Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3475  3476  3478  3479  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.036 / Heute: 28.311
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

DCWorld:

Unternehmen: Wie lange kann es noch Gewinne geben?

12
24.05.13 11:07
Auch wenn es die Börsen noch nicht glauben lassen wollen, die Wirtschaft in Europa ist bereits in der Krise. Ihr größtes Problem ist der schnelle Wegfall der potentiellen Käufer ihrer Produkte. Diese können sich nichts mehr kaufen, weil einfach keine Arbeit und kein Geld da sind. Und dennoch rühmen sich noch viele Unternehmen mit positiven Quartals- und Jahresergebnissen und wahren den Schein, dass die Gewinne noch sprudeln. Das ist ein Trugschluss.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/05/24/...es-noch-gewinne-geben/
Antworten
Satyrus:

eben weil..

7
24.05.13 11:31

....viele Käufer unserer Produkte noch nie Geld hatten, stecken wir ja in dieser Krise.

Wie oft haben wir mit der Entgegennahme eines großen Auftrages aus dem Ausland den Kreditvertrag gleich mitgeliefert. Viele Produkte -ohne jetzt den Transrapid zu zitieren- wären anders auch garnicht verkauft worden. Lediglich Waffenlieferungen an totalitäre....äh, befreundete Staaten wurden meist gleich bezahlt.

Nun versucht man sein Heil eben in einer ausufernden Geldpolitik. Motto: Gib' den Leuten Geld ohne Ende, dann werden sie den Mist schon kaufen.

Ein Ende dieser Politik können wir uns garnicht leisten...rechne jeder selbst was von unserem Staatshaushalt bliebe, müsste der Finanzminister auch nur 3% Zinsen auf die Schulden zahlen.

So wird mit allerlei Tricks die Rechnung im knapp positiven Bereich gehalten....bis jemand sehen will. Dann gute Nacht. Da wir leider beinah komplett vom Export leben, könnten wir natürlich nach dem Ausstieg aus dem € wieder nur gegen Kredit verkaufen. Damit käme die nächste Krise nur umso schneller und härter.

Mit 20 Kilo Gold im eigenen Keller mag man da einige Zeit privat gegen steuern können. Lebenswert im eigentlichen Sinne wäre das dann aber wohl kaum noch. Außerdem interessiert mich kaum, wieviel $, € oder was weiß ich man nach dem Crash für eine Unze Gold bekommt. Man sollte eher in Kartoffeln oder meinetwegen Cheeseburgern pro Unze rechnen. Den Goldkurs nach dem Crash legt derjenige fest, dem man etwas mit Gold abkaufen will....

Antworten
Timmy906:

Unternehmensgewinne Deutschland

3
24.05.13 11:41

gerade gelesen:

www.welt.de/wirtschaft/article116478240/...hend-stark-auf.html

Die Stimmung wird besser.

Alles alles wird gut? Kaum zu glauben.

Antworten
Bernd99:

Euro-Politik ist das Geschäft mit der Angst

2
24.05.13 13:33
Bernd99:

Durchsichtiges Manöver

24.05.13 13:34

Studie soll die Vorzüge des Euro beweisen – und scheitert erbärmlich

www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/...es-manoever.html

Antworten
Bernd99:

Goldpreis:

3
24.05.13 13:37

“Die nächste große Kursbewegung geht nach oben”

www.goldreporter.de/...hste-grose-bewegung-geht-nach-oben/gold/32929/

Antworten
Bernd99:

Papiergoldmarkt im Abseits

3
24.05.13 13:38

Das Vertrauen in Goldprodukte der Banken schwindet.

www.foonds.com/article/26102/fullstory

Antworten
Caliban:

#901: In Zombie-Welt kann es ewig so weitergehen

6
24.05.13 14:07
die Wirtschaft wird von Staatsgeldern gepusht, die dann sinnlose Windräder, Transrapidstrecken und Startbahnen, Drohnen und andere Flugzeuge baut, die kein Mensch braucht, aber für die Arbeitsplätze sorgt.
Die Menschen leben wie Sklaven von 10% ihres Gehaltes, der Rest wird versteuert und in solche Projekte gesteckt.
Die Anfänge von G.Orwell's 1984 sehen wir ja heute bereits, z.B. bei dem Drohnendesaster oder Flughafen BER oder S21, alles Projekte, die im Interesse der Industrie ohne Bürgerzustimmung und praktischen Nutzen gepusht werden.

