Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3406  3407  3409  3410  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.011 / Heute: 28.313
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

Minespec:

Gold noch nicht billig genug, Kaffee billig

3
03.05.13 11:01
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
chinasky:

2
03.05.13 11:05
>Wenn es dazu komme, werde es sehr schwer fallen, den Iran zu stoppen. „Wenn die USA, der Iran und Israel zu ihren Aussagen stehen, sind wir gegen Jahresende auf Kollisionskurs“, so Yadlin. <zitat ende

tja, ... sell in may end go away.... ca$h & EM  
vorher nochmals höchststände bei den indices & Gold

jetzt papier abladen und warten

timeline ca. 6-12 wochen

rein subjektiv  

und #85025 ... klar doch,... jetzt noch schnell die drohnen kaufen , mit geld das "eigentlich" gar nicht mehr vorhanden ist und dann

die coba pleite gehen lassen und deutschland "zypern"

what else
Antworten
Trumanshow:

Spricht nichts für Edelmetalle..

4
03.05.13 11:36

EU-Gesetz: Deutsche Sparer sollen für europäische Banken haften

Die EU will die Sparer per Gesetz an den Banken-Rettungen beteiligen. Die Verhandlungen über den Modus sind an einem kritischen Punkt angelangt: Brüssel will, dass die Sparer in Form einer europäischen Einlagensicherung geschützt werden. Die Banken der Süd-Staaten können offenbar nur mit einem Beitrag der deutschen Sparer gerettet werden.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...che-banken-haften/

Antworten
alpenland:

jetzt knallt's durch :-)

03.05.13 12:13
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 602963
Antworten
JobelAg:

Hättest es nicht

2
03.05.13 12:28
beschrien...
Antworten
danzka:

Gold-Hype in Indien

03.05.13 12:38
goo.gl/q5e2P
Antworten
Trumanshow:

03.05.13 12:42
Wird darum alles gedrosselt , das nicht soviele Lügen durchpassen?
Antworten
harry74nrw:

lol 12.40

03.05.13 12:52
Daher wohl der chartausreisser

www.boerse-go.de/nachricht/...Krediten-versorgen,a3082195.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Frankreich droht Rezession

03.05.13 13:10
EU-Kommission senkt Wachstumsprognose für Europa

2013 wird für die Wirtschaft der Euro-Zone schwieriger als erwartet: Die EU-Kommission hat die Erwartungen nach unten korrigiert. Vor allem für Paris sieht es düster aus – Frankreich steht vor einer Rezession.....

www.wiwo.de/politik/konjunktur/...ose-fuer-europa/8158324.html
Antworten
julius555:

Der wahre Grund, warum Gold steigen wird

8
03.05.13 13:10
Gold ist der ultimative Schutz vor Regierungen. Mit exponentiellen Anstiegen ist erst zu rechnen, wenn das gesamte Finanzsystem crasht. Die meisten Geschichten, mit denen der Goldbullenmarkt begründet wird, sind jedoch Unsinn. Erst ab USD 2.300 pro Unze wird es richtig interessant. Zuvor kann Gold ohne Weiteres noch einmal auf USD 1.150 pro Unze korrigieren, das wäre keine große Sache.

(Langer Artikel aber lesenswert.)

www.propagandafront.de/1168220/...warum-gold-steigen-wird.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Zusammenbruch im Papiergoldmarkt?

12
03.05.13 13:14
100% Margin bei Futures auf Gold und Silber!

Will man den Gold- und Silberpreis jetzt ganz über den Jordan schicken? 100% Sicherheitsleistung (Initial Margin) beim Futurehandel mit Gold und Silber ab heute. Das gab es noch nie!

Zudem gab die Comex (Handelsbörse) die Tage selbst erstmals zu, dass die physischen Bestände 'etwas' knapp wären und viele Investoren jetzt auf physischen Auslieferungen bestehen.....

www.marktorakel.com/index.php?id=8203107387532871773
Antworten
silverfreaky:

@rosige Aussichten!

03.05.13 13:24
www.welt.de/wirtschaft/article115837826/...er-Euro-Europa.html
Antworten
JobelAg:

TalentfreieZone

2
03.05.13 13:28
Interessanter Artikel. Ich frage mich aber nur folgendes:

Die physischen EM Anleger stellen laut vieler, vieler Aussagen in den unterschiedlichsten Publikationen vergleichsweise nur eine verschwindend geringe Minderheit im Promillebereich dar.

Davon noch die sogenannten "schwachen Hände" genommen, dürfte man diese bildlich gesprochen, nur mit dem Mikroskop finden.

Warum... WARUM wird dann ein so unglaublich gewaltiger Aufwand betrieben, nur um die paar "Hanseln" rauszuboxen?
Antworten
FederalReserv.:

@85185

03.05.13 13:40
Sehr schön genau meine Rede ....

wahrscheinlich herrscht das Prinzip bei pro gold "copy and paste" in Bezug meiner Beiträge....…:=)
Antworten
silverfreaky:

@JobelAG

03.05.13 13:47
Damits nicht mehr werden.Was glaubst du was loswäre wenn wir einen EM-Anteil im Portofolio von den 80-iger Jahren hätten?Dann hätten wir Mondpreise.
Das ist wie ein Schneeballsystem, wenn die Leute auf den Zug aufspringen in der Masse dann ist rum.Also macht man die EM schlecht wo es geht.
Antworten
Biowolke:

Ein Euro-Gedicht aus Langeweile

10
03.05.13 13:56

Schau ich in mein Portemonnaie, kann ich viele Scheine sehen,

einst als Tauschmittel erdacht, das es den Menschen leichter macht,

als Friedensstifter hoch gepriesen, jedoch bis Heute unbewiesen,

im Gegenteil - oh Leut habt acht, wird mit dieser Währung Krieg gemacht,

dieser Krieg mit anderen Waffen, bei dem die Sieger alles an sich raffen,

was die Bürger nicht beizeiten, unsichtbar an die Seite schaffen!

Ja, der Euro ist schon Klasse, verarmt er doch die ganze Masse,

der Bürger die dies nicht erkennen und ihn auch noch "tolle Währung" nennen,

verarscht - verdummt - verwirrt - verarmt, doch Einige sind vorgewarnt,

Die haben es ganz gut erkannt - mit Gold&Silber wirds getarnt,

das Angesparte ist nun sicher - Aus Schäuble wird ein blinder Fischer!

Viel Geld muß in die Kasse spülen - wer nicht hören wollt wird fühlen,

der wird sein ganzes Geld verlieren - wie gewonnen so zerronnen,

dies wird aber gern in Kauf genommen - es geht ja schliesslich um den Frieden,

da muß man sich auch gern von seinem Geld verabschieden!

Der Euro ist schon wirklich gut - Krieg führen ohne ganz viel Blut,

wer hätte dies vorher gedacht - das die Währung Euro so viel Freude macht!

Ich jedenfalls werd sie nicht vermissen, denn mal ganz ehrlich: Sie ist beschissen!

Die Währung wird zusammenbrechen und auch das Volk wird sich dann rächen.

Die Eurokrat(t)en wirds zerreissen - und wieder wird es sich erweisen,

das Schafe zwar ne zeitlang schlafen, die Schuldigen aber hart bestrafen!

Antworten
Akihito:

Und PATSCH!

03.05.13 14:36
Wieder mal :-((
Antworten
DCWorld:

Goldpreis: Wann könnte Kaufpanik ausbrechen?

3
03.05.13 15:38
Der Goldpreis will die letzten Tage gar nicht mehr fallen. Er klebt förmlich am Kursbereich 1470$/uz. Darüber freuen sich die Anleger, die den schweren Einbruch verkraften mussten. Ganz im Gegenteil zu der vorherrschenden Meinung, Gold würde bald wieder neue Tiefs ansteuern, hat sich der Goldpreis wieder fast an die 1500$/uz Marke gekämpft. Der Goldpreis kann die ungläubigen Anleger sogar vollends in Panikmodus bringen, wenn er einfach noch weiter steigt. Denn damit rechnet derzeit niemand.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/05/03/...-kaufpanik-ausbrechen/
Antworten
chinasky:

schon recht,.... aber

2
03.05.13 15:44
die "Panik" möchte ich "fühlen!" , wenn es dann richtung 1100 geht und keiner von den kleinen merh pulver hat,....

die indizes wurden / werden aktuell gepushed (8000/vs./15000) und gold ebenso,..

dann runter mit dem zeugs,..... alles an papier wird "ausgeknocked" und

die "grossen-Jungs" (Staaten/FED/usw) bedienen sich zu Schnäppchenpreisen
Antworten
alpenland:

genau wieder mal 14.30 Uhr (Übernahme durch Amis)

4
03.05.13 16:03

nach dem Morgenkaffee und paar Telefonaten haben GS und Konsorten beschlossen, die eben aufgebauten Papier Longs mittels Auslösen der SL's abzuholen (und damit ihre Shortpositionen nicht mehr anwachsen zu lassen) was ihnen mal wieder gelungen ist.

