|
GOLD 880 USD/Oz
Auch wenn das Monatsplus im Dezember bei stolzen 7,3% lag, so
bildet sich derzeit doch ein mittelfristiger Abwärtstrend für
den Goldpreis heraus. Im Jahr 2008 gab es vier deutliche
Höchstkurse für die Feinunze Gold: 1.014 im März, 970 im Juli,
920 im Oktober und 885 im Dezember.
Die dazwischen liegenden Tiefstkurse lauten 852 im Mai, 750 im
September und 711 im November. Sowohl die Zwischenhochs, als
auch die Zwischentiefs fallen ab. So definiert sich ein
intakter Abwärtstrend.
Ich bin nun noch lange nicht der Ansicht, dass der Goldbulle am
sterben ist. Vielmehr gebe ich ihm noch mindestens vier weitere
Jahre, gegebenenfalls sogar noch acht Jahre und ich erwarte bis
dahin noch Kurse über 2.000 USD/Oz. Doch kurz- und
mittelfristig kann die Korrektur des Goldpreises noch weiter
gehen: Sollte der Goldpreis unter 700 USD/Oz fallen, so ist ein
schneller Ausverkauf bis 550 USD/Oz möglich.
Dieses Szenario würde erst dann unwahrscheinlich, wenn vor
einem Brechen der 711 USD/Oz ein neues Hoch über 920 USD/Oz
erreicht würde. Das wäre ein Zeichen für eine Beendigung des
Abwärtstrends.
http://heibel-ticker.de/archiv.php?standardID=177&start=0
| #244e7e; text-align: right"> |
|---|
Es ist Zeit die stille Mitleserschaft zu beenden!
Zuerst möchte ich mich bei allen Arivianern für die zahlreichen Informationen bedanken, ganz besonders bei den Usern und Initiator des USA Bären -Threads, welcher zu meiner täglichen Pflicht wurde.
Auch wenn ich nur bescheidens Wissen in Finanzen habe, möchte ich meinen Beitrag leisten.
Auf ein faires Miteinander
freizeitdesigner
Angesichts der Krise, favorisiere ich das Szenario, dass Gold verschwindet und zu keinen Preis ausreichend zu haben sein wird. Permanent postete es vor Jahren im Goldpreis Szenarien Forum, leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr. Meiner Meinung sprechen die Gegebenheiten dafür, daher wechselte ich hier her. Drohender Finanzsystem Crash, Hyperinflation lassen mich mit Gold ruhiger schlafen. Time will tell us.
Ein Beleg könnte dieser Beitrag sein, in Sachen Goldpreismanipulation. Hal Turners Blog ist zwar sehr reißerisch, dennoch scheint er mir immer einen Schritt weiter zu sein. Seht euch auch die Dezemberbeitäge durch, speziell den Beitrag über die Generalmobilisation.
http://halturnershow.blogspot.com/2009/01/...ereign-default-will.html
Ist Bernakes Rezept wirkungsvoll, oder bleibt es nur ein Experiment? Der Weltfinanzgipfel erst nächsten April, besteht nicht schon eher Handlungsbedarf? Steht auf dem Weltfinanzsystemschiff Titanik? Interessanter vierteiliger Vergleich.
http://www.youtube.com/watch?v=ldpmz5d7ddk&feature=channel
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 55.778 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 15.12.25 17:27 | |
| 378 | 329.191 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Highländer49 | 15.12.25 13:18 | |
| 30 | 21.711 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | enrg | 12.12.25 19:26 | |
| 62 | 4.838 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | farrier | 10.12.25 14:13 | |
| 37 | 171 | Palladium das seltene Edelmetall | imagine | Andisy | 21.10.25 12:16 |