Die "Verluste" können sowieso nie mehr erwirtschaftet werden, nur sind es im Moment "nur Buchverluste".
|
hier sieht man was die Hilfe die der Julian so für gut heißt bewirkt!
Totale Verarmung der Bevölkerung, Versklavung und Abhängigkeit.
Die kommen wenn sie und das müssen sie ihr Tafelsilber verkaufen nie mehr ohne Bürgerkrieg
und Aufstände aus diesem Dilemma raus.
Das ist die Solidarität mit Griechenlands Bevölkerung
Hier sieht man so gehts es nicht - wirklich nicht.
Bios Beitrag wer sehen wil kann es auch sehen trifft es auf den Punkt!!!!!
gehts jetzt los?
Hilft der Fiat-Schwemmtsunamie nicht mehr?
wünschenswert wäre es!
vermutlich bis der Militärputsch kommt!
Und der kommt!
es broddelt in all den Ländern denen wir beistehen
schau mal rein nach Italien da dauert es auch nicht mehr lange
und da besitze ich Insiderwissen
Ja ohne Euro und ohne den Beistand der Bankstermafia ginge es auch Griechenland besser
und das meine ich auch und dazu stehe ich und finde es weder lustig noch witzig - so wie du
Ich möchte einmal einige grundsätzliche Argumente einbringen, damit wir uns nicht weiter angiften - Früher oder später führt so etwas oftmals dazu, das Teilnehmer das Forum verlassen (ich bin auch schon passiver geworden). Ich bitte ALLE sich dies zu verinnerlichen und es in den Diskussionen zu berücksichtigen!
1) Dies hier ist ein Forum für Menschen die sich für physisches Gold interessieren. Es werden zwar immer mehr Bürger die aufwachen und ihre Ersparnisse in Gold umschichten, weil sie endlich(!) bemerkt haben, das Lebensversicherungen, Renten, Anleihen u.s.w. eben nicht mehr dazu taugen Vermögen zu konservieren oder gar zu mehren, aber die Anzahl derer die überhaupt noch nennenswerte Beträge sparen können schrumpft beständig! Es geht hier also darum sein Erspartes für später zu behalten. Dies hier ist ein FINANZFORUM - Es hat weder etwas mit der Caritas, noch mit Ärzten ohne Grenzen oder Greenpeace zu tun! Es ist ebensowenig das Forum für die Retter der Welt oder für den modernen Robin Hood! HIER schreiben zu 99% Menschen die GOLD besitzen. Jemand der Gold hat, ist ganz bewußt aus dem Zentralbanksystem ausgestiegen, weil er durchschaut hat, was die Banken weltweit für Spielchen mit den Bürgern treiben! Wer Gold hat gehört nicht zu den (finanziell) ärmsten Menschen in der Bevölkerung.
2) Die EU wurde uns Bürgern -ebenso wie der EURO- ohne zu fragen vor die Nase gesetzt. Die Menschen, die dies damals initiiert haben, wußten genau, dass sie uns Alle nicht fragen durften - Denn wir hätten es in der Mehrheit abgelehnt. Dies haben die verantwortlichen Politiker wie Kohl und Waigel doch wie auch schon zugegeben! Diese gegen den Willen des Volkes eingeführte Währung nun als ALTERNATIVLOS hinzustellen ist eine unglaubliche Respektlosigkeit gegen die Bürger in Deutschland! Zu behaupten, das wir Deutschen, davon am meisten profitieren, ist eine der größten Lügen in der deutschen Geschichte! Solange sie diese Währung nicht durch UNS BÜRGER legitimieren lassen, hat der Euro für mich keine Legitimation - Und ich sehe mich schon gar nicht dazu verpflichtet, anderen Ländern wegen der evtl. begangenen Greuel meines Großvaters zu helfen! Alleine diese ständige Drohung das WIR DEUTSCHEN so viel Leid verursacht hätten und daher verpflichtet sind bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag allen auf der Welt zu geben was sie fordern verursacht größten Brechreiz in mir! Man macht dies ja auch nicht bei den Franzosen, Amerikanern, Russen oder wem auch immer die mindestens genauso viel Dreck am Stecken haben!
Die EU wird darüber abstimmen, ob Parteien die die WERTE der EU nicht vertreten keine Gelder mehr erhalten! SO begann es 1933 in Deutschland! Was kommt als Nächstes? Wer sich nicht dran hält kommt in ein Lager?
