Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3360  3361  3363  3364  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.835.266 / Heute: 12.218
Gold 4.207,7 $ -0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

Ilmen:

Gold wird weiterhin als Absicherung benötigt

3
20.04.13 13:05
Genau diese Funktion schätzt die andere Hälfte der Spitzenmanager. 38 Prozent halten die Krise noch längst nicht für beendet. Gold werde weiter als Absicherung gegen einen Systemabsturz benötigt. Zwölf Prozent der Befragten sehen den Einbruch als konjunkturell bedingten Rückschlag und damit temporärer Natur.

http://www.welt.de/finanzen/article115447516/...-und-hergerissen.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15710834
Berater von Roland Berger haben rund 200 Top-Manager befragt, was sie von Gold als Anlegemöglichkeit halten. Rund die Hälfte von ihnen sieht mittlerweile attraktivere Anlagemöglichkeiten.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Schäuble will Bankkunden an Rettung beteiligen

6
20.04.13 13:27
Zitat: Schäuble selbst hatte zuletzt in einem Interview die Rettung des Mittelmeerstaats als "speziellen Einzelfall" bezeichnet. Nun nahm er Dijsselbloem ausdrücklich in Schutz. "Herr Dijsselbloem ist in der Substanz zu Unrecht gescholten worden. Und auch nicht von mir", unterstrich Schäuble.

http://www.welt.de/wirtschaft/article115454455/...ung-beteiligen.html

Ergo: Hört die Signale von unserem korrupten Politikervolk: Sie wollen gemeinsam an euern Sparkonten ran! In Politikeraugen gilt Spargeld nur als fette Beute. Holen wir´s uns ab, egal wo die Sparkohle liegt, alles gehört dem Staat und seiner leeren Staatskasse.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15710875
Beim EU-Rettungspaket für Zypern wurden erstmals Bankenkunden mit einem Vermögen über 100.000 Euro zur Kasse gebeten, um die Banken zu retten. Das soll nun die Regel werden, findet der Finanzminister.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
JobelAg:

Schäuble - Schon interessant, wie der alte

10
20.04.13 13:33
Herr innerhalb weniger Tage von der Aussage: "Zypern ist und war eine absolute Ausnahme!" zu der Allgemeingültigkeit solcher "Massnahmen" wechselt.

Weiss der überhaupt noch, was er redet?

Gibt es denn niemand, der ihm Unzurechnungsfähgkeit bescheinigen kann?

Vor kurzem hat eine Sparkasse versucht, eine Kundin wegen Nichtigkeiten zu entmündigen.
Antworten
Minespec:

der böse Gollum..von Tabletten zerfressen

3
20.04.13 14:10
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

gebt`s den Etablierten die Rechnung....: AfD

3
20.04.13 14:11
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Rockit:

@silverfreaky#021: Dieses ständige Putzen

2
20.04.13 14:19
des Silbers stellt für mich eindeutig ein Contra dar!?
Antworten
Biowolke:

Alles mögliche

8
20.04.13 14:53

@Rockit: Ich habe mein Silber noch nie geputzt - Und werds auch nicht machen. Ich weiß nicht was ihr damit macht das es dreckig wird ;-)

@JobelAG: Ein Goldverbot kann ja verschiedene Ausprägungen haben. Das letzte Goldverbot der USA war ja auch nicht vollständig sondern der Besitz von Sammlergold und eine gewisse Menge (5 Unzen?) an sonstigem Gold war legal! Man wird bei einem erneuten (für mich wirklich kaum vorstellbaren) Goldverbot sicher nicht alle Omis in den Knast sperren, die Goldschmuck oder ein paar alte Goldmünzen von ihrem Mann geerbt haben. Es wird also Freigrenzen geben. Ein erheblicher Teil der Goldsparer wird diese vielleicht gar nicht erreichen. 5 Unzen Gold ist jetzt nichts um reich zu sein, aber die kosten schon mal eben 6.000,-- Euro. Und die Summe haben nicht so viele Leute übrig wie man glaubt!

Selbst Gutverdiener haben seltsamerweise in vielen Fällen nicht so viel flüssig Geld angespart, das sie mal 2 Monate ohne Gehaltseingang überleben könnten! Sie haben aber sehr oft lang laufende Sparverträge und Lebensversicherungen im 5-stelligen Bereich. Das ist auch psychologisch erklärbar: Was man in den Händen hat gibt man eher wieder aus, als etwas das man erstmal umständlich kündigen und darauf warten muß. Wenn du 5.000,-- Euro in der Schublade liegen hast ist die Schranke ein Teil davon für Konsum wie neuen Fernseher oder Fahrrad mal eben auszugeben niedriger, als wenn du dafür eine Lebensversicherung kündigen mußt. Mit dieser Psyche erklärt sich auch das so viele Bürger solche Verträge haben: Andernfalls würden sie niemals sparen, weil sie alles ausgeben würden das sie verdienen! Das ist genauso wie bei Ex-Rauchern. Wieviele von denen wollen das nicht verrauchte Geld stattdessen sparen und sich davon was Schönes kaufen? Und wieviele von denen machen es dann wirklich? Das Geld ist einfach für Konsum weg! Das ist einfach so! Ich hatte das Problem auch mal. Seitdem ich aber Gold als meinen Besitz ansehe ist das wie eine Sammelleidenschaft. Und Sammlerartikel verkauft man nicht einfach so für ne neue Uhr oder ein Handy. Also wird das immer mehr. Das dies gleichzeitig das ehrlichste Geld ist und ich davon Jederzeit meinen Lebensunterhalt bestreiten kann ist ein schöner Nebeneffekt ;-)

Jedenfalls mein Fazit: Goldverbot möglich, aber die Freigrenzen die man einräumen wird sind m.E. sicher groß genug für ein Großteil der Kleinanleger!

