Anzeige
Meldung des Tages: Nach Almonty-Rally: Dieser Rohstoff-Player bringt jetzt frische Dynamik
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3419  3420  3422  3423  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.966.305 / Heute: 9.291
Gold 4.572,3 $ +1,32% Perf. seit Threadbeginn:   +484,02%

elgreco:

Das stimmt so nicht!

5
08.05.13 07:21
Wenn etwas schon jemandem gehoert und ich nehme das diesem ab mit Gewalt, dann ist das Raub. Das macht die Nato.

Das wirst Du fruehestens dann merken, wenn Du wunderschoenes Gemuese im Garten hast und in der Nacht kommt der Raeuber um es abzuernten - wenn das Wildschwein kommt und es platt macht, das ist Natur.

Die einfachsten Besitzrechte sollten wir schon beachten!
Antworten
1ALPHA:

#85499 Natürlich kauft

6
08.05.13 07:32
die EZB auch zweifelhafte Anleihen. Der Sinn, diese Käufe zu verhindern ist doch mit den Billionen € Garantien schon längst verfallen. Die möglichen Belastungen aus den Garantien, Verpflichtungen, Target und offenen Salden betragen nach meinen Überschlagsschätzungen mehr als 100 000€ pro direkt Steuerpflichtigem.

Auch wenn viele hier Lesende mehr als 100 000€ für ihren Anteil aufbringen können,
ist es für das ganze Volk nicht aufbringbar, wie die EZB Vermögensübersicht anschaulich zeigte:www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...en-im-euroraum-12142944.html

Es MUSS deshalb sogar zum weiteren Ankauf von allen möglichen "Schrottpapieren" kommen, um zumindest weiter Zeit zu gewinnen. Und diesen Zeitgewinn sollte jeder individuell bestmöglich nutzen für den nach dem Absturz kommenden Neuanfang.
"...Draghi droht mit Strafgebühr fürs Horten..."
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...buehr-fuers-horten-1.1666977

Es bleibt deshalb dabei : Vieles deutet auf Gold+Silber - physisch - als besten Schutz.
Antworten
1ALPHA:

#85501 "Eigentumsrechte"

08.05.13 07:44
sind von Menschen erfundene Gesetze, um das Zusammenleben des "Raubtier Mensch" zu organisieren. Sie funktionieren nur, solange die "Besitzenden" die Macht haben, diese Gesetze zum Schutz des eigenen Vermögens durchzusetzen. Es sind damit reine Menschengesetze.

Wie es mit der Rechtssicherheit und Durchsetzungsfähigkeit dieser Gesetze aussieht, sollte doch inzwischen zumindest den hier Lesenden klar sein.
Beispiel Berlin 2012:
"...Delikte auf insgesamt 495.297 bekannt gewordene Fälle gestiegen..."
www.berlin.de/sen/inneres/presse/archiv/...15.1215.383452.html
Antworten
1ALPHA:

"...U.S. report on China's military

08.05.13 08:01
baseless, counterproductive..."

sagt Peking und präzisiert:

"... • The U.S. report on China's military invoked Cold War thinking and zero-sum game mentality.
• China is justified to develop its military capabilities to safeguard its sovereignty.
• Essence of the report contradicted U.S.-China common understanding on developing military ties.
news.xinhuanet.com/english/china/2013-05/07/c_132365477.htm
news.xinhuanet.com/english/china/2013-05/07/c_124677298.htm

Dass die Obama Administration jetzt die chinesische Aufrüstung "entdeckt" und die Reaktion Pekings darauf, lassen aufhorchen, genau so, wie die Reaktion der Presse:
www.focus.de/politik/ausland/usa/...ilitaer-an_aid_982370.html
Antworten
Minespec:

hierzu schreibt Manfred Zimmel:

08.05.13 08:18
in etwa so:  Mit Raub begann alles , mit Geld endet es ( Aufstieg und Fall eines Imperiums )
Dunkle Zeitalter ( Raub Überfall,... heutzutage nur Geld ! )
Das Yang steht für Raub und Männlichkeit... das Yin für Weiblichkeit und Geld. ( intelligentere Arte der Machtverteilung uznd Eroberung, wobei ich mir seit Gründung von Zentralbanken da  nicht mehr so sicher bin. ( Creature of Jekyll Island )
Kein Zitat, nur Interpretation
www.amanita.at
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Redlumen:

@wasweisich

2
08.05.13 09:04
Hier das haben wir davon in dem wir durch Freihandelsideologien und Globalisierung uns mit 7 Mrd. Menschen den Arbeitsmarkt teilen müssen:

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...obs-steigt-a-898656.html

Zitat: "Ihre Überleben vielleicht , meines nicht"

Wie gemütlich für Sie, dass Sie nicht das Schicksal unser aller teilen müssen und dann natürlich wieder ganz gelassen internationale Moral und Liberalismus predigen können. Sie klingen so wie ein Student der Politikwissenschaften der Kommunismus und Einewelt predigt, auf Anarchodemos geht und dankbar die EUR 1500,-- monatlich von Papa überwiesen bekommt. Aber vielleicht sind sie einer von diesen "linken" Banker die von sich glauben "gottes Werk" zu tun wie dieser Lloyd Blankfein.
Antworten
JobelAg:

Degussa Werbung im TV bei den öffentlich

2
08.05.13 09:42
rechtlichen.

Wieso wollen "die" plötzlich, dass "Hinz und Kunz" Edelmetalle kauft? Was läuft da?
Antworten
Caliban:

Menschen, die im Auftrag Gottes oder Jesu handeln

7
08.05.13 09:45
d.h. die dies vorgeben, wie dieser Blankf... oder G.W.Bush, der von Eingebungen von Jesus sprach, handeln wohl eher im Auftrag des Teufels.
Wie sagte Chavez in seinem letzten Auftritt vor der UN über seinen Vorredner Bush: Man könne den Sulfurgestank noch riechen :D

Eigentum und Besitz und Besitzrechte gibt es in der menschlichen Gesellschaft erst seit dem Patriarchat, da es vorher nicht notwendig war:
Eine Frau weiß genau, welches Kind sie geboren hat, ein Mann kann dagegen nicht sicher sein, welches Kind sein eigenes ist.
Durch diese Unsicherheit ist der besitzanzeigende Artikel erst enstanden und damit die Notwendigkeit der Besitzstandswahrung und des Erbrechts.
Eigentum, Erbrecht und Patriarchat hängen also direkt miteinander zusammen, weil ein Mann und die patriarchalische Gesellschaft den Besitz nur in seiner direkten Linie weitergeben will.

Wie matriarchalische Sippen funktionieren, kann man an den Ureinwohnern im Amazonas-gebiet studieren: Die Männer haben dort keinesfalls unsere Ansprüche nach persönlicher Abschottung und Besitzstandswahrung, sondern sind nur für die GEmeinschaft da und gehen auf die Jagd oder fürhren Reparaturen durch. Die Frauen kümmern sich auch nur gemeinschaftlich um alles, auch um die Kinder der anderen.
Für uns Macho-Egomanen unvorstellbar.
Antworten
penunce:

@JobelAg

2
08.05.13 09:58

...wahrscheinlich weiß die Degussa, dass es demnächst wertlos wird!

Antworten
TalentfreieZon.:

Das verlogene Spiel um die Bankenunion

5
08.05.13 10:30
Der Horror kommt jetzt offenbar im Eiltempo.

Glaubte man in der Regierung noch vor kurzem, einen uneinholbaren Vorsprung vor Rot-Grün zu haben, sieht es jetzt ganz anders aus. Affären und AfD scheinen umgehenden Handlungszwang auszulösen, damit der Prozess für alle Nachfolger unumkehrbar wird.

Insbesondere Herr Schäuble drückt jetzt auf die Tube.

In aller Eile bringt er das Gesetz zur EZB-Bankenaufsicht in das Kabinett ein.

Mal wieder alles unter größtem Zeitdruck.....

www.marktorakel.com/index.php?id=7061357935924543293
Antworten
JobelAg:

Nein im Ernst jetzt penunce

3
08.05.13 10:32

Ich erinnere mich da an einige Aussagen:  

Wenn jedermann Gold kauft, ist der richtige Zeitpunkt "auszusteigen".  

Nun, wie es scheint, werden die Massen gerade darauf gepolt, alle "in EM zu gehen".

Aber jetzt auszusteigen scheint mir gerade nach der Aktion von vor ein paar Tagen ziemlich... absurd.  

Wie jetzt?

Antworten
Sternzeichen:

#85507 Die Finanzindustrie macht jeden Tag Werbung

12
08.05.13 10:48
und keiner würde deshalb auf die Idee kommen das jetzt der Untergang der Finanzprodukte eingeleitet wird. Und warum soll das bei der Werbung von Degussa anders sein? Wer bei Degussa direkt kauft der bekommt auch echtes Edelmetall made in Germany!

Aber warum regt sich die Finanzindustrie nur auf und streut manipulative Gerüchte würde ich mich Fragen. Jeder der bei N-tv oder N24 nur das Wort Gold oder FDP in den Mund nimmt wird gleich vom Redakteur zurechtgewiesen.

Und wer nachfolgendes liest der wird die dann wohl mit genuss auf der Zunge zergehen lassen.

Goldman Sachs gegen Chinas Goldfrauen

Soeben ging die Goldene Woche in China zu Ende. So heißen die Tage um den 1. Mai. Sie sind in China - ebenso wie die Zeit um das Neujahrsfest und den Nationalfeiertag Anfang Oktober - die staatlich verordneten Urlaubstage. Dann reist das Volk und kauft. Millionen sind unterwegs, Milliarden werden ausgegeben. Dabei stand in diesen ersten Mai-Tagen vor allem ein Produkt im Zentrum der Begierde: Gold.

Umsatzplus von 50 Prozent

Insgesamt 300 Tonnen Gold - so wird geschätzt - kauften die Chinesen in dieser Goldenen Woche. Das sind immerhin zehn Prozent der jährlichen globalen Goldproduktion. Angesichts dieser Nachfrage aus China stiegen die Goldpreise wieder - zeitweise bis auf 1460 Dollar pro Unze. Die so übermächtig erscheinenden Wall-Street-Banken, die den Goldpreis unter 1300 Dollar drücken wollten, konnten sich nicht durchsetzen. Zumindest kurzfristig siegten damit die chinesischen Goldfrauen über die amerikanischen Goldmänner.

Nur ein Beispiel, das zeigt, wie sich die Machtverhältnisse auf den Rohstoffmärkten in den vergangenen Jahren geändert haben. China hat inzwischen eine Nachfragemacht, nicht nur bei Gold, sondern bei vielen anderen Rohstoffen - sei es Aluminium, Eisenerz oder Kupfer. Die ehemalige Investmentbankerin Dambisa Moyo sagt: "China hat in zunehmendem Maße Preissetzungsmacht."

www.manager-magazin.de/politik/...schaft/0,2828,898299,00.html

Das sagt doch alles über die Goldmänner und ihre Manipulation mit der Presse.

Sternzeichen
Antworten
danzka:

John Paulson steht weiter auf Gold

2
08.05.13 10:50
goo.gl/cJe4J
Antworten
bucks09:

@JobelAg, penunce wg Degussa

5
08.05.13 10:53

Die machen schon seit längerem auch Werbung im Radio. Also ich sehe darin gar keinen Indikator, die wollen sich halt als Erste positionieren, damit auch Lieschen Müller, wenn es soweit ist, weiß, wohin sie zu gehen hat. Aber ich meine, erst wenn Lieschen Müller sich auch bei Degussa wirklich anstellt, um EM zu kaufen, dann ist es Zeit über einen Verkauf nachzudenken.

Antworten
penunce:

@JobelAg

3
08.05.13 10:55
Nach der Devise "alles ist möglich" könnte es auch sein dass die EM´s nochmals ganz ordentlich nachgeben, die DB hat sich gestern zu einer Analyse bequemt.
Die DB hat mehr als 60 Billionen Derivate im Haus, darunter solche welche auch damals bei der Lehmann-Pleite Auslöser waren. Das wurde in einem anderen Forum mit Link eingebracht.
Die Ersparnisse und Werte der Deutschen betragen insgesamt an die 6 Billionen, wenn also nur ein ganz geringer Prozentsatz der fauligen Papiere der DB "stinkend" werden sollten, dann ist das Chaos perfekt!

Was hat sich denn zum Positiven geändert?

Eigentlich nichts, ganz im Gegenteil, die Situation in den Schuldenstaaten und auch in D sind massiv schlechter geworden in den letzten  Wochen, aufzählen erspare ich mir weil allseits bekannt!

Nein, ich gehe aus physischem Goldbesitz garantiert nicht raus!

Auch bei uns in Österreich macht seit einigen Wochen die Münze Österreich Werbung für ihre Produkte.
Antworten
ikol:

wie-lange-geht-es-uns-noch-gut?

9
08.05.13 10:59
"........Deutschland geht es gut. Uns geht es so gut, wie einem Mittellosen, der von seiner Bank unbegrenzt Kredit erhält. Geht uns das Kreditgeld aus, dann bleibt nicht mehr viel übrig. Keine Wahlgeschenke. Keine Renten mehr. Kein Arbeitslosengeld. Keine Beamtengehälter. Keine Abwrackprämien und keine deutschen Staatsgarantien für wankende Länder, die uns beim Aufschlag streifen könnten. Dafür gibt es demnächst Zwangsabgaben, Sondersteuern, Kontopfändungen, Währungsreform.
So gut geht es uns. Genießen wir den Wohlstand"
www.goldreporter.de/...-lange-geht-es-uns-noch-gut/news/32505/
Antworten
greenhorn911:

Degussa

4
08.05.13 11:00

ist doch nur ne Firma die Geld verdienen will ! Pro Aurum macht nen verdammt guten JOB , dir Konkurrenz auch Internetz ist sehr groß .... Degussa hat auf den Goldmarkt soviel Einfluss wie Tony beim Bitcoin !  

Es ist Werbung einer Firma - komplett überbewertet finde ich -  hat nichts mit steigendem oder fallendem Goldpreis zu tun ...... rein gar nichts , auch nicht mit Frau Müller ;-)

Werbung einer Firma eben .... was juckt mich Degussa , da  kaufe ich nicht ......

Alles von der WHO so gewollt - die wollen das wir Gold kaufen , und dann ist Gold nichts mehr wert !!!!  ho ho

Antworten
Sternzeichen:

Chinas Goldeinfuhren auf Rekordhoch

9
08.05.13 11:01
Gold – China gold imports to keep growing after hitting record high

5 hours ago | May 8th, 2013 03:12:51 GMTby Eamonn Sheridan | 0 comments

■Chinese gold imports more than doubled to an all time high in March
■The sharp fall in gold prices in April is said to have unleashed years of pent up demand for coins, bars and jewellery

“Investment demand should continue to stay strong through the rest of the year because of limited investment alternatives” … Net gold flows from Hong Kong to China, the world’s No. 2 gold consumer after India, jumped to 223.519 tonnes in March from 97.106 tonnes in February, smashing a previous record of 114.372 tonnes in December, data from the Hong Kong Census and Statistics Department showed on Tuesday

Google-Übersetzung:

Gold - China Gold Einfuhren weiter wachsen nach der Kollision mit Rekordhoch

Vor 5 Stunden | 8. Mai 2013 03.12.51 GMTby Eamonn Sheridan | 0 Kommentare

■ chinesischen Gold-Importe mehr als auf einem Allzeithoch März verdoppelt
 ■ Der starke Rückgang des Goldpreises im April soll entfesselt Jahren aufgestaute Nachfrage nach Münzen, Barren und Schmuck haben

"Investment-Nachfrage sollte auch weiterhin zu bleiben durch den Rest des Jahres stark wegen der begrenzten Anlagealternativen" ... Net Gold fließt von Hong Kong nach China, sprang der weltweit Nr. 2 Gold Verbraucher nach Indien, um 223,519 Tonnen im März von 97,106 Tonnen in Februar Zerschlagung einer bisherigen Rekord von 114.372 Tonnen im Dezember zeigten die Daten von der Hongkonger Census and Statistics Department am Dienstag

www.forexlive.com/blog/2013/05/08/...fter-hitting-record-high/
Antworten
ikol:

Syrien offline

2
08.05.13 11:01
"07.05.2013  
Merkwürdige Dinge ereignen sich in den letzten Stunden in Syrien. Es sieht so aus, als ob das Land komplett aus dem Internet gelöscht wurde. Entsprechende Server antworten nicht mehr. Dies könnte ein Alarm-Signal sein......."
www.mmnews.de/index.php/etc/12898-syrien-offline
Antworten
wasweissich:

@1ALPHA:#85500

08.05.13 11:04
ich habe von Menschen
und nicht von Hasen, Mücken und Blutsaugern geschrieben .
Und diesen Unterschied zu machen ist mir wichtig .
Und ich frage mich ,was poster treibt ,
der völligen Willkür des im Moment Stärkeren
das uneingeschränkte Handlungsrecht zuzusprechen .
Das wäre der Punkt vor jeder Zivilisation und auch in der Natur die Ausnahme --
eine Mücke sticht keine Mücke .

@Redlumen

"Wie gemütlich für Sie, dass Sie nicht das Schicksal unser aller teilen müssen"
Wie anmaßend sie ihren Standpunkt zum universellen Standpunkt macht ....

und dann ists sehr eigenartig ,
was hat das mit meinem posting zu tun ,
im Übrigen lehne ich vehement die "Einewelt"bestrebungen ab,
ebenso die Mammonbeschwörungen und Gotterhabenheit des Lloyd Blankfein .
    " ....der Kommunismus und Einewelt predigt, auf Anarchodemos geht und dankbar die EUR 1500,-- monatlich von Papa überwiesen bekommt. Aber vielleicht sind sie einer von diesen "linken" Banker die von sich glauben "gottes Werk" zu tun wie dieser Lloyd Blankfein "
Antworten
Werkzeugrolf:

@ Degussa

2
08.05.13 11:07

Ich denke das die "neuen" Inhaber (Seit 2011) Familie von Finck ihr neues Pferd im Stall mit der Werbung ankurbeln will.

Würde ich auch wenn ich einen solchen Namen für teuer Geld von Evonik gekauft hätte.

Antworten
JobelAg:

Na, wenn Degussa

08.05.13 11:11

bei denen ich aufgrund ihrer Vergangenheit ("nur noch Name" hin oder her) nichts kaufen werde würde gleich nach China verkaufen würden, bräuchten sie die ganze Werbung nicht.

Antworten
ikol:

und nochmal

6
08.05.13 11:14
"Bedrohlich: Syrien schaltet das Internet ab
Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 08.05.13, 08:08  |  Aktualisiert: 08.05.13, 09:01  
Die Situation in Syrien spitzt sich zu. Seit Dienstagabend gibt es keinen Zugang zum Internet mehr, Telefone funktionieren ebenfalls nicht mehr. Die Regierung soll dafür verantwortlich sein. Die absichtliche Störung der Kommunikation zwischen den Rebellen könnte der Hintergrund sein........"
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...t-das-internet-ab/
Antworten
greenhorn911:

Syrien .......

6
08.05.13 11:48

.....kann somit  nicht mehr mit Bitcoin handeln ;-)    sorry , aber hier zeigt sich der wahre WERT !!

Die Leute in Syrien die Gold und Silber haben sind bestimmt froh darüber in solch kranken ZEITEN !!!!!  

Antworten
Trumanshow:

08.05.13 11:57
Na dann greenhorn911 , Frau Müller an die Macht. Sehr böser Datenklau. Melden sie sich nicht an lieber Leser...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3419  3420  3422  3423  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.703 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 14:16
379 329.530 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 30.03.26 17:57
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--