Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/06/09/...ter-selbst-verursacht/
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nvidia Corp-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,16 | |
| Fallender Nvidia Corp-Kurs | 5,01 | 6,25 | ||
|
Ich dachte immer noch, dass die Schuldnerländer, dass Desaster selbst verursacht hat.
Es war eine rein politische Lösung Griechenland Milliardenkredite zu gewähren.
Wie jetzt auch der IWF öffentlich erklärte, wurde bei der Gewährung der Milliardenkredite massig "Fehler" gemacht.
Die EU-Verantwortlichen wollen das selbst heute (noch) nicht zugeben.
Ein Politiker denkt nur an den Machterhalt bzw. an die Macht zu gelangen.
Was ein Politiker ausgibt, dass ist niemals sein Geld, sondern Steuergeld.
Es ist doch logisch, dass Merkel mit dem Schuldenschnitt erst nach der Wahl daher kommt = zustimmt (vorausgesetzt sie gewinnt die Wahl).
Einen Aufhänger bzw. Schuldigen ist schnell gefunden, sodaß man logischerweise nichts dafür kann, dass nun die Milliarden futsch sind.
(Anmerkung: Das waren sie bereits bei Gewährung der Darlehen).
Gewinnt Rot/Grün die Wahl, dann ist es auch logisch, dass sie auch nichts dafür können, da dies Merkel zu vertreten hat.
Das vorher einheitlich zugestimmt worden ist, zählt auch nicht, da man dies gleich anders gemacht hätte (= Eurobonds).
Auch die "Zypernrettung" war rein politisch und deshalb systemrelevant. Was nämlich systemrelevant ist, bestimmen die Politiker und sonst
niemand anderes.
Über ESM und weitere Konstrukte (EZB-Gelder) lässt sich der Rettungswahnsinn leichter verschleiern.
Am Ende wird es die Bundesbank sein, die ihre Goldreservern zur Rettung der EZB einsetzen muss.
Dem Wähler kann man dann sagen, was hat das bitte mit Griechenland zu tun.
Auch wenn wir zur Rettung des Euros nun ab sofort eine neue Steuer für den ESM zahlen muss.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-anleihekaeufe-12214532.html
EZB-Präsident Mario Draghi hatte im vergangenen Jahr angekündigt, notfalls unbegrenzt Staatsanleihen notleidender Eurostaaten aufzukaufen, um den Euro zu retten. Inzwischen aber hat die Notenbank dieses Programm auf ein Volumen von maximal 524 Milliarden Euro eingegrenzt und dies dem (Budnesverfassungs-) Gericht auch mitgeteilt.........
......
...Der Münchner Ökonom Hans-Werner Sinn sagte der F.A.S., er erhoffe sich mehr Klarheit vom Urteil des Bundesverfassungsgerichts. „Das Verfassungsgericht ist immer nützlich, weil jeder weiß, was geht und was nicht geht“, sagte er. „In der Zeit der allgemeinen Aufweichung der vertraglichen Regeln und Vereinbarungen gibt es Orientierung.“...
Das war sehr gut und vornehm umschrieben. Möchte hier nicht ablassen, wie ich das genannt hätte.
in solches Geständnis des wohl bekanntesten Ökonomen Deutschlands hat man noch nicht gehört. „Ich war ein Dummkopf“, sagt Hans-Werner Sinn und fügt hinzu: „als junger Mann“. Dabei war Sinn in den neunziger Jahren schon Mitte vierzig. Damals hat er die Euroeinführung vehement unterstützt. Jetzt bereut er seine damalige Position. „Es war ein Riesenfehler, den Euro einzuführen“, klagt Sinn. Ökonomisch, aber auch politisch sei es schiefgegangen. „Was ist denn aus dem angeblichen Friedensprojekt geworden? In Wahrheit habe ich noch nie so viel Hass in Europa erlebt wie jetzt“, sagt der Präsident des Ifo-Instituts. Wer trotzdem sage, dass der Euro eine gute Idee war, der sei wohl, wie der englische Finanzjournalist Martin Wolf schrieb, ein „Masochist“.
Auch in Maastricht ist viel versprochen worden
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...eber-die-krise-12212363.html
Ach weisst du, Alraune macht öfters eien Pause im Forum. Jedoch sicherlich nicht wegen Ranjo! Ganz so "zart" beseitet ist sie dann auch wieder nicht. Ich schätze sie als gestandene Frau ein, die weiss, wie sie sich zu wehren hat und ihre Meinung durchaus zu vertreten weiss. Und Ranjo schätze ich genauso, denn er nimmt klar Stellung zu seinem Gedankengang. So soll es sein soklange Respekt vorhanden ist.
Schuldzuweisungen bringen hier nichts. Manchmal sind auch persönliche Umstände im Spiel und man hat eben keine Zeit zu schreiben. Ich sehe das bei mir im Moment auch ganz deutlich.
Also, sie kommt wieder, denn dieses Forum hat die irgendwie die Wirkung eines Magneten und wird ganz bestimmt nicht zu einem 0815-Forum verkommen, da brauchst dir keine Sorgen zu machen. eben weil auch zwischendurch eine klare Streitkultur aufflammt. Wir sollten diese jedoch unbedingt klein halten. Gerade so, dass es spannend bleibt!!!!
...zum "starken" US-Arbeitsmarktbericht vom letzten Freitag:
http://www.paulcraigroberts.org/2013/06/07/...ing-paul-craig-roberts/
Gruß
Stickelmann
Der Erfolg von Bryan Adams Lied "Summer of 69" beruht laut seiner eigenen Aussage auf einer völligen Fehlinterpretation der Bedeutung des Textes.
Er hatte über "Spaß und Lebensfreude" singen wollen, und man interpretierte "Systemkritik" hinein....
Eigentlich hatte er zuerst keine Ahnung, was er zu der Melodie/dem Riff schreiben sollte und hat dann IRGENDWAS geschrieben, was sich positiv anhörte und gut passte. Der Kult um den Song hat ihn dann selbst überrascht. Selbsteingeständnis Bryan Adams.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Nvidia Corp-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,16 | |
| Fallender Nvidia Corp-Kurs | 5,01 | 6,25 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.817 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 15:24 | |
| 379 | 329.625 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | ARIVA.DE | 10:00 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |