|
tut sehr oft so, als würde er viele Dinge besser verstehen als Pappnasen wie ich, nur wenn ich mir deren Beiträge durchlese, so sind sie so "sterblich" wie meine Beiträge und viele Anderer auch.
Er stochert letztendlich genauso im Nebel, ja an einigen Punkten frage ich mich, wie es dazu passt, sich als die Erfahrung schlechthin auszugeben und dann diverse Entwicklungen noch nicht zu kennen bzw. erlebt zu haben.
Sorry, sowas tut schon weh, denn in mehr als 10 Jahren Börse erkenne ich keine Muster, welche von einer statistischen Norm abweichen, es sind die Manipulationen des Marktes die es auch schon früher gab bzw. zu erwarten sind.
Aber ich möchte meine Aussagen natürlich auch mit Beiträgen belegen, wie er auch nur mit Wasser kocht und viel große Töne spuckt...
28.12.2013
Performance Gold seither -2,5% (Bitcoin zum Vergleich +350%)
Warum also sollte ich zusätzlich in Gold investieren, wenn statistisch betrachtet die angesichts der exponentiell steigenden Schuldenberge deflationäre Tendenzen weiter zunehmen und Gold stagnieren lassen werden?
Natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass es von ein auf den anderen Tag durch die Decke geht, nur selbst wenn es so sein sollte, verpasse ich mal ein bisschen Performance, kann bis dahin aber lieber in Trends wie nunmal Bitcoin erfolgreich investieren und dann Schritt für Schritt in Gold umtauschen, wenn ich es will und wie ich ja bereits schrieb, ist es für mich keine Frage des Entweder Oder, sondern sowohl als auch, eine Streuung in mehreren Alternativen ist sicherlich sinnvoll und erfolgsversprechender.
Wiegesagt die Statistik, welche der Wellenreiter in Bezug auf Gold und Inflation veröffentlich hat, bestätigt sich einmal mehr.
25.01.13
Hier frage ich mich, ist es das Kurzzeitgedächtnis? oder einfach fehlende Erfahrungswerte?
Solche Situationen konnte man auch in den Anfängen anderer Krisen wie 2008 / 2000 erleben, dass auf dem Top die Auftragseingänge anfangen in einigen Bereichen zu stagnieren bzw. rückläufig zu sein, zudem die in der Boomphase gewachsenen Überkapazitäten dazu führen, dass Unternehmen einige ihrer Überkapazitäten wieder abbauen, ohne dabei gleich in die Verlustzone zu geraten.
U.a. reicht deutlich nachlassendes Gewinnwachstum oder stagnierende Gewinne aus um Unternehmen dazu zu veranlassen Sparmaßnahmen zu fahren, schließlich sind Investoren da nicht zimperlich und wollen Maßnahmen zur Renditesicherung sehen, selbst wenn viele der Maßnahmen absurd sind.
Eine Übertreibungsphase wie wir sie die letzten Wochen und Monate erleben, ist also nicht ungewöhnlich und auch nix Neues, es kommt halt zustande und wann der Luftbalon letztendlich platzen wird, weiß man erst hinterher. Manche Luftbalons platzen relativ schnell, andere werden unerwartet groß.
penunce ..
Wahrscheinlich stimmt das , das Problem ist nur , das es völlig egal ist ob sich das jemand wünscht oder nicht .. alles deutet darauf hin , das sowas früher oder später kommen wird , ohne rücksicht auf Wünsche.
Zum Thema Goldpreis .. die "grossen" Währungen sind im Vergleich zum Gold sowas vom "stabil" geworden , das es schon wehtut und völlig egal wieviel man davon druckt :-)) So eine Stabilität hatten wir schon lange nicht .. super :-) Ich glaube , jetzt wo man deutlich sieht , das die Gold und Silberverkäufe doch weiter gehen (China, Russland, Indien , privaten) kann man sich garnicht mehr so richtig leisten den Goldpreis absacken zu lassen .. zerties, knockouts , hin oder her ... physisch würde sich Gold bei einem zu billigen Goldpreis zu schnell alles Richtung Osten bewegen.
Warum tut sowas weh frage ich mich? Ich meine vor allem du gilbert müsstest doch wissen, wie die Welt funktioniert oder vielleicht doch nicht?
Ich meine, wenn statistisch historisch sogar belegbar ist, dass der Goldmarkt nunmal nicht nur dem freien Handel unter freien privaten Leuten unterliegt, sondern auch politische Kräfte sowie Marktmanipulationen durchaus reinspielen, so sollte einem dies doch nicht überraschen oder etwa doch?
Da hilft sich darüber aufzuregen bekanntlich recht wenig, man lebt nunmal in einer fremdbestimmten Welt.
31.12.2012
Tony , du bisst wirklich ein sehr guter Mensch ... du hast an der Börse schon einiges verzockt .. aber so darf man das nicht sehen .. du hast einfach nur den armen Menschen in den Banken .. sprich Bankstern was von deinem Glück abgegeben .. das finde ich sehr rührend. Viel besser wäre aber , wenn du dein Geld in der Hoffnung auf Gewinne nicht verzocken würdest und dafür z.B eine Suppenküche einrichten würdest ... wenn schon .. so viel zum Thema Mitmenschen und dein soziales heuchlerisches Geschwätz .
Sonnst wünsche ich jeden guten Rutsch ins 2013 , viel Glück und Gesundheit euch , euer Familien, Freunden und Bekannten und Hoffentlich gute Kurse bei den Edelmetallen... also bis 2013! :-)))
Wie heißt es so schön, Hochmut kommt vor dem Fall?
Sorry aber gilbert während du auf die Kursexplosion bei den EMs hoffst, läuft mein Bitcoininvestment und habe ich den Trend hier sehr richtig erkannt. Mal verliert man, mal gewinnt man, am Ende zählt das Endergebnis ;-)
Zudem bin ich ehrenamtlich bei opensourceecology.de aktiv und versuche dort beim Aufbau einer Open-Source-Ökologie kostenfrei beizutragen und werde auch noch so manchen Euro darin spenden. Bin also Niemand der nur labert, aber vermutlich ist Open-Source für dich auch nur Humbug und Weltvervesserungskram. Aber gut, irgendwer will nunmal die Welt verbessern statt sich über die Goldpreismanipulationen zu wundern ;-)
12.08.2011
Das meinst du wirklich ernst mit deinen Bitcoins?? Na da freuen sich aber die Häcker und die Rotshilds über solches Geldverkehr ;-) Als Bitcoins , da behalte ich lieber die Dollars und Euros ... mit den kann ich mir wenigstens noch die Kippe anzünden , tapezieren oder als Klopapier benutzen .. mit Bitcoins geht nicht mal das.
Performance +550% also ich würde sagen, da freut sich kein Hacker und auch keine Rotshields, sondern ich mich selbst ;-) Kommt halt davon, dass dir bezüglich Bitcoin die notwendigen Informationen fehlen, du es eben nicht begriffen hast.
Diesen Trend habe ich halt erkannt und genutzt, da ist sicherlich auch noch so manche Vervielfachung drin. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich einen Bitcoin gegen eine Unze Gold eintauschen kann ;-)
U.a. entspräche dies einer Gesamtmarktkapitalisierung des Bitcoin von 33mrd.€ was nicht ungewöhnlich für Megatrends ähnlich Facebook, Apple, Google, usw. wäre.
bitcoincharts.com/charts/...2zeg2013-03-21ztgSzm1g10zm2g25zvzp
gilbert ich würde sagen, so viel Plan von den Märkten und Trends haste wohl doch nicht ;-)
Falls du ein paar Bitcoins haben willst, ich verkaufe ein paar Stücken für dich ohne Aufpreis und wenn sich das Teil verzehnfacht hat, kannste dies dann in Gold umtauschen ;-)
Nicht zu glauben, aber wir haben heute Morgen grüne Vorzeichen beim DAX! Wie kann dass sein nach den gestrigen Nachrichten aus Zypern????
Nichts läuft mehr einigermassen der Logik entsprechend! Ich hoffe nur, die Zyprioten halten an ihrem Entschluss fest und kriechen nicht bettelnd zurück. Wahrscheinlich haben sie schon die Zusage russischer Milliarden in der Tasche seit gestern und deshalb viel die Abstimmung auch so deutlich aus. Hoffentlich können sie auf die Erpressungen der EU pfeiffen und ihnen die kalte Schulter zeigen. Damit diese sich mal bewusst wird, dass sie nicht die Allmächtigen sind und weiterhin jedes Land gesetzlich und fiskalisch nach ihren Wünschen unterjochen können!
