Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3261  3262  3264  3265  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.815.930 / Heute: 27.232
Gold 4.217,33 $ +0,20% Perf. seit Threadbeginn:   +438,68%

greenhorn911:

Es wird....

4
01.04.13 19:36

..... immer Arm und Reich geben ! War so , ist so , bleibt so !

Eine Mittelschicht : kommt und geht , kommt und geht .... wie die 4 Jahreszeiten , mal mehr , mal weniger , aber nie dauerhaft ....

Völlig unabhängig von Zeit und Raum !

Die Frage ist nicht warum das so ist, sondern was ändert man für sich selbst an diesen bestehenden und immer existierenden Regeln !

Antworten
Trumanshow:

3
01.04.13 19:36
  • "Mitschneidschwein"
Antworten
Ilmen:

Schwellenländer stoßen Euro ab....

3
01.04.13 20:07
Zitat: Auch die Bedeutung von Gold zur Diversifizierung der eigenen Währungsreserven in den Schwellenländern wächst. Im vergangenen Jahr wurden  von den Zentralbanken insgesamt 535 Tonnen Gold gekauft, ein Großteil davon von den Schwellen- und Entwicklungsländern. Besonders Russland tut sich momentan als Käufer hervor, aber auch China wird nachgesagt, unter der Hand Unmengen an Gold zu horten.

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-stossen-euro-ab-12133656.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

börsianer1: Unterbelichtet #81539 Zitat: asozial

3
01.04.13 20:21
Zitat: Denn wer sein Geld in totes Kapital, also Bilder, Ferraris, Gold, Meissner Porzellan investiert, wird sein blaues Wunder erleben. Denn Kapital kann nur durch lebendige Arbeit entstehen. Die Transformation von lebendigem, also arbeitendem, Kapital in totes Kapital ist asozial.

börsianer1 hat sich am 05.01.2013 hier bei Ariva.de angemeldet!
http://www.ariva.de/profil/b%C3%B6rsianer1

Zum Thema "asozial" sei gesagt: Dann sind über eine Milliarde Inder asozial?
China mit 1,4 Milliarden Einwohner und Russland mit 300 Millionen Einwohnern asozial?
Nach Aussage vom börsianer1 ist mehr als die halbe Welt asozial, weil die USA die größten Goldvorräte dieser Erde im Besitz haben? Ach ja, jeder der ein Goldzahn trägt ist auch asozial? Nicht zu vergessen diejenigen die einen Ehering aus Gold tragen: asozial?

börsianer1, ich glaube eher haste keinerlei Ahnung von der Goldkultur oder haste im Ton volldaneben gegriffen?
Antworten
börsianer1:

Hallo Ilmen

01.04.13 20:29
Goldkultur? Was soll das denn sein? EM ist nur ein Asset, leider wirft es keine Rendite ab, deshalb nennt man es auch "totes Kapital".

Wenn es im Wert steigen soll, muss gearbeitet werden, denn nur Arbeit schafft Wert.
Wenn alle in totes Kapital investieren, fällt die Arbeit weg und damit die Grundlage für den Wert von totem Kapital, wie z.B. Gold.

Verstehe nicht, was daran jetzt kompliziert oder unverständlich sein soll? Das lernt man doch schon im Kindergarten.
Antworten
Ilmen:

Central Banken Gold Reserven im Jahr 2012

01.04.13 20:34
Bloomberg berichtete kürzlich, dass Russland jetzt ist der weltweit größte Gold-Käufer, nachdem seine Zentralbank 570 Tonnen (18,3 Millionen Unzen) im letzten Jahrzehnt aufgenommen. Bei 1.650 $ / Unze, das $ 30.100.000.000 Wert von Gold.

