|
Denn dabei wird es wahrhaftig zu historisch bewährten «Haircuts» kommen, bei denen das Geld der Inhaber von Anlagen heimlich «gestutzt» wird, noch ehe sie merken, dass sie einen Friseursalon betreten haben.
Bei diesen Haircuts handelt es sich um versteckte Formen von Steuern, die die Kaufkraft eines Anlegers schmälern, weil die manipulierten Zinssätze hinter der Inflation zurückbleiben. Dabei reduzieren die Regierungen und ihre Zentralbanken theoretisch die reale Verschuldung sowie die extrem hohen Verbindlichkeiten verschuldeter Unternehmen und Haushalte. Doch sie stellen einen verdeckten Vermögenstransfer dar.
http://www.finews.ch/news/finanzplatz/...-investment-outlook-mai-2013
ich nenn es Rasur
darf man fragen an welchen Standort du so gedacht hast?
mein Gefühl sagt mir Europa ist es nicht
unter den Förderkosten
Wir sehen, dass die Anleger rund um den Globus im physischen Bereich die Kursrückgänge für Nachkäufe im großen Stil genutzt haben. Die Preisentwicklung beim Gold ist derzeit also abgekoppelt von Angebot und Nachfrage auf dem physischen Markt. Der Preis ist ausschließlich getrieben durch Wetten und Spekulation. Diese Übertreibungen werden sich auch wieder bereinigen. Edelmetalle können durchaus nochmal nach unten gehen. Aber unter die Produktionskosten der Edelmetalle (1000 bis 1200 Dollar pro Feinunze, Anm. d. Red.) wird es nicht gehen. Denn dann werden Minen dichtgemacht, es werden Unternehmen zusammengelegt, dementsprechend wird weniger Gold produziert – und dann steigt der Goldpreis automatisch wieder. Das ist das Schöne an Gold: Es gibt einen natürlichen Boden für den Preis. Meine Strategie bei Gold ähnelt der bei Aktien: regelmäßig kaufen, Kursrückgänge zu Nachkäufen nutzen. So bekommt man einen gesunden Mischkurs.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ilenweit-entfernt-2441543
Hallo ihr beiden ,
1 . ranjo , da sind wie dann wohl auf einer Linie . Konnte Dich aber nicht
mit ´´ gut analysiert bewerten da ich mich dann faktisch selber bewertet
hätte . Trotzdem danke ich Dir für den Beitrag , das stärkt .
2 . 1ALPHA , Du hast schon Recht mit der Stammzellenforschung
aber da sind die noch nicht so weit und käme für mich ( 53 ) zu spät .
3 . !ALPHA , Du hast schon wieder Recht . Wir sollten uns mehr ums
Gold kümmern . Womit ich
4 . zu meiner Frage komme . Wie ranjo in seinem Beitrag richtig erkannte
habe ich es irgendwie mit der Logik . Und da ich vom Thema Börse
und all dem Drumherum keine Ahnung habe , versuche ich es auch
hier mit der Logik .
Also vor kurzem hat hier ein Teielnehmer kurz und bündig erwähnt
daß die Banken Gold als Sicherheit bei sich einlegen , was also vorher
nicht der Fall war . Wenn dem der Fall ist , muss doch der Goldpreis
kurzfristig ????? gen Süden gehen . Und jetzt die eigentliche Frage ,
warum agieren die Banken so ? Warum brauchen die Banken dieses
Gold als Sicherheit . Wenn dieses Gold für Sicherheit steht , in welche
Höhen müsste es dann in Zukunft steigen ? Goldgedeckte Währung ?
Dann währe allerdings auch schluss mit der Gelddruckerei , und jetzt
auch mit meiner Logik .
Gruss , auch in die Runde
briet
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.622 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Scheinwerferer | 10.06.26 20:32 | |
| 55 | 56.811 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 10.06.26 19:25 | |
| 62 | 4.884 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 08.05.26 20:41 | |
| 31 | 21.807 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 03.05.26 19:06 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |