Anzeige
Meldung des Tages: Goldchance mit Substanz: Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3195  3196  3198  3199  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nasdaq Inc

Strategie Hebel
Steigender Nasdaq Inc-Kurs 5,03 9,76 15,29
Fallender Nasdaq Inc-Kurs 4,71 10,29 27,51
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1D970 , DE000VK29BS9 , DE000VK2ZLW4 , DE000VK9ZD56 , DE000VJ4L038 , DE000VJ4SMV8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 59.162.871 / Heute: 8.108
Gold 4.876,2 $ -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   +522,84%

Biowolke:

Der Euro ist sicher - Bitcoins auch

20
20.03.13 10:49

Mensch Leute, der Euro ist ein sicheres Zahlungsmittel - jedenfalls solange man daran glaubt. Ist der Glaube weg wird auch der Euro nicht mehr als Geld akzeptiert - Und man hat mit Zypern gezeigt, das man mit der schärfsten Säge die zur Verfügung steht den Euro-Ast absägen möchte! Die Akzeptanz nimmt beständig ab!

Bitcoins sind die Vorstufe zum digitalen Zahlungsmittel ohne Geld! Genau das was die Weltregierung gerne möchte. Denn dann haben sie die Bürger dort wo sie sie haben möchten und keine Macht der Welt kann ihnen die Herrschaft noch streitig machen! Aus Bitcoins werden dann Euro-oder Weltcoins oder wie auch immer sie heissen und vorbei ist es mit der Freiheit der Menschheit! Ihr spielt doch mit der Vorstufe dieser digitalen Währung namens Bitcoin voll in die Hände der Eliten! Wahnsinn! Die Schafe gehen freiwillig zum Schlachthof! Übrigens ist ein EMP keine Fiktion sondern Realität! Wenn die Computer erstmal durchgebrannt sind ist alles digitale Vermögen verschwunden. Und wer hat dann noch etwas um sein Überleben zu sichern?

Richtig, der Goldhalter!

Es nervt auch wieder, das hier bei den ganzen Diskussionen die Zinseszins-Problematik völlig übergangen wird. Es ist ganz egal was in Zypern, Griechenland oder sonstwo an Lösungen präsentiert wird. Fakt ist, das die Schulden genullt werden müssen damit man wieder neu beginnen kann. Und daher werden auch die Vermögen genullt werden müssen. Das eine bedingt das andere! Alles andere ist nur Augenwischerei und kann nicht zu einer Lösung dieser Krise führen. Es MUSS eine schmerzhafte Vermögensvernichtung geben. Und diese trifft ALLE Sparer! Es gibt KEINE andere Lösung! Der Großteil hier weiß dies auch und dennoch führt man Diskussionen darüber ob man den Menschen in Zypern ein paar Prozent Zinsgeld abknöpfen darf! Man wird ihnen noch viel mehr nehmen. Und nicht nur ihnen sondern uns allen! Das ist unvermeidbar!

Antworten
silverfreaky:

@Bitcoins

11
20.03.13 11:06
Beschönigend ausgedrückt.Das ist der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.
Das ist ja noch schlimmer wie das was wir schon haben.Also wer sowas noch empfiehlt?
Antworten
iaQlate van lo.:

Europa braucht den Zusammenhalt aller Bürger in...

5
20.03.13 11:13
den einzelnen Ländern.

@DCWorld #79890

Diktieren?

Zypern hat ein faires Angebot, unter Berücksichtigung der dort vorliegenden besonderen Situation, erhalten. Brüssel muss auch die Interessen der durch Steuergelder hilfeleistenden Bevölkerung im restl. Europa wahrnehmen.
Im Gegensatz zu den Zyprioten haben diese keine Entscheidungsfreiheit, das Angebot über demokratische Abstimmung im Parlament, anzunehmen.
Es ist das Merkmal eines Angebots, dass es nicht angenommen werden muss!

Gib ihnen den kleinen Finger.... oder reiche ihnen die Hand und sie reißen dir Arm und Bein raus.

Sollen sie doch in den Gulli ihres nationalen Egoismus rutschen.
Antworten
Tony Ford:

Bitcoins vs. Gold...

6
20.03.13 11:31
@Alraune
natürlich ist alles manipulierbar, so ja letztendlich auch der Goldkurs.
Das ist wie mit dem Autofahren, nur weil 0,00x %iges Risiko eines tödlichen Verkehrsunfalls besteht, wäre es doch quatsch aufs Autofahren zu verzichten.
Und genauso ist es beim Bitcoin mit der Manipulierbarkeit, es ist rein technisch zwar möglich, aber extrem unwahrscheinlich und genauso wahrscheinlich wie das weltweite Raubkopieren von Musik verhindern zu können.

Und wie ich weiter auch schrieb, ist es für mich keine Frage des Entweder Oder, sondern sowohl als auch, d.h. etwas Gold, Silber zur Absicherung und der Rest darf doch auch dem 0,000%igen Risiko ausgesetzt sein oder nicht? ;-)

Die Gefahren beim Bitcoin drohen eher auf der Vertrauensbasis, welche durch staatliche Maßnahmen, medialer Verunglimpfung sowie auf Fiatgeldbasierende Schneeballsystemene (d.h. man erzeugt aus echten Bitcoincodes unechte virtuelle Bitcoins ohne hinterlegten Code)  passieren kann. Dieses Risiko hat man beim Gold definitiv nicht, wiederum sind hier auch die Chancen entsprechend deutlich niedriger.

@Biowolke...
Sorry aber deine Annahmen resultieren von fehlenden Informationen und Verständnis.
Bitcoin ist kein digitales Geld, staatliche Instanzen haben keinerlei Einfluss auf jenen Bitcoin und es gäbe auch keine bezahlbare und umsetzbare technische Möglichkeit an jene Kontrolle zu gelangen, denn um Kontrolle zu erlangen müsste man 50% des Netzwerks beherrschen, d.h. 50% der Rechenpower stellen, faktisch sehr sehr sehr unwahrscheinlich.

Die Eliten haben zudem bisher nahezu nix vom Bitcoin bzw. ist denen der Bitcoin ein Dorn im Auge, da sie ihre vielen Milliarden nicht eingetauscht bekämen. Nicht ohne Grund wird der Bitcoin seit Jahren medial gebasht.
Der Bitcoin ermöglicht es mir jedenfalls Bezahlungen ohne Beteiligung Dritter z.B. Banken tun zu können und dies regional aber vor allem auch überregional.
Antworten
louisaner:

In Spanien gibt es offenbar ernsthafte Anzeichen

8
20.03.13 11:37
Spanien hyper-nervös: „Bankguthaben unter 100.000 Euro sind heilig“

In Spanien gibt es offenbar ernsthafte Anzeichen für einen Bank-Run. Mit dramatischen Worten garantierte der spanische Wirtschafts-Minister Bank-Guthaben unter 100.000 Euro. Das macht ein Minister nur, wenn die Lage sehr kritisch ist.

Bisher ist die Lage in Spanien vergleichsweise ruhig gewesen. Zwar sind die Zinssätze für Staatsanleihen wieder deutlich gestiegen, doch ...

Offenbar hat die spanische Regierung jedoch Hinweise, dass in der Bevölkerung Unruhe aufkommt. Der spanische Wirtschaftsminister Luis de Guindos sagte, dass in Spanien und in der EU Bank-Guthaben unter 100.000 Euro „heilig“ und „absolut garantiert“ sind.

Nach einer Sitzung des Senats sagte de Guindos in Madrid: „Spanische Bank-Kunden müssen absolut zuversichtlich sein dass...

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...-euro-sind-heilig/
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de
Antworten
Tony Ford:

@silverfreaky

4
20.03.13 11:42

Beschönigend ausgedrückt.Das ist der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben. Das ist ja noch schlimmer wie das was wir schon haben.Also wer sowas noch empfiehlt?

Welche Gründe sprechen dafür?

Der Bitcoin ist weder von den Eliten noch von den Staaten maßgeblich manipulierbar, die dezentrale Struktur sowie relative Marktenge macht es den Großen schwer hier Tritt zu fassen.

Der Bitcoin braucht keine Banken.

Bitcoins kann ich einfach und kostengünstig dezentral lagern und überregional bezahlen, was beim Gold nicht funktioniert.

Die Teilbarkeit von Bitcoins ist quasi unendlich und auch ohne größere Hilfsmittel erkennbar bzw. meßbar.

Die Echtheit der Bitcoins kann ohne einen Aufwand überprüft werden, ein Betrug ist quasi ausgeschlossen.

Sorry aber ich kann mich mit dem Bezebub gut anfreunden, u.a. weil ich nicht bereit bin auf den digitalen Zahlungsverkehr verzichten zu wollen und mich zurück zu entwickeln und vielleicht das Gold wieder per Hand zum Empfänger bringen zu müssen.

Bezahlung mit Gold oder auch Silber ist und bleibt eine Nische für wenige Menschen, welche dafür bereit sind, die Masse jedoch wird diesen Weg wohl so schnell nicht bestreiten.

Und auch die langen Schlangen vor den EM-Händlern bleiben bis dato aus.

Antworten
Biowolke:

@Tony

10
20.03.13 11:50

ich weiß sehr wohl was Bitcoins sind und habe sogar bereits mit Bitcoins eingekauft. Daher kannst du dir deine Belehrungen schenken.

Es ist aber unbestritten so, das man mit einer einmal akzeptierten rein digitalen Währung ein Scheunentor für die Machthaber aufstößt. Wurde eine digitale Währung erst einmal etabliert und von einem Großteil der Bürger akzeptiert, ist es erheblich leichter Papiergeld abzuschaffen und nur noch digitales Geld herauszugeben. Die nicht beliebig vermehrbaren Bitcoins dann Stück für Stück gegen eine weichere und schliesslich beliebig vermehrbare Währung auszutauschen ist dann nur noch ein Schritt der den Machthabern ganz sicher gelingen wird.

Man hat uns auch gesagt das der Euro sicher ist und wir nicht für andere Länder haften müssen. Und man hat uns noch dutzende andere Dinge bzgl. dieser Währung versprochen, damit wir sie akzeptieren. Und nun hat man Zug um Zug gegen jedes Gesetz und jeden Paragraphen des europäischen Regelwerkes verstoßen, indem man diese einfach anders interpretiert. Man hat alle Regeln völlig ausgehöhlt und lediglich die Hülle ist noch vorhanden!

Glaubst du wirklich man würde es erlauben diese digitale Währung weiterzunutzen, wenn diese nicht den Machthabern einen Vorteil bringen würde? Die Bitcoins sind ein erster Schritt in Richtung digitales Geld - Die Machthaber bestimmen später wie diese Währung weiter gesatltet wird. Du wärst ganz schön naiv wenn du glaubst, das es anders ist! Man lässt euch einfach als Versuchskaninchen die Experimente machen und erntet später die Erkenntnisse für seine eigenen Ziele - So einfach ist das! Alles Digitale ist auch vergänglich. Raucht dir deine Festplatte ab sind die Fotos von 30 Jahren für immer weg. Die Bücher ebenso. Und deine Bitcoins auch. Mein Gold, meine Papierbücher und meine Papierbilder hab ich dann immer noch!

Die digitale Welt macht vieles einfacher und ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Aber bedenke, das es immer nur Zahlen in einer Maschine sind. Fällt die Maschine aus ist alles verschwunden und die Illlusion erlöscht!

Antworten
greenhorn911:

Tony

3
20.03.13 11:52

Welcome back Du Kämpfer :-)

" Dass der Bitcoin dennoch Anhänger gewinnt, liegt auch an seiner  Grundkonstruktion. Die Währungseinheiten können Nutzer selbst am  Computer erstellen, indem mit hoher Rechnerleistung hochkomplexe  mathematische Formeln gelöst werden. Im Zehnminuten-Takt entstehen etwa  25 neue Bitcoins. Doch die Geldmenge wird mit der Zeit automatisch  begrenzt: Damit sie nicht ausufert, müssen immer schwierigere  Verschlüsselungen enträtselt werden. Die Anzahl der erzeugten Bitcoins  soll dadurch alle vier Jahre halbiert werden. Maximal kann es nur etwa  21 Millionen Bitcoins geben. Entstanden sind bislang rund die Hälfte. "

Quelle : Handelsblatt

Antworten
JobelAg:

Bitcoins

2
20.03.13 12:07

Eigentlich habe ich nur eine Frage zu diesem Thema in Bezug auf "ausserhalb der perfekt erschlossenen Gebiete" :

Wieviel Menschen auf der Welt haben global gesehen tatsächlich die Möglichkeit, die elektronische "Währung"  zu nutzen?