Read more at http://www.stockhouse.com/columnists/2013/april/1/...jQoEer35KxTWL.99

Antworten
DrSheldon Co.:

@ börsianer

3
01.04.13 20:36
Nicht aufgepasst??
In der heutigen Zeit ist man der Ansicht, dass "Werte" durch Gelddrucken geschaffen werden... Dadurch wird in den meisten Assets wie Staatsanleihen, Immobilien und Aktien Blasen erzeugt.
Antworten
börsianer1:

Hallo Dr Sheldon

2
01.04.13 20:44
Wenn Kredite ausgegeben werden ("Gelddrucken") und dieses Geld dann nur in totes Kapital fließt, wird früher oder später dieses tote Kapital an Wert verlieren.
Antworten
Ilmen:

börsianer1: Hallo Ilmen 20:29 #81555

6
01.04.13 20:44
Ich lege dir nahe ein anderen Thread zu suchen, ich brauche hier niemanden der mir einreden will was ich zu machen zu lassen habe. Gold bleibt das Glänzende Metall der Menschheit! Ich empfehle dir dringend deine Nase in die Goldgeschichte der Menschheit zu stecken wir hier deinen unausgegorenen Blödsinn zu verzapfen.
Und im Übrigen: Zinsen kommen immer aus neuen Schulden und das ist ja gerade das Elend am dem lebendigen Geldsystem, dass Schuldner nie aus ihren Schulden herauskommen. Kredit ist die unsichtbare Schlinge um den Hals, in der Not zieht diese sich zu. Darum versuchen Banken an ihrer Häuslebauer immer zwei Kredite mit unterschiedlicher Laufzeit um ihre Hälse zulegen. Mit Unterschiedlichen Laufzeiten werden Kreditnehmer auf fast unzernlicherweise an die Kreditgebende Bank gekettet.
Antworten
PrinzFirlefanz:

das erklärt vielleicht auch ...

4
01.04.13 20:50

die seltsamen Preissprünge beim Goldfixing, z.B. in London:

Das Zitat aus  dem heutigen Handelsblatt bezieht sich auf den sogenannten "Libor" (=Zinssatz bei Währungsgeschäften)

Das Problem ist die im Vergleich zur Preisbildung in der normalen Wirtschaft mangelnde Transparenz. Die Umfrage zur Ermittlung des Libor ist vertraulich. Ob die gemeldeten Daten stimmen, ist nur schwer nachzuprüfen. So könnten die Banken den Satz in ihrem Sinn beeinflussen. Eigentlich sollen die Mitarbeiter, die die Sätze nach London melden, völlig neutral die Daten abliefern. Wie offen sich Händler der Bank mit diesen Mitarbeitern austauschten und absprachen, verdeutlichen die von der britischen Finanzaufsicht veröffentlichten internen Mails bei Barclays."

Antworten
DrSheldon Co.:

@ börsianer

4
01.04.13 20:51
Tut es ja nicht. Der Anteil der EM im Verglieich zu 1980 ist immer noch relativ gering. Das Problem ist, dass dieses System nicht haltbar ist. Und da Gold das Fieberthermometer für dieses System ist, wird es m.e. irgendwann durch die Decke gehen.
Das Geld fließt eher in Staatsanleihen, Immobilien und Aktien. Bei Immobilien ist z.B. das fatale, dass es die Leute durch Mieterhöhungen etc viel mehr trifft als ein Anstieg von Gold...
Antworten
Ilmen:

börsianer1: Hallo Dr Sheldon 20:44 #81558 Wenn

4
01.04.13 20:55
Zitat börsianer1: Wenn Kredite ausgegeben werden ("Gelddrucken") und dieses Geld dann nur in totes Kapital fließt, wird früher oder später dieses tote Kapital an Wert verlieren.

börsianer1: das ist reine Demagogie und Blödsinn was du hier schreibst.

Zuerst: T-Ford mit seinem BK = Bescheuertes Kreativgeld, und nun
börsianer1 mit seiner Aufdringlichkeit: Gold sei asozial!

Denke eher, das sind die Typen sich abwechslungsweise als Trolle ein Stelldichein geben!

