Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3404  3405  3407  3408  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.007 / Heute: 28.309
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

pfeifenlümmel:

Wir haben doch

5
02.05.13 18:41
wohl nicht etwa doch Inflation, "lieber" Draghi?
Nur 21% bei Butter, da sag ich doch, Butter bei die Fische.

"Aldi Süd vollzog am Donnerstag Preiserhöhungen, die in der Spitze 21 Prozent bei Butter ausmachen. Der Discounter verwies auf gestiegene Rohstoffpreise, die an die Kunden weitergeben werden müssten. An Aldi-Preisen orientieren sich Supermarkt-Riesen in der untersten Preislage."

www.handelsblatt.com/unternehmen/...ch-und-butter/8154354.html
Antworten
pfeifenlümmel:

Noch nie

02.05.13 18:42
war eine Bundestagswahl so wichtig wie die kommende.
Antworten
silverfreaky:

@Nirgends mehr Vorbilder

02.05.13 18:47
www.focus.de/politik/deutschland/...-schwester_aid_978552.html

Wir schimpfen über die Griechen und haben die Spezl-Wirtschaft selbst im Land sitzen.
Selbst Justizbeamtinen halten sich nicht an ihre eigenen Gesetze.
Antworten
pfeifenlümmel:

Euro-Bund Future

2
02.05.13 18:58
hat den höchsten Stand. Wer hat sich das jemals vorstellen können, dass das Geld regelrecht hinterher geschmissen wird. Auch kein Wunder, dass der Aktienmarkt weiter steigt. Obwohl ich schon länger hier im Forum unterwegs bin, fehlen mir diesbezüglich die Worte! Was will Draghi erreichen? Dass die Banken nun leichtfertig Kredite an den Mittelstand vergeben ohne die Chance einer Rückzahlung? Nehmen wir mal als Beispiel Solarworld. Früher ein grundsolide AG, aber die Globalisierung hat ihr den Hals gebrochen, ohne ihr eigenes Verschulden. So geht es leider vielen.
Antworten
mate1337:

Ich halte eh schon nicht viel von Focus

2
02.05.13 19:20

aber der Vergleich hinkt nicht nur dermaßen, sondern diese Art der Gegenpropaganda ist wirklich Schmierblattneveau!

Diese Engländer sind die Vorbilder der Anti-Euro-Partei

Antworten
Fungi 08:

Kommt alle schön heim zu Merkel (Mami)

02.05.13 19:32
Unglaublich ist das, sollte es stimmen.
Was ist aus dieser EU nur geworden?
Wann werden die dafür verantwortlichen Bankmanager endlich ihrer
gerechten Strafe zugezogen?
Wann stehen die Massen endlich auf?
alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/05/...quisition-ist.html
fungi
Antworten
Fungi 08:

Sorry Artikel 85131 wurde schon reingestellt.

02.05.13 19:35
Antworten
silverfreaky:

@mate1337

02.05.13 19:41
Dann lies mal.
"Macht und Mißbrauch, von Strauß bis Seehofer."

Bayern hat den schwarzen Sumpf schon viel zu lange gepflegt.Genauso wie in Baden Württemberg.
Trotz Untergangsphantasien besteht B.W. immer noch.Ich bin pareiunabhängig.Ich würde eh keine der Blockparteien wählen.Aber wenn ein Verein solange an der Macht ist, führt das einfach zu einem solchem Sumpf.
Antworten
hjsz:

Yo

3
02.05.13 19:41
Als hätten wir es nicht schon dauernt geahnt!!!

Bank Run: Es gibt mehr "Besitzer" von Gold, als es Gold gibt
diepresse.com/home/blogs/goldjournal/...-Gold-als-es-Gold-gibt

Und ein Hoch noch auf die ja so freizügigkeit in der EU!!!!!! Wohl dem der nicht viel besitzt... die anderen werden bluten!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

Oh

02.05.13 19:44
der Link steht ja schon weiter vorne... aber macht nix.... was man mehrmals liesst das versteht man besser und bleibt länger im Gedächnis!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

Aldi

5
02.05.13 19:49
hat die Butter um 21% erhöht, ja da lohnt es sich wieder ein Butterfass anzuschaffen.
Bei uns wurden die Brötchen um 30% das Brot um 15% erhöht.... mal schauen wa ein guter alter Backofen mit Holz so kostet.
Und um wieviel ist die Inflation gestiegen auf 1,2 gefallen.... die Rechentricks würde ich gerne wissen!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
pfeifenlümmel:

