Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3334  3335  3337  3338  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.822.970 / Heute: 34.245
Gold 4.213,88 $ +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +438,24%

bow_hunter:

!

15.04.13 21:54

livewire.wcvb.com/Event/117th_Running_of_Boston_Marathon

Antworten
Schoko65:

China, Russland, Indien

5
15.04.13 21:56
werden vor Freude kaum ins Bett kommen. Endlich mal eine Gelegenheit
nicht auf die US-Staatsanleihen angewiesen zu sein. Der Finanzüberschuss
kann nun sinnvoll investiert werden.
Wieviel will die westliche Welt noch verschenken ? Die Quittung wird kommen
und das bald !
Viele Grüße an die Hütchenspieler der FED und die üblichen Verdächtigen.
Antworten
4Gold:

@ Mandy Lane,die Frage

5
15.04.13 21:57

ist, ob Du Gold zum Umtausch Deines erwirtschafteten Papiergelds kaufen möchtest oder zur Gewinnerzielung, also wiederum Rücktausch in Selbiges.

Wenn es zur Werterhaltung dienen soll, dann spielt der Preis nur eine untergeordnete Rolle. Man fängt einfach an sein Geld in werterhaltendes Gold umzuwandeln, da reichen schon kleine Summen. Und nach und nach sicherst Du Dein Papiergeld.  

Solltest Du aber Gewinnabsichten mit Gold erzielen wollen, bleib bei Papiergeld und kauf Dir Zertifikate. Dann ist natürlich der Kaufzeitpunkt entscheidend, hier würde ich eine Bodenbildung bei Gold abwarten. Tracking Zertifikate wären die, welche zu empfehlen wären - die gehen nie ganz auf Null. Außer der Emittent geht pleite.  

Aber wie gesagt, Gold ist werterhaltend. 1 Unze ist auch morgen noch eine Unze egal was uns der Papiergeldwert im Chart vorgaugelt!

"Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles." -Goethe

Antworten
taktiker:

Was passiert da eigentlich gerade?

15.04.13 21:58
Gibt es für diesen Kurssturz auch eine rationale Begründung??
Antworten
Minespec:

Gewinnmitnahmen, Margin Calls

2
15.04.13 22:03
an longs und Papierspekulanten, von allem etwas. Die Baisse könnte 10- 14 Monate anhalten... dann neuer Anlauf.
Mein Heu seit 2003 ist längst eingefahren.
Es tun sich immer neue Investmentchancen auf.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
4Gold:

@ Alraune ten - auch strategische Metalle

4
15.04.13 22:04
sind sicher einen Blick wert. So zum Beispiel Indium. Es ist sehr knapp als Rohstoff, die Anwendungsmöglichkeiten umfangreich und es gibt das Metall als Barren!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15684287
Das sehr seltene Metall Indium ist essentiell für die Herstellung von LCD-Monitoren und Touchscreens. Wie kann man hier investieren? Infos und Tipps.
Antworten
Trumanshow:

Der Goldjunge verstaubt

3
15.04.13 22:05

-12,6% 22,8805 $ Silber Realtime-Chart

Antworten
25karat:

Frage

2
15.04.13 22:08

Bei welchem Kurs würdet Ihr noch mal so 10, 20 oder 30000 Euro in Gold tauschen?

Antworten
Alraune ten V.:

@25K was für eine Frage...

3
15.04.13 22:16
Bei welchem Kurs man 10K,20K oder 30K tauschen würde??? Ziemlich leicht diese Frage zu beantworten! Zu exakt dem gleichen Kurs wie 100Euro!

Was wolltest du uns damit nun sagen lieber 25K? Das du nur BIG investierst? Das Posting war echt mal eines der besonderen Art! Und das von einem wirklich intelligenten Menschen wie du zweifelsohne einer bist! Nunja, jeder hat mal einen schlechten Tag, was lieber 25K? ;-)
Antworten
JobelAg:

Shi... Boston

2
15.04.13 22:20
Bin mal gespannt, wann wieder die ersten Stimmen in diversen Foren laut werden, dass es wieder ein "inside job" war, damit der Schrei nach Sicherheit und noch mehr Staatskontrolle für die NWO laut wird...

Bin geschockt im Moment. Heftig das.
Antworten
Alraune ten V.:

Was ist denn in Boston

2
15.04.13 22:24
Ausser das es der Ort war wo die Tea-Party stattfand und damit der Weg der USA in die Unabhängigkeit?! Im Ernst jetzt, ich weis wirklich nicht was sonst je in Boston war, kläre mich doch bitte auf was du meinst Jobel!
Antworten
JobelAg:

Alraune

2
15.04.13 22:27
Explosionen an der Ziellinie des Marathons..

N24 hat ne Liveschalte
Antworten
JobelAg:

Gerade vor ner Stunde oder so passiert

15.04.13 22:29
Antworten
Minespec:

ich geh ungern auf Massenveranstaltungen

2
15.04.13 22:30
und für Marathons bin zu langsam und mir ginge die Puste aus. Viele prahlen nimmer damit , welche Zeiten sie gelaufen sind, ich glaube denen kein Wort.
Dass man dann auch noch mit Bomben empfangen werden kann.... nein das tu ich mir nicht an. Im Bayr. Wald kann das nicht passieren, höchstens giftige Pilze und mürrische tschechische Grenzer und mal ein ausgebüchster Wolf aus dem Gehege der sich unter dem zaun durchgegraben hat. Und dem wünsche ich gutes Durchkommen.
Früher mussten Deutsche die man vertrieben und enteignet hat aus Böhmen und dem Egerland und Sudetenland  ( Tschechien ) nach Bayern flüchten, heute flüchten Wölfe wieder nach Tschechien rüber.
Antworten
4Gold:

Noch etwas zu Indium

15.04.13 22:31
wenns knapp wird, wirds teuerer oder?

Nur die MwSt. hindert mich noch am Kauf.
Antworten
Alraune ten V.:

Ok, gerade bei den MSM nachgeschaut...

8
15.04.13 22:32
Also erstmal tut es mir leid um die 2 Toten und 22 Verletzten! Abe das war wohl kaum da Mega-Ereignis welches manche antizipieren! Und wieso sollte das ein Insidejob sein? Sicherlich sehr merkwürdig wegen der aktuellen Lage an den Märkten, aber es sieht so aus, als ob es ein "konventioneller" Anschlag war.

Wirklich ne fiese Sache welche die Medien wie immer ausschlachten werden, aber nichts was die Welt groß verändern wird! Dafür war es nicht heftig genug!
Antworten
Redlumen:

@clray Puts

10
15.04.13 22:32
Muss man nicht unbedingt, aber so lange dieses System existiert und solche Faxen macht ist es wohl ein Übel mit dem man Taschengeld verdienen kann, um dann physisch aufzustocken. Dadurch hat man seinen Buchverlust ausgeglichen und auch noch für die Zeit danach aufgestockt und profitiert doppelt.

Aber weißt du, warum reden wir nicht wieder wenn die ganzen unhaltbaren Risiken im Weltwirtschaftssystem schlagend geworden sind. Ihr ergötzt euch jetzt daran dass, ausgelöst durch eine gezielt Manipulation, ein Liquiditätsengpass kurzfristig die Fundamentaldaten überschatten.

Was ist denn die Alternative clray?

Deine Finanzinstrumente sind alle Konfiskationsgefährdet. Ich kann immer noch mein Gold schmuggeln und in der CH, TR oder im MO verkaufen. Da findet es immer gerne Abnehmer. Genau so plötzlich wie eine kurzfristige Goldpreismanipulation geschehen kann, geschehen bereits Guthabenstreichungen. Merkst was? Das Gold ist immer noch da. Vor 200 Jahren geht ein Silberfrachter unter, und die Fracht ist heute von der Kaufkraft her mehr Wert wie damals. Wir buddeln tausende Jahre alte Goldmünzen aus dem Boden, geprägt von Zivilisationen deren Sprache nicht mehr gesprochen werden kann, und das Gold ist immer noch ein Vermögen wert.