Antworten
DrSheldon Co.:

Secret world of gold

2
20.04.13 15:21
www.wertperspektive.de/...0_the_secret_world_of_gold_video.php

Zu SEPA: Chaos vielleicht, Verschwörung m.E. nein.
Durch SEPA können nun Lastschriften innerhalb des Euroraums getätigt gemäß dem Vorbild der deutschen Einzugsermächtigung. die Widerspruchsfristen sind sogar vorteilhaft für den Kunden.
Auch ohne SEPA könnten die Zahlungsströme heute bereits gemonitort werden wenn man das wollte und das Bankgeheimnis aufweichen würde.
Antworten
Rockit:

@Biowolke: ich weiss es nicht?

20.04.13 15:36
angeblich wird es schnell "schwarz"?
Antworten
Rockit:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Silberspieg

20.04.13 15:43
(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 599296
Antworten
farfaraway:

Schwarzes Silber

4
20.04.13 16:32

falls Silber nicht behandelt wird, wird es halt im Laufe der Zeit durch Korrosionsvorgänge dunkel. Schmuck wird heutzutage mit Rhodium oder anderen Metallen eloxiert oder galvanisiert und bleibt so vor Oxidationsvorgängen verschont. Gold hat da schon so seine Vorteile..

Antworten
farfaraway:

Risikobereite Chinesen

3
20.04.13 16:36

Mit einem ungewöhnlichen Zweitakter will ein US-Unternehmen die  Motorentechnik revolutionieren. Das Aggregat soll sparsamer und billiger  als herkömmliche Antriebe sein. Entwickelt wurde es von einem  Ex-VW-Ingenieur. Bald startet in China die Serienfertigung.

www.spiegel.de/auto/aktuell/...-china-produziert-a-893448.html

Und lassen sich die Technologie von Europäern entwickeln und von Amis (Gates und co) finanzieren. Da muss man sich an den Kopf fassen. Meine, dass die Europäer und Amerikaner langsam aber sicher von der Innovation abkehren und zum Billigland der Chinesen werden könnten...

Antworten
JobelAg:

Biowolke danke :-)

20.04.13 16:44

Ich liebe den sagenhaften Optimismus, den man sich manchmal aus dieser Gemeinschaft hier ziehen kann.

Antworten
fourstar:

hihi:-)

4
20.04.13 16:47
ich denke gold wird eine renaissance statt ein verbot erleben und das weltweit.
in den usa alleine wird gold in immer mehr bundesstaaten offizielles zahlungsmittel:-))

utah hat es vorgemacht:
(bericht von 2011)
www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ungsmittel-a-752686.html

arizona nun der 2 bundesstaat in den usa:
indextrader24.blogspot.de/2013/04/...-gold-und-silber-als.html
Antworten
JobelAg:

Lieber angelaufenes Silber, als

3
20.04.13 16:47
alte, wertlose Baumwolllappen, die nicht mal gut brennen.
Antworten
fourstar:

ach du

3
20.04.13 16:55
meinst die kokslappen.*g*
naja aber noch lieber die, als bits and bytes auf den rechnern von schuldnern(banken)
Antworten
Biowolke:

Meine Prognose - OHNE Gewähr

20.04.13 17:19

Wie immer kein Aufruf was zu kaufen sondern nur meine Einschätzung: In 3 Wochen sind wir wieder bei 1150,00 Euro/Unze. Ich hab da so ein Gefühl ;-)

Antworten
harryhamburg:

Biowolke

3
20.04.13 17:23
In genau 3 Wochen gibt es ein schreckliches Gewitter über Deutschland,
habe da so ein Gefühl.
Antworten
ranjo:

Hoeneß: mehrere hundert Millionen Euro

20.04.13 17:23
Laut Informationen der "Abendzeitung" soll Hoeneß mehrere hundert Millionen Euro
auf Konten in der Schweiz verheimlicht haben.
-
Woher hat der so viel Geld ??? ........ und dann noch an der Steuer vorbei.
-
Quelle:
www.spiegel.de/sport/fussball/...heimlicht-haben-a-895568.html
Antworten
JobelAg:

Angelaufenes Silber

3
20.04.13 17:30

Soweit ich weiss, sind es Schwefelverbindungen in derLuft, die mit dem Silber reagieren. Deshalb sollte man tunlichst kein Frühstücksei mit einem Silberlöffel essen.

Schwefelverbindungen kommen u.a. gehäuft in menschlichen "Abgasen" vor

Man sollte nach Möglichkeit nicht auf ner Münze sitzen, wenn man Abwinde loswerden möchte...

Etwas Sodapulver wirkt Wunder. Nicht gegen die Abwinde (!!) - zum Putzen des Silbers

Aber ich hatte das eigentlich noch niemals gebraucht.

Ich kann mir vorstellen, dass man Silber schon sehr lange Zeit offen herstehen oder liegen haben muss, damit es anläuft.

Antworten
Biowolke:

#83961 @MarcusFenix

20.04.13 17:34

Die Ausdrucksweise/Redensart "Zur Sache Schätzchen" die ich zu Beginn des Postings an dich benutzt habe ist eine Redewendung. Hiermit drückt man aus das nun "Butter bei die Fische" kommt forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Daher bitte nicht persönlich nehmen und schon gar nichts drauf einbilden forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-zunge.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Natürlich ist auch die Commerzbank faul und stinkig - völlig korrekt. Ich hatte diese Bank aber nur als Beispiel gewählt (obwohl ich da zugegebenermaßen auch ein Geschäftskonto unterhalte) und hätte wohl (fast) jede x-beliebige andere Bank nennen können. Wenn man es so nimmt könnte man auch sagen ganz Deutschland ist ein riesiger Fischfriedhof forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" /> Aber ich habe da auch schonmal Goldmünzen gekauft ;-)

Es gehört sich eigentlich nicht über dritte Personen zu reden wenn diese nicht dabei sind. Aber erstens könnte Julian sich ja dazu äussern und zweitens weiß ich nicht ob "er" (du weißt wer ER ist?) nicht vielleicht doch zuhört forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" /> "Er" ist auf halbem Wege stehengeblieben. DAS ist meine Meinung! Und dies wird auch an den Beiträgen deutlich die extrem Mainstreamlastig sind und er vertritt auch meist die Meinungen die im Mainstream als richtig und gut propagandiert werden! Ich gehöre nicht zu Denjenigen die hinter jedem zweiten Account einen Stasi-Agenten oder jeden Verschwörungsmist (Planet Nibiru) glauben! Ich informiere mich gewissenhaft bevor ich Dinge in die Welt setze. Einer seiner letzten Klopper war, das er nicht die AfD wählen könnte weil der Vorsitzende nun gesagt habe, das die deutschen Sparer selbstverständlich auch einen Teil ihrer Ersparnisse verlieren werden. JA DAS IST DOCH DIE WAHRHEIT! ER sagt es wenigstens ehrlich, denn auch er kann es nicht ändern! Noch nichtmal Gott persönlich kann den Zinseszinsfaktor abschaffen! Und daher kann Julian diese Partei nicht wählen! Sorry, aber wer so redet und es immer noch nicht verstanden hat den kann ich nicht ernstnehmen - Denk bitte mal erst darüber nach Marcus bevor du antwortest!

Antworten
Tony Ford:

200mio. für einen Motor...

2
20.04.13 17:55
http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=3361#jumppos84037

Wäre es da nicht sinnvoller, das Geld in neue Energiespeichertechnologien zu stecken?

Fakt ist, der E-Motor ist Jedem Verbrennungsmotor in nahezu allen Belangen überlegen, der Wirkungsgrad liegt um ein Vielfaches höher.

Sowas ist doch im Grunde wieder nur eine Technologie um Menschen abhängig zu machen und am Tropf der komplexen Verbrennertechnologie zu halten, welche einfach nur unsinnig ist.
Antworten
silverfreaky:

@ranjo

2
20.04.13 17:56
Woher Hoeness soviel Kohle hat.Meines Wissens hat er einen Sauladen indem er fettige bayrische Würste verkauft.LOL.
Antworten
Tony Ford:

achja nochwas zum Motor...

20.04.13 17:57
Für China wird der Motor relativ uninteressant sein, denn die ersticken ja jetzt schon an ihrem Qualm.

Nicht ohne Grund verhängt die Regierung immer öfter Fahrverbote für Verbrenner in den Städten.
Antworten
bucks09:

A Hund isser scho´, der Hoeneß...

20.04.13 18:23

...er war halt immer erfolgreich, sei es als Fußballer, als Manager, als Wurstfabrikant (Ihr müßt mal lesen, wie diese Firma gestartet wurde, da kann ich nur sagen, Hut ab!). Er war schon immer geschäftstüchtig, naja, wieviel letztlich dann in der Schweiz geparkt wurde, das wird sich vielleicht noch herausstellen, aber Hunderte von Millionen scheint mir schon ein wenig hoch gegriffen zu sein. Die Abendzeitung ist ja auch nicht gerade das seriöseste Blatt...Jetzt wird er halt zahlen müssen und sich den rechtlichen Konsequenzen stellen müssen.

Für die Bayern-Fans unter uns: Jetzt kommt erst mal Barca! Die Hoeneß- Schlagzeilen sind ja nicht die allerbeste Einstimmung dafür, aber die Mannschaft scheint es nicht zu beeindrucken (Heute 6:1 in Hannover).

Schönes Wochenende!

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3360  3361  3363  3364  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--