Der Kupferpreis

2
02.05.13 19:51
verlief meist ebenso wie der Dax, neuerdings aber nicht mehr! Der Grund. Die Nachfrage nach Kupfer schwächt sich wegen der Wirtschaftslage ab, während der Aktienmarkt durch die immer neuen Zinssenkungen nach oben getrieben wird. Auch hier zeigt sich die katastrophale Politik von Draghi; die Wirtschaft gesundet eben nicht durch die Minizinsen, nur die Verschuldung wird nach oben getrieben. Wachstum erzeugen durch Minizinsen? Nur wer an Märchen glaubt, kann sich dieser Politik noch anschließen.
Antworten
silverfreaky:

@hjsz

02.05.13 19:52
Dafür kriegst du einen neuen Golf 30% unterm Neupreis.Dumm nur wenn du grad keinen brauchst.Du kaufst einfach die falschen Sachen.
Antworten
pfeifenlümmel:

Demnächst kannste den

02.05.13 19:54
neuen Golf beim Bauern gegen Butter tauschen.
Antworten
hjsz:

achso

02.05.13 19:54
deshalb ist die Inflation auf 1,2% gefallen, mein Fernseher, vor 2 Jahren gekauft, ist billiger geworden!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
pfeifenlümmel:

Zum Verblöden

2
02.05.13 19:55
sind Fernseher unbedingt notwendig!
Antworten
hjsz:

Silver genau

3
02.05.13 19:59
so ist es.... das was man nicht braucht... und ein neues Auto brauch ich halt nicht jeden tag oder ferseher oder Händy oder Computer oder oder, aber Strom Butter Milch Eier Nudeln Backwaren Fleisch Wurst usw... das brauch ich fast täglich von dem wird nix billiger..... ausser man kauft es wenn das verfallsdatum überschritten ist.... aha das wird also in die Inflation eingerechnet und deshalb sinkt diese.....
Na dann...weiter so...
Antworten
silverfreaky:

@hjsz

2
02.05.13 20:05
Das ist der Trick bei der Warenkorbberechung.Man muss nur Dinge reinlegen und Übergewichten die man nicht so oft kaufen muß, schon kann man die Inflation drücken.
Gerade für Lohnabhängige mit niedrigem Einkommen kommt daher die Inflation anderst daher wie bei Besserverdienern, weil sie mit dem "virtuellen Warenkorb" der Bundesregierung, nicht allzu viel anfangen können.
Sie brauchen die Kröten eher für Sprit,Miete, Lebensmittel,Energie.
Antworten
hjsz:

pfeifenlümmel

02.05.13 20:17
was haste gegen fernsehern... ist doch lustig anzusehen und zu hören die Sprüche von unseren Eliten in den verschiedenen Talkshows und man muß sich ja nicht "Bauer sucht Sau, Schwiegermonster gesucht, GuteScheiß SchlechteScheiß, die trolligen Geisens, Deutschland sucht den Superdepp und was es sonst noch Schwachsinniges gibt ansehen, die Dokumentationen auf NTV oder N24 sind gut... in den Dritten gibt es klasse Sendungen von unserem Lande und seine Sehenswürdigkeiten.... also für jeden was dabei!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

Ne

2
02.05.13 20:21
Golf gegen Butter tauschen.... meine Mutter kann das noch mit dem Buttern und Brot ansetzten und backen in Backofen, Wurst und Schinken Räuchern... also selbst ist der Mann oder Frau... gehen wir wieder in die Lehre!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
JobelAg:

Dokus auf NTV und N24

4
02.05.13 20:24
Najaaa... ich gehe mal davon aus, dass das ironisch gemeint ist?

Wenn man zum 100sten Mal gesehen hat, auf welche X-Arten die Erde "vernichtet" werden kann
Wenn man die 2000ste Bundeswehrpropagandasendung über sich ergehen hat lassen
Wenn man 500mal erleben durfte, wie die "Welt ohne den Menschen" in 200 Jahren aussehen würde
Wenn man zum N-ten Mal - jetzt auch in Farbe - das böhse "Deutsche Rrrreich!" in all seinen Facetten verinnerlicht hat

Dann bleibt bei den beiden Sendern nicht mehr viel, was interessant sein könnte. Ausser vielleicht um 03:00 morgens ab und zu mal.

M.M.
Antworten
JobelAg:

Saurier habe ich vergessen...