Jetzt fragt mich bitte nicht nach den Sinn des Ganzen!
Antworten
Timmy906:

... nicht nach den Sinn des Ganzen

24.05.13 14:54

Antwort:

Jeder Machthaber will sich über sein Leben hinaus Denkmäler setzen.
Zu Lebzeiten soll dies seine Macht symbolisieren.
Was das letztendlich für "Opfer" und Aufwand kostet, diese Frage stellt sich später nicht mehr.

Das war bei den Pharaonen bereits der Fall.
König Ludwig mit den Märchenschlössern.
Ob nun Kohl mit der Wiedervereinigung
so weiter Waigel mit der Euroeinführung
BER ...
Stuttgart 21...

etc.

Antworten
chinasky:

...

24.05.13 14:57
www.marketwatch.com/story/...y-stocks-2013-05-24?siteid=yhoof2
Antworten
Gold_fass_an:

Geplante Obsoleszenz?

9
24.05.13 14:59
Mir ist vor 2 Tagen der Motor meines 3-er BMW während der Fahrt einfach ausgegangen. Ließ sich nicht mehr starten und mußte abgeschleppt werden. Multipler Elektronikfehler, wie das Diagnosegerät der Werkstatt ausspuckte. 10 verschiedene Fehler waren im Speicher auszulesen.
Fast dasselbe Problem hatte ich vor knapp 16 Monaten mit dem Vorgänger, einem 5-er BMW.
Da ließ ich noch alles mögliche auswechseln, hat eine Stange Geld gekostet und jede Menge Ärger, der Fehler kam immer wieder.

Und jetzt wieder die selbe Schei...!

Das ist doch alles kein Zufall, man wird regelrecht genötigt, Geld auszugeben.
Die Wirtschaft muß angekurbelt werden, in immer schnelleren Intervallen.

Ich habe gottlob, wie Biowolke schon schrieb, noch Bargeld zu Hause, wäre wirklich schade, gerade jetzt etwas von meinen Edelmetallen verkaufen zu müssen.

Bin auch am Überlegen, mir vielleicht einen älteren Wagen, Baujahr noch vor 2000, zu kaufen, ohne diese lästige Elektronik. Einen W124 z.B. hatte ich lange, war sehr zuverlässig...
Antworten
danzka:

"Ohne Zweifel, die Pensionen sind im Arsch"

24.05.13 15:05
goo.gl/TlTIG
Antworten
HMKaczmarek:

@gold fass an,

8
24.05.13 15:12
...na klar, geplante Obsoleszenz.   Habe das gleiche Problem mit meiner MB-C Klasse.

3x schon Motorsteuergerät verreckt.

Leider ist nicht die Frage, ob, sondern nur wann der Elektronikschrott das Zeitliche

segnet.

Auf die Idee mit dem 124er bin ich auch schon gekommen.   Aber nur Diesel bis Bj.96!!!

Die Benziner haben auch schon elektronische Steuerungen.

Ach ja, ich vergaß...  die alten Diesel wurden ja leider auch im Zuge der "Umweltrettung" zugunsten neuer Chinakarren aus den Städten verbannt und sind kaum noch zu bekommen.

Sorry für OT, aber mich kotzt es einfach an, Dinge nach zwei Jahren und einem Tag wegwerfen zu müssen.
Antworten
ranjo:

Gold_fass_an: und HMKaczmarek: - Obsoleszenz?