Demagogie ist im abwertenden Sinn ideologische Hetze!
http://de.wikipedia.org/wiki/Demagogie
Antworten
25karat:

börsianer1

5
01.04.13 20:57

Gold wird ja auch erarbeitet, es kommt ja nicht von alleine in meinen Tresor gesprungen..... muß mühsam aus der Erde gebuddelt werden, geschmolzen usw. ohne Arbeit geht das leider nicht. Nur Papiergeld ist ohne Probleme vermehrbar!

Antworten
Kennedy1:

@all

5
01.04.13 21:03

Dasselbe was ich zu Tony gesagt habe gilt auch für alle anderen.
Man muss nicht weil irgendwer schreit Gold ist scheisse, gleich nochmal gebetsmühlenartig alle Argumente von pro Gold aufzählen.
Wenn sich jemand für das Thema interessiert, liest er sich schon ein..........ansonsten ignorieren.

@Börsi
Dieser Thread Seite 1 bis 100 lesen. Da steht alles an Argumenten drin die man wissen muss.
Wenn du es nicht lesen willst......selber schuld.

Antworten
börsianer1:

Wirtschaft

2
01.04.13 21:06
Marktwirtschaft funktioniert ohne Kredit (Gelddrucken) gar nicht.
Antworten
Ilmen:

30% Sparer-Zwangsabgabe in Deutschland ...

01.04.13 21:10
Zitate: Das Finanzministerium in Berlin will deutsche Sparer mit einer einmaligen Zwangsabgabe in Höhe von 30% belasten um die Eurokrise zu lösen. Die Abgabe kam offenbar auf Druck von Brüssel zustande. Ohne Euro-Rettung drohe angeblich akute Kriegsgefahr. Eurogruppen-Chef Dijsselbloem sowie EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy begrüßten ausdrücklich, dass Deutschland nun mit einem großen mutigen Schritt die Eurozone retten wolle. Gleichzeitig versicherten sie, dass die Maßnahme einmalig bleiben sollte. Van Rompuy wörtlich: "Die Deutschen können sich darauf verlassen, dass es nie wieder zu einer solchen Zwangsabgabe kommt. Das Versprechen steht."

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...99012&if_height=7095

Mehr Infos - Prof. Hankel: Euro führt zum Untergang des Abendlandes

http://homment.com/hankel-interview-euro

börsianer1: Aus jedem Kredit wird ein Sparguthaben! Und Sparguthaben erweckt den Neid der Politiker, denn sie möchten gerne ran dieses Kapital.
Antworten
börsianer1:

Sparen

01.04.13 21:14
Die Goldliebhaber sind sehr etwas streng mit sich und er Welt...

Glaube Hayek selbst hat mal gesagt, dass Sparen statt zu investieren asozial sei. Ist also nicht von mir.

Es gibt auch den Spruch von Tucholsky, dass derjenige, der sein Geld versäuft sozialer ist als der Sparer, der sich aus Angst vor der Zukunft sein Leben vermiest. Dessen Kinder versaufen dafür dann die mühsam ersparte Erbschaft. Köstlich.
Antworten
börsianer1:

Also Leute

01.04.13 21:19
das ist ein Wespennest hier. Ich verstehe euch ja, find auch, dass unser System problematisch ist, um es nett auszudrücken.

Ihr könnt gerne Gold kaufen und unters Kopfkissen legen, ist alles nur Psychologie. Ich investiere jedenfalls lieber in Arbeit, sehe das ein Geschäft wächst und gedeiht, Arbeitsplätze geschaffen werden, der Unternehmer für sein Risiko gut entlohnt wird.

Gold dagegen ist mir ehrlich gesagt fast schon zu schmutzig. Wenn ich daran nur denke, welches Elend daran klebt, welche Raffgier, welche Psychosen.
Antworten
mate1337:

Sparen = eigenverantwortlich vorsorgen

3
01.04.13 21:25

"dass derjenige, der sein Geld versäuft sozialer ist als der Sparer, der  sich aus Angst vor der Zukunft sein Leben vermiest. Dessen Kinder  versaufen dafür dann die mühsam ersparte Erbschaft. Köstlich."

oder er kauft sich davon irgendwann ein Haus, ein Auto, macht Urlaub oder sonstwas, wenn er Zeit hat oder etwas braucht. Köstlich. Hat dir Mami nie beigebracht wozu Sparen dient? Im Kindergarten wird sowas vermutlich weniger vermittelt, dass man was auf Dauer schafft, da wird alles wieder abgerissen und verschwindet am Abend wieder in den Spielzeugkisten.

Antworten
DrSheldon Co.:

@ börsianer

4
01.04.13 21:26
Genau, am besten Du steckst Dein Geld in Unternehmen wie Monsanto, Nestle oder die Ölkonzerne. Oder noch besser Banken. Da bist Du bestimmt moralisch auf der richtigen Seite ;-)
Antworten
JobelAg:

Mal wieder erinnern

5
01.04.13 21:32
Antworten
Kennedy1:

@börsi

3
01.04.13 21:34

Viel Glück mit deinen Investments und pass auf das du nicht in die Boni´s der Manager investierst.

Antworten
mate1337:

Rüstung ist auch ein gutes Invest

2
01.04.13 21:39

für die, die nicht "assozial" investieren wollen *lol*

Antworten
Trumanshow:

American-Eagles-Verkäufe im März

7
01.04.13 21:39

Im vergangenen Monat hat die U.S. Mint gegenüber Vorjahr deutlich mehr Silbermünzen abgesetzt. Im Vergleich zum Februar waren die Verkaufszahlen bei Gold und Silber allerdings schwächer.  Die aktuellen Verkaufszahlen der U.S. Mint im Einzelnen:  

Silber

März 2013: 2.542.000 Unzen

Jan-März 2013: 14.223.000 Unzen  

Gold

März 2013: 62.000 Unzen

Jan-März 2013: 292.500 Unzen  

www.goldreporter.de/...can-eagles-verkaufe-im-marz/gold/31444/

Antworten
Caliban:

Sparen u. Nachhaltigkeit liegt unserer Mentalität

10
01.04.13 21:43
oder den Deutschen im Allgemeinen, die einen Hang zum Konservativen, im positiven Sinne bitte, haben, und von mir aus auch gerne auf die Gartenzwerge im Garten blicken, wenn sie die Hecke schneiden. Ich kann nichts Schlimmes daran entdecken.
Tucholsky zu zitieren, ist in linksliberalen Blättern schick, seine Philosophie und Humor muss aber nicht überall als einzig seligmachende Maxime gelten.
Es ist erfrischend, die Scheuklappen abzulegen und Diskussionen von allen Seiten zu führen, doch ich lasse mich deshalb nicht vom roten Faden ablenken:

Das Monopolrecht der Geldschöpfung von Zentralbanken (privat in USA/England, von Investmentbankern gesteuert: EZB) in Zusammenarbeit mit Geschäftsbanken ist verantwortlich für sehr viel Blut und furchtbare Kriege, die Versklavung von 99% der Menschheit im Zinseszins- und Steuersystem der westlichen Welt.
Die (Fiatgeld-)Marktwirtschaft ist nur ein Nebeneffekt, und jedermann, der einmal einen arabischen Suk besuchte, weiß, dass Märkte auch anders funktionieren können.

EM bedeuten (neben anderen Maßnahmen) Unabhängigkeit und Freiheit in der nahen Zukunft, die mit größter Sicherheit in einen Kräsch und/oder Krig münden wird, verursacht durch o.g. System und dessen Betreiber. Man darf sich ja so gut wie möglich wappnen und sollte so viel wie möglich gegen die Lüge ankämpfen und Aufklärung betreiben. Ich betrachte dies sogar als Bürgerpflicht.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3261  3262  3264  3265  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--