Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese NASDAQ-Aktie jetzt im Januar eine außergewöhnliche Einstiegschance bietet
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3540  3541  3543  3544  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 58.663.134 / Heute: 6.048
Gold 4.442,21 $ -1,15% Perf. seit Threadbeginn:   +467,40%

derFranke:

naja Ilmen mein Freund

5
10.06.13 22:35

frag mal die Bürger der DDR und dann der BRD - wie es damals so war

ich denke da entscheiden sich immer noch alle für die USA.

Aber leider wandelt sich die USA langsam aber sicher und fällt in eine Diktatur unter der Finanzmafia.

und im #522 ist es gut beschrieben.

Wenn du heute Russland/China bedrachtest ist es noch schlimmer

aber die USA holt auf!!!

Antworten
Minespec:

2. Doppeltop für Gold... nichts Gutes

5
10.06.13 22:46
nur meine Meinung.... will niemanden verunsichern.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Ilmen:

Hilfe: Unser Ort säuft gerade ab!!

10.06.13 23:03
Der Himmel hat gerade seine Schleusen geöffnet und schüttet gerade einen Halben Kubikkilometer Wasser herunter. Alle Rettungskräfte fahren pausenlos ihre Einsätze und fahren am Haus vorbei! Das Schüttet gerade volles Rohr……
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Eiszeit in unseren Alpen: Gletscher rücken vor??

2
10.06.13 23:13

Anfang Juni fiel innerhalb weniger Tage im Hochgebirge bis zu ein Meter Schnee. Diese starken Schneefälle im Hochgebirge hatten nicht nur auf die Gletscher positive Auswirkungen sondern auch auf die Hochwassersituation: Sie hielten einen Teil des Niederschlages (vorerst) in den Bergen zurück. Dort allerdings erhöhte sich kurzfristig die Lawinengefahr......die Gletscher und mit ihnen die Glaziologen Heinz Slupetzky und Andrea Fischer freuen sich über den Neuschnee, der für eine schützende Decke gesorgt hat. Eine Prognose, ob 2013 ein gutes Jahr für die Gletscher wird, lässt sich.....

http://science.orf.at/stories/1719337/

Moderation
Zeitpunkt: 11.06.13 15:35
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Off-Topic bitte einschränken.

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
Ilmen:

Nur so viel zum Thema: Klimaerwärmung.....

3
10.06.13 23:52
Klimaerwärmung = Im Juni muss die Heizung funktionieren, sonst macht die Frau einen Heiden Rabatzzzzzz...Lol...
Antworten
Ilmen:

Stromrechnung:Erhöhungs-Ende ist nicht abzusehen..

3
11.06.13 00:01
Die staatlich veranlaßten Kosten an den Stromrechnungen erreichen in diesem Jahr mit 31,6 Milliarden Euro....Rechnung um 68 Prozent gestiegen.....Mit 7 Milliarden Euro ist die allein vom Bund erhobene Stromsteuer der zweitgrößte Posten, vor der Konzessionsabgabe. Für das Recht, Leitung durch öffentlichen Grund zu legen, kassieren die Kommunen im Jahr 2,15 Milliarden Euro.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...uf-rekordhoehe-12217098.html

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 16001020
Höhere Steuern, mehr Abgaben, neue Umlagen: Verbraucher müssen immer mehr für Strom bezahlen. Vor allem der staatliche Anteil... jetzt lesen
Antworten
Ilmen:

ESM-Rechtsbeugung:Voßkuhle & Huber Strafanzeige!

5
11.06.13 00:08
.....hat eine Klägerin Strafanzeige gegen Gerichtspräsidenten Andreas Voßkuhle, Verfassungsrichter Peter M. Huber und gegen Unbekannt gestellt.
Die Wuppertaler Menschenrechtsaktivistin und Psychologin Sarah Luzia Hassel-Reusing erstattete Anzeige wegen vermuteter Rechtsbeugung in den Verfahren zum Europäischen Stabilitätsmechanismus (ESM), zum Fiskalpakt......

http://www.welt.de/politik/deutschland/...en-ESM-Urteil-verklagt.html
Antworten
ranjo:

Indische Regierung stoppt Gold Importe

11.06.13 02:01
Die von GoldmanSucks beratende Regierung will die Goldimporte noch weiter drosseln. 8% Importsteuer soll nochmals erhöht werden.
-
Wer als Frau noch nach Indien will .... war noch nie in der Oper und wird es auch nie.

Quelle The Hindu
-
www.thehindubusinessline.com/economy/...jan/article4800244.ece
Antworten
ranjo:

Gold Comex Handel dünn

11.06.13 02:10
Strohfeuer der Klein-Zocker ?
China meldet Wirtschaftsrückgang.
USA erhält wieder Kredit-Rating AAA. Bernanke lacht schon seit Tagen.
Quelle Trading Room Australien
www.tradingroom.com.au/apps/view_article.ac?articleId=4479985
Antworten
ranjo:

Immerhin

11.06.13 02:13
der grösste US Gold ETF verzeichnet ein kleines Plus von 2 Tonnen
Quelle
www.spdrgoldshares.com/
Antworten
ranjo:

Keine Gold Nachfrage in Indien

11.06.13 02:25
" ... people are not importing and there is no demand due to rains," said Ketan Shroff, director with Penta Gold, a wholesaler in Mumbai.
India's festival and wedding season has ended and will re-start in August.
Indien ist eh das blödeste Land der Welt.
Source:
economictimes.indiatimes.com/markets/...ticleshow/20520283.cms
Antworten
ranjo:

China der grösster Goldproduzent. Ist verzweifelt

11.06.13 02:41
China versucht verzweifelt den Goldpreis oben zu halten und lanciert neue Produkte für das Volk. Irgendwelche ETF artigen Produkte.
I don’t think this product will help bring back the gold fever we saw five years ago,” said Mathieu D’Anjou, senior economist at Desjardins Economic Studies.
Quelle :
www.forbes.com/sites/kitconews/2013/06/10/...oost-gold-demand/
Antworten
ranjo:

Nachtschicht

2
11.06.13 02:48
... einer für alle ;)
Mein Gruss an alle, insbesondere die Ärzte welche tagtäglich nachts arbeiten.
Und auch an alle an der Elbe, die jetzt auch noch im Einsatz sind .
Antworten
ranjo:

Krüger-Rand : in EUR totaler Absturz

11.06.13 03:10
... auf 1086 €
Jetzt wird mir klar, warum hier die Nerven blank liegen. Da habe ich gar nicht dran gedacht.
Ich trauere mit euch.
;)

http://www.ariva.de/1_unze_krügerrand_(gold)-kurs
Antworten
ranjo:

Sonderregelung

11.06.13 04:16
Sonderregelung für Hochwasserhelfer

DB Regio und die Landesregierung Sachsen-Anhalt ermöglichen Hochwasserhelfern ab sofort die kostenlose An- und Abreise zu Einsätzen innerhalb des Landes.
Antworten
Ilmen:

ranjo findet sein Bett nicht; macht Nachtschicht..

9
11.06.13 05:52
Ihm reicht den Tag nicht aus, so nimmt er die Nacht hinzu.

Wer sein Lebenslicht an beiden Enden anzündet brennt zwar heller,

aber in der halben Zeit ist alles rasch vorbei.
Antworten
Biowolke:

Das Vorsortieren dauert immer länger

22
11.06.13 06:59

hier im Forum!

Auch wenn scheinbar schon alles (?) über unser gelbes Metall gesagt wurde, gibt es doch immer wieder neue Entwicklungen und Nachrichten aus der Wirtschaft, die Einfluß auf die Stabilität des Geldes und den Preis für Gold haben! Das diese Faktoren nicht so zahlreich sind, das täglich darüber ausufernd diskutiert werden kann, liegt auf der Hand. In den letzten Tagen mußte man aber wirklich mit der Lupe suchen, was hier an News so reinkam. 98% betrafen eher Kriegsschauplätze unter den Teilnehmern und - "Verschwörungstheorien" ;-)

@Ranjo freut sich immer diebisch wenn irgendwas passiert damit er wieder Gold schlecht reden kann. Ich sehe ihn beim Schreiben richtig mit einem hämischen Grinsen vor seinem Rechner sitzen! Es ist mir schleierhaft wieso man sich als denkendes Wesen darüber freuen kann, wenn Andere Geld verlieren! Typisch deutsche Eigenschaft! Nochmal kräftig nachtreten wenn Leute am Boden liegen, aber sich selber darüber beschweren, das es Andere bei ihm tun! Kein Charakter Ranjo!

