger an sich gewähren muss ist es seine Aufgabe auch den Bürger an sich bei einer solchen Entwicklung genau im Auge zu behalten. Die Aktionen heute deuten für mich in diese Richtung. Not kennt kein Gebot, und der Staat weiß ganz genau das die Bürger dies mehr und mehr genau so sehen. Davor aber gilt es die zu schützen die eben dies nicht so sehen, mit allem Recht und Sinnhaftigkeit. Nur so ein Gedanke. Schönen Sonntag allen und auf eine wieder versöhnlichere Diskusion mit ALLEN hier die ich im Grunde auch alle sehr schätze. Trotz zum Teil sehr anstrengender Kommunikation.
Antworten
thai09:

man

2
08.09.13 06:26
muss einschraenken , dass geld/gold nur als tauschmittel benutzt
wird , so wie es urspruenglich gedacht war ,  als erleichterung des
waren-/leistungsaustausches.  
jeder missbrauch verhindert und bestraft werden.
der staat kann die tauschmittel in jeder form auch immer ausgeben,
und es gibt keinen zins , keine zockerei und niemand
ist berechtigt tauschmittel zu vervielfachen.

somit bekommt jeder leistung fuer leistung.
und nax anderes...

das bloede daran ist halt , dass es hier auch kein gezocke ,
aktien- bzw derivate- oder kursschwankungs- gewinne gibt ,
sondern alle morgens aufstehn und gleichermassen
fuer ihren lebensunterhalt ARBEITEN !

das geld arbeitet .....  ist dann vorbei.
Antworten
elgreco:

Steuerdaten:

6
08.09.13 07:05
Kann ich nicht ganz so sehen, dass das einer Enteignung der Buerger gleich kommt.

Erstens:

Wir haben Zypern erlebt.

Das geht ratzfatz, es genuegt ein Gesetz und Dein Geld ist weg.

Zweitens:

Wundere ich mich schon, dass die Politiker da rangehen, denn da schneiden sie sich selbst ins eigene Fleisch, denn auch sie sind Steuerbuerger ihres Landes.

Sie werden natuerlich schon entsprechende Fensterchen in dem Gesetz eingebaut haben fuer sich und ihre Freunde, wie halt immer.

Drittens:

Anstatt jetzt den einfachen Mann noch weiter auszupressen, 75 % der Arbeitsleistung gehen ja ans Finanzamt, ist es schon sinnvoll mal in den goldenen Pfruenden der Steuervermeider zu angeln. Es wird, falls es richtig gemacht wird, schon einen ganz erheblichen Anstieg des Steueraufkommens bedeuten.

Die ganz grosse Mehrheit der Bevoelkerung kann gar nicht Steuern vermeiden, denn die Einkommen werden an der Quelle versteuert.

Das koennen nur Selbstaendige und Politiker.

Es kommt immer auf die Hoehe der Betraege an, also das Ausmass des Steuerbetrueges und vielleicht koennen jetzt einige Exzesse unterbunden werden.

Hoffen wir das Beste!
Antworten
Rand:

Jetzt hat

3
08.09.13 07:41
die Bundesmutti die Kurve doch noch geKRIEGt.
Wahrscheinlich haben ihr ihre "Meinungsforscher" gesteckt dass es im Wahlvolk wohl doch mehr Kriegstreiber als Friedliebende gibt.
Aber die Pole Position am Anus der USA hat sie mit ihrem Zögern verspielt! :-)  
Antworten
Akhenate:

julian # 94959

10
08.09.13 09:52
Wie ich schon mehrfach schrieb, die Zeit des Wachstums ist passé und kommt nie wieder.
Das ist die Erkenntnis, die die Regierungen bereits haben aber nicht öffentich mitteilen dürfen, damit keine Panik entsteht.

Ein Drittel der Mittelschicht ist in die Unterschicht abgerutscht und wird nicht wieder hochkommen und diese Tendenz setzt sich fort.

Die Ressouren gehen zu Ende. China, Indien und andere Zukurzgekommene beanspruchen ihren Platz an der Sonne, berechtigterweise, und das bedeutet, daß umverteilt werden muss, zur Not mit Gewalt. China ist eine Atommacht mit der größten Armee der Welt. Die lassen sich nicht mit ein paar bunten Glasperlen abspeisen oder herumschubsen oder mit Opium befrieden. Wir müssen uns mit ihnen arrangieren, Abstriche machen. Indien ditto.

Wenn man die Bilderberger einmal, ausnahmsweise, nicht als Teufel sieht, die uns alle versklaven wollen, könnte man sich auch vorstellen, daß hier einige Eingeweihte aus allen Kulturen zusammenkommen, um just die auf uns zukommenden und unvermeidlichen Umverteilungsprobleme zu beleuchten und nach friedlichen Lösungen zu suchen.

Nein? Dacht ich mir schon. Zu einfach :-)
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Akhenate:

Rand zu Mutti

10
08.09.13 10:03
Mutti hat mit Hollande folgenden Deal gemacht:

Hollande wartet mit dem Bombardement bis die Ergebnisse der Chemieexperten vorliegen.
Sollten diese zu dem Schluss kommen, daß Chemie eingesetzt wurde, zieht auch Mutti mit.

Der Pferdefuß ist, daß die Experten nicht ermitteln müssen, sollen ja dürfen, WER für den Chemieeinsatz verantwortlich ist. Was wenn sich herausstellt, daß es die "Rebellen" sind.

Mutti hofft wohl, daß in diesem Fall Assad nicht gebombt werden wird, übersieht aber dabei, daß die Amis ihn bomben wollen, damit die Gasröhre durch syrisches Gebiet gebaut werden kann, um das russische Gasmonopol zu brechen. Auch ein geheimer deutscher Wunsch.
Na, dämmert es Euch?

Alle übersehen dabei, daß ein Absetzen von Assad erst einmal Verhältnisse schlimmer as in Libyen schaffen wird. Da wäre dann an eine Pipeline auf Jahrzehnte garnicht zu denken.

Warum sieht man Putin auf jedem Photo kürzlich so unverschämt grinsen?
Er läßt die Amis gerne in ein offenes Messer laufen, wenn sie Assad bombardieren.
Für ihn eine win win Situation.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Minespec:

...........was will Mutti ?

5
08.09.13 10:07
Quelle: dasgelbeforum.de
Link: www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=293189
Antworten
Minespec:

Polen beschlagnahmt private Rentenfonds !

8
08.09.13 10:49
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Link: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...vate-renten-fonds/

Kann so was bei uns auch passieren ?
Antworten
barmbekerbri.:

Syrien : Andere Variante ......

8
08.09.13 10:53
bringt nur auch keine aufklärung .

Assad soll Giftgas-Einsatz nicht genehmigt haben
www.zeit.de/politik/ausland/2013-09/...giftgas-nicht-genehmigt

Gruss in die runde
barmbekerbriet
Antworten
Minespec:

Geheimakte Gauck...............

6
08.09.13 10:56
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3799  3800  3802  3803  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.362 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 05.02.26 17:37
55 56.388 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 05.02.26 13:15
30 21.748 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.02.26 12:02
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--