hier im Forum!
Auch wenn scheinbar schon alles (?) über unser gelbes Metall gesagt wurde, gibt es doch immer wieder neue Entwicklungen und Nachrichten aus der Wirtschaft, die Einfluß auf die Stabilität des Geldes und den Preis für Gold haben! Das diese Faktoren nicht so zahlreich sind, das täglich darüber ausufernd diskutiert werden kann, liegt auf der Hand. In den letzten Tagen mußte man aber wirklich mit der Lupe suchen, was hier an News so reinkam. 98% betrafen eher Kriegsschauplätze unter den Teilnehmern und - "Verschwörungstheorien" ;-)
@Ranjo freut sich immer diebisch wenn irgendwas passiert damit er wieder Gold schlecht reden kann. Ich sehe ihn beim Schreiben richtig mit einem hämischen Grinsen vor seinem Rechner sitzen! Es ist mir schleierhaft wieso man sich als denkendes Wesen darüber freuen kann, wenn Andere Geld verlieren! Typisch deutsche Eigenschaft! Nochmal kräftig nachtreten wenn Leute am Boden liegen, aber sich selber darüber beschweren, das es Andere bei ihm tun! Kein Charakter Ranjo!
#88526 @DerFranke: Die USA verwandeln sich nicht in eine Diktatur - Sie sind es schon! Und wenn du die Bürger der DDR fragen willst, dann mußt du ihnen vorher die Diktatur in USA erklären - Denn die leben ja nicht da und meinen da kann man noch tun was man in einem freien Land halt tun darf. Öffne ihnen die Augen und sicher werden nicht Wenige davon Steine suchen und beginnen eine Mauer zu bauen :-(
#88480 @Akhenate: Wahre Worte über unsere Alraune! Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Vor allem das mit dem Provozieren lassen - Wenn sie das in den Griff bekommt wäre es schön. Aber bei einigen Leuchten hier fällt es schwer - Das kenne ich ;-)
#88492 @Konservator. Bis auf Punkt 5 bin ich bei dir Du schreibst, das Derjenige Glück hatte der bei der Wahl richtig lag. Ich finde, in Anbetracht der Tatsache, das unser Fiat-Geldsystem mal wieder vor dem finalen Crash steht, kann man nicht von Glück reden. Es ist einfach bisher immer so gewesen, das Gold die Ersparnisse über eine Währungsreform gerettet hat und diesmal wird es genauso sein. Falls du allerdings mit Glück die auf- und abwärtstrends meinst und damit wann man auf- und absprint um zu zocken, dann hast du sicher ebenfalls recht! Aber sehr gelungener Beitrag. DANKE von mir dafür!
Täglich werden die Nachrichten weltweit schlimmer und dann sollen wir Gold verkaufen weil der Preis fällt? *gg*
Wer sich täglich mit fluoridierter Zahncreme die Zähne putzt, wer genußvoll raffiniertes jod- und fluoridhaltiges billigstes Salz an seine Speisen gibt, wer ständig mit den so toll schäumenden Produkten aus der Erdölindustrie seinen Körper einseift, wer Obst und Gemüse verzehrt, das mit teilweise 1 Dutzend Pestiziden behandelt wurde, wer Fertigspeisen mit Glutamaten isst, wer mit Aspartam gesüßte Getränke trinkt und wer dazu vielleicht noch raucht - Ja, DERJENIGE wird sicher immer das tun was man ihm sagt da sein Gehirn so löchrig ist wie ein schweizer Käse! Alle anderen (und dazu zähle ich die Meisten hier im Forum) behalten ihr Gold! Sie wissen wieso!
Zum Schluß noch etwas in eigener Sache: Ich wurde kritisiert, weil ich oft "Oberlehrerhaft" und Arrogant in meinen Beiträgen rüberkomme. Dies ist nun einmal mein Schreibstil und die Mehrzahl der Leser hier mag wohl GERADE diesen Schreibstil so wie er ist. Wer es nicht mag: Pech gehabt :-)