Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3429  3430  3432  3433  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Thema
abonnieren
Beiträge: 329.641
Zugriffe: 62.331.889 / Heute: 5.705
Gold 4.072,39 $ +1,16% Perf. seit Threadbeginn:   +420,17%
 
Alraune ten V.:

@ biowolke -missverstanden-

10
10.05.13 22:45
Hi lieber bio, lese einfach mal mein Posting nochmal, du wirst feststellen das ich deiner Betrachtung zur Entwicklung des physischen Marktes beim Gold doch 1:1 zustimme!  Ich bin mit Sicherheit nicht unter die Bären gegangen. Zu 80% habe ich auch nichts anderes geschrieben als du zum Gold(darum gab es von mir auch ein gut analysiert, ausserdem geize ich eh nicht mit grünen!)

Alles was uns in der Einschätzung unterscheidet ist das es nochmal nach Süden gehen wird aus meiner Sicht! Ich sehe das aber eher als Geschenk. Das sich der physische Markt vom Papiermarkt trennt halte ich doch genauso wie du für durchaus möglich. Ich denke du hast mich einfach falsch verstanden.

Genau wie viele die meinten ich würde mit den 5-10% den Anteil des Vermögens in EM's beziffern! Tatsächlich meinte ich jedoch nur den Anteil an Verlust den Papiertiger tragen würden bevor sie ihre Papiere schmeißen, nur das meinte ich.
Antworten
4Gold:

Nur mal zur Erinnerung.....

4
10.05.13 23:00
„Sie müssen sich entscheiden, entweder der natürlichen Stabilität von Gold oder der natürlichen Stabilität der Ehrlichkeit und Intelligenz der Regierungsmitglieder zu vertrauen. Mit dem gebotenen Respekt diesen  Herren gegenüber, und solange das kapitalistische System anhält, rate ich Ihnen, für das Gold zu stimmen.“
George Bernard Shaw (1856-1950)
Quelle:
Antworten
pfeifenlümmel:

Long Term

2
10.05.13 23:04
Die Fed wird solange den Goldpreis drücken, bis sie verliert, bis sie kein Geld mehr zum Drücken hat. Das kann noch eine Weile andauern. Wenn sie nicht drückt, geht der Dollar den Bach runter. So einfach ist das.


-------------------------------------
Gold: Long Term Outlook
"Certainly, over the course of ten years gold will go much, much higher because I don’t see any possibility that governments are going to stop printing money in the next decade. And as long as that’s going to happen then gold is certainly going to go higher and probably much higher." - in Morningstar UK

jimrogers-investments.blogspot.de/
Antworten
Minespec:

Danke an alle für den 18.000-sten grünen *

 
10.05.13 23:10
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
derFranke:

zu #85744

 
10.05.13 23:16

Gold zu verleihen bringt nichts

also zumindest weniger wie Tagesgeld

http://www.goldseiten.de/content/kurse/us-daten.php

 

Antworten
derFranke:

Frage an Alraune

 
10.05.13 23:33

was denkst wie tief der Südwind den Dollarpreis noch nach unten treibt

also wenn die 1200 unterschritten werden können die Minen schließen

lange würden die nicht durchhalten denn ihre Finanzsituation ist schon sehr angespannt

 

oder es ist gewünscht damit das Hedging wieder beginnt?

dann haben die Drücker wieder Zugriff auf das Physische

 

und Barrick ist bestimmt bei den Ersten

Antworten
rostiger Nagel:

Wenn ich Politiker waere .

4
10.05.13 23:39

 ...  Punkt 1: dann wuerde ich immer versprechen, die Leute zu schroepfen, wo es den geringsten Widerstand in der Bevoelkerung gibt, (nach dem Motto: "Ich bin dafuer, denn mich betrifft es ja nicht") und dem Rest der Bevoelkerung versprechen, danach geht es allen besser! So gewinne ich die Wahl! Danach gehe wieder zu Punkt 1 ;-) 

Antworten
derFranke:

Unzenpreis

6
10.05.13 23:43

also bei -0,5 Prozent war Schluss heute

1,5% wieder aufgeholt

Unzenpreis 1 KR momentan 1166 Euros

also was ist passiert

NICHTS

 

Antworten
Alraune ten V.:

@ der Franke -oz unter 1200USD Szenario-

23
11.05.13 01:48
Hi Franke, Um deine Frage zu beantworten bezüglich der Unterschreitung der 1200USD und damit des Selbstkostenförderpreises der Minen. Es kommt immer wieder von den Bashern das Argument das es ja vor 10 Jahren z.b bei ein paar hundert Dollar auch möglich war die Märkte mit Gold zu beliefern. Dieses Argument wurde von den Bashern nie hinreichend belegt.

Ich will diesen Umstand einfach so begründen. Es ist nicht so wie viele meinen das das Gold was bereits gefördert wurde nicht die Besitzer wechseln würde! Alleine schon aus demographischen Gründen und zunehmender Verarmung, wird physisches Gold auch immer wieder veräußert. Vor allem aber geben einige das physische Gold ab welches auf Kredit finanziert wurde? Waaaas Alraune, was ist das für ein Quatsch? Physisches Gold auf Pump?

