Anzeige
Meldung des Tages: Gold im Fokus: Warum diese milliardenschwere Goldaktie vom aktuellen Goldumfeld profitieren könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3194  3195  3197  3198  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.167.932 / Heute: 13.169
Gold 4.860,88 $ -1,54% Perf. seit Threadbeginn:   +520,88%

Minespec:

wie sicher die Einlagen sind hängt vom Orthopäden

4
20.03.13 08:50
ab, der sie in Auftrag gegeben hat. Sie können durchaus Jahre halten.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
silverfreaky:

@Julian Gold

4
20.03.13 08:55
Hier gebe ich dir Recht.Wir sind nicht der Retter der ganzen Welt.Und selbst bei den Kleinsparern vergisst ihr, das die jahrelang höhere Zinsen abkassiert haben, als deutsche Sparbuchanleger.Schäuble hat den Fehler gemacht, sich überhaupt da einzumischen.
So einfach ists nicht.Zypern muss gesundschrumpfen im Bankensektor.Das gleiche gilt übrigens auch für Luxembourg.Auch so ein Land das nur von virtuellem Luftgeld lebt.
Wird aber noch von der Hochfinanz gepäppelt, weil dort ebenfalls genug Schwarzgeld liegt.
Antworten
Tony Ford:

unser lieber gilbert10...

2
20.03.13 08:55

tut sehr oft so, als würde er viele Dinge besser verstehen als Pappnasen wie ich, nur wenn ich mir deren Beiträge durchlese, so sind sie so "sterblich" wie meine Beiträge und viele Anderer auch.
Er stochert letztendlich genauso im Nebel, ja an einigen Punkten frage ich mich, wie es dazu passt, sich als die Erfahrung schlechthin auszugeben und dann diverse Entwicklungen noch nicht zu kennen bzw. erlebt zu haben.
Sorry, sowas tut  schon weh, denn in mehr als 10 Jahren Börse erkenne ich keine Muster, welche von einer statistischen Norm abweichen, es sind die Manipulationen des Marktes die es auch schon früher gab bzw. zu erwarten sind.

Aber ich möchte meine Aussagen natürlich auch mit Beiträgen belegen, wie er auch nur mit Wasser kocht und viel große Töne spuckt...

28.12.2013

Tony  meldet sich vom Island zurück und beruft sich auf den Wellenreiter der  uns erklärt warum Gold und Silber nicht mehr steigen wird, was sagt uns  das?  Kauft EM"s um euer Leben!!!! Bald gehen die ab nach oben wie  Schnitzel :-))))))

Performance Gold seither -2,5% (Bitcoin zum Vergleich +350%)

Warum also sollte ich zusätzlich in Gold investieren, wenn statistisch betrachtet die angesichts der exponentiell steigenden Schuldenberge deflationäre Tendenzen weiter zunehmen und Gold stagnieren lassen werden?

Natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass es von ein auf den anderen Tag durch die Decke geht, nur selbst wenn es so sein sollte, verpasse ich mal ein bisschen Performance, kann bis dahin aber lieber in Trends wie nunmal Bitcoin erfolgreich investieren und dann Schritt für Schritt in Gold umtauschen, wenn ich es will und wie ich ja bereits schrieb, ist es für mich keine Frage des Entweder Oder, sondern sowohl als auch, eine Streuung in mehreren Alternativen ist sicherlich sinnvoll und erfolgsversprechender.

Wiegesagt die Statistik, welche der Wellenreiter in Bezug auf Gold und Inflation veröffentlich hat, bestätigt sich einmal mehr.

25.01.13

Ist  euch schon aufgefallen ,  das kein Tag vergeht ohne das 2 - 3  unternehmen bekant geben tausende Stellen zu streichen? Und keine  Auswirkungen an die Arbeitslosigkeit .. und Aufschwung ohne ende .. wie  geht sowas?? Vieleicht werden die entlassenen gleich  erschossen sobald  sie die Toren ihres ex Arbeitgeber verlassen ?   :-)))  
Dax schiesst  in die Höhe , friede freude eierkuchen .. .. ich habe an der Börse noch  nie erlebt , das man die Menschen so irgendwo reintreibt und es dann  gut geht .. mein Magen wird bei Anblick auf die Daxwerte immer unruhiger  :-))

Hier frage ich mich, ist es das Kurzzeitgedächtnis? oder einfach fehlende Erfahrungswerte?

Solche Situationen konnte man auch in den Anfängen anderer Krisen wie 2008 / 2000 erleben, dass auf dem Top die Auftragseingänge anfangen in einigen Bereichen zu stagnieren bzw. rückläufig zu sein, zudem die in der Boomphase gewachsenen Überkapazitäten dazu führen, dass Unternehmen einige ihrer Überkapazitäten wieder abbauen, ohne dabei gleich in die Verlustzone zu geraten.

U.a. reicht deutlich nachlassendes Gewinnwachstum oder stagnierende Gewinne aus um Unternehmen dazu zu veranlassen Sparmaßnahmen zu fahren, schließlich sind Investoren da nicht zimperlich und wollen Maßnahmen zur Renditesicherung sehen, selbst wenn viele der Maßnahmen absurd sind.

Eine Übertreibungsphase wie wir sie die letzten Wochen und Monate erleben, ist also nicht ungewöhnlich und auch nix Neues, es kommt halt zustande und wann der Luftbalon letztendlich platzen wird, weiß man erst hinterher. Manche Luftbalons platzen relativ schnell, andere werden unerwartet groß.

penunce ..
Wahrscheinlich stimmt das , das Problem ist nur , das es  völlig egal ist ob sich das jemand wünscht oder nicht .. alles deutet  darauf hin , das sowas früher oder später kommen wird , ohne rücksicht  auf Wünsche.

Zum Thema Goldpreis .. die "grossen" Währungen sind  im Vergleich zum Gold sowas vom "stabil" geworden , das es schon wehtut  und völlig egal wieviel man davon druckt :-))  So eine Stabilität  hatten wir schon lange nicht .. super :-)  Ich glaube , jetzt wo man  deutlich sieht , das die Gold und Silberverkäufe doch weiter gehen  (China, Russland, Indien , privaten)  kann man sich garnicht mehr so  richtig leisten den Goldpreis absacken zu lassen .. zerties, knockouts ,  hin oder her ... physisch würde sich Gold bei einem zu billigen  Goldpreis zu schnell alles Richtung Osten bewegen.

Warum tut sowas weh frage ich mich? Ich meine vor allem du gilbert müsstest doch wissen, wie die Welt funktioniert oder vielleicht doch nicht?

Ich meine, wenn statistisch historisch sogar belegbar ist, dass der Goldmarkt nunmal nicht nur dem freien Handel unter freien privaten Leuten unterliegt, sondern auch politische Kräfte sowie Marktmanipulationen durchaus reinspielen, so sollte einem dies doch nicht überraschen oder etwa doch?

Da hilft sich darüber aufzuregen bekanntlich recht wenig, man lebt nunmal in einer fremdbestimmten Welt.

31.12.2012

Tony , du bisst wirklich ein sehr guter Mensch ... du hast an der Börse  schon einiges verzockt .. aber so darf man das nicht sehen .. du hast  einfach nur den armen Menschen in den Banken .. sprich Bankstern was von  deinem Glück abgegeben .. das finde ich sehr rührend. Viel besser wäre  aber , wenn du dein Geld in der Hoffnung auf Gewinne nicht verzocken  würdest und dafür z.B eine Suppenküche einrichten würdest ... wenn schon  .. so viel zum Thema Mitmenschen und dein soziales heuchlerisches  Geschwätz .

Sonnst wünsche ich jeden guten Rutsch ins 2013 , viel  Glück und Gesundheit euch , euer Familien, Freunden und Bekannten  und  Hoffentlich gute Kurse bei den Edelmetallen... also bis 2013! :-)))

Wie heißt es so schön, Hochmut kommt vor dem Fall?

Sorry aber gilbert während du auf die Kursexplosion bei den EMs hoffst, läuft mein Bitcoininvestment und habe ich den Trend hier sehr richtig erkannt. Mal verliert man, mal gewinnt man, am Ende zählt das Endergebnis ;-)

Zudem bin ich ehrenamtlich bei opensourceecology.de aktiv und versuche dort beim Aufbau einer Open-Source-Ökologie kostenfrei beizutragen und werde auch noch so manchen Euro darin spenden. Bin also Niemand der nur labert, aber vermutlich ist Open-Source für dich auch nur Humbug und Weltvervesserungskram. Aber gut, irgendwer will nunmal die Welt verbessern statt sich über die Goldpreismanipulationen zu wundern ;-)

12.08.2011

Das meinst du wirklich ernst mit deinen Bitcoins?? Na da freuen sich  aber die Häcker und die Rotshilds über solches Geldverkehr ;-)  Als  Bitcoins , da behalte ich lieber die Dollars und Euros ... mit den kann  ich mir wenigstens noch die Kippe anzünden , tapezieren oder als  Klopapier benutzen .. mit Bitcoins geht nicht mal das.

Performance +550% also ich würde sagen, da freut sich kein Hacker und auch keine Rotshields, sondern ich mich selbst ;-) Kommt halt davon, dass dir bezüglich Bitcoin die notwendigen Informationen fehlen, du es eben nicht begriffen hast.

Diesen Trend habe ich halt erkannt und genutzt, da ist sicherlich auch noch so manche Vervielfachung drin. Ich freue mich auf den Tag, an dem ich einen Bitcoin gegen eine Unze Gold eintauschen kann ;-)

U.a. entspräche dies einer Gesamtmarktkapitalisierung des Bitcoin von 33mrd.€ was nicht ungewöhnlich für Megatrends ähnlich Facebook, Apple, Google, usw. wäre.

bitcoincharts.com/charts/...2zeg2013-03-21ztgSzm1g10zm2g25zvzp

gilbert ich würde sagen, so viel Plan von den Märkten und Trends haste wohl doch nicht ;-)

Falls du ein paar Bitcoins haben willst, ich verkaufe ein paar Stücken für dich ohne Aufpreis und wenn sich das Teil verzehnfacht hat, kannste dies dann in Gold umtauschen ;-)

Antworten
ranjo:

PLAN B = Putin

5
20.03.13 08:59
-
Zypern ist die Drehscheibe für Rubel to EUR und wieder zurück. riesige Volumen werden pro Jahr von russ. Firmen dort abgewickelt. Nicht nur illegale.
Zypern ist ein Finanzzentrum für Putin im Geschäftsverkehr mit der EU.
Zypern ist voller Russen an jeder Ecke.
Merkel muss mit Putin in die Sauna.
-
President Barroso and other commissioners will meet with Russia’s government in Moscow on 21 & 22 March to discuss more trade cooperation, among other issues.
Antworten
julian gold:

26000,Geldeswert...

4
20.03.13 09:05
Sicherheit für Einlagen bzw. Investitionen ? Wie soll das gehen ? Die Gelder die auf Banken " liegen ", liegen dort nicht. Sie werden als Kredite, Kosten und Gehälter wieder unter die Leute gebracht und sind somit " riskiert ". Es kann somit nur der Bank obliegen, dies so zu tun das eben ein höchstmaß an Sicherheit gegeben ist durch gutes wirtschafteten und erfolgreiches Gewinnstreben. Die Bundesregierung kann wohl schlecht dafür die Garantie übernehmen. Wieder würde den Banken eine Art Freibrief ausgestellt und dies brauchen wir zuallerletzt. Tat und Haftung dafür müssen zusammenliegen, schon aus diesem Grund heraus wäre eine solche Aussage der Politik zu unterbinden und nicht wüschenswert. Darauf darf einfach nichts gegeben werden, bei den unsicheren Aussichten noch dazu.
Antworten
CPURaucher:

Eines sollte man auf keinen

15
20.03.13 09:06
Fall machen,nämlich den Eliten Dummheit unterstellen.
Wer jetzt davon als Elite gilt, sei mal dahingestellt.
Ich gehe davon aus, das der Zypern Fall keine Dummheit oder  Unfähigkeit der EU Hühner ist, sondern Eiskalte Berechnung zugrunde liegt.

Schäuble sagte selbst erst kürzlich.Nur in einer Krisensituation ist es möglich weitere Maßnahmen zu ergreifen.(Sinngemäß)

Also werden von Zeit zu Zeit Krisensituationen künstlich angestoßen um daraufhin weitere Drangsalierungsmaßnahmen und Gesetzte durchsetzen zu können.
Meistens ist dies eine Wanderung auf Messers Schneide, aber sie können dabei gaaaanz fest auf die Unwissenheit und Letargie der Bevölkerung setzen.

Ich bin mir Mittlerweile sogar ziemlich unsicher, ob ein Bunkrun helfen würde.
Er würde zwar die Banken zu Staub zerfallen lassen, aber was sind sie denn eigentlich ?

Gebäude mit Computern und ein paar Mitarbeitern, die stampft man schneller wieder aus dem Boden als man piep sagen kann.

Eigentlich hilft nur eine blutige Revolution mit abschlagen der Köpfe des Drachens.

meine Meinung
Antworten
Alraune ten V.:

-Russlands Geostrategie und die Eurokraten-

14
20.03.13 09:11
Es ist war was eben jemand schrieb. Die in Brüssel verstehen nicht, das die Russen wegen dem Gas und als quasi Weltmacht dem Verein in Brüssel jederzeit wirtwörtlich den Gashahn abdrehen können. Die Russen sind nicht doof, die warten damit bis hier in Europa die Krise voll durchgeschlagen ist und die Stimmung schon am Siedepunkt.

Wenn dann Winter ist und ganz Nordeuropa sich den Allerwertesten abfriert dann wird das seine Wirkung kaum verfehlen. Die in Brüssel sind wirklich nicht die besten Geostrategen das sie sich mit Russland nicht besser stellen. Nunja, eine geostrategische Allianz mit Russland wäre ja auch nur im Interesse von D,NL, Österreich und den Nordeuropäern. Da diese eh die Melkkühe sind kann man ja so ne Politik machen. Alleine daran zeigt sich das die EU ein Konstrukt für den "Club Med" inkl. FR ist. Ist ja kein Thema für die, die Winter sind da ja recht warm und die dummen sind die welche 4-5 Monate des Jahres in widriger Witterung leben müssen und Überschüsse erwirtschaften. Wenn es nicht so offensichtlich und makaber traurig wäre müsste man fast "lachen", aber das Thema ist leider ein ernstes. Wir im Norden sind echt bescheuert das wir uns das bieten lassen von denen! Grotesk!
Antworten
Knuschertier:

Wie startet der DAX nach Zyperndebakel?

8
20.03.13 09:12

Nicht zu glauben, aber wir haben heute Morgen grüne Vorzeichen beim DAX! Wie kann dass sein nach den gestrigen Nachrichten aus Zypern????

Nichts läuft mehr einigermassen der Logik entsprechend! Ich hoffe nur, die Zyprioten halten an ihrem Entschluss fest und kriechen nicht bettelnd zurück. Wahrscheinlich haben sie schon die Zusage russischer Milliarden in der Tasche seit gestern und deshalb viel die Abstimmung auch so deutlich aus. Hoffentlich können sie auf die Erpressungen der EU pfeiffen und ihnen die kalte Schulter zeigen. Damit diese sich mal bewusst wird, dass sie nicht die Allmächtigen sind und weiterhin jedes Land gesetzlich und fiskalisch nach ihren Wünschen unterjochen können!

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...endiert-ins-plus/7956074.html

Sollte Zypern, die benötigten Milliarden jedoch nicht zusammenbekommen, bin ich mir sicher, drängt ihnen die EU das Geld trotzdem noch in letzter Minute förmlich auf. Natürlich inkl. dem Druck der geforderten Finanzreformen. Alles muss zum EU-Einheitsschablone passen!! Möchte nicht wissen, was jetzt hinter den Kulissen abläuft in Sachen Druckmittel gegen Zypern.

Antworten
pfeifenlümmel:

Genug Euros

20.03.13 09:16
( bar ) in der Tasche für Urlaub in Zypern?

Die zyprischen Banken werden voraussichtlich bis kommenden Dienstag geschlossen bleiben. Zudem soll es auch nach der Öffnung für unbestimmte Zeit Einschränkungen für Überweisungen ins Ausland geben, wie die Nachrichtenagentur dpa berichtet. Offiziell wurde dies jedoch nicht bestätigt. Eine Erklärung sollte am Mittwochnachmittag ausgegeben werden.
www.n-tv.de/wirtschaft/...-zur-Verfuegung-article10322981.html
Antworten
pfeifenlümmel:

zu #882

20.03.13 09:17
siehe mein vorletztes Posting.
Antworten
julian gold:

Aber CPU Raucher, die EU muss handeln.

