Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3428  3429  3431  3432  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"


Thema
abonnieren
Beiträge: 329.641
Zugriffe: 62.337.856 / Heute: 11.672
Gold 4.071,82 $ +1,14% Perf. seit Threadbeginn:   +420,09%
 
JobelAg:

Jo, gerne dann.

 
10.05.13 18:30
Antworten
derFranke:

Chinas Goldknappheit

 
10.05.13 18:40

zur Bestätigung

http://kingworldnews.com/kingworldnews/...t_Is_On_Fire_Right_Now.html

 

und Ilmen wie fast oder grapscht sie das Gold an?

Antworten
Biowolke:

@Alraunes Bärentraum

13
10.05.13 18:44

sorry Leute, bei allen grünen Sternen die ich gerne gebe, aber was zu viel ist ist zu viel Alraune!

Du bist bisher immer durch feinfühlige Analysen und dem Begreifen komplexer Zusammenhänge aufgefallen. Deine derzeitigen Prognosen wage ich ernsthaft zu bezweifeln weil sie unrealistisch sind. Eine weitere große Drückung wird das Goldkartell um GoldmanSucks nicht überstehen! Aufgrund der gähnenden Leere bei Comex & Co wird die nächste massive Goldpreisdrückung mit Papiergold den Goldmarkt aufteilen. Papiergold wird dann sterben! Das muss dir aber eigentlich auch klar sein. Du bist ja nicht dumm ;-) Bei einer weiteren Drückung werden erneut einige Großkunden auf der Matte stehen die auf Auslieferung bestehen. Da die Comes dieses Gold physisch DEFINITIV nicht hat wird dies bedeuten das sie die Regeln insofern ändert, das sie nicht mehr physisch liefern muß. Das ist dann das Ende der gemeinsamen Schiene von physischem und Papiergold!

Da ich sicher bin, das du dies auch weißt, frage ich mich wieso du einen solchen Dummfug (sorry aber ich empfinde es so!) schreibst?

Wenn das von dir prophezeite Szenario eintritt, wird dies gleichzeitig das Ende aller Drückungen sein da der Markt explodiert. Und der Goldmarkt wird dann sowas von leer sein, das kaum Jemand noch ein paar Krümel abbekommt!

Antworten
Ilmen:

Die Grundlagen für Gold waren nie besser....

4
10.05.13 18:51
Der bekannte US-amerikanische Finanzmarktkritiker Peter Schiff erkennt in der extrem negativen Stimmung gegenüber Gold und in der unveränderten US-Geldpolitik die Basis für eine Fortsetzung des Goldbullenmarktes.

http://www.goldreporter.de/...n-fur-gold-waren-nie-besser/gold/32598/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
HiFlyer14:

Degussa

3
10.05.13 18:57

Niederlassung Köln - Gold Maple Leafs, American Eagle etc. ausverkauft, KR jedoch noch massig auf Lager (kostet ja auch ein paar Euro mehr...). Nachschub erfolgt wohl Anfang nächster Woche. Online ist aber alles verfügbar

Antworten
derFranke:

die Piraten manövrieren sich gerade ins AUS

2
10.05.13 18:59
julian gold:

85723, Jobel

 
10.05.13 19:25
"...verstohlen hin und her schauen nach einer Unze Gold kaufen ", Du weißt auch was wir hier lesen wollen... Also ich bin vorsichtig weil eben auch der Betrag von 1000 und mehr Euro eben für manchen eine Verlockung sein kann, aber nicht speziell wegen Gold...
Antworten
Biowolke:

@derfranke

3
10.05.13 19:48

vielleicht wissen es ja Einige nicht: Die Führung der Piratenpartei wurde unterwandert und an der Spitze sind nun ehemailge Europa-Jünger aus CDU und anderen Lagern! Daher wechseln auch massenhaft ehemalige Pirtanpartei-Anhänger in die AfD. Das dies so ist kann man wirklich bilderbuchhaft daran erkennen, das die Piraten VOR ihrem Siegeszug in die Parlamente ganz klar GEGEN den Euro waren. Nachdem dann die Spitze ausgetauscht wurde, wurde dieses Bekanntnis wie ein paar andere ebenfalls kassiert und somit wurde die Partei kaltgestellt. Bemerkenswert ist dies, da die Partei ja angeblich den Willen der Mitglieder lebt - Scheinbar doch nicht so wie erwartet!

