Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3462  3463  3465  3466  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.766.753 / Heute: 9.024
Gold 4.076,84 $ +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +420,74%

DrSheldon Co.:

@ Fungi

21.05.13 17:10
Vielleicht wäre Cyankali in dem Fall als Versicherung besser...
Antworten
Minespec:

die woll`n doch den Ölpreis treiben

21.05.13 17:17
wer von den Familienvätern hat den Bock, da einzumarschieren ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
1ALPHA:

Ist das nicht schön, dass

3
21.05.13 18:20
die wenig oder keine Steuern zahlen - oder?
mashable.com/2013/05/21/apple-taxes-senat/

Tja - und in Irland zahlen sie einen Steuersatz von 2%???
www.reuters.com/article/2013/05/21/...nd-idUSL6N0E216O20130521

Wieso fällt mir da gerade ein: Die Kleinen hängt man - und die Großen läßt man laufen?

Gut - ich werde dann spätestens nach der nächsten Wahl auch über einen Standortwechsel nachdenken - ernsthaft!
Antworten
blau1234:

ETF-Goldbestände auf Zweijahrestief

2
21.05.13 18:23
Goldpreis-Verfall und Krügerrand-Engpass   www.bwinvestment.de/wirtschaf1.html
Antworten
JobelAg:

1Alpha Isle of man,

21.05.13 18:24
bin dann dabei ;-)
Antworten
derFranke:

Bill Gross nennt's Haare schneiden

3
21.05.13 19:15

Denn dabei wird es wahrhaftig zu historisch bewährten «Haircuts» kommen, bei denen das Geld der Inhaber von Anlagen heimlich «gestutzt» wird, noch ehe sie merken, dass sie einen Friseursalon betreten haben.

Bei diesen Haircuts handelt es sich um versteckte Formen von Steuern, die die Kaufkraft eines Anlegers schmälern, weil die manipulierten Zinssätze hinter der Inflation zurückbleiben. Dabei reduzieren die Regierungen und ihre Zentralbanken theoretisch die reale Verschuldung sowie die extrem hohen Verbindlichkeiten verschuldeter Unternehmen und Haushalte. Doch sie stellen einen verdeckten Vermögenstransfer dar.

http://www.finews.ch/news/finanzplatz/...-investment-outlook-mai-2013

ich nenn es Rasur

Antworten
1ALPHA:

Die nächste Stufe

2
21.05.13 19:21
Richtung Depression/ Rezession - sagt zumindest das Bauchgefühl - könnte Bernanke Morgen bei der Anhörung zünden.
Noch einmal: Wer glaubt, alles sei "Zufall" scheitert, denn die Personen um Bernanke und ihr Umfeld wissen wahrscheinlich schon - was Bernake sagt - und wichtiger - kennen wohl schon das kommende Handeln - ob vor Bernanke selbst, entzieht sich mir.

Schönen Abend an Alle.
Antworten
derFranke:

Ron Paul den wollte die USA nicht

4
21.05.13 19:29

Der US-Kongressabgeordnete Dr. Ron Paul aus Texas genießt  in den USA landesweites Ansehen als oberster Verteidiger der Freiheit in der  heutigen Politik.

Der Arzt war elf Legislaturperioden lang Kongressabgeordneter für den  US-Bundesstaat Texas. 2008 bewarb er sich für das Amt des Präsidenten. Sein  Wahlkampf führte zur Bildung der landesweiten End the FED-Bewegung, die  vor allem bei jungen Leuten Zuspruch findet. In Washington ist Dr. Paul der  wichtigste Verfechter einer verfassungstreuen Regierung, persönlicher Freiheit,  niedriger Steuern, freier Märkte, des Friedens und einer Rückkehr zu einer  soliden Geldpolitik, die auf einer warengedeckten Währung beruht. Bei seinen  Kollegen im Kongress und bei seinen Wählern ist er für sein konsequentes  Abstimmungsverhalten im Repräsentantenhaus bekannt: Dr. Paul stimmt nie für eine  Gesetzesvorlage, wenn die vorgeschlagene Maßnahme nicht ausdrücklich von der  Verfassung autorisiert ist. Mit den Worten des ehemaligen Finanzministers  William Simon stellt Dr. Paul die »einzige Ausnahme in der Bande der 535« auf  dem Capitol Hill dar.

http://info.kopp-verlag.de/autor.html?id=74

Antworten
derFranke:

zu 1ALPHA

21.05.13 19:46

darf man fragen an welchen Standort du so gedacht hast?

mein Gefühl sagt mir Europa ist es nicht

Antworten
derFranke:

Mr. Dax sagt Gold fällt nicht

4
21.05.13 20:10

unter den Förderkosten

Wir sehen, dass die Anleger rund um den Globus im physischen Bereich die Kursrückgänge für Nachkäufe im großen Stil genutzt haben. Die Preisentwicklung beim Gold ist derzeit also abgekoppelt von Angebot und Nachfrage auf dem physischen Markt. Der Preis ist ausschließlich getrieben durch Wetten und Spekulation. Diese Übertreibungen werden sich auch wieder bereinigen. Edelmetalle können durchaus nochmal nach unten gehen. Aber unter die Produktionskosten der Edelmetalle (1000 bis 1200 Dollar pro Feinunze, Anm. d. Red.) wird es nicht gehen. Denn dann werden Minen dichtgemacht, es werden Unternehmen zusammengelegt, dementsprechend wird weniger Gold produziert – und dann steigt der Goldpreis automatisch wieder. Das ist das Schöne an Gold: Es gibt einen natürlichen Boden für den Preis. Meine Strategie bei Gold ähnelt der bei Aktien: regelmäßig kaufen, Kursrückgänge zu Nachkäufen nutzen. So bekommt man einen gesunden Mischkurs.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ilenweit-entfernt-2441543

Antworten
briet:

ranjo / 1ALPHA

21.05.13 20:19

Hallo ihr beiden ,

1 . ranjo , da sind wie dann wohl auf einer Linie . Konnte Dich aber nicht
mit ´´ gut analysiert bewerten da ich mich dann faktisch selber bewertet
hätte . Trotzdem danke ich Dir für den Beitrag , das stärkt .
2 . 1ALPHA , Du hast schon Recht mit der Stammzellenforschung
aber da sind die noch nicht so weit  und käme für mich ( 53 ) zu spät .
3 . !ALPHA , Du hast schon wieder Recht . Wir sollten uns mehr ums
Gold kümmern . Womit ich
4 . zu meiner Frage komme . Wie ranjo in seinem Beitrag richtig erkannte
habe ich es irgendwie mit der Logik . Und da ich vom Thema Börse
und all dem Drumherum keine Ahnung habe , versuche ich es auch
hier mit der Logik .
Also vor kurzem hat hier ein Teielnehmer kurz und bündig erwähnt
daß die Banken Gold als Sicherheit bei sich einlegen , was also vorher
nicht der Fall war . Wenn dem der Fall ist , muss doch der Goldpreis
kurzfristig ?????  gen Süden gehen . Und jetzt die eigentliche Frage ,
warum agieren die Banken so ? Warum brauchen die Banken dieses
Gold als Sicherheit . Wenn dieses Gold für Sicherheit steht , in welche
Höhen müsste es dann in Zukunft steigen ? Goldgedeckte Währung ?
Dann währe allerdings auch schluss mit der Gelddruckerei , und jetzt
auch mit meiner Logik .
Gruss , auch in die Runde
briet

Antworten
qui-gon:

Würde man alle EM-Handelsplätze regieren

6
21.05.13 20:21
und man kommt zu dem weiß, dass das Geldsystem scheitert, dann blickt man sicherlich auf die unglaublichen Summen an Derivaten, die man noch liefern soll. Also muss ein kleiner Trick her... Ich erteile Leerverkäufe als gäbe es kein Morgen... Wohl wissend, dass ich NIE die Absicht habe einen Verkäufer zu finden, der mir seine Anteile freiwillig verkaufen wird.

Also drücke ich den Goldpreis, erlasse im Tiefstand die Meldung, dass ich nicht mehr liefere, sondern das Geld (zum gedrückten Restwert) auszahle....

Nun schau ich mal UNTERM STRICH:
Gold - habe ich jetzt mehr als genug :0)
Geld - bin ich Gott sei dank los, dafür habe ich so billig wie schon lange nicht mehr Gold eingetauscht.

Nun kann der Supercrash kommen.
Ich bin so fett in EMs, dass ich die kommende Währung wieder komplett selbst beanspruchen kann... und meine Freunde habe ich natürlich informiert, damit die auch tauschen...

Dass nun auch andere Menschen Gold kaufen ist mir doch wurscht... Ich habe mein Geld in Firmenanteile und EMs angelegt.
Ich habe mal wieder alles richtig gemacht...

Der Kurs wird in Kürze steigen...

Anmerkung Also "ich" bin ich leider nicht.. :0)
Antworten
qui-gon:

Ohje... und man kommt zu dem

21.05.13 20:31
"Entschluss" sollte es heißen....
Antworten
Ilmen:

Schwarzes Gold: Ölhändler zu Marktmanipulationen

7
21.05.13 20:51
Manipulationen so weit das Auge reicht: Ob beim Gold und Silber oder wie beim Rohöl und auch Nahrungsmittel, Manipulation pur und das Tag aus Tag ein. Die Finanzmärkte werden durch Banken,  Regierungen und Geheimorganisationen nicht nur kräftig beeinflusst sondern auch gezielt gesteuert: Um milliardenschwere Geschäfte und Gewinne auf Kosten der Verbraucher zu ermöglichen.

Milliardenschwere Geschäfte....

Ermittler der EU-Kommission hatten in der vergangenen Woche Büros von Platts sowie der Ölkonzerne Statoil, Royal Dutch Shell und BP durchsucht. Es handelte sich um die größte internationale Razzia seit den Ermittlungen wegen Manipulationen des Referenzzinssatzes LIBOR.

http://orf.at/#/stories/2183240/
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15883828
news.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
pfeifenlümmel:

Am Ende sammelt der Staat

5
21.05.13 21:09
meine Meinung, allerdings glaubt Faber noch! nicht so sehr daran. Das Gold, das jetzt zum Drücken verkauft wurde (Futurehandel), muss!!! wieder hereinkommen. Von den Chinesen kommt es mit Sicherheit nicht zurück! Die Notenbanken ( nicht nur die Amis )  müssen! aber ihre hemmungslosen  bedruckten Papierberge wertmäßig irgendwie absichern, was bleibt denen denn sonst übrig?
Schöne Worte können das verlorene Vertrauen nicht mehr zurückbringen. Soll der Dollar also nicht vollends den Bach runtergehen und seine Vormachtstellung an den Yuan abgeben wollen, müssen die Amis und deren Gefolge so handeln. Eine andere Chance haben sie nicht mehr.

"Im Interview verdeutlicht er, wie das geht: Die Regierung könnte den Preis künstlich drücken, nach unten manipulieren und dann mitteilen, Gold zu halten sei illegal, sie müsste das Gold deshalb einsammeln. «Sagen wir es so, wenn die Regierung den Preis auf 1'000 Dollar manipuliert hat, dann könnten sie es bei 1'000 Dollar einsammeln und dann auf 10'000 Dollar aufwerten», meint Marc Faber."

www.finews.ch/news/finanzplatz/11912-marc-faber-gold-usa
Antworten
Ilmen:

Italiener protestiert auf dem Petersdom gegen Euro

4
21.05.13 21:11
http://www.welt.de/politik/ausland/...f-dem-Petersdom-gegen-Euro.html

Den zweiten Tag in Folge hat ein Italiener an einem spektakulären Ort gegen die italienische Politik protestiert. Auf dem Petersdom rollte er ein Transparent aus, mit Slogans gegen den Euro.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Trumanshow:

Papierderivate verpufft

2
21.05.13 21:27
und das Ganze ohne Feuer und Stellwerk-Trolle...

Somit hat das Gold die längste Zeit gelegen..

Am Papier-Gold gescheitert: Rohstoff-Börse in Hong Kong ist pleite
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  21.05.13, 15:35  |  11 Kommentare

Die Rohstoff-Börse in Hong Kong hat nicht mehr genug Geld. Nach nur zwei Jahren muss sie schließen. Alle abgeschlossenen Verträge über Gold und Silber werden nun bar ausbezahlt. Gold oder Silber wird nicht ausgeliefert.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...g-kong-ist-pleite/
Antworten
pfeifenlümmel:

Bankaktien meiden

21.05.13 21:34
Konturen einer stillen Katastrophe

www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft/...tillen-katastrophe-1.18078692
Antworten
pfeifenlümmel:

Krise innerhalb von 2 Jahren

3
21.05.13 22:01
"Beim Gold deuten die mittelfristigen Indikatoren für Zulauf darauf hin, dass ein Boden gefunden ist, von dem ein neues Rally ausgehen kann. Die Rückkehr zum grossen, säkularen Aufwärtstrend wird aber erst möglich, wenn die Weltwirtschaft in ihre nächste grosse Krise eintritt – «irgendeinmal innerhalb der nächsten zwei Jahre.»"

"Ganz grundsätzlich bezweifelt Zulauf, dass die Industriestaaten auf den Wachstumspfad früherer Jahrzehnte zurückkehren können – die strukturellen Schulden und die demographischen Probleme stünden dem entgegen. In dieser Lage würden am Ende aber auch die ganzen Gelddruck-Bemühungen der Zentralbanken nichts mehr bringen. «Es ist sinnlos wenn nicht sogar schädlich, eine Maschine zu stimulieren, die nicht schneller laufen kann.»"

www.finews.ch/news/finanzplatz/11921-felix-zulauf-mai-2013

----------------------------------------------
Gold drücken, Gold konfiszieren, anschließend Gold  wieder freigeben und pushen, Staatsschulden teilweise  " bezahlen" mir irre hohem Goldpreis
Antworten
Akhenate:

Die Anglophonen hier

14
21.05.13 22:59
sollten sich diesen Artikel im Daily Telegraph zu Gemüte führen:

www.telegraph.co.uk/finance/...dging-returns.html#dsq-comments

Hier eine Kostprobe:

I think there is a lot more to it than that.
The GLD ETF has been drained of 300 TONS of physical Gold so far this year. Delivery can only be taken in 10,000 ounce increments. Some VERY big players are converting their "paper" to physical. And they have been given the opportunity to do so at "bargain" prices. What a co-incidence!

Übersetzung:

Ich denke da ist mehr dahinter als dies.
Das GLD ETF wurde dieses Jahr bislang um 300 Tonnen physisches Gold erleichtert. Lieferung kann lediglich in 10.000 Unzen Anteilen erfolgen. Einige SEHR grosse Spieler sind dabei, ihr "Papier" in Physisches zu konvertieren. Und sie bekommen die Gelegenheit es zu "Keller" Preisen zu tun. Was für ein Zufall!

Das bedarf keines weiteren Kommentars, denke ich.

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
HMKaczmarek:

Jetzt gibt es auch von

2
21.05.13 23:20
mir mal ein "Informativ" an Pumpernickel.

Langsam kommt doch wieder Spannung rein.
Antworten
julian gold:

Tolle Bekanntschaft...

6
22.05.13 02:19
Gestern lernte ich im Bord- Bistro im ICE zufällig einen " Goldhändler " kennen. Er erzählte mir das er " Goldprodukte " verkaufe. Für Menschen mit schmalem Geldbeutel zwar aber mit wohl jedem Monat 20-50 Euro zuviel. Er würde wohl Zertifikate verkaufen die die Auslieferung von Gold vorsehen - in 1 Gramm Goldbaren---+Rücknahmegarantie zu, ich glaube 45 Euro in 10 Jahren. Also unseriöser kann man ein Produkt nicht gestalten. Auch glaube ich nicht das man diesen armen Menschen die neuen Brech- Baren anbieten würde... Ich sagte sofort das das wohl eine abzocke wäre, mit 1 Gramm Baren zu handeln wäre allein schon Schwirig da diese wohl die teuerste Art von Goldbaren sein. Auch die Zahlungsunfähigkeit kann wohl bei solch einer Garantie kaum endgültig ausgeschlossen werden. Die Visitenkarte die er zückte, dieser anfangs laute und lustige Herr, die steckte er schnell wieder ein.   Da sind Vögel unterwegs in unserem schönen Land, du glaubst es nicht.
Antworten
julian gold:

Ja ja, China löst die USA ab...

3
22.05.13 02:31
In China werden ganze IKEA Märkte kopiert und die Lebensmittel, jüngst Reis, sind verseucht. Die haben ein " Wachstum " welches die Leute psychisch und körperlich kaputt macht. Wenn so unsere Zukunft aussieht dann kann ich darauf dankend verzichten. Und die Tendenzen haben wir hier natürlich auch schon. So darf das nicht aussehen auch wenn eben so nicht nur der " Starke " zu überleben scheint. Die Herausforderung wird wohl sein hier die im Moment noch zerstörende Realität zu verändern.
Antworten
ranjo:

@Trumanshow: Papierderivate verpufft

6
22.05.13 03:07
-
ja sehr richtig, und Die angeblich mit physischem Gold hinterlegten ETF sind in totalen Veruf geraten.
Siehe Rothschild: die HKMEx (Hong Kong Metal Exchange) liefert wie kein Gold mehr aus.
-
Das ist aber leider aber nicht gut für den Goldpreis: die grossen US-Goldinvestoren investieren wahrscheinlich alle über die angeblich physische Gold ETF.
Oder haben die Grossanleger einen LKW der Ihnen das Gold bei der Bank abholt und physisch nach Hause bringt ?
-
Der US-Gross-Gold-Besitzer Paulson hat auch schon verkauft gem. Berichten in den Medien.
-
Aktuell: der grosse US-Gold-ETF verliert allein gestern schon wieder mehr als 1047-1023 = 24 Tonnen
Das ist der maximalste (!) Rückgang an einem Tag, welchen ich seit Herbst 2011 gem. meinen Aufzeichungen beobachten konnte.
Siehe:
www.spdrgoldshares.com/
-
Die Gold-Sucks-Strategie von Indien bis DE : alles Geld und Vermögen ehrbarer Büger "gehört" eigentlich dem Staat und Goldman Sucks und die Politiker können dann damit machen was sie wollen. Das ist die Idee von Politik und Bankern.

Oder einfacher gesagt: bei Goldman Sucks stimmt die Kasse und diese Banker lassen sich Millionen von den Regierungen dieser Welt dafür bezahlen.
-
Ein Kontakt zu Goldman Sucks oder zur Industrie und ein Sitz im Bundestag inklusive lebenslanger Pension für nix, hat einen steuerfreien Wert von mindestens als 1-10 Mio EUR.
Das sind Griechische Verhältnisse in Deutschland ....
Antworten
ranjo:

Goldpreise in Indien

3
22.05.13 03:46
Aktuell:
Goldpreis in Indien sinkt auf ein Tief von 26079.0 Rupie
Und dies trotz monatelangem schwachen Rupie vs. USD
Alles Klaro:
Goldman Sucks berät die indische Regierung seit Januar 2013.
Goldman will reine Papier-FIAT-Währung weltweit und nun auch in Indien einführen.
Der indische Bürger wird enteignet durch die Hintertür.
PS: in Mumbai ist es zur Zeit kurz nach 7 Uhr.
Aktuell:
Goldpreis in Indien sinkt auf 26079.0 Rupie.
Und dies trotz monatelangem schwachen Rupie vs. USD
Alles Klaro:
Goldman Sucks berät die indische Regierung seit Januar 2013.
Goldman will reine Papier-FIAT-Währung weltweit und nun auch in Indien einführen.
Der indische Bürger wird enteignet durch die Hintertür.
PS: in Mumbai ist es zur Zeit kurz nach 7 Uhr,
Poha-Frühstück: gewürzten Reis mit gerösteten Nüssen scharf !
Die US-Comex eröffnet 14:20 CET
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3462  3463  3465  3466  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.622 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 10.06.26 20:32
55 56.811 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 10.06.26 19:25
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--