Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3346  3347  3349  3350  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.009 / Heute: 28.311
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

Katzengold:

Fungi #83674

17.04.13 18:40

Punkte 1)-7) zu früh, sonst aber richtig.

Antworten
steffen71200:

abn amro

2
17.04.13 18:40
hat doch aber dementiert, dass sie kein gold ausliefern....!!!

s.
Antworten
Alraune ten V.:

@ Consult IT -Banken und Tafelgeschäfte-

5
17.04.13 18:45
Explizit bei der Bank meines Vertrauens nein, da geht das selbstverständlich mit Bargeld. Dort kann jeder hin auch der kein Konto dort hat und kaufen wie er Lust und Laune hat (bis zu den 15000 Euro).

Ich denke du hast bei deiner Hausbank gekauft oder? Hast du denn nicht danach gefragt ob es Bar geht? Also das sollte immer möglich sein. Man erhält dann nur eine Quittung, mehr nicht, das war es dann. Also es ist wirklich wie beim Edelmetallhändler quasi 1:1. Man kann dort die Bezahlung wählen wie man möchte.
Antworten
hjsz:

So

17.04.13 18:52
wieder etwas für die Truhe.. vielleicht zu Teuer eingekauft oder auch nicht.... meer wisse es net!!!!! Wenn es so kommt wie ich denke aber NICHT HOFFE...nochmals NICHT HOFFE... na dann sind diese Kurse ein Geschenk!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Alraune ten V.:

@ funghi08 -Mut-

8
17.04.13 18:53
Den hast du, damals beim verkaufen und danach wohl sicher eine etwas harte Zeit, weil du nen riesen Reibach damals gemacht hast, aber wieder rein wolltest, nur halt viel billiger. Zwischen 1600 und 1000USD hättest du damals verkauft und dann ging es auf 1920USD hoch, das war doch sicher keine leichte Zeit für dich oder funghi?

Erzähle uns mal ein paar Anekdoten wie das war in diesem Monaten auf nem Berg von FIAT Kohle zu sitzen, aber keines oder kaum Gold zu haben und die Disziplin zu wahren?! Erzähle das mal den Bashern hier, wie cool das gerade für dich ist noch mehr als vorher mit dem Ertrag angreifen zu können und Sicherheit zu haben, während die nur labern.

Nochmal funghi, ich beglückwünsche dich zu deinem Geschäft was du mit deinem ymut damals gemacht hast. Hattest den richtigen Riecher und hast die wichtigste Regel beachtet,  rechtzeitig auch mal was zu realisieren. Aber ich denke sauhart war die Zeit schon für dich, gell?!
Antworten
Dahinterscha.:

Wann sind die longies am Zuge?

4
17.04.13 18:54
In 2 Wellen haben die shorties in einer konzertierten Aktion 15% der jährlichen Goldproduktion (400 to) auf den Markt geworfen und damit Werte von 20 Mrd. $  bewegt, dafür aber nur ca. 1 Mrd einschießen müssen. Eine Großbank (war es wirklich Goldman, die vorher die Trommel gerührt haben) oder ein Fonds sollen es gewesen sein.
jetzt wird es aber auch für uns interessant, denn die Menge muß ja wieder eingedeckt werden und da müßte das Spiel ja wieder von vorne, aber in die andere Richtung losgehen. Jetzt sind die longies am Zuge und werden die shorties zum Schwitzen bringen.
Antworten
Ilmen:

EU - Finanzkrise ein chronischer Dauerzustand?

5
17.04.13 19:06
IWF hat die Euro-Zone vor einer „chronischen“ Finanzkrise gewarnt.

http://orf.at/#/stories/2177408/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
hjsz:

Na

2
17.04.13 19:25
hat der IWF auch die USA gewarnt... ach nee die erhöhen ja immer öfters und schneller ihr Schuldenobergrenze... sollten die Europäer auch machen und Ruhe ist.
Na dann...weiter so...
Antworten
julian gold:

Also ich kenne einen Großanleger der

3
17.04.13 19:29
seit Jahren Gold kauft. Dem ist dieser Rückgang gerade recht. Kann nun billiger kaufen sagt er und kauft. Recht hat er, der Mann.
Antworten
ranjo:

Biowolke: #83672 - FEHLER

17.04.13 19:52
;))
"... hast du noch nicht erkannt das es KEIN Asset ist wie alle Anderen? ..."

