Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3296  3297  3299  3300  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.673 / Heute: 28.975
Gold 4.223,15 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +439,42%

Ilmen:

Nachrangklausel: Die können ihr Geld 100%tig absch

3
09.04.13 21:59
reiben. Jawohl: reiben - abreiben - sonst wo hinschmieren - Das Geld kommt niemehr zurück.

Zitat zum Betrug von S&K: "Die Folge der Nachrangklausel ist, dass Anleger erst nach allen anderen Gläubigern zum Zuge kommen", sagt Rechtsanwalt Marc Gericke von der Kanzlei Göddecke in Siegburg. "Das dürfte die Aussichten mindern, von den Gesellschaften direkt Geld zu bekommen." Fraglich sei jedoch, so Gericke, ob den Anlegern dieses Risiko bewusst war. Oder ob nicht durch Verweise auf TÜV-Gutachten und Grundschulden eine Sicherheit vorgetäuscht worden sei, die nicht bestanden habe. Die Mindestanlagesummen reichen von 1000 Euro bis hin zu 500.000 Euro. Zinssätze von bis zu 7 Prozent stellte das Unternehmen in Aussicht.

http://www.manager-magazin.de/finanzen/immobilien/...8,893106,00.html

http://www.manager-magazin.de/finanzen/immobilien/...893106-2,00.html

Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
4Gold:

greenhorn911, leider könnte es sein

4
09.04.13 22:02
das am nächsten Tag bei einen Währungscrash all Dein Buntpapier einen nur geringen Wert hat, also schnell in was Besseres umtauschen! Wegen den inneren Wert des Goldes, auch wenn es für manche langweilig erscheint nochmal zum nachlesen (noch ist der Link erreichbar):

www.zentaurio.com/edelmetallberater/...lchen-Wert-hat-Gold.pdf

Gold we can
Antworten
Ilmen:

Das ist wieder ein Grund mehr für Gold und Zins-

2
09.04.13 22:09
Verzicht. Wer sich als Anleger sehr hohe Zinsen versprechen lässt, hat eine gefahrenvolle Kapitalanlage gewählt. Hoher Zins alleine ist nicht der Maßstab einer sicheren Kapitalanlage, im Gegenteil, je höher das Zinsversprechen je größer das Risiko für den Totalverlust der Kapitalanlage. Mir wird’s schlecht beim dem Gedanke, bei so einem windigen Unternehmen, nur ein müden Euro investiert zu haben.
Antworten
4Gold:

Was ist nur mit den George Soros los

6
09.04.13 22:12
erst wettert er gegen Gold und nun soll Deutschland die EU verlassen. Obwohl da hätte ich nichts dagegen ;-))
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15650634
Es ist ein dramatischer Appell: US-Starinvestor George Soros ruft Deutschland dazu auf, seinen Widerstand gegen Eurobonds aufzugeben. Anderenfalls sei die EU akut gefährdet. Soros sieht nur eine Alternative: Deutschland müsse raus aus dem Euro.
Antworten
Ilmen:

S&K: Der frühere Baulöwe Jürgen Schneider...

4
09.04.13 22:17

schillernder Immobilienunternehmer, Milliardenpleitier und verurteilter Kreditbetrüger, beriet zeitweise einen der Chefs der S&K-Gruppe.  

Sein Zitat: Das Fondsgeschäft insgesamt ist überwiegend ein großer Sumpf in Deutschland, mit dem ich nichts zu tun haben will", sagt er. "Anleger verlieren dort regelmäßig viel Geld, es ist gut, dass die Justiz einmal kräftig durchgreift." Der Markt, so Schneider, müsste allerdings auch stärker staatlich beaufsichtigt und kontrolliert werden, insbesondere die Banken, die ebenfalls dieses Geschäft betrieben.  

http://www.manager-magazin.de/finanzen/immobilien/0,2828,885006,00.html

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15650657
Neue Enthüllung: Der frühere "Baulöwe" Jürgen Schneider, schillernder Immobilienunternehmer, Milliardenpleitier und verurteilter Kreditbetrüger, beriet zeitweise einen der Chefs der S&K-Gruppe. Die steht aktuell im Verdacht eines gigantischen Anlagebetrugs.
Antworten
Ilmen:

Ich halte "FONDS" für einen legalen Betrug !!