Antworten
pfeifenlümmel:

zu bitcoins

5
20.03.13 12:28
Die genialste Erfindung zur Ausnutzung der menschlichen Dummheit war für mich vor einigen Jahren die coin für die Einkaufswagen in den Supermärkten. Da wurde 1 Euro gegen eine 2 cent wertige Plastikscheibe gewechselt.
Antworten
silverfreaky:

@Biowolke 79907

6
20.03.13 12:29
Deiner Analyse ist nichts mehr hinzuzufügen.Zum Ursprung müssen wir zurück.Nicht zu digitalen Nullen die irgendwo gespeichert werden und beliebig manipuliert werden können.
Und der Ursprung ist nun mal das dem Geldwert ein Sachwert gegenübersteht.Alles andere ist Hokuspokus oder Maja oder eine Illusion oder Derivate oder Futures oder Anrecht auf Silber oder......
Das Geldsystem muss umgebaut werden auf ein System das mit echten Werten gedeckt ist.
Wegen mir aus mit einem Hebel.Das Schuldgeldsystem funktioniert auf jeden Fall nicht.
Das das einfach ist, habe ich nie behauptet.
Antworten
danzka:

Causa Zypern: Getrödelt, gepfuscht und vertuscht

2
20.03.13 12:32
goo.gl/Gt4qb
Antworten
pfeifenlümmel:

Neue Idee

5
20.03.13 12:35
Man sollte Regenschirme in Freibädern verkaufen!
Hintergrund: War im Sommer im Freibad, Becken gut gefüllt, es begann zu regenen, kein Gewotter, Leute verließen das Becken und stellten sich unter, um nicht nass zu werden, wirklich kein Scherz!
Antworten
1ALPHA:

Bekommt Rußland

4
20.03.13 12:36
die britischen Militärbasen auf Zypern?
Wenn das große Britannien nicht bereit ist, das russische Angebot für die Basen zu toppen, könnte Rußland sie übernehmen und GB kann seine 3000 Soldaten zurückziehen.
Antworten
pfeifenlümmel:

zu 1Alpha,

20.03.13 12:41
aus GB wird small britain und aus der königlichen Anrede wird her matchisty.
Antworten
Minespec:

was bringt es bankrotte Länder

20.03.13 12:42
zu unterstützen ?
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
greenhorn911:

bitcoins - TONY !

4
20.03.13 12:43

wenn Leute damit Geld verdienen wollen ? OK - besser als mit Wasser oder mit Nahrung !

Jeder soll mit dem Handeln , von dem er denkt , Profits zu fahren oder für die Zukunft abgesichert zu sein.

Wenn ich mit meiner EC-Karte zahle , zahle ich auch mit ner digitalen Währung , oder etwa nicht ??

ganz zu schweigen von meiner Kredit-Karte , schönes Wort : Kredits ?? , coins ??? hähhhÄÄÄÄÄ

Ein Kredit (abgeleitet vom lateinischen credere „glauben“ und creditum „das auf Treu und Glauben Anvertraute“)

Glauben Freunde - Glauben !!!!!

Tony, eröffne doch bitte Deine eigene Party in nem neuem  trieeeeet ! Da kannst Du dich über Dein Projekt mit den Interessierten tot diskutieren über die coins, das wäre doch was - oder ;-)  , es gibt bestimmt viele die auch Deine meinung vertreten und ich persl. : wünsche Dir das Beste !

Hier geht es nicht um dieses Thema , also viel Erfolg !