LOL.
Jo jo jo liebe Biowolke, natürlich, natürlich.
... muss ich jeden Tag in jedem Posting  über das Asset Gold und dessen Eingenschaften wiederholen was alle hier wissen ?
Jedes Asset hat seine speziellen Eigenarten und Gold hat genau die von Dir beschrieben und noch viel mehr. Völlig richtig. Habe ich xfach schon hier geschrieben.
Und deshalb kauft man ja ein spezielles Asset und nicht ein anderes.
-
Definition: (financial) asset := Kapitalvermögen, ein Asset ist eine Finanzanlagen.
-
"Und es (Gold)  ist eben KEIN Asset!"

Achso, Und was bringt Dir diese Aussage ???
Denn  GENAU mit dieser, Deiner Aussage, bist Du (nicht ich) nämlich ein Golddrücker. Ein Gold-Basher. Und das ohne es zu wollen.
Warum ?
Es gibt und gab nämlich weltweit ganz normale Anleger, die ganz normal in Gold anlegen.
Traditionell 10-30% des Vermögens in Gold.
Und das schon immer, ohne grosse Krise, seit 2001 steigt z.Bsp. der Goldpreis.
Und das ganz ohne das ganze Euro-Geschrei und Katastrophen-Angst, nämlich einfach nur weil Gold für diese Anleger ein ganz normales Asset in ihrem Depot ist.

Und diese Anleger fehlen Dir jetzt, die steigen aus und gehen in ein anderes Asset.
... und schon bricht der Wert Deines UR-Geldes in sich zusammen. Das ist die Konsequenz Deines Denk-Fehlers.
Antworten
bucks09:

wg IWF und Lagarde

4
17.04.13 19:54

Als ich das las, fiel mir ein : "Wollt Ihr die totale Krise?"

Übrigens schon gehört oder gelesen:

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15696053faz.met.vgwort.de/na/019f35707ce44cacb8c6a86ae1dad01f" style="max-width:560px" alt="" />

Vereinigte Staaten     Mit Rizin vergifteter Brief an Obama abgefangen    

17.04.2013 ·          Amerikanischen Behörden haben einen mit dem lebensgefährlichen  Gift Rizin präparierten Brief abgefangen, der an Präsident Obama  adressiert war. Unterdessen wurde offenbar ein der Anschläge in Boston  Tatverdächtiger identifiziert.

www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...bgefangen-12151908.html

Da kann man nun schön ablenken vom Dollar.

Antworten
Ilmen:

DAX rauscht dem Gold ins dicke minus hinterher....

4
17.04.13 20:50

Wenn schon minus dann rauscht alles in minus.  

Freunde unter uns gesagt: So macht Börse erst richtig Spaß!  

EIN UNGLÜCK KOMMT SELTEN ALLEINE DAHER, UND WENNS NUR EIN PAAR TAGE ZEITVERSETZT: KEINER SOLL UNGESCHORREN DAVON KOMMEN. Lol....

Dass der DAX ins Loch rauscht, ist mehr als eine Gerechtigkeit, denn die Dax´ler haben die Goldhalter gelästert, nun sind sie selbst an der Reihe ins Loch!

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15696500
Der Dax ist in der ersten Handelsstunde überraschend heftig eingebrochen ? ein Börsenwert von 17,1 Milliarden Euro löste sich in Luft auf. Mittlerweile steht der Grund für den Mini-Crash fest.
Antworten
günni_der_mü.:

Frage

3
17.04.13 20:54

mich seit Freitag:

Wer kauft denn dieses (Papier)Gold eigentlich wenn es nichts Wert ist ??

Wenn verkauft wird muss es doch auch einen Käufer geben !

Also ich würde nichts wertloses kaufen.

Antworten
günni_der_mü.:

17.04.13 20:58
gell Ilmen, da hört man von unseren "Börsianern" nichts !!
Antworten
günni_der_mü.:

Es ist doch

17.04.13 21:03

noch keine Erntezeit:

die Apple fallen auch !!

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...er-2011-unter-400-Dollar-2376272

Antworten
Biowolke:

Wieder nur wertloser Plunder

4
17.04.13 21:08

Ich lern einfach nicht dazu. Hab mir zu meinem heutigen Geburtstag wieder nur wertlosen Plunder wie Koala und Philharmoniker gewünscht - In Silber wohlgemerkt :-) Sind schön anzuschauen und bereichern meine Sammlung werthaltiger Geschenke. Wer braucht schon ein Iphone ;-) Zu jedem Geburtstag 3 Unzen bringt in 10 Jahren auch ganz schön was ein. Vor allem aber: Wenn ich mal dringend Geld brauche kann ich dies jederzeit erhalten - Ich kann nur Jedem raten sich werthaltige Dinge als Geschenk zu wünschen. Was man im Alltag braucht kauft man sich doch meist eh selber.

Antworten
Ilmen:

Habe noch kein Gold und Silber auf den Straßen...

4
17.04.13 21:08

...herumliegen sehen. Denke immer, jetzt müsste das Edelmetall eigentlich bereits auf unseren Straßen herumliege? Leider eine große Fehlanzeige: bisher noch keine Einzige Unze Gold und Silber gefunden. Das ist doch ein sehr gutes Indiz, dass Gold und Silber doch noch nicht so wertlos wie in den Medien dargestellt. Mir kommt das alles vor, wie im einem schlecht gemachten Film, wo gewisse Kräfte herum manipulieren und schnelle Veränderungen herbeizaubern wollen, das ist für´s Auge so offensichtlich, eigentlich kann nichts mehr vertuscht werden.

Antworten
fourstar:

@ilmen

2
17.04.13 21:13
kannst du bitte aufhören in schwarzer dicker schrift zu schreiben.dich überliest schon niemand
Antworten
Fungi 08:

@ Alraune 83680

13
17.04.13 21:14
Okay warum nicht?
Ich erzähle die Story gerne, weil ich damit kein Problem habe.

September 2008 genau gesagt der 17. Sept. Lehman Brothers geht in die Pleite, ein paar Monate zuvor hatte ich ein sehr dickes Aktienpaket mit Gewinn verkauft, denn August und September und den Crash-Monat Oktober habe ich an der Aktienbörse meistens gemieden.

Also als am 17. September die Aktienbörsen weltweit abstürzten war mein Fiat bereits in sicheren Tüchern.
Schon damals war mir klar, dass diese Krise keine 0/8/15 Krise war, sondern nachhaltige Folgen nach sich ziehen würde.
Was tun, derweil die ganze Welt wie gebannt auf die Aktienkurse starrte , beschäftigte ich mich bereits mit Alternativen zu Aktien.
Natürlich hatte auch ich als alter Börsianer damals keine Ahnung wie Fiat-Money wirklich funktioniert, aber als Amerika massiv die Zinsen zu senken begann und nur mehr Milliarden von ungedeckten Dollars in die Märkte pumpte, da schnallte es bei mir und ich dachte das so viel neues Geld eigentlich nur Inflation hervorrufen kann.
Der Oktober verging und im November 2008 zerriss es auch das Gold. Genau das war für mich der Startschuss Gold physisch zu kaufen.
Ich kann mich noch gut erinnern ich zahlte für die Unze Gold 638 Euronen.
20 Stück kaufte ich für den Anfang einmal.
Man muss sich das einmal vorstellen was der physische Goldkauf  damals für eine grosse  Überwindung für mich war ,denn auf einmal hatte ich zwei Röllchen Gold in der Hand und die kosteten über 12000 Euronen.
Wahnsinn dachte ich damals.
Ja die Monate vergingen und die Regierungen der westl. Welt druckten immer mehr von dem Zeug das sie Geld nannten und Gold ging in dieser Zeit nur mehr bergauf.