3
09.04.13 22:21

Lass die Hände und Finger weg von Fonds!

Denke an deine Scherheit.

Antworten
4Gold:

Der frühere Baulöwe Jürgen Schneider...

2
09.04.13 22:25
hat ja ein klein wenig was von Münchhausen, zumindest hatten die Banken ihn alles geglaubt und dafür gabs Kredite. Wie dumm waren die Banken damals...Nur bei einen Kleinkredit wird nachgeschaut, bei großen Summen nicht!

An Fonds verdienen übrigens nur die Manager derer, reiner Betrug am schwer verdienten Geld.
Antworten
greenhorn911:

4gold

2
09.04.13 22:29

,-) danke danke , i know , ich benötige meine Bank aber leider noch , meine Lieferanten muss ich au irgendwie noch bezahlen. noch bringe ich denen kein gold vorbei zum zahlen .....

Antworten
Ilmen:

Rückblick: Zum Peanuts Jahr 1994 als die DB AG....

2
09.04.13 22:29
...1,2 Millarden verlor.

Zitat: Schneider hatte bei Banken und Geschäftspartnern einen gigantischen Schaden verursacht. Offene Forderungen in Höhe von beinahe sieben Milliarden D-Mark (rund 3,6 Milliarden Euro) standen im Raum. Allein die Deutsche Bank Chart zeigen blieb auf Forderungen von 1,2 Milliarden D-Mark sitzen. Legendär wurden in dem Zusammenhang die Worte des seinerzeitigen Deutsche-Bank-Chefs Hilmar Kopper, der offene Handwerkerrechnungen aus der Schneider-Pleite in Höhe von rund 50 Millionen D-Mark auf einer Pressekonferenz als "Peanuts" bezeichnete - "Peanuts" wurde daraufhin zum Unwort des Jahrs 1994.

http://www.manager-magazin.de/finanzen/immobilien/...8,885006,00.html
Antworten
4Gold:

greenhorn911, ich meinte ja nicht das Umlaufgeld

09.04.13 22:39

in der Firma, sondern das private Geld auf dem Konto. Obwohl die Idee die Lieferanten mit Gold zu bezahlen ist gar nicht so schlecht, damit bleibt die Bank aussen vor

Antworten
Ilmen:

Soros: Überschuldet in einer fremden Währung....

2
09.04.13 22:40
Soros Zitat: "Die erstbeste Lösung wären Eurobonds, die zweitbeste ein Euro-Austritt Deutschlands. Die schlechteste Lösung wäre es, wenn ein Krisenland wie Italien den Euro verlassen würde, denn das würde zu einer ungeordneten Auflösung der EU führen."

http://www.welt.de/finanzen/article115156501/...uro-Austritt-nah.html
Antworten
stickelmann:

@82155

09.04.13 22:46

So schlecht sieht die Erholung des Goldpreises auf Tagesbasis bis jetzt nicht aus, immerhin schon USD 50 plus vom letzten Tiefpunkt. Bis USD 1620 kann es m. E. noch ohne große Schwierigkeiten gehen und dann wird es wieder spannend, aber es kommt bekanntlich meistens anders als die Experten erwarten.

Gruß

Stickelmann 

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 595890
Antworten
4Gold:

Das nächste EU Land

2
09.04.13 22:55
Slowenien wird wohl auch bald gerettet werden müssen. Was ist wenn es nur noch zu Rettende und keine Retter mehr gibt?
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

günni_der_mü.:

ich

10.04.13 06:59

habe gar kein Geld auf der Bank! Was nun ??