Im Apple Forum dachten Sie du bist ins Nokia-Lager gewechselt ? die vermissen Dich dort schon ;-)  Spass beiseite : ich finde Dich Klasse , aber hier kannst Du niemanden umstimmen, denke ich , falsche Baustelle sagt man dazu im philosophieschem Sinne !

greez

Antworten
1ALPHA:

Groß Britannien ist Hauptverlierer

5
20.03.13 12:45
der Zypern Krise - sagt Rußland:
"...Brits worst hit by Cyprus banking crisis..."
english.ruvr.ru/2013_03_19/...st-hit-by-Cyprus-banking-crisis/

Was will uns Rußland damit sagen?
Antworten
Minespec:

" When Brits account for the largest share

20.03.13 12:52
of bank accounts " so wie es angeblich im Artikel #79918 beschrieben sein soll, dann lenkt man womöglich ab und will den schwarzen Peter andern zuschieben..
Antworten
1ALPHA:

#79919 Ist mir

11
20.03.13 12:57
ziemlich egal, ob Briten oder Rußen in Zypern Steuern hinterzogen haben. Ich habe nur 0-Interesse, meine Steuern für die zu opfern, während hier Schulen schimmeln und Straßen verfallen.
Antworten
videomart:

Gold & Silver Price Short Term Outlook

2
20.03.13 13:10
– 18th March 2013

Gold Silver Worlds | March 19, 2013
goldsilverworlds.com/...e-short-term-outlook-18th-march-2013/1
Antworten
25karat:

Kein Mitleid

4
20.03.13 13:40

So da wär sie wieder die Krise und Deutschland im Ausland auch gleich wieder der Buhmann! Vernichtende Abstimmung der Zypriotischen Abgeordneten, ein bitterer Geschmack nach europäisch verordneten Diebstahl. Aber schauen wir mal genau, während in Deutschland die Sparer etwa 1% Zinsen bekommen und damit praktisch enteignet werden, waren es in Zypern doch immerhin gut 2% mehr. Zyperns Regierung möchte das Modell des Schwarzgeldparadieses anscheined um jedenfall behalten. Zypern hat es selbst in der Hand, den fehlenden Betrag von 5,5- 5,8 Milliarden sozial verträglich einzutreiben, aber es mangelt anscheinend an Einsicht, lieber würde man natürlich auf das Geld der Deutschen zugreifen.

Vor Mitleid sei gewarnt!

Antworten
videomart:

Nigel Farage:

3
20.03.13 13:41
„Holt euer Geld von der Bank, so lange ihr noch könnt!"[/b]

Deutsche Wirtschafts Nachrichten  |  Veröffentlicht: 20.03.13, 03:09
deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...e-ihr-noch-koennt/
Antworten
Minespec:

angebl.Aufruf v Farage zum Bankrun ist gefährlich

2
20.03.13 13:46
so wie es in #79923 veröffentlich wurde. Soll er das wirklich gesagt haben ? Ich weiß nicht....glaube es nicht.
Es käme ihm aber bei der Austrittskampagne in England entgegen. Wahltaktisch mit Cameron ?
Antworten
pfeifenlümmel:

Zypern mit Zukunft?

5
20.03.13 13:49
Die Banken zahlten hohe Zinssätze, sammelten viel Geld ein, gingen notwendigerweise hohe Risiken ein, nun pleite.
Nach einer möglichen "Rettung" geringe Zinssätze ( Bankenüberwachung), dann aber wird Kapital abgezogen werden, Immobilienmarkt bekommt Rückschlag.. Bankbereich muss und wird stark schrumpfen, zurück zum Schafezüchten.
Oder Putin wird der große Retter, Zypern wendet sich von EU und Nato ab und wird neuer Militärstützpunkt für die Russen im Mittelmeer. Zypern ist ja jetzt schon bereits Handelszentrum für Russland im Auslandsgeschäft.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3195  3196  3198  3199  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nasdaq Inc

Strategie Hebel
Steigender Nasdaq Inc-Kurs 5,03 9,76 15,29
Fallender Nasdaq Inc-Kurs 4,71 10,29 27,51
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK1D970 , DE000VK29BS9 , DE000VK2ZLW4 , DE000VK9ZD56 , DE000VJ4L038 , DE000VJ4SMV8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.387 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 11:33
379 329.361 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 04.02.26 22:18
30 21.747 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 04.02.26 14:11
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--