Die EU möchte das Fracking in Deutschland regeln weil die deutsche Regierung nicht so spurt wie sie es möchten und es verbieten will! Wir wollen unsere Böden nicht mit Chemie verseuchen. Daher bestimmt die EU das einfach mal so. Irgendwelche Bubis die keiner gewählt hat bestimmen bei uns!
Die EU möchte das die deutschen Bürger mit ihrem Ersparten die Banken in anderen Euro-Ländern retten! Man kann doch nicht einfach deutsche Ersparnisse nehmen und an eine spanische Bank geben! Hallo?
Die EU möchte allen Landwirten vorschreiben nur zertifiziertes Saatgut auszusäen - BIO und Vielfalt ade! Monsanto lässt schön grüßen! Einheitsfraß für Alle! Der nächste Schritt zum Endprodukt Soylent Green! *würg* Die EU bestimmt was es noch an Essen gibt!
Reicht das noch nicht um zu erkennen, WAS die EU ist und was sie vorhat? Kann man es sich wirklich so leicht machen und sagen das der Euro gut ist und wir anderen Ländern die in der Klemme sind einfach helfen müssen? Es geht um uns in Deutschland! Spanien, Griechenland, Italien, Zypern, Portugal, Lettland und Frankreich - ALLE diese Länder leiden wegen der Währung1 Und wir Deutschen können diese Länder nicht retten! Sie müssen sich selber helfen! Ohne den Euro könnten diese Länder das auch! Denn das konnten sie ja vor dem Euro genauso! Es ist die Verdummungspolitik von Merkel&Co die euch immer nur im Nebel stochern lässt! Reichen die o.g. Argumente, was die ach so tolle EU alles tun wird noch immer nicht aus um zu sehen, das diese nicht UNSER Wohl auf dem Schirm haben?
Diese EU muß weg - Genauso wie die Währung!
Zitat:
Ich kann es nicht ändern aber zumindest die hier schreiben sind in der Mehrheit so wie sie sich äußern zwar hier in der Mehrheit, draußen sind sie es nicht. Das ist mir genügend Grün.
Antwort:
Das ist doch nicht sonderlich verwunderlich. Hier auf dieser Seite schreiben User, die sich mit den Dingen auseinander setzen.
Die Masse der Leute ist desinteressiert. Da zählt Fußball, Auto, Urlaub und volle Kühlschrank einfach mehr.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die Masse entweder keine oder die ihnen vorgegebene Meinung (durch Mainstream) übernehmen.
Solange sich die Auswirkungen nicht in Deutschland zeigen, wird sich daran so schnell nichts ändern.
Danke Biowolke, du hast es mir von der Seele geschrieben!!!!! Super Posting, kompliment!
Um nicht als "Mensch ohne Gewissen" oder sowas abgestempelt zu werden, noch etwas zur Klarstellung bzgl. meines vorherigen Beitrages:
Ich habe durchaus Mitgefühl mit den Bürgern in anderen Ländern denen es derzeit nicht so gut geht! Ich rede von den Ländern, denen JulianGold immer sagt, das wir ihnen eine Perspektive geben müssen mit der sie wieder auf die Füsse kommen ;-) Ich verstehe durchaus was Julian meint, aber seine Argumente sind fehlerhaft. Er hat mir in einem seiner letzten Beiträge vorgeworfen, das ich NULL Ahnung von Wirtschaft und den Zusammenhängen habe! Er verlangt, das WIR den anderen Ländern Alternativen/Perspektiven geben müssen! Julian, bei allem Respekt, wieso haben WIR da eine Verpflichtung? Wenn jetzt in China ein Sack Reis umfällt müssen wir dann dafür sorgen das ihn wieder Jemand hinstellt, oder ist das die Angelegenheit der Chinesen die unseren Rat nicht wollen oder brauchen?
Deutschland ist (im Gegensatz zu USA) nicht in der Position anderen Ländern etwas vorschreiben zu können. Ebenso wenig haben wir irgendeine Verpflichtung anderen Ländern die sich in die "Scheisse" geritten haben da wieder herauszuhelfen! Und WENN wir dies in Erwägung ziehen sollten, dann müßte man mal die Bürger in Deutschland FRAGEN ob sie sich vorstellen könnten anderen Ländern in Not zu helfen und wenn ja, dann Wie? Alle Nase lang bettelt irgendeine Organisation um Spenden. Der deutsche Bürger ist einer der spendenfreudigsten auf dem Planeten. Man könnte doch einen Spendenaufruf starten! Ich bin sicher da käme viel Geld zusammen - Wenn es DEN BÜRGERN DIE NOT HABEN zugute käme! ALLES was die Regierungen derzeit un ist doch, das sie Geld an die Bank geben die dieses vereinnahmt und weg ist es. Es wird nicht ein Euro an Schulden abgebaut! Dies bedeutet also, das NOCH IMMER mehr Schulden gemacht werden. Und daher müssen wir immer und immer wieder und immer so fort den Ländern Geld nachschiessen die jetzt bereits unter dem "Rettungsschirm" sind. Man verringert die Schulden nicht um einen Euro - Man zahlt nur Zinsen an Banken (bzw. die dahinter stehenden Gläubiger). Und WIE soll das den Ländern helfen da rauszukommen? Wirtschaftswachstum? So, da du mir ja vorgeworfen hast, das ich Null Ahnung von Wirtschaft habe, sage ich dir jetzt auch mal Tachelese: DU bist es der überhaupt keine Ahnung hat von:
1) Wirtschaftszusammenhängen
2) Papiergeldsystemen
Was wir derzeit erleben gab es noch nie! Die Nachfrage sinkt - Ergo kein Wachstum und es ist auch Nirgends welches in Sicht! Daher crasht das Finanzsystem. Man hat um dies zu verhindern in den Ländern immer weiter aufgeschuldet. Als das nicht mehr ging hat man es globalisiert gemacht. Und da das jetzt auch am Ende ist passiert eben genau das was wir in den Ländern in Europa so hautnah mitbekommen! ES GIBT KEINE LÖSUNG! Man muss einen RESET durchführen! Alles zurück auf LOS - Aber man muß noch etwas Entscheidendes (und das ist neu) zusätzlich tun: Das Geldsystem muß geändert werden, da es kein Wachstum gibt - Ansonsten kollabiert es gleich wieder in 5 Jahren. Eigentlich alles logische Zusammenhänge die DU JULIAN nicht zu verstehen scheinst, aber mir wirfst du vor ich hätte Null Ahnung! Sorry, aber ich kann darüber nur lachen :-) (Nicht böse gemeint!)
WIR können nicht den anderen Ländern helfen. Wir können auch nicht allen die in Spanien Arbeit suchen welche geben. Wir können auch nicht allen Griechen Arbeitslosengeld zahlen oder Sozialhilfe. Diese Länder müssen sich selber helfen. Und es wäre auch der falsche Weg! Und ausserdem nochmal ganz deutlich: WIR sind zu gar nichts diesen Menschen gegenüber verpflichtet! Weder moralisch noch sonst auf irgendeine Art und Weise. Wir könnten (und würden es in großer Zahl) sicherlich freiwillig tun, aber das unser Staat unsere Bankguthaben an Banken ind Spanien gibt, oder ohne uns zu fragen Bürgschaften übernimmt die dann unsere gerade geborenen Kinder irgendwann einmal abzahlen müssen ist sowas von falsch, das ich fast schreien möchte, bei Menschen die das richtig finden!
Ein Staat der seine Bürger immer weiter ausbeuten will wie gerade unsere grünen Politclowns, oder eine nicht gewählte Institution die 550 Millionen Menschen nach gutdünken im Sinne der Wirtschaft ausbluten lässt besitzt keinerlei Rechte an uns Bürgern. Wir sollten sie fortjagen. DANN können wir auch über Hilfen für Menschen in Not reden. Nicht einen Tag vorher!
Guten Morgen Ranjo, wir zwei waren doch einmal sogar für den Austritt Deutschlands aus dem Euro , erinnerst dich? Was hat deine Gesinnung geändert? Klar, liegt das auch schon wieder ca. 1 Jahr zurück. Kann es sein, dass du denkst, es ist jetzt eh zu spät dafür?
Ich bin immer noch der Meinung, die EU besteht auch weiterhin, ohne den Euro bestens. Oder anders gesagt, gewisse Länder überlebten sogar besser ohne den Euro und wären trotzdem noch der EU angegliedert. Auch das Deutschland den Euro den Schwachen Ländern quasi überlässt und selber zur DM zurückgeht, kann ich mir vorstellen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 30 | 21.723 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 16:17 | |
| 55 | 55.993 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 15:18 | |
| 378 | 329.239 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | chrischek | 14:57 | |
| 62 | 4.838 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | farrier | 10.12.25 14:13 | |
| 37 | 171 | Palladium das seltene Edelmetall | imagine | Andisy | 21.10.25 12:16 |