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...endiert-ins-plus/7956074.html
Sollte Zypern, die benötigten Milliarden jedoch nicht zusammenbekommen, bin ich mir sicher, drängt ihnen die EU das Geld trotzdem noch in letzter Minute förmlich auf. Natürlich inkl. dem Druck der geforderten Finanzreformen. Alles muss zum EU-Einheitsschablone passen!! Möchte nicht wissen, was jetzt hinter den Kulissen abläuft in Sachen Druckmittel gegen Zypern.
Die Bundesrepublik in Deutschland (BRD) ist kein Staat! Seit Ende 1990 gibt es das "Vereinigte Wirtschaftsgebiet Deutschland". Gemäß Artikel 133 Grundgesetz gibt es keine "BRD", lediglich ein vereinigtes Wirtschaftsgebiet! Somit ist die "BRD" eine Staats-Simulation. Die BRD besteht nur aus Firmen, selbst der Bundestag hat eine Steuernummer. Ein Staat -oder ein staatsähnliches Gebilde wird nur vorgetäuscht, nur vorgespielt. Diese Situation verschweigt man den Bewohnern des Wirtschaftsgebietes "BRD", hält diese dumm (nun gut, die lassen sich ja auch für dumm verkaufen) und ist u.a. bei den Euro-Verhandlungen absolut erpressbar. Was der aufmerksame Betrachter jeden Tag aufs Neue kopfschüttelnd zur Kenntnis nimmt. Alle Politiker sind Schauspieler! Die "BRD" wird völkerrechtlich (und nach den SHAEF-Militärgesetzen) durch eine Nicht-Regierungsorganisation (NGO) geleitet.
Alles weitere finden Sie auf der Homepage: www.dpvm.de
Ganz klar, dass sich die Wut der Menschen immer mehr auf Deutschland richtet. Und ich befürchte, dass sich diese in verschiedenen Ländern noch steigern wird, da sie sich von Merkel und Schäuble dominiert und gedemütigt fühlen. Wie gefährlich kann sich das steigern, ist die Frage. Verbünden sich vielleicht die Schuldenländer schon in absehbarer Zeit und fangen an, sich gegen eine zu starke Diktatur zu wehren? Und in welcher Form wird dies geschehen?
http://www.focus.de/finanzen/news/...pern-in-die-knie_aid_943532.html
Diese heiklen Punkte kommen erschwerend zur Schuldenpolitik der EU dazu. Die Stimmung wird eigentlich fortlaufend trüber und immer noch bejubeln die Politiker das Festhalten an ihrer Strategie. Als ich zB. gestern Schäuble beim "Heute Journal" reden hörte, ging mir schaudernd durch den Kopf, dass er die gleiche Tonart verwenden wird, wenn er den Deutschen dann klar machen muss, dass auch sie nun Teile ihres Ersparten nun leider zu Gunsten des Euro-Erhaltes, opfern müssen. Wie sagt Merkel immer so schön, wenn sie wieder einmal das Gesetz oder Vertäge bricht ": Besondere Umstände, verlangen besondere Massnahmen!"
Zypern könnte ihnen entgleiten. Im Sinne von "nicht nach Plan" reagieren. Dadurch könnte das Land zum unbeliebten Kind der EU mutieren, da es sich ihren Vorgaben nicht unterwirft. Ich befürworte das Signal, das die Zyprioten setzen. Endlich jemand, der es wagt, nein zu sagen. Jetzt bloss hart bleiben!
HUI Quarterly: Performance auf historischen Tiefständen
rohstoffaktien.blogspot.de/2013/03/...rly-performance-auf.html
Cyprus brings gold price 'immunity' as ETF outflows hit 18 tonnes a day
Frik Els | March 19, 2013
The gold price on Tuesday was consolidating yesterday's gains as investors continued to digest the stunning decision over the weekend to bail-in Cypriot savers..
www.mining.com/...as-etf-outflows-reach-18-tonnes-a-day-78507/
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.362 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Brennstoffzellenfan | 17:37 | |
| 55 | 56.388 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 13:15 | |
| 30 | 21.748 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 12:02 | |
| 62 | 4.847 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | floxi1 | 04.02.26 11:10 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |