Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3422  3423  3425  3426  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,98 9,96 14,89
Fallender Gold-Kurs 5,01 10,05 14,11
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4HWT1 , DE000VJ9U2M9 , DE000VJ9U1B4 , DE000VY1C075 , DE000VY4J306 , DE000VY6FZN0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.832.784 / Heute: 9.709
Gold 4.207,7 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

mate1337:

Hilflosigkeit

6
09.05.13 03:00

wie ich grad drauf kam, es war irgendeine Diskussion zum Deppen-TV-Leben.

Ja, ich bin hilflos. Ich weiß relativ(!) viel über irgendwelche "Wissenschaften", weiß viel über "Politik", über "mach es dir selbst" (in nahezu allen handwerklichen Bereichen, .. und kann auch vieles, auch relativ neue Dinge wie PCs vernetzen usw., aber ...

ich habe noch nie im Leben eine Sau, ein Rind oder nen Hasen geschlachtet. Wenn ich vom Balkon schaue, ich kann gar kein Gras fressen!

So, was hat uns allen die ganze Bildung gebracht?

Abhängigkeit, ich kann vielleicht, aber bald nicht einmal mehr anpflanzen was ich will!

Antworten
mate1337:

wer von euch ist am 25.5. ...

6
09.05.13 04:45

auf der Straße mit dabei, nicht nur online am nörgeln?  also bitte, seid dabei und ladet ein: (link egal, in allen großen städten geht nochmas was)

hexentanz.net/forum/index.php?page=Thread&postID=23113

Antworten
penunce:

So ein EU Abgeordneter hat es schwer!

09.05.13 05:33
Um es auf mehrere zehntausend Euro Gehalt inkl. Spesen zu kommen, muss man sich schon etwas einfallen lassen und recht tüchtig "arbeiten"!

www.hpmartin.net/
Antworten
julian gold:

85561, Bankenunion...

09.05.13 06:52
In einer Situation in der absehbar ist das immer mehr Kredite faul werden da die Geschäfte nicht mehr laufen eben durch die entfallende Möglichkeit zum weiteren Schuldenmachen ist eine solche Entscheidung nachvollziehbar. Dies aber, anzunehmen das die Geschäfte einbrechen mit allen logischen Folgen eben aus beschriebener Situation, bedarf es schon um die Brisanz aus dieser Entscheidung zu sehen. Das da Lasten erwartet werden die keine Kreditwürdigkeit eines Staates mehr hergibt in Zukunft, nicht zuletzt da diese erwarteten Ausfälle auch steuerlich und gesamtwirtschaftliche Auswirkungen haben werden, kann man dann verstehen. Somit geht die zu tragende Last direkt an die, die noch Lasten zu tragen technisch und liquiditätmäßig vermeintlich dazu in der Lage sind. Da diese Risiken aber aus dem normalen Geschäftsleben und der überwiegend normalen eben Geschäftstätigkeit resultieren, kann man dies auch als das Versagen bisheriger Struckturen bezeichnen. Brisant ist das ganze weil eben bis zum heutigen Tag keine Alternative für das bisherige Gebahren ersichtlich scheint. Auch die Umstruckturirungen die ja mit dem Ziel verfolgt werden die wirtschaftliche Tätigkeit sicherer zu machen spricht durch solche beschlossenen Maßnahmen in diesem Moment sein Scheitern aus. Was bleibt ist sich konsequent aus allen belasteten Wirtschaftsbereichen zurückzuziehen und möglichst in Carg das Geld für sich vorzuhalten. Da wohl fast alle Gebiete der Wirtschaft davon betroffen wären, auch aus zwischenverbindungen ist das eine Situation die kaum mehr beschrieben werden kann. Die Europäische Union und ihre führenden Köpfe machen es so wie wir im Forum. Sie beschreiben eine Situation und sagen " So sieht es aus, zieht eure Schlüsse daraus " Das ist nicht strafbar. Mit den Auswirkungen wird man so oder eben so leben müssen. Jeder kann und muss eben so handeln wie er oder sie es für richtig empfindet. Nur zur Kenntnis nehmen sollte diese Entwicklung wohl jeder.
Antworten
julian gold:

Berichtigung.

09.05.13 07:00
" Was bleibt ist sich möglichst aus allen belasteten Wirtschaftsbereichen zurückzuziehen und das Geld in cash für sich vorzuhalten " Sobald man es quasi einspeist durch Einzahlung ist man eben arangiert mit allen möglichen wirtschaftlich positiven aber auch negativen Entwicklungen.
Antworten
julian gold:

Es kann zwar Geld gedruckt und gedrückt werden

09.05.13 07:42
aber Fähigkeit zur tatsächlichen Wertschöpfung kann nicht künstlich ehrlich erschaffen werden. Das ist das eigentliche Problem. Eigentlich muss dieses seit dem ersten Dollar/ Euro oder DM Schulden klar gewesen sein. Schulden zeigen dies ja geradezu an. Spätere Verbindlichkeiten können auch über diese Unfähigkeit hinwegtäuschen...
Antworten
silverfreaky:

@Julian Gold

2
09.05.13 08:14
Dummerweise haben wir ein Schuldgeldsystem.Da geht's gar nicht anderst.Wo Schulden sind sind auch Vermögen.Und noch schlimmer sind die Kinder und Kindes-Kinder die dem großen Kapital in Form von Zinsen entschlüpfen.Die Zeiten wo der Zins-Sklave mit ehrlicher Arbeit diesen Zins bedienen konnte, nähern sich solangsam dem Ende, da einfach eine globale Marktsättigung keine Wertschöpfung mehr hergeben.
Man steckt jetzt in der Falle.Die ganzen ungedeckten Derivate und Staatsanleihenschulden
stehen Vermögen gegenüber.Schaut man genauer hin, merkt man das es rein virtuell ist, eine Fata Morgana oder sagen wir eine Luftspiegelung.Wie bringens wir den Leuten bei?
Sagen wir zuerst das es die Schulden der Staatsanleihen gar nicht gibt oder die auf der anderen Seite der Bilanz stehenden Vermögen?
Nein ich habe nichts getrunken.
Antworten
DrSheldon Co.:

Marc Faber

09.05.13 08:53
julian gold:

silverfreaky, " Marktsättigung "

09.05.13 09:42
Na ja, Hunger und Durst und eine Wohnung braucht man immer. Und eine gesteigerte Qualität dessen auch und immer mehr. Also von Marktsättigung kann ich eigentlich nicht und dauerhaft schon gar nicht ausgehen. Ich sehe aber das diese mitunter hohen Ansprüche nicht mehr bedient werden können. Das hat aber eben auch mit den unterschiedlichen Bedingungen zu tun die die Leute mitbringen. Da hat die Politik ihren Einfluss aber in unseren breitengeraden eben auch unsereins selbst. Und Schuldgeldsystem ? Es ist sehr wohl möglich wohlhabend zu werden. Das Scheitern ist meiner Meinung nach nicht vorbestimmt aber sagen wir mal mit einer Gesellschaft wie dieser eben auch nicht unmöglich. Das fängt an wo und hört wo auf? Sicher aber hat es auch etwas mit Systemgläubigkeit zu tun und das konnte man in der Vergangenheit auch verstehen. Es funktionierte ja auch. Nur die Bedingungen interessieren die Leute zu wenig. Nun müssen sie feststellen das diese Bedingungen eben nicht mehr vorliegen. Für diesen Fall sind aber eben fast alle falsch aufgestellt. In diesem Fall nämlich ist man eben am besten sagen wir mal " auf ein weiterfunktionieren nicht zwingend angewiesen " Vorerst. Um gänzlich unabhängig zu sein wird es wohl nicht reichen und zumindest ich glaube da auch wieder nicht das dann noch eine Gesellschaft miteinander existieren kann. Schönen Vatertag!!
Antworten
Biowolke:

AfD Gründung in Köln

9
09.05.13 09:52

Ich war am Dienstag mit bei der Gründungsveranstaltung der AfD um den Bezirksverband Köln zu gründen. Um es kurz zu machen: Es war richtig gut! Was sich da für Menschen zusammengefunden haben. Vom Arbeitslosen über alleinerziehende Mutter, Polizisten bis zu Professoren und Doktoren, Manager und Leiter von unabhängigen Instituten. Und alle wollen den Euro weghaben! Ich bin mir nun ganz sicher, das dies erstmal die richtige Partei ist die es zu pushen gilt! Keine andere Partei kann in Berlin die 5%-Hürde nehmen. Die AfD wird m.E. wenn es so rasant weiter geht die 10% überspringen. Es ist wirklich Wahnsinn wie viele Menschen sich da einbringen!

Ich möchte Jedem ans Herz legen, sich die AfD zu merken oder noch besser: Mitzumachen!

Nach dieser Veranstaltung wo ich auch zum Delegierten gewählt wurde ist klar, warum die AfD bei den Blockparteien so viel Wirbel auslösen: Es sind sehr viele gut gebildete und finanziell unabhängige Menschen dort. Viele ältere Herrschaften die nicht mehr arbeiten gehen, sondern bereits solide Altersversorgungen haben - Und die wollen sie behalten und vererben. Eine Partei braucht Menschen die Zeit haben um sich einzubringen. Die AfD hat schon sehr viele die das können, die Charisma für den Strassenwettkampf haben und die Geld haben. Die rechte Szene hat keine Chance, aber das haben die Blockparteien ja eh schon erkannt und schwenken nun um auf Populismus und so etwas nicht greifbares in Neusprech :-)

Gold war auch kurz Thema: Als Wertspeicher unbedingt holen, wenn Geld vorhanden ist das nicht gebraucht wird! Ne ganze Reihe Leute dort besaßen auch Gold :-)

Antworten
julian gold:

" Ältere Herrschaften möchten ihr Geld behalten "

09.05.13 10:20
Glaube ich gerne. Jedoch glaube ich nicht das das zu schaffen ist wenn man, wie der AfD dies ja wohl mehrheitlich vertritt, die schwachen Länder einfach fallen lassen will. Hoffentlich hat man auch besprochen wie sich Ausfälle die so zu erwarten wären auf die Vermögen besagter Herrschaften auswirken würden. Ich halte diese Bestrebungen für den falschen Weg. Und dienlich ist das Deutschland ganz bestimmt nicht.
Antworten
briet:

Biowolke : AfD

5
09.05.13 10:21

TOLL !!!!! Biowolke ,

dann sind wir ja scho zwei hier im Forum die in die

AfD eingetreten sind .

Noch mehr Bekenner hier ?????

Gruss , auch in die Runde

briet

Antworten
Rand:

AfD

2
09.05.13 10:24
denke auch das die die Altparteien gut aufmischen werden.
Antworten
Rand:

Leider

09.05.13 10:26
habe ich als Ausländer kein Wahlrecht hier.
Antworten
briet:

julian gold: Schwache Länder

3
09.05.13 10:35

Hallo julian gold ,

das hast Du genau wie die AfD richtig erkannt . Die schwachen Länder

können in dieser Währungsunion nicht bestehen und müssen freiwillig

austreten , damit sie mit eigener Währung wirtschaftlich wieder auf

die Beine kommen . Und das nenne ich dann wirkliche Europäische

SOLIDARITÄT !!!!!

Gruss , auch in die Runde

briet

Antworten
JobelAg:

Ist ja alles gut und schön

09.05.13 10:41

mit der AfD.

Neue Besen kehren gut, hat mich mal jemand gelehrt. Und es wird sicherlich erfrischend werden, wenn Erika Angela sich dann in ihrer dritten Amtszeit mit den "neuen" Jungs zu arrangieren versucht, was sicherlich passieren kann.  

Aber... ohne jetzt zu negativ zu sein und auch OHNE direkt vergleichen zu wollen...:

Als das letzte Mal solche frenetischen Begeisterungsstürme und Lobes-Jubel-Hymnen für eine "Partei" durchs Volk jagten, während sie gleichzeitig im Vorfeld von den etablierten verhöhnt wurde, nahm das ganze letztlich ein ziemlich böses Ende. Aus genau diesem Grund bin ich skeptisch.

Als Protestwählerpartei aber sicher mal nett. Und wohl wahrscheinlich auch vernünftiger als die "Piraten", die übrigens genauso hochgejubelt wurden. Gibts die noch?

Sorry Biowolke, ich schätze Deine Beiträge sonst schon, aber diesmal bin ich eher geneigt zurück zu zucken.

Es gibt bei der AfD einiges, was mich eher skeptisch auf deren Entwicklung blicken lässt. Darf man ja auch mal sagen.

Und ich bin KEIN Fan der sogenannten Blockparteien. Sicher nicht.