#88526 @DerFranke: Die USA verwandeln sich nicht in eine Diktatur - Sie sind es schon! Und wenn du die Bürger der DDR fragen willst, dann mußt du ihnen vorher die Diktatur in USA erklären - Denn die leben ja nicht da und meinen da kann man noch tun was man in einem freien Land halt tun darf. Öffne ihnen die Augen und sicher werden nicht Wenige davon Steine suchen und beginnen eine Mauer zu bauen :-(

#88480 @Akhenate: Wahre Worte über unsere Alraune! Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Vor allem das mit dem Provozieren lassen - Wenn sie das in den Griff bekommt wäre es schön. Aber bei einigen Leuchten hier fällt es schwer - Das kenne ich ;-)

#88492 @Konservator. Bis auf Punkt 5 bin ich bei dir Du schreibst, das Derjenige Glück hatte der bei der Wahl richtig lag. Ich finde, in Anbetracht der Tatsache, das unser Fiat-Geldsystem mal wieder vor dem finalen Crash steht, kann man nicht von Glück reden. Es ist einfach bisher immer so gewesen, das Gold die Ersparnisse über eine Währungsreform gerettet hat und diesmal wird es genauso sein. Falls du allerdings mit Glück die auf- und abwärtstrends meinst und damit wann man auf- und absprint um zu zocken, dann hast du sicher ebenfalls recht! Aber sehr gelungener Beitrag. DANKE von mir dafür!

Täglich werden die Nachrichten weltweit schlimmer und dann sollen wir Gold verkaufen weil der Preis fällt? *gg*

Wer sich täglich mit fluoridierter Zahncreme die Zähne putzt, wer genußvoll raffiniertes jod- und fluoridhaltiges billigstes Salz an seine Speisen gibt, wer ständig mit den so toll schäumenden Produkten aus der Erdölindustrie seinen Körper einseift, wer Obst und Gemüse verzehrt, das mit teilweise 1 Dutzend Pestiziden behandelt wurde, wer Fertigspeisen mit Glutamaten isst, wer mit Aspartam gesüßte Getränke trinkt und wer dazu vielleicht noch raucht - Ja, DERJENIGE wird sicher immer das tun was man ihm sagt da sein Gehirn so löchrig ist wie ein schweizer Käse! Alle anderen (und dazu zähle ich die Meisten hier im Forum) behalten ihr Gold! Sie wissen wieso!

Zum Schluß noch etwas in eigener Sache: Ich wurde kritisiert, weil ich oft "Oberlehrerhaft" und Arrogant in meinen Beiträgen rüberkomme. Dies ist nun einmal mein Schreibstil und die Mehrzahl der Leser hier mag wohl GERADE diesen Schreibstil so wie er ist. Wer es nicht mag: Pech gehabt :-)

Antworten
julian gold:

88532, Klage gegen Voßkuhle und Co.

4
11.06.13 07:06
Ja, Menschenrechte und Würde- können sicher erreicht werden wenn man den Problemländern nicht hilft. Das können wir getrost den Finanzmärkten überlassen. Die haben sich ja schon vor der Krise hinwendungsvoll um die Menschen dort gekümmert. Weitsicht gehört für viele Menschen nicht mehr zu deren Fähigkeiten. Interessant sind die Varianten die da entwickelt werden. Und der Glaube an das was man Deutschland damit gutes tut...
Antworten
narbonne:

Richter vs. Banker

10
11.06.13 07:16

Richter vs. Banker

Fast jeder zweite Deutsche ist der Meinung, dass das Bundesverfassungsgericht das Anleihekaufprogramm der EZB stoppen sollte. Das ergab eine repräsentative Forsa-Umfrage für das #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go2143135567&vas=79931647" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272">Handelsblatt. Auch die Wirtschaft wehrt sich: Laut #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go2143135567&vas=79931648" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272">Handelsblatt meinen sowohl der Familienunternehmer-Verband als auch die Jungen Unternehmer: Stoppt die EZB! Kann das große deutsche Gericht, dass am heutigen Dienstag und Mittwoch über Klagen gegen das EZB-Programm berät, die mächtige europäische Bank wirklich in ihre Schranken weisen? Das fragt die #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go2143135567&vas=79931649" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272">Süddeutsche Zeitung und meint, es spräche einiges dafür. Nun werde über schonendere Wege nachgedacht, um der EZB Grenzen aufzuzeigen, ohne gleich ökonomische Verheerungen anzurichten. Der Bundestag als Sachverwalter scheide diesmal allerdings aus, sei er doch "längst bis unter die Reichstagskuppel mit Beteiligungsrechten hochgerüstet". Die EZB selber hat das Bundesverfassungsgericht ungewöhnlich deutlich davor gewarnt, mit einem Urteil ihre Anti-Krisen-Politik in Europa zu stoppen. Ihr Direktor Jörg Asmussen sagte der #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go2143135567&vas=79931650" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272">Bild: "Wenn das Aufkaufprogramm zurückgenommen werden müsste, hätte das erhebliche Konsequenzen". Auch Wirtschaftsminister Wolfgang Schäuble steht laut #727272" href="http://kompakt.handelsblatt-service.com/ff/ch.php?cmd=go2143135567&vas=79931651" rel="nofollow" class="showvisited">» #727272"> Tagesspiegel hinter der Notenbank. Er werde auch in Karlsruhe sagen, dass die Entscheidungen der EZB durch ihre Richter vs. Banker

Antworten
badeschaum0.:

IWF will weiteren Haircut

6
11.06.13 07:45
Athen - Zwischen den Griechenland-Rettern bahnt sich offenbar ein handfester Konflikt an. Der Internationale Währungsfonds (IWF) erhöhe den Druck auf die Staaten der Eurozone, noch in diesem Jahr einen weiteren Schuldenerlass auf den Weg zu bringen, berichtete der "Spiegel" unter Berufung auf Experten der internationalen Organisation in New York. Anders lasse sich die Finanzierungslücke von 4,6 Milliarden Euro für 2014 nicht schließen. Mit solch einer Forderung würde der IWF unter Leitung der Französin Christine Lagarde auf Konfrontationskurs zu Deutschland, dem größten Geberland der bisherigen Rettungspakete, gehen.

derstandard.at/1369363156134/...eren-Haircut-fuer-Griechenland
Antworten
stahleisen:

9
11.06.13 08:17
Nerven blank? Aber allerhöchstens in freudiger Erwartung guter Einkaufskurse. Ist wie beim Benzin. Da ärgert man sich doch auch nicht, wenn die Preise sinken, selbst wenn der Tank randvoll ist.
Antworten
bucks09:

@ranjo

3
11.06.13 08:30

Was für eine tiefschürfende nächtliche Erkenntnis:  "Indien ist eh das blödeste Land der Welt" Bist  Du schon einmal dort gewesen? 

Antworten
ranjo:

Stahleisen

11.06.13 08:33
mein Tank ist auch mehr als voll, aber ich hedge.
Und natürlich freue ich mich wenn meine Spekulationen aufgehen.
Antworten
Timmy906:

@Caliban

2
11.06.13 08:37

ein wirklich toller Beitrag, vielen Dank.

Eine Kleinigkeit:

...Google es mir nicht verbietet ;)

Ist der Inhaber dieser Seite Google zuzurechnen? Ansonsten verstehe ich das nicht.

Antworten
bernilein:

Guten Morgen,

5
11.06.13 08:38
Frage: Wie hedg man 50 Liter Benzin ? :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3540  3541  3543  3544  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 21.723 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 16:17
55 55.993 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:18
378 329.239 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 chrischek 14:57
62 4.838 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus farrier 10.12.25 14:13
37 171 Palladium das seltene Edelmetall imagine Andisy 21.10.25 12:16

--button_text--