oder den Deutschen im Allgemeinen, die einen Hang zum Konservativen, im positiven Sinne bitte, haben, und von mir aus auch gerne auf die Gartenzwerge im Garten blicken, wenn sie die Hecke schneiden. Ich kann nichts Schlimmes daran entdecken.
Tucholsky zu zitieren, ist in linksliberalen Blättern schick, seine Philosophie und Humor muss aber nicht überall als einzig seligmachende Maxime gelten.
Es ist erfrischend, die Scheuklappen abzulegen und Diskussionen von allen Seiten zu führen, doch ich lasse mich deshalb nicht vom roten Faden ablenken:
Das Monopolrecht der Geldschöpfung von Zentralbanken (privat in USA/England, von Investmentbankern gesteuert: EZB) in Zusammenarbeit mit Geschäftsbanken ist verantwortlich für sehr viel Blut und furchtbare Kriege, die Versklavung von 99% der Menschheit im Zinseszins- und Steuersystem der westlichen Welt.
Die (Fiatgeld-)Marktwirtschaft ist nur ein Nebeneffekt, und jedermann, der einmal einen arabischen Suk besuchte, weiß, dass Märkte auch anders funktionieren können.
EM bedeuten (neben anderen Maßnahmen) Unabhängigkeit und Freiheit in der nahen Zukunft, die mit größter Sicherheit in einen Kräsch und/oder Krig münden wird, verursacht durch o.g. System und dessen Betreiber. Man darf sich ja so gut wie möglich wappnen und sollte so viel wie möglich gegen die Lüge ankämpfen und Aufklärung betreiben. Ich betrachte dies sogar als Bürgerpflicht.