Antworten
Minespec:

schwache L. müssen raus und wieder erstarken

09.05.13 10:44
und zwar durch Fleiß und Wettbewerbsfähigkeit.
Mit niedrig verzinsten Investitionskrediten sollte man sie unterstützen und mit Ausbildungsinitiativen. Weniger Beamte..und die Einsparungen in Ausbildung für Facharbeiter stecken.
Da braucht man kein Wissenschaftkler sein, um so was zu machen.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Knuschertier:

Brisanter Plan der EU!

4
09.05.13 10:47

Und weiter gehts mit dem Enteignungs-Plan!

EU-Binnenmarktkommissar Michel Barnier plant, dass wer mehr als Euro 100 000.- bei einer Bank hat, muss haften im Falle einer Bankenpleite. Und zwar soll das nun in der gesamten EU gelten!

http://www.focus.de/finanzen/banken/tid-31064/...ften_aid_982756.html

Mir kommt es vor, als ob sie uns Stück für Stück daran gewöhnen wollen, uns an das Desaster, was uns die Politik hier einbröseln, zu gewöhnen. Wir sollen zu transparenten, zu allem abnickenden Geschöpfen geformt werden die gar nicht mehr realisieren über die vielen Krisenjahre hinweg, dass wir im Grunde das Aufgebaute wieder verlieren. Oder besser gesagt, es wird uns einfach GENOMMEN, zu Gunsten unserer EU-Fanatiker, die nicht vom Plan abweichen wollen. 

Antworten
julian gold:

Ich meine das es eine Partei geben müsste

09.05.13 10:50
die ein wirkliches Interesse an einer richtigen Union haben muss und eben die dafür notwendigen Schritte von den Mitgliedern endlich auch konsequent einfordern müsste. So wie im Moment kann es kaum richtig funktionieren wobei es wohl Fortschritte zu geben scheint. Ich frage mich aber ob man ein richtiges funktionieren tatsächlich für die Zukunft annimmt oder ob man eben tatsächlich schlimmste Verwerfungen erwartet. Wäre dies der Fall dann wäre aber auch ein nationaler Alleingang kaum besser tauglich die Probleme nicht zu bekommen. Es ist einfach Fakt das es Deutschland nicht gutgehen kann wenn andere Länder eben durch ihre permanente wirtschaftsschwäche noch nicht einmal mehr Kredit aufnehmen können, geschweige den alte zurückzahlen. Wer dies nicht auch als Argument gelten lässt der ist nicht in der Lage die Situation in ihrer Abhängigkeit. und ihrer Komplexität zu erkennen. Aber leichte Lösungen haben immer Konjunktur...Briet, es fehlen doch Geschäftsmodelle dort und zunehmend auch hier. Und es ist doch nicht so das die Schulden sofort fällig werden. Die Eu hat hier eben schon die Möglichkeiten dies zu strecken etc. Stehen die Länder alleine und sie schaffen es nicht, was dann ? Darauf hat der AfD keine Antwort und das halte ich für unverantwortlich. Hier geht es nur darum nicht zahlen zu müssen, ok. Aber das würde man wohl auch verhindern können wenn man eben konsequent eintreten würde für Reformen und eben auch gesellschaftliche Erneuerung. Das aber tut diese Partei nicht. Sie kündigt die Solidarität und damit die Möglichkeit auf eben eine wirkliche Wende hin zum besseren schaffen zu können. Die eigene Währung ist ob nur ein Vorwand. Leider taugen aber die Politiker auch nicht dazu wirklich eine nachvollziehbare Europapolitik zu vermitteln( die etablierten Partein ). Das eben die Geschäftsmodelle fehlen das sehen wir ja in vielen anderen Ländern auch zb. USA und China... Und auch hier werden es immer mehr Menschen und Länder. Darauf hat die AfD keine Antwort. ( Meine Meinung )
Antworten
julian gold:

Liebe briet, ich verstehe dein " nicht witzig "

09.05.13 11:01
denn die Ausfälle sind wohl auch zu erwarten wenn die Länder weiterhin den Euro als Zahlungsmittel behalten. Schade das es keinen Button gibt mit " traurig "
Antworten
Biowolke:

@JobelAG

6
09.05.13 11:06

Danke für die Blumen bzgl. meiner Beiträge :-)

Stell dir doch bei all deiner Skepsis gegenüber der AfD einmal nur die eine wichtige Frage: WER wird die Interessen der deutschen Bürger nach der Wahl eher vertreten: Die Blockparteien die du schon zig Jahre kennst und die immer das Gleiche tun, oder aber die AfD die sich offen dazu bekennt das der deutsche Bürger mal was mitreden kann? Womit fühlst du dich ernster genommen?

Also auch wenn ich bei der AfD keine Loblieder singen würde, wäre für mich völlig klar, das in Berlin etwas JETZT passieren muß, bevor wir die vereinigten Staaten von Europa haben (und nicht gefragt wurden) und danach nichts mehr ändern können! Und das kann die AfD erreichen! Niemand sonst!

Bitte schau dir doch einmal die Politiker in Berlin an, die derzeit in der Führung agieren und demnächste womöglich höchste Ämter bekleiden: Roth, Steinbrück, Gabriel, Trittin, Özdemir und viele Gestalten mehr.  Das hat was von einem Cirkus aber das sind keine Politiker die der deutsche Bürger braucht. Diese ganzen Genannten geben offen zu, das Deutschland für alles zahlen, dazu noch den Mund halten und keine Führungsrolle übernehmen soll. Sie sagen offen ins Mikrofon, das es gut ist weiterhin Multikulti in höchstem Maße zu praktizieren und das es gut sei, das Deutschland mit jedem Tag ein bischen mehr bunter wird! Sorry, aber diese Leute wollen Deutschland zerstören und vertreten die deutschen Bürger in keinster Weise! Von Steuererhöhungs- und Enteignungsplänen will ich noch gar nicht reden :-( Und die willst du noch wählen?

Es ist keine Frage das uns die Pläne der Enteignungen nicht so sehr betrifft weil wir eben Gold und keine Zahlen auf der Bank haben, aber alles andere betrifft uns und noch mehr unsere und deren Kinder! Allein aus dem Grund müssen wir endlich mal die Faust auf den Tisch schlagen. Und das kann nur die AfD erreichen. Der Bürger braucht wieder eine Stimme in Berlin!

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

julian gold:

Der Bürger aber braucht keine Stimme die nicht

09.05.13 11:18
eine bessere Lösung parat hat. Das scheinen mir dort Leute zu sein die glauben die Zeit anhalten zu können. Durch das blinde übersehen davon das diese Länder es alleine nicht schaffen gefährden sie letztlich die durch die Union und die Umstände !! notwendigen Reformbemühungen dieser Länder. Kein einziges Land sieht in einem Austritt eine ernstzunehmende Alternative. Und sie stehen alle unter Druck. Von wegen kassieren ohne Gegenleistung, ohne Garantie zum Erfolg vieleicht. Das ist nachvollziehbar. Diese Länder sind ohne Gemeinschaft nahezu verloren. Sind ja die starken Länder schon ohne diese speziellen Probleme schon fast. Nein, hier werden eindeutig die falschen Prioritäten gesetzt. Es ist den EU- Politikern dringend anzuraten endlich ihre Politik gemeinschaftstauglich zu gestalten.
Antworten
JobelAg:

Biowolke

09.05.13 11:28

Und die willst du noch wählen?

Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass ich die wählen möchte oder werde.

WER wird die Interessen der deutschen Bürger nach der Wahl eher vertreten

Ich habe das Problem, dass es SO AUSSIEHT, als die AfD nur EIN Interesse eines Teils der Bürger vertritt.

Nochmal ich bin NICHT GEGEN die AfD, ich habe nur ein Problem mit dem plötzlichen Hype.

Meiner Meinung nach ist die AfD schon jetzt "vor den Karren gespannt". Was besseres kann den "grossen" doch gar nicht passieren in Bezug auf die "Krise". Haben sie doch im Fall des Falles nach der Wahl einen idealen Sündenbock namens AfD als Ausrede dafür, dass sie das alles "bestimmt" geschafft hätten, aber ihnen jetzt die "Mehrheiten" fehlen.

Antworten
DrSheldon Co.:

Goldbunker FED Reserve

09.05.13 11:35
www.goldreporter.de/...-bunker-der-federal-reserve/gold/32582/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3422  3423  3425  3426  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Gold

Strategie Hebel
Steigender Gold-Kurs 4,98 9,96 14,89
Fallender Gold-Kurs 5,01 10,05 14,11
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK4HWT1 , DE000VJ9U2M9 , DE000VJ9U1B4 , DE000VY1C075 , DE000VY4J306 , DE000VY6FZN0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--