Ja! Das gibt es häufiger als sich die meisten vorstellen können! Die Gründe sind oft vielschichtig und keinesfalls immer dumm! Das wäre ein sehr tiefgehendes Thema was ich nicht jetzt ausführen möchte! Ein Banker hat mir das mal erzählt der den Markt extrem gut kennt! Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie viel physisches Gold sich in Schwächen Händen befindet wenn man es genau betrachtet! Und fällt der Kurs zu eine Zeit der Verschärfung der Krise unter den Minenpreis ist das daher "Wurscht" da viele dann verkaufen müssen! Der Markt würde das mitmachen! Ein Szenario welches ich auch schon ausführlich mal mit redlumen behandelt habe! Verkaufsdruck durch extrem schnelle Verarmung von "vermeintlich" mittelständischen Goldhaltern, aber sowas will hier leider fast niemand hören! Redlumen hat mir mal einen interessanten Artikel ich glaube aus Canada kommen lassen! Er beschrieb ein Extremszenario welches einsetzt wenn die Metalle extrem fallen (das was da im April war, das war noch nicht das Megaevent nach unserer Ansicht!)
Antworten
penunce:

Das physische Gold!

9
11.05.13 05:14

Es spielt zumeist keine sehr große Rolle bei der Preiserstellung (Fixing) zweimal täglich, die Mengen welche täglich gehandelt werden, finden mit geringen Einsätzen und gehebelt in Papierform statt. Wenn dann große Institutionen mitspielen, dann sind ordentliche Verwerfungen im Kurs zu erwarten und der Haarschnitt bei den kleinen Anlegern feiert wie gestern wieder fröhliche Urständ! Wir die psychisch Gold besitzen, sollten uns davon nicht sonderlich beeindrucken lassen, denn was hat sich schon zum Besseren verändert in den letzten Wochen und Monaten, nämlich nichts und ganz im Gegenteil, die Situation in der EU und auch weltweit hat sich zusehends verschärft, wir kommen dem Tag X mit Riesenschritten unaufhaltsam näher.  Hier ist genau beschrieben wie der Kurs von Gold manipuliert wird;

Einarmiger Bandit oder geniale Zocker? COMEX-Gold Spielball einer Bank by MARKUSGAERTNER on 26/04/2013

blog.markusgaertner.com/2013/04/26/...ld-spielball-einer-bank/

Das WE hat begonnen führt Eure Mütter aus, verbringt schöne familiäre Stunden mit ihnen, ehrt und achtet sie solange ihr sie noch habt, sie sind unersetzlich aber man merkt es erst wenn sie nicht mehr anwesend auf Erden sind!

Gruß.

Antworten
penunce:

Das hätte ich fast vergessen;

4
11.05.13 05:22
www.goldseiten.de/artikel/...MEX~-Das-sieht-sehr-gut-aus-.html
Antworten
greenhorn911:

ein Döner...

2
11.05.13 06:38

hat früher 1 Mark gekostet ;-)  + ne Cola !

Antworten
Ilmen:

CO2-Dichte so hoch wie nie in Atmosphäre

3
11.05.13 07:34
Der Anteil des klimaschädlichen Kohlendioxids in der Atmosphäre hat die symbolisch bedeutsame Grenze von 400 Teilen von einer Million (ppm) erreicht. Wie US-Forscher gestern mitteilten, wurde diese Schwelle erstmals in der Geschichte der Menschheit überschritten.In der Messstation der Nationalen Behörde für Ozeanologie und Atmosphärenforschung (NOAA) in Mauna Loa im Bundesstaat Hawaii wurde ein Tagesdurchschnittswert von 400,03 ppm CO2 gemessen, im Scripps-Institut für Ozeanologie im kalifornischen San Diego waren es 400,08 ppm.

http://orf.at/#/stories/2181401/
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15821191
news.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
julian gold:

85762, greenhorn du sollst nicht essen

 
11.05.13 08:54
Billigfleisch...
Antworten
Ilmen:

Deutschland: Eldorado für Einbrecher.....

3
11.05.13 09:34
Der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) bezeichnet Deutschland als "Eldorado für Einbrecher". "Die Täter gehen weiterhin glücklichen Zeiten entgegen", sagte der Vorsitzende André Schulz, der "Welt am Sonntag". Es fehle fast überall kriminalistisch ausgebildetes Personal für eine "qualifizierte Tatort-, Ermittlungs- und Analysearbeit"......Einen Großteil der Einbrüche würden Banden verüben. "Doch unseren Beamten bleibt oftmals nur der polizeiintern sogenannte Beileidsbesuch bei den Geschädigten und die statistische Erfassung der Tat", sagte Schulz. Ein Grund dafür seien Personaleinsparungen.