2
20.03.13 09:18
Das ist nicht alles böse und sonstwas sondern wenn Probleme da sind muss gehandelt werden. Bloß weiß man wohl nicht was man da am besten tut. Die Banken haben Probleme und diese müssen gelöst werden und das tut weh, anders geht es nicht. Da muss sich niemand was vor machen. Die Problematik aber wird sein das diese dann wohl gar nicht mehr wirtschaften können. Das ist keine Verschwörung oder sonst etwas sondern eine Katastrophe nie dagewesenen Ausmaßes und ein Unglück für alle. Diese Schuldzuweisungen greifen da viel zu kurz, sie verkennen die Probleme völlig. Dies ist eine Krise die noch viel tiefer gehen wird wie wir uns das vorstellen können.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

plz26000:

BRD in der größten Kriese

4
20.03.13 09:28

Die Bundesrepublik in Deutschland (BRD) ist kein Staat!  Seit Ende 1990 gibt es das "Vereinigte Wirtschaftsgebiet Deutschland".  Gemäß Artikel 133 Grundgesetz gibt es keine "BRD", lediglich ein  vereinigtes Wirtschaftsgebiet! Somit ist die "BRD" eine  Staats-Simulation. Die BRD besteht nur aus Firmen, selbst der Bundestag  hat eine Steuernummer. Ein Staat -oder ein staatsähnliches Gebilde wird  nur vorgetäuscht, nur vorgespielt. Diese Situation verschweigt man den  Bewohnern des Wirtschaftsgebietes "BRD", hält diese dumm (nun gut, die  lassen sich ja auch für dumm verkaufen) und ist u.a. bei den  Euro-Verhandlungen absolut erpressbar. Was der aufmerksame Betrachter  jeden Tag aufs Neue kopfschüttelnd zur Kenntnis nimmt. Alle Politiker  sind Schauspieler! Die "BRD" wird völkerrechtlich (und nach den  SHAEF-Militärgesetzen) durch eine Nicht-Regierungsorganisation (NGO)  geleitet.
Alles weitere finden Sie auf der Homepage: www.dpvm.de

Antworten
Alraune ten V.:

@ Tony Ford -informativ aber unlogisch-

15
20.03.13 09:28
Das die Bitcoins so abgegangen sind. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Invest, bei solchen Peformance aber realisieren nicht vergessen und etwas in EM's diversifizieren. Ich für
meinen Teil sehe dies aber auch eher so wie gilbert 10. Ich denke das die Bitcoins nunmal nicht sicher sind!

Sorry, aber jede IT ist manipulierbar, definitiv jedes System, ist das erste was man als Informatikerin lernt.  Jahrelange Berufserfahrung haben das Gegenteil nicht bewiesen, kenne nicht einen echten Informatiker de in Bitcoins drin ist. Jeder sagt das ist manipulierbar.

Klar kommst du jetzt mit "nein, eben nicht!" etc...etc... Dann glaube es doch gerne. Jedes vom Menschen erdachte System ist zu entschlüsseln und zu manipulieren! Siehe die deutsche Enigma, wo man bis zum Ende de Krieges nicht Glauben wollte, das die Briten das Ding geknackt haben. Vor allem Ubootfahrer haben diese arroganz der Admiralität mit dem Leben bezahlt! Ein höherer Preis als eine imaginäre Psudowährung aus Bits und Bytes die kein Mensch benutzt und die physisch nicht existiert! In der Tat noch uninteressanter als Bargeld.  Wobei es bei Bitcoins ja um Rechenpower geht, abe Schau doch selber was für Sprünge diese Jahr für Jahr macht! Als Invest kurzfristig mag das ok sein, aber mehr auch nicht!
Antworten
DCWorld:

Zypern zeigt der EU die rote Karte

7
20.03.13 09:29
Gestern Abend hat das Parlament in Zypern die Zwangsabgabe auf Bankguthaben abgelehnt. Das ist ein freudiger Schritt in die richtige Richtung, nämlich, dass die Bürger, aber auch Nationen, sich nichts mehr aus Brüssel diktieren lassen. Ein Staat hat den Willen des Volkes höher gewertet als die Systemrelevanz der Finanzindustrie. Die EU hat sich hier an einem kleinen Staat probiert und musste das Feld nun räumen. Gewonnen haben die Bürger.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/03/20/...der-eu-die-rote-karte/
Antworten
silverfreaky:

@ranjo

6
20.03.13 09:32
Putin mit Merkel in die Sauna?Allein der Gedanke bereitet einem Schweissausbrüche.
Ich mag ja Putin nicht.Aber das ist ja die Höchststrafe.Also so gehässig bin nicht einmal ich.
Antworten
ksaig:

@günni Einlagensicherungsfont

6
20.03.13 09:37
bitte noch beachten auch wenn eine Bank jetzt Pleite geht zahlt die Einlagensicherung nicht denn wir befinden uns in einer Krise. Laut AGB´s zahlt die Einlagensicherung nicht in einer Krise. Ich habe hierzu den Link schon einmal eingestellt muss mal gucken ob ich den noch habe ansonsten einfach mal die AGB´s der verschiedenen Einlagensicherungen googlen und lesen.
The world is a book and those who do not travel read only a page
Antworten
ksaig:

der Vollständigheit halber §15 Sicherungsfall

6
20.03.13 09:47
in der Satzung des BdB. Dort heißt es im § 13 Ausschluss von Rechtsansprüchen:
„Auf das Eingreifen oder auf Sicherungsleistungen des Fonds besteht kein Rechtsanspruch. Das gilt sowohl für die Mitglieder als auch für deren Kunden oder sonstige Personen.

im Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands e.V. (VÖB)
Satzung für den Einlagensicherungsfonds
steht:

Eine allgemeine Krise der Kreditwirtschaft kann keinen Sicherungsfall begründen.
The world is a book and those who do not travel read only a page
Antworten
Knuschertier:

Wut auch in Athen

9
20.03.13 10:05

Ganz klar, dass sich die Wut der Menschen immer mehr auf Deutschland richtet. Und ich befürchte, dass sich diese in verschiedenen Ländern noch steigern wird, da sie sich von Merkel und Schäuble dominiert und gedemütigt fühlen. Wie gefährlich kann sich das steigern, ist die Frage. Verbünden sich vielleicht die Schuldenländer schon in absehbarer Zeit und fangen an, sich gegen eine zu starke Diktatur zu wehren? Und in welcher Form wird dies geschehen?

http://www.focus.de/finanzen/news/...pern-in-die-knie_aid_943532.html

Diese heiklen Punkte kommen erschwerend zur Schuldenpolitik der EU dazu. Die Stimmung wird eigentlich fortlaufend trüber und immer noch bejubeln die Politiker das Festhalten an ihrer Strategie. Als ich zB. gestern Schäuble beim "Heute Journal" reden hörte, ging mir schaudernd durch den Kopf, dass er die gleiche Tonart verwenden wird, wenn er den Deutschen dann klar machen muss, dass auch sie nun Teile ihres Ersparten nun leider zu Gunsten des Euro-Erhaltes, opfern müssen. Wie sagt Merkel immer so schön, wenn sie wieder einmal das Gesetz oder Vertäge bricht ": Besondere Umstände, verlangen besondere Massnahmen!"

Zypern könnte ihnen entgleiten. Im Sinne von "nicht nach Plan" reagieren. Dadurch könnte das Land zum unbeliebten Kind der EU mutieren, da es sich ihren Vorgaben nicht unterwirft. Ich befürworte das Signal, das die Zyprioten setzen. Endlich jemand, der es wagt, nein zu sagen. Jetzt  bloss hart bleiben!

Antworten
Sternzeichen:

#79870 Hört. hört was Jürgen Trittin sagt.

15
20.03.13 10:23
"Grünen-Wahlkämpfer Jürgen Trittin sprach sich in einem Interview mit der "Welt am Sonntag" bereits im Oktober vergangenen Jahren für eine rückwirkende Vermögenssteuer aus. "Die werden alle hierbleiben. Wir werden den Stichtag für die Steuer nämlich rückwirkend festlegen", sagte Trittin. "Es nützt dann nichts, abzuhauen."

www.handelsblatt.com/finanzen/...-sollen-zahlen/7951822-2.html

So funktioniert Kommunismus pur! Ob er Margot Honecker in Chile besucht hat die bis heute glaubt das man Menschen ermorden darf die ihr Land freiwillig verlassen wollen!

@ TalentfreieZone, die Frage "Wie sicher sind Ihre Einlagen?" würde ich wir folgt
beantworten nachdem Versuchballon über Zypern abgestürzt ist.

Wenn eine Bank insolvent und dann Bankrott geht, dann soll angeblich die Einlagensicherung von 100 000 Euro gelten. Wie man aber in der EU erlebt wird jede Bank gerettet und dann gilt die Einlagenabsicherung nicht mehr und es soll zwangsenteignet werden.

Das gleiche System erlebt der Stromkunde in Deutschland, Firmen können nicht mehr pleite gehen und es darf sofort einen Zwangseinlage dem Kundes als Rechnung serviert werden. Da die EU aus der EWG entstanden ist, weis ich das in dieser EWG noch nie die interessen des Kunden im Mittelpunkt standen.

Sternzeichen
Antworten
carpe_diem:

# Goldaktien - Quartalsperformance auf ATL-Niveau

3
20.03.13 10:28

HUI Quarterly: Performance auf historischen Tiefständen 

rohstoffaktien.blogspot.de/2013/03/...rly-performance-auf.html

Antworten
carpe_diem:

# Goldpreis Immunität

2
20.03.13 10:30

Cyprus brings gold price 'immunity' as ETF outflows hit 18 tonnes a day

Frik Els | March 19, 2013 

The gold price on Tuesday was consolidating yesterday's gains as investors continued to digest the stunning decision over the weekend to bail-in Cypriot savers..

www.mining.com/...as-etf-outflows-reach-18-tonnes-a-day-78507/

Antworten
1ALPHA:

Wut überall

8
20.03.13 10:31
gegen Nordeuropa und besonders Deutschland.
Da schüttel ich noch nicht 'mal mehr den Kopf, denn im Grunde ist es doch eine bodenlose Unverschämtheit, wütend auf die zu sein, die ihre Ersparnisse anbieten.

Deshalb : Ideal wäre es, Zypern würde andere Trottel finden, die ihnen Geld geben.
Und wenn es dann Rußland ist - oder China - oder Teheran - oder Ankara und die dafür nach Öl+Gas bohren dürfen - seis drum.

Deshalb : gut gesprochen ECB:
Reuters:
"...The European Central Bank will not provide Cypriot banks with liquidity indefinitely unless a bailout is agreed and banks there may not be able to reopen this week as a result, Austrian Finance Minister Maria Fekter said..."
www.cnbc.com/id/100571708
Antworten
ikol:

kirche springt ein - zypern?

11
20.03.13 10:35
".....Immer wieder gibt es zudem Gerüchte über russische Militärpläne auf der strategisch günstig gelegenen Insel. Spätestens seit das Verteidigungsministerium eine ständige Schnelle Eingreiftruppe im Mittelmeer ankündigte, sucht die Marine nach einer geeigneten Basis. Allerdings hatte Zypern dies stets vehement dementiert......
........Kirche springt ein
Die zypriotische Kirche bietet dem Staat zur Überwindung der Krise ihr gesamtes Geld an. "Die Kirche und die Klöster werden für die Rettung des Landes alles zur Verfügung stellen", erklärte der zypriotische Erzbischof Chrysostomos nach einem Treffen mit Zyperns Staatspräsidenten Nikos Anastasiades am Mittwoch."
www.format.at/articles/1312/931/355037/zypern-last-exit-moskau
Antworten
Trumanshow:

Das asiatische

9
20.03.13 10:49
in der Farbmischung der Reflekton auf der anderen Seite ohne Delta. So war es anscheinend damals gedacht....

Die Seifenblase steigen bevor sie blatzen. Vertraue mir "ich bin ein Bänker" . Heisst im übertragenen Sinne ein Scheinverhältnis von Scheinkontrakten den Schafen zu verkaufen.

Das Verhältnis kannten nur die Profis mit den jeweilgen Programmen vor den Augen...

Darum läuft es wunderbar etwas gebäascht und unregliert zum Vorteil im Einkaufpreis. Drück -du- es ins rote. Ich kaufe sie es -dir- grün- ab. Das bewegen von Gold und Silber ist eh anstrengender als die Eingabe von Scheinwerten. Ein gegenseitiges Zuschieben auf Zeit. ....

Liquiditäts-Hausse und Blasenbildung

Prof. Thorsten Polleit

Seit etwa Anfang der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wachsen in den Vereinigten Staaten von Amerika die Bankkredite deutlich stärker als die Wirtschaftsleistung. Daran hat auch die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise nichts geändert. Der krisenbedingte Rückgang der Bankkredite im Verhältnis zur Produktion war nur von sehr kurzer Dauer…

www.rottmeyer.de/liquiditats-hausse-und-blasenbildung/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3194  3195  3197  3198  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.362 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 17:37
55 56.388 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:15
30 21.748 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:02
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--