Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3329  3330  3332  3333  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.019 / Heute: 28.321
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

Sufdl:

@ J. Rogers. Ich investiere auch in Waaser

15.04.13 15:37

kaufe 15 Liter taeglich (in der einen oder anderen Form). Wenn ich Durchfall habe gerne auch 30 (2 extra Spuelkasten voll).

Antworten
Werkzeugrolf:

1400 USD Marke

15.04.13 16:03

und zum 2 x die 1400 USD Marke heute gerissen. "DIE" wollen noch weiter runter soviel ist klar :-)

Antworten
hjsz:

clray

2
15.04.13 16:04
wer hat Panik und wieso.... weil Gold billiger wird... statt 3 Unzen gibt es jetzt 4 Unzen für 4500 Euronen... Ppys. nicht papier.... die Papier gekauft haben ohne phys. Deckung ja die haben Panik... weil diese für NICHTS Geld ausgegeben haben.... also ich feue miche immer wenn ich für mehr weniger bezahle.
Was hier einige über andere alles wissen ist schon erstaunlich..... PANIK was ist das bei phys. EM Besitz.
Na dann...weiter so...
Antworten
Akhenate:

Keine Panik Leute ich habe die Chinesen

15.04.13 16:06
und/oder Russen im Verdacht den Goldpreis massiv zu drücken, um dann massivst zurückzukaufen bei Billigpreisen.

Kann es sein, dass sich ein Splitting von Papiergold zu physischem andeutet? Kann man denn Physisches bei den Händlern, pro aurum usw., heute ohne Probleme geliefert bekommen?

Wer kann uns hier Auskunft geben?
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
carlos888:

Gold: "Diese Geschichte ist zu Ende"

15.04.13 16:22
Einschätzung von Mojmir Hlinka:

www.daf.fm/video/...wir-werden-achterbahn-fahren-50161582.html

(hat in den letzten Monaten mehrfach vor einem Investment in Edelmetalle gewarnt)
Antworten
Sternzeichen:

#83249 Das würde in meine Augen einen Sinn

9
15.04.13 16:28
ergeben. Als der Euro auch einen Höchstand vor kurzen ausbildete kam es auch zu Verkäufe und das Spiel wurde geändert. Und beim Yen wurde doch auch behauptet das was die japanische Zentralbank macht wäre revolutionär, die Frage wäre nur für wem. Da alle Rohstoffe fallen, wäre der Hintergedanke dabei durch verbilligten Rohstoffe die Industrie zu stimuliere auf kosten der Rohstoffe. Da der Yen abgewertet wurde ist die Frage wie lange wird sich dieser Vorteil auszahlt und wer sind die Opfer dieser Politik. Da viele Rohstoffe nur mal in Gebiete liegen die ich als eher arm bezeichen würde ist das Konfliktpotenzial bereits vorhersehbar.

Irgend wie will das einen Sinn ergeben, das auch auch dieser Schiene versucht wird die Hyperschulden auf die Drittländer zu übertragen und sei es das halt dort die anderen weniger haben.

Mir klingeln immer noch die Ohren wenn ich im Thread "Der USA Bären-Thread" die Argumentation von einigen gelesen haben warum die Rohstoffe heruntergebrügelt werden müssen damit der Wohlstand für die Finanzindustie erhalten bleibt.

Wir sind bereits voll im Rohstoffkrieg angekommen.

Sternzeichen
Antworten
videomart:

@ Akhenate #83254

2
15.04.13 16:34
Zitat:
"ich habe die Chinesen oder Russen im Verdacht den Goldpreis massiv zu drücken, um dann massivst zurückzukaufen bei Billigpreisen."

Wieso (nur) die Chinesen oder Russen??

Ich denke, es wurde hier schon klargestellt, dass es die FED selbst war, mit tatkräftiger Hilfe von Goldman Sachs!!

Und...ja:
Sie werden das physische Gold zu Tiefstkursen abgreifen, nachdem sie ihre Mainstream-Aktien mit grossem Gewinn abgestossen haben.

Ein Zusammenbruch der Märkte ist demnach imminent!
Das passt übrigens diesmal wieder genau ins Schema "Sell in May and go away"...
Antworten
gilbert10:

mojmir hlinka

15.04.13 16:38
Ich weiss zwar nicht wo DAF diesen Typen mit seinen hamsterbacken ausgegraben haben aber seine Empfehlungen sind der absolute Wahnsinn...alles im minus und das schon seit er bei DAF seine Prognosen abgibt
Antworten
börsianer1:

Traurig

15.04.13 16:40
Ist natürlich traurig, da haben Millionen gedacht ihr Papiergeld wäre wertlos und jetzt wird es immer teurer im Gegensatz zu Gold.

Eigentlich auch eine Form der Enteignung. Man lockt die Menschen in Gold und verkauft dann, um die Gold-Schafe zu enteignen.

Das ist eben Marktwirtschaft, der Markt interessiert sich nicht für ideelle Werte wie Gold sondern nur für das eigene Portemonnaie.

Je mehr Papiergeld man hat, desto reicher ist man. Gold muß man leider immer in wertloses Papiergeld umtauschen um z.B. einen Privatjet oder dergleichen wertloses Zeugs kaufen zu können.
Antworten
Boubou:

Goldcrash

2
15.04.13 16:47

Na und? Jetzt haben die Bigpaperplayer wie erwartet mal den ganz großen Hammer rausgeholt und mal eben 500 - 600 t Papier auf den"Markt" geworfen! Wenn sie auf ihrer geplanten Basis die shorts verhökert haben sind sie endlos long, oder? Eigentlich sollte Weidmann jetzt die sofortige Auslieferung des Buba-Goldes verlangen, wo die US-Freunde es doch soooo dicke haben!? Zumindest wäre es an der Zeit von Währungsakrobat Draghi Kredit in Höhe der Target2-Salden zu verlangen und die bedruckte Baumwolle in Gold zu tauschen. Dies wiederum erforderte aber wahrscheinlich einen Beistandspakt mit Putin damit die lieben amis francaises sich nicht wieder von unserer "Attali-Atombombe" bedroht fühlen!