Es ist schön, das sie sich in die Riege der Blockparteien einreihen. So bleibt dem Bürger nur eine Partei - Und das sind wir :-)

Antworten
derFranke:

Jens Blecker und EUPOLY

 
10.05.13 19:53

http://jennyger.blog.de/

 

bestimmt sehenswert

das Interview ist auch lesenswert

Antworten
derFranke:

zu Biowolke

2
10.05.13 20:02

nein von der Unterwanderung wusste ich nichts

danke für die Info

ich ärgere mich schon seit langem dass ich denen vor 4 jahren meine Stimmen gab

 

also wenn kein deutscher Beppe Grillo kommt unterstütze ich die AfD

obwohl ich nicht alles gutheißen kann was im Programm steht

das Angehen der Probleme mit der Währung nach dem Euro vermisse ich

denn nur Reset drücken damit ist es nicht getan

wie stehen sie zur Privatisierung vom Wasser?

was ist mit dem Saatmonopol für Monsanto?

denkt man an Volksabstimmungen nach schweizer Vorbild?

um nur einige Fragen zu stellen

Antworten
Biowolke:

85735

8
10.05.13 20:09

Naja, als offizieller Delegierter der AfD kann ich dich bzgl. deiner Fragen beruhigen: Nein, das Wasser bleibt ein Grundrecht und wird NICHT privatisiert wenn es nach der AfD geht. Ebenfalls befürworten wir weder Monsanto noch die Einschränkungen die die EU derzeit plant. Es gibt keinen "Plan" wie die EU zurückgebaut werden kann. Fakt ist, das dies auch den deutschen Bürger viel Geld kosten wird. Aber dies ist besser, als immer mehr in das schwarze Loch zu werfen. Vor allem bringt es überhaupt nichts ein, da dieses Geld die Schulden der Staaten nicht verringert, sondern lediglich von den Banken absorbiert wird - Genauso wie ein trockener Schwamm Wasser aufsaugt! Volksabstimmung sind eine der Grundsatzforderungen für mehr Demokratie bei uns! Also alles in allem bist du genau richtig :-)

Antworten
derFranke:

danke dir vielmals

 
10.05.13 20:11
Antworten
briet:

derFranke : AfD

 
10.05.13 20:16

Da wollen wir doch mal ganz gelassen

Antworten
briet:

derFranke : AfD

2
10.05.13 20:26

nochn Versuch .

Da wollen wie doch mal ganz gelassen abwarten .

Die AfD ist ja noch jung und hat nun mal die Europroblematik

an erster Stelle in ihrem Programm . Mein Tip , geh rein in die

Partei und lege die Themen auf den Tisch .

Gruss , auch in die Runde

briet

Antworten
hjsz:

Wahrlich

2
10.05.13 20:27
wenn die Probleme mit dem Euro, die Verschuldung nicht nur die in Europa lösbar wären. hätte die Politik uns diese Lösung schon längst erzählt.... aber es kommt nix außer mehr Geld und noch mehr Geld aber nicht für die Völker.... mehr Kürzungen und noch mehr Zentralismus... weniger Bürgerrechte.... also diese Probleme in ihrer Vielfalt sind nicht mehr lösbar...
Irren ist Menschlich
Na dann...weiter so...
Antworten
mate1337:

Ackerland klingt toll

6
10.05.13 21:08

man hat nur leider die ganz DIcken mittlerweile gegen sich.

Man möge mal nach Rumänien etc. sehen, was dort abgehet. Die kleinen Bauern verarmen, ein kleines Feuerlein (keiner weiß wer das war) ruiniert sie obendrein und sie verscheuern an die Landgrebber der Hedgefonds. Wer da dahinter steckt?:-)

man gehe weiter, und sehe mal im Inland bei kleinen Bauern, alle sind sich einig, in der nächsten Generation wird verscherbelt, weil es sich nicht mehr rentiert, wirklich Landwirtschaft zu betreiben- Was sich noch rentiert? Klar EU-subventionierte Brachlandhaltung mit pseudolandwirtschaftlichen Aktivitäten.

 

Man widerlege mich mit Argumenten.:-)

Antworten
Weltenbumml.:

Ich vermute das jetzt dann ein kleiner Rutsch beim

 
10.05.13 21:19
Gold einsetzen wird und der Kurs biss 1422 Dollar fallen wird.

Was meint ihr, wäre es Realistisch?
Antworten
Weltenbumml.:

Habe im bereich von 1444 eine shortposition

 
10.05.13 21:34
eröffnet.
Antworten
pfeifenlümmel:

zum Gold

2
10.05.13 21:35
Niemand weiß, ausgenommen die Big-Player, wie der Goldpreis sich entwickeln wird, stimme aber in der Tendenz Alraune voll zu. Die großen Goldbesitzer möchten mit ihrem gehorteten Gold auch noch was verdienen, deshalb bieten sie es zum Verleihen an. Diejenigen, die es sich ausleihen, müssen dafür einen Zins bezahlen, die Lease-Rate. Diese Rate wird auch wieder von Angebot und Nachfrage bestimmt. Derjenige der sich das Gold ausleiht, spekuliert darauf, dass in der Zwischenzeit der Goldpreis nachgibt, so dass er dem Verleiher nach der vereinbarten Frist billiger das Gold zurückgeben kann. Steigt der Zinssatz der Rate, so hoffen die Meisten, dass der Goldpreis fällt, allerdings hat meistens die Mehrheit unrecht. Den monatlichen Zinssatz beobachte ich persönlich, bei Kitco kann jeder sich die Lease-Rates ansehen. Die kurzfristigen Anstiege ( monatlich ) führen meist zum Nachgeben des Goldpreises, im Moment steigt genau diese monatliche Rate.
Antworten
Weltenbumml.:

Bin der meinung das ein GAP von 1445-1447 $

 
10.05.13 21:38
geschlossen wird und dann der Süden wieder grüßen läst.
Antworten
pfeifenlümmel:

Politik

3
10.05.13 21:42
ist eben alles, Geldwertstabilität kann geopfert werden. Diese scheiß Währung Euro soll Europa vereinen, aber diese scheiß Währung wird Europa entzweien, davon bin ich tief überzeugt!!!
--------------------------------------------------

Was wäre so schlimm an einer Rückkehr zur D-Mark?

Der Euro ist unsere Währung. Ich setze mich entschieden für den Erhalt der Währungsunion als Stabilitätsunion ein. Der Zerfall des Euro würde zu drastischen Verwerfungen führen. Den Zusammenhalt der Währungsunion sicherzustellen ist aber letztlich Aufgabe der Politik, wir als Notenbank sind für Geldwertstabilität zuständig.
--------------------------------------------------
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...essen-fuer-banken-bluten
Antworten
HMKaczmarek:

@weltenbummler

4
10.05.13 21:57
...deine persönlichen Zockereien interessieren hier (hoffentlich) niemanden!!!

Wechsel den Thread, da wird dir geholfen.
Antworten
JobelAg:

Währung Europa

8
10.05.13 22:13

aber diese scheiß Währung wird Europa entzweien, davon bin ich tief überzeugt!!!

pfeifenlümmel, hat sie doch schon.

Die Polemiker anderer Staaten stellen uns Deutsche doch schon als Nutzniesser und Überprofiteure des Euro hin. (Und sage mir jetzt keiner, es wäre so!)

Ich kann den Leuten noch nicht mal verdenken, wenn sie das glauben. Propaganda ist mächtig.

Antworten
julian gold:

Die Europroblematik ist nur ein Auszug

2
10.05.13 22:24
und letztlich eben nur eine Variante der weltweiten Überschuldung. Nahezu jedes andere Land außerhalb der Europäischen Union hat ähnliche Probleme in seiner Wirtschaftsstruktur zu bearbeiten. Warum wird das eigentlich nicht gesehen ? Würde man das eben wahrnehmen dann würden sich unsere Probleme relativieren und man würde eben mit diesem global vorhandenen Problem zu tun haben. Die Frage nach der Nationalität stellte sich so in erster Linie nicht mehr weil klar wäre das die Lösungen eben auf jeden Fall Problemspezifische Grundansätze bräuchten. Jedes Land wäre angesprochen sich umfassend seiner zukunftstauglichkeit zu unterziehen. In der Diskussion wird desweiteren so getan als würden uns die Ursachen und besonders die Wirkung und die daraus entstehenden Lasten des treibens der gezeichneten nichts angehen. Das aber ist grundfalsch. Die Art des Handels und eben die Verflechtungen haben dazu beigetragen das auch wir eben zuerst auch Täter und danach Opfer wurden und somit gleichwohl angesprochen und eben so auch belastet werden. Da jedoch diese angewandten Strukturen auch bis heute die unsrigen sind und waren ist absehbar das es zu weiteren " Unfällen " kommen wird. Und das wird nicht jedesmal anderswo sein...
Antworten
4Gold:

Bei der Bundestagswahl haben

5
10.05.13 22:33
wir nur die Wahl zwischen hohen oder noch höheren Steuern. Uns werden immer höhere Lasten aufgebürdet, der ESM muss her etc.. Nicht mal kleinste Steuersenkungen sind da drin. Da kommt noch hinzu das Steuergelder im Land verschleudert werden in Projekte die kein Mensch anschließend haben will.

Was ist nur aus Deutschland geworden?

Wir müssen schon bangen das am Ende des Arbeitslebens eine Rente vom Staat gezahlt wird, obwohl wir jahrelang eingezahlt haben. Man soll selbst vorsorgen, da weis keiner ob das in eine Anlageform eingezahlte Geld wieder zum Rentenantritt zur Verfügung steht oder ganz ausgelöscht wurde.

Ja, Gold und Silber sind die einzige Alternative - Wohl dem der das versteht!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15820134
Bei der Bundestagswahl können die Bürger wählen zwischen Parteien, die unverändert hohe oder noch höhere Steuern fordern – ein Propagandasieg der Etatisten. Steuersenkungen anzusprechen, ist Tabu.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3428  3429  3431  3432  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1 Wo kauft und lagert ihr euer physisches Gold? MrTrillion3 MrTrillion3 27.06.26 17:27
379 329.638 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MrTrillion3 27.06.26 15:44
55 56.831 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.06.26 11:47
62 4.886 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 15.06.26 13:20
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06

--button_text--