Schreibe Null, behalte alles.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/04/09/eu-bereitet-richtlinie-zu-blitz-zugriff-auf-bank-konten-vor/

Antworten
ranjo:

500 Euro Note wird in 3 Monaten wertlos erklärt

5
10.04.13 07:38
-
Jetzt geht es los, die Verzweifelung der EZB nimmt zu.
Die 500 EUR Note soll total abgeschafft und dann nach 2-3 Monaten für komplett ungültig erklärt werden.
Ergo: Wer sein Bargeld nicht rechtzeitig zur Bank bringt, verliert es zu 100%.
Ziel: Reduktion der Staatsschulden, es handelt sich um xxxxx Billionen welche so eingestampft werden.
Quelle: Wallstreetjournal
blogs.wsj.com/economics/2013/04/09/...-kill-the-500-euro-note/
Antworten
steffen71200:

#82441,

10.04.13 07:51
ich lese nur konjunktiv sorry…

s.
Antworten
ranjo:

Ein Konjunktiv verwandelt sich schneller

10.04.13 07:56
.... als Du denken kannst.
Bargeld wird abgeschafft, das ist klare Politik von Goldman Sucks, welche fast alle Regierungen dieser Welt bzgl. Staatsschulden seit langem berät.
Antworten
opel man:

gleich

10.04.13 07:59

Ich kann mir vorstellen das Gold gleich richtig plus macht :-) . Denke das gestern schon besser gewesen wäre einzukaufen bzw. Nachzukaufen! Denn die weichen zeigen nach Norden...

So lets Marke money

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

TalentfreieZon.:

Wahlometer

10.04.13 08:10
Demnach hat die AFD die Piraten bereits überholt und nimmt jetzt die FDP ins Visier.....

wahl-o-meter.com
Antworten
stahleisen:

7
10.04.13 08:22
In dem Artikel steht nix davon, dass die 500 Euro Note abgeschafft werden soll. Interessant ist die Spekulation dennoch.

Insbesondere über diese Bemerkung sollte man mal nachdenken: "Here’s how it would work: The central bank would announce that until a certain date €500 notes could be deposited at banks or exchanged for smaller notes, but only to those who can prove that the source of their funds was legal."

Aha! Und wie soll das geschehen? Wenn ich als honoriger Bürger Geld in Bar von der Bank hole, das durch normales, versteuertes Einkommen auf mein Konto gekommen ist, dann wird nirgendwo registriert, in welchen Stückelungen ich das bekomme. Wenn ich es dann schlicht behalte und in diesem fiktiven Fall später zurückgeben will, dann soll ich nachweisen, dass ich es zu Recht erhalten habe? Wie denn? Indem ich auf die Abhebung hinweise? Bei der niemand weiss, welche Banknoten ich da bekommen habe? Oder muss ich die 500er jetzt beim Abheben in der Bank in der Hand des Kassierers fotografieren? Das ist Unfug.

Schwerer wiegt allerdings etwas Anderes. In dem Moment, in dem ich das mit dem 500 Euro Schein mache, verschwindet schlagartig das Vertrauen der Bevölkerung auch in alle anderen Scheine. Nach dem Motto "Wenn die das damit machen, dann sind als Nächstes die Fuffies dran!".  Damit verschwindet aber auch das Vertrauen in die gesamte Währung, egal ob bar oder auf irgendwelchen Konten. Es würde umgehend eine Fluchtbewegung in alles antreten, auf dem nicht "Euro" steht und der Euro wäre damit im sprichwörtlichen Eimer. Ergo wird so was nicht passieren.
Antworten
TalentfreieZon.:

Frankreich rutscht in eine tiefe Depression

10.04.13 08:24
Frankreichs Mittelstand wird vom Staat unterdrückt. Die exzessive Politik der öffentlichen Hand führt in eine Depression. Der aufgeblasene Staatsapparat ist träge und kann den Abwärtstrend nicht mehr stoppen......

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...-tiefe-depression/
Antworten
opel man:

korea

10.04.13 08:39

Nordkorea will heute mittelstreckenrakete starten. Das rückt für den Goldpreis ein zweites Ass auf die Hand.. wenn es da knallt, dann können sich goldbesitzer um hohe gewinne freuen. Da bringt auch nix mit negativ Analysen. Ihr werdet sehen, der preis geht heute hoch 

Antworten
25karat:

#opel man

10.04.13 09:20

Runter wäre mir lieber, ist schöner zum einkaufen. Man bekommt mehr fürs Papier.......

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3296  3297  3299  3300  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--