Antworten
Silbermond2:

...

15.04.13 16:48
Ex-Regierungs-Mitglied: “Die Fed steckt  hinter dem Goldpreis-Crash”

www.goldreporter.de/...-hinter-dem-goldpreis-crash/gold/31871/

Antworten
Minespec:

wer zum Deifi ist mojmir Linka, so ein Tscheche ?

15.04.13 16:49
oder so was ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Multiculti:

Anstatt auf Gold

15.04.13 16:54
sollte man es mit Agrar u. Wasserfonds versuchen,2 Fonsempfehlungen
!.WKN a0m90m ist Wasser 2.WKN a0nggd ist Agrar und Ernährung.Habe beide
seit 3Jahren
Antworten
Minespec:

erst bei $ 1000 ist " major support "

15.04.13 16:55
Quelle. gold-eagle.com
Link: www.gold-eagle.com/editorials_12/maund041413.html
Antworten
Boersi_:

Wenn die 1350 net halten...

15.04.13 16:59
...wirds heftig... für die die bei über 1500 einst eingekauft haben... Kann dann Jahre/Jahrzehnte dauern, bis es wieder mal so weit hoch geht....
Antworten
Lieschen mue.:

Der Wertverlust des phys.

15.04.13 17:01
macht mir nicht wirklich Sorgen. Die Miner aber, die werden getötet.
Antworten
Minespec:

der Hartgeldler behauptet er hätte seit Wochen

4
15.04.13 17:03
berichtet....
gar nichts hat er , er hat es auch nicht kommen sehen und gewarnt, denn das wäre wichtig gewesen, hat er auch nicht....stattdessen immer nur zum Kauf empfohlen.
Mein Heu ist rechtzeitig eingefahren.
Quelle: hartgeld.com
Link: www.hartgeld.com/goldpreis-drueckung.html
Nur meine Meinung.
Den seine Reputation ist meiner Meinung nach am Ende.
Antworten
Minespec:

Minen hatte ich schon gleich gar nicht

15.04.13 17:05
deren Zerriß ist weiter am laufen. Egal welche Produktionskosten unterschritten werden, wie immer geschrieben wird, das interessiert die  Groß-Spekulanten einen Dreck.
Antworten
harry74nrw:

majorsupport?

2
15.04.13 17:05
wer oder was auch immer den Papierpreis dermassen ins Verdreben stürzt kennt keine
Charttechnik ...... leider oder gott sei dank ......

da muss wald etwas grosses papieren

den das papiergeld ist ja noch da !!!

zypern und der quark hat hier meiner meinung nach keinen einfluss

wohl eher ein Rohstoffkrieg

West vs East
Antworten
adola:

Manipulation pur - Wer weiß was?

15.04.13 17:07
Hallo,

habe den Thread nur ansatzweise verfolgt und kann deshalb nicht direkt drauf antworten.

Was mir aber spontan einfällt ist, das alles total manipuliert sein muss. Die Spielregeln an den Märkten haben sich komplett verändert.

Vielleicht war alles abgesproch und heute abend wird um 20:00 die Währungsreform im Euroraum bekannt gegeben!? Einige Institutionelle wissen sowas bestimmt drei Tage vorher, grrr.

Gruß
Antworten
silverfreaky:

@Lischen mu.:

2
15.04.13 17:08
Das war ja die große Verarschung mit den Minen.Die haben ihre Ware zu festen Konditionen weitergegeben und auf Lager gelegt was sie konnten.Das kann jetzt alles abgegriffen werden.Die Minen wo noch Material haben und gut sind werden einfach aufgekauft, wenn si epleite gehen..Der Rest ist halt weg.
Vom großen Minensterben habe ich bis jetzt nichts gehört.Explorer mal ausgenommen.
Antworten
fourstar:

wie ich vermutet habe

4
15.04.13 17:10
es geht schon los:-))

www.westgold.de/

Aufgrund der extrem starken Nachfrage kann es in der folgenden Woche zu kurzen Lieferverzögerungen kommen.
Antworten
videomart:

Offenbar arbeiten die Zentralbanken eng zusammen:

3
15.04.13 17:10
www.wallstreet-online.de/nachricht/...seinbruch-verantwortlich

Ein Hinweis mehr darauf, dass das Finanzsystem kurz vor dem finalen Zusammenbruch steht!

Bezogen auf den Untergang der Titanic würde ich sagen, dass das Heck sich gerade auf den höchsten Punkt über der Wasseroberfläche aufrichtet...
Antworten
stefan1977:

@Minespec

15.04.13 17:11

Die Produktionskosten sind kein Argument für einen hohen Goldpreis.

Wenn der Goldkurs auf 10.000 $ steigen würde, dann würden Firmen in Sachsen den Sand sieben um ein paar Milligramm aus dem Boden zu ziehen. Deshalb werden die Produktionskosten für die Goldförderung immer den Goldpreis folgen.

Der aktuelle Crash wundert mich schon, aber dass der Goldpreis insgesamt fällt hatte ich schon länger erwartet.

Antworten
adola:

Minenwerte fundamental?

15.04.13 17:12

Weiß jmd. gute Links wo man umfassend Fundamentals der Minen her bekommt?

Von den meißten findet man in den gängigen Portalen nix.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3329  3330  3332  3333  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--