2
02.05.13 20:25
Antworten
clray:

@ConsultIT

3
02.05.13 20:31
Ich vermute tatsächlich, dass Bestätigungsfehler bei den "anders Denkenden" häufiger auftreten als bei den eher passiv eingestellten Mitgliedern der Gesellschaft oder zumindest, dass sie dieser Gefahr eher ausgesetzt sind. Das rührt daher, dass die ersten (wie ich annehme, größentteils wohlmeinend) sich aktiv auf die Suche nach der Wahrheit und Aufklärung begeben, während die zweiten sich eher auf ihren spontanen "gesunden Menschenverstand" verlassen bzw. sogar gegenüber dem eigenen Denkvermögen misstrauisch bleiben und es an besser geübte wegdelegieren.

Es ist nun mal so, wenn man ohne tiefere methodische Vorbereitung nach Wahrheit strebt (so z. B. durch Internetrecherchen), dann stößt man früher als später auf solche, die diese Wahrheit schon meinen, gefunden zu haben. Und siehe da, alles was sie behaupten, scheint doch so gut durch Fakten bestätigt zu sein. Dass die präsentierten Fakten schon zigmal bewusst und unbewusst vorselektiert wurden, fällt kaum auf - es ist generell ganz schwierig zu merken, wenn etwas NICHT gesagt wurde, denn dazu müsste man schon im Vorfeld das wissen, was man ja erst als Suchender erfahren möchte.

Der Meinung über Analysten stimme ich übrigens voll zu. Die Finanzbranche ist einzigartig dadurch, dass darin Leute ohne nachweisbare Fachkenntnisse (schlimmer: mit statistisch nachweisbar fehlenden Fachkenntnissen) von gierigen und/oder naiven, reichen Kunden bezahlt werden, die sich entweder der Realität nicht stellen möchten oder aber auf die Erlangung von Vorteilen durch den politischen Einfluss bzw. asymmetrische Information ihrer "Berater" auf Kosten von anderen ähnlich denkenden Kunden hoffen. Nur in wenigsten Fällen steht ein solcher "Vermittler" in keinem Interessenskonflikt und kann einen positiven Beitrag leisten, die Zukunft vorhersagen kann er nicht. Darüber hinaus sind sich die Angestellten der Finanzbranche ihrer Rolle oft nicht bewusst und wollen es nicht glauben, dass sie hauptsächlich Schamanen (oder deren Gehilfen) sind. Das gibt es aber auch bei anderen Berufen (Alternativmediziner, Priester, Wahrsagerinnen...).

Die Wirkung von präzisen Aussagen wurde bereits erforscht... Kunden tendieren solchen Beratern mehr Vertrauen zu schenken, die autoritativ auftreten und definitivere Aussagen machen. Dies ist selbst in wiederholten Experimenten zu beobachten, auch wenn sich die definitiven Aussagen später als falsch herausstellen. Das Phänomen ist zum einen durch Gedächtnistricks, zum anderen durch Umkehrung von Ursache-Wirkung bzw. Verwechslung von Korrelation und Kausation erklärbar: ein wohl informierter Berater würde präzise Aussagen liefern; es folgt trotzdem nicht, dass ein überzeugender Berater wohl informiert ist. Und als überzeugender Berater weiß man, seine Erfolge hervorzuheben, damit sich die Kundschaft vor allem an die "Treffer" erinnert. Dazu kommt, dass die Kundschaft aus eigenem Interesse wirklich an die Treffer glauben möchte. Alles andere würde ja die eigene Unfähigkeit bei der Beraterwahl bedeuten, und da kommen wir wieder zur Macht von Bestätigungsfehlern.
Antworten
25karat:

Banken

02.05.13 20:33

War heute auf der( Volks ) bank um Anteil´sscheine zu erwerben. Also 500 Euro ist das Maximum, das hätte ich genommen und noch ein Sparbuch mit nem 1000er drauf. Erst war alles ok, dann kam der Oberbänker mit Krawatte und so, der sagte ohne Giro geht das nicht, wir wollen Geschäfte machen. meine Antwort : Mach ich ja.....aber ohne Giro...hab mich dann ein bischen rumgestritten und den Sauladen dann unter Protest verlassen. Arschloch darf man ja nicht sagen, aber warum heißt die Abzockerbude Volksbank?

Antworten
JobelAg:

25karat

4
02.05.13 20:40
Volk = ?

Vielleicht würde Herdenbank besser passen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3404  3405  3407  3408  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--