Antworten
alpenland:

Wendehals CS

2
03.05.13 16:18

und aus Cash: CS behauptet nun plötzlich Short wäre richtig !!!

"Schon seit Tagen ist an den Edelmetallmärkten wieder ein erbitterter Schlagabtausch zwischen Haussiers und Baissiers zu beobachten. Insbesondere beim Gold sind in Stärken hinein immer wieder Abgaben zu beobachten.
Diese Abgaben gehen zwar bestimmt nicht ausschliesslich auf das Konto von Grosskunden der Credit Suisse. Denn die Schweizer Grossbank rät ihrer Anlagekundschaft seit gestern zum Verkauf von Call-Optionen auf das gelbe Metall um mit dem Erlös Put-Optionen auf dasselbe zu kaufen."

Antworten
mate1337:

Im Orwellstaat

3
03.05.13 17:21

... wurde heute von der schwarzrotgrüngelben Einheitspartei das Gesetz zur Bestandsdatenerfassung beschlossen. Der Widerstand der parlamentarischen Opposition aka Die Linke! ging wie zu Erwarten unter. Dolle Show.

Wann gibt es für Parlamentskandidaten endlich eine Prüfung der Grundgesetzkenntnisse bevor sie aufgestellt werden?

Antworten
MisterDurden:

Politik

6
03.05.13 17:59
Es gibt nur eine Lösung was Politik angeht: sich vom momentanen System abwenden.
Nicht wählen, keine Partei unterstüzten, an keiner Unterschriftenaktion teilnehmen, nicht demonstrieren gehen ... dem System vollkommen seine Legitimität entziehen, indem man sich selbst davon komplett entfernt.

Das ist recht schwierig. Man ist immer geneigt noch einen wichtigen Artikel per Mail zu senden, oder per Facebookstatus auf einen Missstand aufmerksam zu machen ... das Einzige was hilft ist: mit eigenem Beispiel vorran gehen. Das System, das wir jetzt haben, stirbt. Es wird an Komplexität und Überregulierung zerbrechen. Und auch die "Jungen", die die "Reichen" mehr besteuern wollen werden die Erfahrung machen, dass Sozialismus nicht funktioniert.

Es ist wie mit unserem Gold. Jedes Gramm Gold entfernt uns ein Stück weit aus einem System aus FIAT Geld, das aus dem Nichts geschaffen wird und uns zu Zinssklaven macht.

Das ist ein sehr libertärer Ansatz. Das Problem ist, dass wir eine Generation haben, die nicht gelernt hat oder gewillt ist, eigenverantwortlich zu sein anstatt immer auf jemand anderes zu zeigen. (auch hier gilt: es ist erscheckend zu sehen, wie oft ich schuldig in diesem Punkt bin, weil ich genau so "programmiert" wurde).

Das System (Geld, Politiker, Regierung) ist das Problem. Wir lösen dieses Problem nicht, indem wir daran teilnehmen und es von innen lösen wollen. So legitimieren wir es nur.

Die Lösung ist: sich umdrehen, nach Hause gehen und sich aufs eigene Leben konzentrieren.
Sometimes you gotta roll the hard six.
Antworten
25karat:

#85194 chinasky

03.05.13 18:18

Hab so viel Pulver, das ich es sogar zur Volksbank bringen wollte, da ich bei der Sparda Bank schon alle möglichen Anteile habe, nur die wollten ja nichts.....

Gold kann ruhig noch mal fallen, ich greif dann noch mal KRÄFTIG zu.......

Antworten
25karat:

neue Schätzchen

03.05.13 18:20

Wollte noch meine neuen Schätzchen vorstellen:

25.000 WON Seoul 925er Gold und eine Medaille Würzburg 10 Gramm 999.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3406  3407  3409  3410  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--