Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/05/24/...es-noch-gewinne-geben/
|
....viele Käufer unserer Produkte noch nie Geld hatten, stecken wir ja in dieser Krise.
Wie oft haben wir mit der Entgegennahme eines großen Auftrages aus dem Ausland den Kreditvertrag gleich mitgeliefert. Viele Produkte -ohne jetzt den Transrapid zu zitieren- wären anders auch garnicht verkauft worden. Lediglich Waffenlieferungen an totalitäre....äh, befreundete Staaten wurden meist gleich bezahlt.
Nun versucht man sein Heil eben in einer ausufernden Geldpolitik. Motto: Gib' den Leuten Geld ohne Ende, dann werden sie den Mist schon kaufen.
Ein Ende dieser Politik können wir uns garnicht leisten...rechne jeder selbst was von unserem Staatshaushalt bliebe, müsste der Finanzminister auch nur 3% Zinsen auf die Schulden zahlen.
So wird mit allerlei Tricks die Rechnung im knapp positiven Bereich gehalten....bis jemand sehen will. Dann gute Nacht. Da wir leider beinah komplett vom Export leben, könnten wir natürlich nach dem Ausstieg aus dem € wieder nur gegen Kredit verkaufen. Damit käme die nächste Krise nur umso schneller und härter.
Mit 20 Kilo Gold im eigenen Keller mag man da einige Zeit privat gegen steuern können. Lebenswert im eigentlichen Sinne wäre das dann aber wohl kaum noch. Außerdem interessiert mich kaum, wieviel $, € oder was weiß ich man nach dem Crash für eine Unze Gold bekommt. Man sollte eher in Kartoffeln oder meinetwegen Cheeseburgern pro Unze rechnen. Den Goldkurs nach dem Crash legt derjenige fest, dem man etwas mit Gold abkaufen will....
gerade gelesen:
www.welt.de/wirtschaft/article116478240/...hend-stark-auf.html
Die Stimmung wird besser.
Alles alles wird gut? Kaum zu glauben.
Studie soll die Vorzüge des Euro beweisen – und scheitert erbärmlich
www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/...es-manoever.html
“Die nächste große Kursbewegung geht nach oben”
www.goldreporter.de/...hste-grose-bewegung-geht-nach-oben/gold/32929/
Antwort:
Jeder Machthaber will sich über sein Leben hinaus Denkmäler setzen.
Zu Lebzeiten soll dies seine Macht symbolisieren.
Was das letztendlich für "Opfer" und Aufwand kostet, diese Frage stellt sich später nicht mehr.
Das war bei den Pharaonen bereits der Fall.
König Ludwig mit den Märchenschlössern.
Ob nun Kohl mit der Wiedervereinigung
so weiter Waigel mit der Euroeinführung
BER ...
Stuttgart 21...
etc.
ich versuchs auch mal da ich denke es ist ein sehr interessantes Thema:
die Förderkosten liegen im Durchschnitt bei 919 USD
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ntwicklung-foerderkosten
aber die Minen müssen ja auch Gewinn abwerfen!
Aber das Goldkartell hat noch alle Trümpfe in der Hand, alles Papier auf der Welt und könnte Gold auch unter die Tausend drücken.
Dann würde als erstes Übernahmen entstehen wie in jeder anderen Branche auch.
Ich bin der Meinung gleichzeitig würden die Hedgebücher wieder geöffnet d.h. die Jahresproduktion würde im Voraus verkauft und die Miners könnten weiter produzieren.
Käme auch dem Kartell entgegen da sie so wieder zu physischer Ware kommen. ( siehe Comex Hong Kong ist leer).
Aber Gold würde trotzdem nicht auf 5000.- steigen da es besser wie Geld ist und dann das Vertrauen in das Fiat-Money schwinden würde.
Aber da kommt der Faktor Zeit ins Spiel, wieviel Gold hat noch London und New York.
Ich bin der Meinung so viel Zeit haben die nicht mehr da der Osten das AU wie ein Staubsauger aufsaugt!
wieso nennst das eine krude Idee?
Europa übergreifen
Die US-Denkfabrik Stratfor – auch bekannt als „Shadow CIA“ – zieht in einer Analyse eine düstere Prognose für Europa. So gab es im Vergleich zu den Ausschreitungen in Schweden, ähnliche Unruhen im Jahr 2005 in Frankreich, 2011 im Vereinigten Königreich und in abgeschwächter Form im Jahr 2012 in Belgien und Deutschland. Diese seien nur Vorspiele gewesen
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...ropa-uebergreifen/
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.815 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 17:40 | |
| 379 | 329.624 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | SignoDelZodiaco | 12:45 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |