Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3451  3452  3454  3455  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.009 / Heute: 28.311
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

Skepticus:

Trennung der Gold-Notierungen physisch vs. ETF

3
17.05.13 17:24

Hallo Zusammen,

bin neu hier in diesem thread, verfolge ihn aber schon seit langem. Erstmal Gruß an alle!

Meine Frage, mein Anliegen: Auch wenn ich damit wahrscheinlich nicht der Erste bin, wann endlich wird die tägliche Notierung für physisches Gold von dejenigenr der ETF'S bzw. börsengehandelter "Gold"-Papiere getrennt? Wobei hinter letzteren womöglich oder sogar wahrscheinlich gar nicht das versprochene Äquivalent in physischem Gold existiert? Die immense ungedeckte Geld- und wahrscheinlich auch Papiergold-Druckerei der Notenbanken hauptsächlich der USA, Japan und Europa lassen das Schlimmste befürchten. Insbesondere, wenn Staaten wieder beginnen, den Besitz von Gold  für Privatpersonen zu verbieten. Warum denn auch steht dieses "wertlose" Edelmetall" wieder auf der roten Liste der (waffenfähigen?) Exportgüter z.B. in den Iran?

Antworten
TalentfreieZon.:

Der Griff nach dem Gold

3
17.05.13 17:27
Der Goldmarkt erlebt eine gewaltige Umwälzung. Investoren, die auf Goldpapiere gesetzt haben, verkaufen reihenweise. Die Nachfrage nach echtem Gold steigt dagegen rasant. Wer treibt die Preise? Und wer liegt richtig?.......

www.handelsblatt.com/finanzen/...ff-nach-dem-gold/8218540.html
Antworten
1ALPHA:

"...ECB to keep monetary policy loose

3
17.05.13 17:28
for as long as needed..."
http://finance.yahoo.com/news/...monetary-policy-loose-120632066.html

und damit frohe Pfingsten an Alle
Berlin im August 1922 http://www.youtube.com/watch?v=odV77beX0bE
Antworten
derFranke:

Re zur Trennung Gold physisch zu Papier

2
17.05.13 17:46

auch ein freundliches Hallo,

ETF sollte kein reines Papier sein angeblich Gold hinterlegt

aber zu deiner Frage wann trennt sich das Papiergold vom echten Gold

wir wünschen es uns täglich aber wann es passiert können wir nicht sagen/wissen

erst dann sehen wir den wahren Wert vom Gold gegenüber jeder Fiat-Währung

aber Gold bietet auch den Schutz vor Enteignung, als Wertspeicher und ist als Münze nur einfach wunderschön

Antworten
mate1337:

Trennung phys. und virtuelles Gold

17.05.13 18:01

Hat bei mir schon begonnen, ich geb nix mehr her vom Harten und das andere hab ich nie besessen:-)

Antworten
derFranke:

zu mate1337

17.05.13 18:23

ich hatte zumindest mal Sinogoldaktien

die haben in China gebuddelt

war nicht so schlecht

hat aber leider nicht geglänzt

Antworten
penunce:

Keine Bange!

7
17.05.13 18:24
Die Notenbanken sitzen auf ungeheuren Verlusten vor allem in Papierform und irgendwann in den nächsten Wochen vielleicht auch Jahren werden diese zu Aas, riechen kann man sie bereits jetzt schon!

derstandard.at/1363711455081/...-sitzen-auf-Milliarden-Risiken

Gold physisch , womöglich auch noch versteckt vorm Fiskus, wird letztendlich obsiegen!

Schon Ghandi hat gemeint;

Zuerst lachen sie ueber dich, dann bekämpfen sie dich und zuletzt wirst du siegen...
(od so ähnlich)

Schöne Feiertage!
Antworten
derFranke:

Rückkehr zur DM wäre Verrat an der EU

6
17.05.13 18:53
Der Chef der Wirtschaftsweisen, Christoph Schmidt, hält eine  Rückkehr zur D-Mark für „ökonomisch und politisch nicht beherrschbar“. Damit  wendet er sich gegen die neue Partei Alternative für Deutschland – mit  drastischen Worten.

https://www.focus.de/finanzen/news/...kehr-zur-d-mark_aid_992946.html

wer ist hier der Verräter? Dort sitzen nur Parasiten und Angehörige der EU-Sekte

Antworten
pfeifenlümmel:

Wirtschaftsweise haben zum Teil

17.05.13 19:18
ja damals für die Einführung des Euros gestimmt, müssen sich selbst weiter in die Tasche lügen. Verrat an der EU? Mittlerweile sind wir hier verraten und verkauft worden. Der Zeitpunkt bis zur Bundestagswahl ist mir zu lang!
Antworten
ranjo:

Jim Rogers Interview zu Gold

17.05.13 19:18
neues Interview: ... "die Korrektion nach 12 Jahren war lange überfällig" ... er wird aber wieder zukaufen, sobald der Kurs tiefer ist.
-
finance.yahoo.com/blogs/daily-ticker/...on-152940657.html?vp=1
Antworten
Bernd99:

Der Griff nach dem Gold

2
17.05.13 19:22

Der Goldmarkt erlebt eine gewaltige Umwälzung. Investoren, die auf Goldpapiere gesetzt haben, verkaufen reihenweise. Die Nachfrage nach echtem Gold steigt dagegen rasant. Wer treibt die Preise?

www.handelsblatt.com/finanzen/rohstoffe-devisen/...-gold/8218540.html

Antworten
ranjo:

Fitch senkt Rating für Slowenien

17.05.13 19:23
... ist Slowenien das nächste Zypern ?
Rating von bisher "A-" auf "BBB+" ... also nicht ganz so schlecht.

http://www.ariva.de/news/...n-Slowenien-um-eine-Stufe-auf-BBB-4534599
Antworten
pfeifenlümmel:

So ein Pech aber auch,

5
17.05.13 19:23
dass die Bundesbank noch nicht abgeschafft wurde. Da besteht Handlungsbedarf seitens der Brüsseler Ganoven!

-------------------------------------------
Disput verschärft sich EZB vermutet angeblich „Euro-Gegner“ in der Bundesbank

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...der-bundesbank-12186148.html
Antworten
Bernd99:

Was steckt hinter dem Gold-Crash?

2
17.05.13 19:25

"Wenn es um Gold geht, können wir mit Bestimmheit davon ausgehen, daß rein gar nichts zufällig abläuft"

www.foonds.com/article/26009/fullstory/

Antworten
Bernd99:

The World Paper Council

17.05.13 19:26
Bernd99:

Der Traum vom Euro-Ausstieg

3
17.05.13 19:28
ranjo:

in Indien wird das Gold knapp

2
17.05.13 19:34
Quote:
"There is no supply," said Prithviraj Kothari, of Riddhi Siddhi Bullions Ltd., a gold importer in Mumbai, adding some sellers charged a premium as high as $20 an ounce.

in.reuters.com/article/2013/05/17/...old-idINDEE94G07520130517
Antworten
mate1337:

4
17.05.13 19:51

Verrat? Na und? Wer durfte denn mitentscheiden? Das Gleiche gilt für den Euro, wer durfte mitentscheiden? Dass mir heut mein 23-Jähriger Neffe verzapft, dass ohne EUro niemals ein Leben möglich wäre (also auch nicht war), das zeigt was gelehrt (geleert) wird. So ein Pisskram! Wenn man die Leute fragt, was der Euro ihnen persönlich gebracht hat? -> Über zehn Jahre Umrechnerei, dafür im Urlaub kein Umrechne beim Münzzahlen - ich frag mich wirklich!!!

Antworten
pfeifenlümmel:

Erfolgreiche Demokratie

5
17.05.13 19:58
Was man darunter versteht!

---------------------------
Helmut Kohl räumt ein, bei der Einführung des Euro undemokratisch vorgegangen zu sein: Hätte es eine Volksabstimmung über den Euro gegeben, hätten zwei Drittel der Deutschen gegen den Euro gestimmt. Demokratie könne nur erfolgreich sein, wenn sich einer hinstellt und sagt: So ist das.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/04/51481/
Antworten
mate1337:

an alle €-Kasper

3
17.05.13 20:02

ja, ihr mit der doofen obrigkeithörigen Hinterherrennerei, ihr seid alle mitbeteiligt, ebenso wie die sesselpupenden Daheimbleiber, wenn ein paar Tausende gegen den ESM protestieren etc.

Daher redet ihr euren Scheißdreck jetzt zu Gold, obwohl beim Pfandflaschensammler die Konsequenzen eures Handelns angekommen sind!

Antworten
derFranke:

na mate1337 angepisst heute?

17.05.13 20:10
Antworten
pfeifenlümmel:

Wie man sich selbst in den Dreck reitet...

5
17.05.13 20:14
und anscheinend immer noch mehr!

Der syrische Bürgerkrieg hat die Türkei gezwungen, folgenschwere Entscheidungen zu treffen: Seit Ausbruch des Aufstands hat sie sich vom Mittler, der alle Seiten an einen Tisch bringen wollte und das Regime zu Reformen drängte, zur Partei im Bürgerkrieg gewandelt. Syrische Oppositionskämpfer nutzen Flüchtlingslager und Städte an der Grenze zum Rückzug, als logistische Zentren für den Nachschub, unter den jungen Flüchtlingen werben die Brigaden um neue Kämpfer. Waffenlieferungen an die Rebellen duldet und befördert die Regierung, unternimmt sie wohl auch selbst. Gleichzeitig unterstützt sie nicht nur den militärischen, sondern auch den politischen Widerstand gegen Assad.

www.zeit.de/politik/ausland/2013-05/...erkei-usa-erdogan-obama
Antworten
mate1337:

17.05.13 20:36

heute? allgemein.:-) aber keine sorge, was ich hier äußere ist nur kritik, leben kann ich noch!:-)

Antworten
pfeifenlümmel:

Russland verstärkt seine Flotte

4
17.05.13 21:06
Russia Raises Stakes in Syria

Russia sent a dozen or more warships to patrol waters near its naval base in Syria, an apparent warning to both the West and Israel not to intervene in Syria's bloody civil war.

europe.wsj.com/home-page#
Antworten
qui-gon:

qui-gon senkt das Rating für folgende Parteien

10
17.05.13 21:10
von AAA auf Ramschniveau:

- CDU/CSU Keine Nähe zum Volk erkennbar. Immer rein in die eigene Tasche!

- SPD "Wir sind nicht die CDU CSU", aber wer verdammt ist das Volk?

- FDP Was uns da zugemutet wird...ist einfach nur peinlich!

- Die Grünen... Umweltschutz? Das war mal. Die Wähler leider zu einfach um das zu merken! Hat da nicht der ehemalige Rollmops vor kurzem noch Steine geschmissen für Dinge, die sie heute mit den Jüngern des Schwarzen Priesters durchdrücken...

Auf meinem Wahlometer App ist die AFD nicht bei 3% sondern schon bei 9%.
Die Blockparteien zaudern nicht umsonst. Die haben schiss.

...und nun wird es sicherlich schmutzig.... denn die Super-Eurolüge darf nicht an das Volk gelangen...

Unsere Melkerin Ihre Schubkarre sind nur scharf auf unser Erspartes...
Ab auf Ramschniveau.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3451  3452  3454  3455  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--