2
24.05.13 15:40
-
auch hier das gleiche Problem, ca. vor 2 Jahren, fast monatlich.
Dann bin ich nicht zur  BMW-Werkstatt,  sondern zum Bosch-Electronic-Service.
Die checkten das durch, machten irgendwas und seit dem ist nichts mehr. Er läuft und läuft.
Was die bei Bosch alles da gemacht haben weiss ich natürlich nicht
;)
Antworten
Trumanshow:

Gedreht und verbogen??

5
24.05.13 17:55
Der tiefe Staat
SPD in Geldnot: ZDF springt mit Gebühren-Geldern ein

Hohe Schulden und der anhaltende Mitgliederschwund machen der SPD zu schaffen. Daher halfen für das 150 Jahr-Jubiläum ZDF und Phoenix ein und kauften mit dem Geld der Gebühren-Zahler „exklusiv“ die Rechte am Partei-Jubiläum der SPD. Die Bürger wurden so zur Parteien-Finanzierung zwangsverpflichtet.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...nstaltung-der-spd/
Antworten
hjsz:

Und wie

24.05.13 18:00
bekomme ich dieses verdammte mazda Werbung weg
Na dann...weiter so...
Antworten
emsländer:

W 124

3
24.05.13 18:06
diese Serie war Gold wert - und wird es qualitativ nie wieder geben .
Wenn ich mit meinem derzeitigen Daimler-E-Pampers-Bomber allerdings auch bereits 240000 km (Vielfahrer, Autobahn) fahre, und nur Verschleissteile gewechselt habe.

Ich denke, aufgrund derzeitiger Förderkosten, sollten wir derzeit ( von kurzfristigen Übertreibungen ) abgesehen sehr bodennah sein - und uns die Frage stellen :
wie viel Prozent nach unten können die Edelmetall noch gehen -- und wie viel Prozent die Indizes ?
Dann dürfte die Wahl " was kaufen ? " einfacher sein !
Antworten
ranjo:

die beste Woche für Gold seit langem

2
24.05.13 18:15
Gekauft wurden wohl offensichtlich Münzen und Barren und Einzelhandels-Gold für Juweliere.
Der Ausfluss der grossen Anleger aus den Gold-ETF betrug dagegen 450 Tonnen in diesem Jahr.
Das ist immerhin ca. die gesamte Jahresproduktion aus Afrika und Südamerika zusammen gerechnet.
Quelle:
in.reuters.com/article/2013/05/24/...ous-idINL3N0E51FM20130524
Antworten
JobelAg:

Kann es sein, dass Gold noch bis

2
24.05.13 18:15
1000 $ oder knapp darunter gedrückt werden wird?

Kann es weiter sein, dass die Produzenten dann - weil nicht rentabel - für eine Zeitlang zur Durchführung dieses Planes Subventionen bekommen werden, damit sie nicht schliessen müssen?

Kann es sein, dass nach einer gewissen Weile dieses Preislevels, Gold dann "eingesammelt" wird - teils durch freiwillige Fluktuation der Goldhalter, teils durch Gesetzunterstützte staatliche "Sammelaktionen"? ;-)

Kann es sein, dass dann danach Gold wieder normal bewertet wird und in die prognosizierten normalwertigen Höhen von ca. 5000 $ "steigt"?

Kann es sein, dass ich mich täusche?

Kann mir jemand auf diese (krude?) Theorie Antworten geben?
Antworten
Trumanshow:

2
24.05.13 18:34
Also ich habe mal in meine Unterlagen gespannt, ich komme leider nur auf 5000 US$. Nein nicht 10000 US$ wie vielleicht von anderen Gurus über den Daumen gepeilt haben. Daher dieses Programm wohl chip gesteuert funktioniert daher manipuliert scheint. solche Höhen darf man aber nicht verraten. Auch nicht seinem Schutzengel. Gibts wieder eins von Quelle auf dem Deckel, gell?!
Antworten
ranjo:

@JobelAg: Gold noch bis 1000 $

2
24.05.13 18:37
falls der Goldpreis unter die Förderkosten geht, werden die Goldminen einfach die Arbeiter entlassen und die Produktion einstellen, denke ich.
In Afrika und Südamerika benötigt man dazu keine Sozialpläne.
Millionen von Gold-Arbeiter in Lateinamerika schürfen auf eigene  Rechnung.
Und:
Viele kanadische Goldminen haben sich durch Hedging auch auf fallende Preise abgesichert.
Antworten
derFranke:

zu Jobels Gold unter 1000 USD

2
24.05.13 19:25

ich versuchs auch mal da ich denke es ist ein sehr interessantes Thema:

die Förderkosten liegen im Durchschnitt bei 919 USD

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ntwicklung-foerderkosten

aber die Minen müssen ja auch Gewinn abwerfen!

Aber das Goldkartell hat noch alle Trümpfe in der Hand, alles Papier auf der Welt und könnte Gold auch unter die Tausend drücken.

Dann würde als erstes Übernahmen entstehen wie in jeder anderen Branche auch.

Ich bin der Meinung gleichzeitig würden die Hedgebücher wieder geöffnet d.h. die Jahresproduktion würde im Voraus verkauft und die Miners könnten weiter produzieren.

Käme auch dem Kartell entgegen da sie so wieder zu physischer Ware kommen. ( siehe Comex Hong Kong ist leer).

Aber Gold würde trotzdem nicht auf 5000.- steigen da es besser wie Geld ist und dann das Vertrauen in das Fiat-Money schwinden würde.

Aber da kommt der Faktor Zeit ins Spiel, wieviel Gold hat noch London und New York.

Ich bin der Meinung so viel Zeit haben die nicht mehr da der Osten das AU wie ein Staubsauger aufsaugt!

wieso nennst das eine krude Idee?

Antworten
pfeifenlümmel:

In #900 steht doch schon alles, wie

24.05.13 19:47
es kommen wird.

Wenn Gold auf 900 gedrückt wurde, liefert die Comex nur Geld und kein!!! Gold, nicht eine einzige Unce!
Gleichzeitig wird Gold konfisziert und der Handel verboten, hatten wir ja schon mal. Begründung: Vater Staat befindet sich in einer Notsituation, aus der die Bürger dem Staat nun aus Vaterlandsliebe mit ihrem eigenen Gold heraus helfen müssen. Prinz August muss seinen Tresor leeren, Lieschen Müller hatte bereits das ererbte Gold von Tante Emma früher einschmelzen lassen und hat jetzt noch ein paar Dollar mehr als Prinz August, dem ein miserables Angebot für sein Gold unterbreitet wurde und er dieses Angebot nicht ablehnen konnte.
Antworten
derFranke:

Unruhen in Schweden werden auf ganz

5
24.05.13 19:51

Europa übergreifen

Die US-Denkfabrik Stratfor – auch bekannt als „Shadow CIA“ – zieht in einer Analyse eine düstere Prognose für Europa. So gab es im Vergleich zu den Ausschreitungen in Schweden, ähnliche Unruhen im Jahr 2005 in Frankreich, 2011 im Vereinigten Königreich und in abgeschwächter Form im Jahr 2012 in Belgien und Deutschland. Diese seien nur Vorspiele gewesen

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...ropa-uebergreifen/

Antworten
pfeifenlümmel:

150-Jahr-Feier der SPD

2
24.05.13 19:56
Das öffentlich-rechtliche ZDF hatte den Festakt zur 150-Jahr-Feier der SPD am vergangenen Donnerstag in Leipzig in einer Spezialsendung ab 10.55 Uhr übertragen. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) sprach am Donnerstag von einer „Zweiklassenbehandlung innerhalb des dualen Rundfunksystems“, die nicht hinnehmbar sei.
www.mmnews.de/index.php/politik/13114-spd-zdf
--------------------------------------------------
Habe die 150 Jahre alte Feier leider nicht gesehen. Hat Steinbrück gerdet? Wenn ja, welches Honorar erhält er von seiner Partei?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3475  3476  3478  3479  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--