Ich kaufte immer zu, weil in einem Bullenmarkt das Kaufen einfach mehr Spass macht.
Irgendwann hatte ich 100 Unzen beisammen Mischkurs ca 820 Euronen.
Juli 2011 Urlaubszeit der Goldkurs stieg nach einer längeren Seitwärtsbewegung von 1050 Euronen auf 1150 Euronen und dass in einigen Handelstagen.
Man muss sich vorstellen, vorher eine langweilige Seitwärtsbewegung und nun das!
Der alte Börsianer in mir kam wieder zum Vorschein und ich dachte damals 10 % in ein paar Handelstagen ? Das schreit nach Konsolidierung und verkaufte alle 100 Unzen mit guten 33000 Euro gewinn, in der Hoffnung sie später wieder günstiger zurückzukaufen.
Diesen Deal gab ich auch hier im Thread bekannt ,der bei den anderen Usern mit grossen befremden aufgenommen wurde und zu Recht ,wie sich später herausstellte.
So nun saß ich für mich gesagt auf einen grossen Haufen Kohle (Fiat) weil ich ja noch so einiges gespart auch hatte.
Ich wollte zu dieser zeit meiner Tochter in Wien eine Eigentumswohnung kaufen, was sie aber dankend ablehnte, weil sie nicht in einer Stadt gebunden sein wollte.
So nun begann für mich das grosse Grübeln am Anfang als ich mein Gold verkauft habe setzte wie ich es mir gedacht habe eine Konsolidierung des Goldes ein, aber es wurde einfach nicht billiger.
Ja die Krise verschärfte sich auch noch und mir brannte bereits die Haut unter den Fingernägeln, denn schön langsam wurde mir bewusst das ich das Gold nicht so schnell unter 1000 Euronen wieder bekommen würde.
Nebenbei zu meinem Entsetzen überschütteten mich die Schreiber in diesem Thread noch mit Häme die sich gewaschen hatte.
Dies wieder ließ mich in dieser Zeit als ich sah das der Goldpreis sich anschickte  ohne mich zu steigen auch gegenüber einigen Usern etwas  pöbelhafter zu werden.
Ja der Goldpreis stieg und stieg und ich stand auf der Seitenlinie und schaute verdutz zu, zwar tröstete ich mich zu dieser zeit mit mittelgrossen Aktiengewinnen (+15000 Euro) aber das ich die Lage beim Gold so schlecht eingeschätzt habe, wurmte mich trotzdem noch. Obwohl ich Gold ruhig mit dem Gewinn aus den Aktien zurückkaufen hätte können.
Zumindest fühlte ich mich wie der Fuchs, der auch sagte die Trauben sind ja eh viel zu sauer, als er bemerkte das er sie nicht erlangte weil er zu klein war.
Im Oktober 2012 kaufte ich doch zähneknirschend die ersten Goldunzen und bin bereits wieder durch konsequente Zukäufe wieder bei 100 Unzen angelangt
Mischkurs der Unzen ca 12900 Euro die Unze.
Mittlerweile kenne ich die Misere in der sich Regierung und Banken befinden, verstehe das Geldsystem zur Gänze und weiß auch über die übergeordneten Machenschaften der Elite sprich Rothschild und Befehlsempfänger Bilderberger bescheid.
Die nichts geringeres im Schilde führen, als die Weltherrschaft an sich zu reißen und sollten sie noch Jahrzehnte dafür brauchen.
Nun zum Abschluss meiner kleinen Geschichte: Für den Verkauf von von 100 Unzen Gold im Juli 2011 bekam ich 115200 Euro davon waren 33000€ Reingewinn.
Das neue Investment kostete mich nun 129000 Euronen und es könnte bereits das Erbe meiner Tochter sein, wenn nicht der Börsianer in mir wieder aufwacht, aber so schnell wird Gold diesmal sicher nicht mehr nach oben schießen, sodass ich gar nicht in Versuchung kommen kann.
So schnell und unüberlegt wie ich damals gehandelt habe, werde ich sicher nicht mehr handeln und wenn ich ewig Wasser trinke.
fungi
Antworten
Commoditor:

@Ilmen

2
17.04.13 21:17

Hab's grad mal nachgewogen. Ist alles noch da und wiegt auch genau so viel wie letztes Jahr. Nur der Glanz hat irgendwie zugenommen, was aber auch sicherlich dieser ungewohnt hellen Jahreszeit geschuldet ist...  

lg

C. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
wakunia:

Manipulation

2
17.04.13 21:37
Wakunia vermutet, daß es die staatlichen Machenschaften doch schaffen werden, demn goldpreis für eine Weile zu drücken, bis es um so heftiger up geht
Antworten
25karat:

Goldpreiseinbruch

17.04.13 21:40

Na da haben die Zentralbanken weltweit mal kurz 560 Milliarden Dollar verloren. Denke die wünschen dem Soros und seinen Bänkerkollegen die Krätze an den Ars... Könnte sich bei der Rettung einzelner Banken doch mal negativ auswirken!

Antworten
pfeifenlümmel:

Minenwerte

17.04.13 21:43
brechen weiter ein, heute allein der index u7m -3,6%. 969996
Antworten
Werkzeugrolf:

Kartell ?

2
17.04.13 21:43

Wie war das : Gold darf nicht steigen wenn der Dow fällt - unfassbar !

Antworten
MisterDurden:

Mr. Farage

3
17.04.13 21:44
Der gute Nigel sagt mal wieder wie es tatsächlich ist:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BfK3_kJ4z7k
Sometimes you gotta roll the hard six.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3346  3347  3349  3350  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--