Clray, wir steuern auf einen Zivilisationsuntergang hinzu. Das bedeutet nicht der Untergang für uns alle, sondern es bedeutet dass über den Bruch zwischen unserer und der Nachfolgezivilisation nur ganz bestimmte Dinge als werthaltig gerettet werden können. Berufliches, technisches Wissen, handwerkliches Können, Edelmetalle, und nur VIELLEICHT Immos, Aktien usw. Warum ist das so? Weil, um so mehr ein vermeintliches Eigentum von der Person die es innezuhaben glaubt entfernt ist, dieses Eigentum nur per geltendem RECHT existieren kann. Und jetzt pass auf, Clray. Recht ist nichts anderes als eine Institutionalisierung der geopolitischen, wirtschaftlichen und militärischen Machtverhältnissen. Ändern sich diese radikal, wie es heute zu geschehen droht, ändert sich das Recht, bzw. wird es NULL UND NICHTIG. Auch Gold kann konfisziert werden, lokal und dann aber auch nicht flächendeckend weil keine technischen Möglichkeiten existieren, jedoch nicht global. Und genau das ist der Punkt. Gold ist das ultimative Kapitalfluchtinstrument für den kleinen Mann. Die großen müssen sich immer politisch arrangieren aber ich kann meine XX Unzen tatsächlich körperlich über irgendwelche neuen Rechtsgrenzen hinweg transportieren während, andere sich mit Haircut, Emmitentenrisiko, Immo-Zwangshypo, oder gar Hyperinflation herumschlagen müssen. So schnell wie ich meinen Rucksack gepackt habe, kannst du nicht einmal eine ISINs zum Verkauf eintippen. Verstehst du? Es geht nicht ums Traden. Dieses System was noch existiert ist für uns nur Sprungbrett über den großen Bruch, und der wird kommen sehr bald und garantiert.
Antworten
Minespec:

vom Silber habe ich auch keine Unze hergegeben.

15.04.13 22:33
wozu auch ?
Antworten
Minespec:

heute 24.000 Zugriffe im THread...heftig...

2
15.04.13 22:41
jedoch keine polizeilichen Zugriffe.
Antworten
speakeasy:

Morgen steht Gold bei 800 $

15.04.13 22:44
Wie früher, ta Leute scheint so als sei GOLD nichts mehr Wert...
Antworten
25karat:

Rogers und Faber

4
15.04.13 22:50

Jim Rogers sagt, der Goldpreis ist zum nachkaufen noch nicht tief genug, Marc Faber findet den Preis momentan schon sehr interessant zum Nachkauf! Quelle : www.Cash.ch

Antworten
jonzweit:

Re:

15.04.13 22:50
Ich sehe Nichts was Kursen unter 1000 Dollar im Weg stehen sollte.
Auch unter 100 Dollar sind langfristig möglich. Warum nicht?
Antworten
4Gold:

Goldman Sachs sagt short

2
15.04.13 22:51
und die Banken - Lemminge folgen, kein Wunder das der Goldchart fällt. Ist er dann tief genug kaufen die mit ihren Buntpapier selber Goldwerte und sagen Gold steigt jetzt und die Lemminge wieder alle hinterher....

Die sind einfach nur dooooof! Ich behalte meine physichen Werte lieber :-))
Antworten
Minespec:

wart erst mal ab, ob wir die $ 1000 sehen

15.04.13 22:54
und ob es dann hält....
Meine Meiniung ist, die Baisse verliert an Fahrt, so schnell kann es nicht weiter fallen, aber sie bleibt, die Baisse. Für 10 bis 14 Monate.
Es bleibt spannend, wo das große Anlage-Geld jetzt hingehen will.......
Antworten
4Gold:

@ jonzweit

15.04.13 22:55
Die Produktionskosten der Minengesellschaften stehen 100 Dollar gewaltig entgegen, zu dem Preis wird einfach kein Gold produziert. 1500 $ wird wohl als fairer Wert angesehen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3334  3335  3337  3338  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--