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15821415
In Deutschland wird alle vier Minuten eine Wohnung oder ein Haus aufgebrochen. Laut einer neuen Kriminalstatistik stieg die Zahl der Wohnungseinbrüche um fast neun Prozent ? viele passieren tagsüber.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
briet:

Süddeutsche - AfD

3
11.05.13 09:37

Hallo liebe Goldgemeinde ,

hier mal ein Bericht über die AfD ohne die rechte Keule .

und einen Sechzehnjährigen der sein Sparbuch plündert

und das Geld in EM anlegt . Einerseits prima , andererseits

hatte ich in dem Alter andere Interessen . Hier der Link .

www.sueddeutsche.de/politik/...ker-euphorisch-werden-1.1666931

Gruss in die Runde

briet

Antworten
elgreco:

Falls jemand ein sicheres Versteck fuer Muenzen

2
11.05.13 09:50
und Bargeld sucht, kann ich einen Tipp geben. Nur BM - sollte nicht so bekannt werden.

Leichte handwerliche Faehigkeiten sind voraussetzung.
Antworten
silverfreaky:

@Die armen Minen!

 
11.05.13 09:58
Bedauert mir vielleicht die Arbeiter aber nicht die Betreiber der Minen.Da hocken teilweise die größten Gauner drinnen.
Irgendwo habe ich mal gelesen das die in einer kanadischen Mine Durchschnittsgehälter von 80 000$ bezahlt haben.Der Preis wurde auf uns alle irgendwie umgelegt.Es ist sicherlich nich bei allen Minen so.
Und vergesst auch nicht das viele Minen die Preise zeitlich festzurren und so die Schwackungen gar nicht mitbekommen.Also vom großen Minensterben ist mir auf jedenfall noch nichts bekannt.Auch wenn ich jetzt wieder witzig-Sterne bekomme, für mich sind sie sogar Teil des Problems bezüglich des Preisverfalls.Sie produzieren was die Minen hergeben ohne Sinn und Verstand und erzeugen einen Primärüberschuss.Mithilfe dieses Überschusses kann man dann die Physiker abzocken.
Mein Appell einfach mal die Förderung drosseln!
Antworten
elgreco:

Ilmen, alles ist witzig, solange es einen

2
11.05.13 10:01
nicht selbst betrifft.
Antworten
Ilmen:

Ein neues leichtes versteck für die Einbrecher?

 
11.05.13 10:01
Damit diese Herren Einbrecher nicht solange danach suchen müssen? Lol...

Ein neues Versteck für die Einbrecher?

Nicht mit mir......
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
elgreco:

Deine Allwissenheit ist schon verblueffend!

 
11.05.13 10:07
Antworten
boersalino:

Zum systemischen Versteck-Paradoxon

7
11.05.13 11:01
Wer nicht allein lebt, muss sein Versteck seinem Partner mitteilen. Das setzt Vertrauen voraus.
Wenn man dann noch erberechtigte Kinder hat, wird es heikel. Was nun, wenn beide Ehepartner gleichzeitig das Zeitliche segnen? Da muss es auffindbare Botschaften geben. Also doch Notar und Testament?

Es mag durchaus praktikable Lösungen geben - bedenken sollte man, dass noch immer versteckte Schätze aus grauer Vorzeit gefunden werden und es etliche lesenswerte Geschichten um das Finden von Schatzkarten und das Suchen von Goldschätzen gibt (die raffinierteste Schatzkarte kam zur Jahrtausendwende von GEO).

Kurz: eine Spur MUSS es immer geben, sonst stirbt man mit seinem Wissen, und nicht nur Gollum geht leer aus.

Nice WE
Antworten
Minespec:

droht Merkel eine Revolution in Südeur. noch vor d

2
11.05.13 11:03
Wahl ?
Bail-ins waren m Meinung nach schon der Funke dafür...
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de
Link: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...t-eine-revolution/
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Biowolke:

#85722

4
11.05.13 11:09

Wenn man so wenig Vertrauen zu seinen Kindern (oder gar seines Ehepartners!) hat, das man ihnen/ihm das Versteck seiner Ersparnisse nicht verrät, dann braucht man ihnen auch nix zu vererben! Dann stirbt man eben und damit auch das Geheimnis um die Ersparnisse:-) Andernfalls sagt man es seinen engsten Verwandten und es kann nix passieren. Also wo ist das Problem?

@Elgreco: Ilmen sieht öfter etwas mehr schwarz als Andere. Aber besser einmal mehr als einmal zu wenig misstrauisch sein! Wenn du dein Versteck anderen verrätst ist es nicht mehr sicher. Besser man hat sein Versteck und behält es für sich! Je mehr Menschen ein "aussergewöhnlich gutes" Versteck kennen, desto mehr können auch danach suchen :-)

Antworten
Minespec:

Kasnerin..

 
11.05.13 11:20
Quelle. dasgelbeforum.de
Link: www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=284585
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3429  3430  3432  3433  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 Wo kauft und lagert ihr euer physisches Gold? MrTrillion3 MrTrillion3 27.06.26 17:27
379 329.638 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MrTrillion3 27.06.26 15:44
55 56.831 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.06.26 11:47
62 4.886 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 15.06.26 13:20
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06

--button_text--