Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3179  3180  3182  3183  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.560
Zugriffe: 41.806.993 / Heute: 9.731
Gold 2.343,02 $ +0,44% Perf. seit Threadbeginn:   +199,27%
 
Ilmen:

iaQlate van . #79499

2
17.03.13 23:06
Zitat: ...trägt so jeder seinen Anteil zum Fortbestand bei.

Dann fange mal bei dir an, denn du bist ja zu geizig im Kollegenkreis mal eine Runde Kaffee auszugeben. Lol....
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Börsensieger:

@iaQlate van

10
17.03.13 23:11

Ein Staat geht nicht Bankrott. Wenn dann seine Bürger. Nachdem Geld recht ungleich verteilt ist muss man da ansetzen wo das meiste ist. Einen Schritt weiter gedacht. Wenn Reichtum bis zum Himmel geht muss das Problem an der Wurzel gepackt werden. Und das geht nur über den Weg der Banken.

Nochmal. Ist das Vertrauen weg, dann gibt es ein gewaltiges Problem denn das einzige auf was Papiergeld setzt ist Vertrauen. Und Geld ist scheu wie ein Reh. Wenn die Gelder aus Zypern abgezogen werden ist das Land trotzdem fertig.

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
Ilmen:

Der Fall Zypern zeigt , dass ohnen jegliche...

5
17.03.13 23:12
...Verschuldensfrage zu stellen nunmehr Alle , auch der mit geringerem Einkommen zur Kasse gebeten wird - das bezeichnet man als Kollektivschuld - ein Versuch ein krankes System noch einige Zeit am Leben zu erhalten . Nicht der Verursacher - das Kollektiv ist verantwotlich ! Kollektivschuld wird langläufig als Bestandteil einer faschistoiden Geisteshaltung bezeichnet - und das ist sie auch ! Der zypriotische Pensionist, der niemals Veranlagungen getätigt hat , wird gegenüber Grossanlegern, die im Bewusstsein eines immer bestehenden Risikos an die Märkte gingen , in unglaublicher Weise benachteiligt ! Ein Ausdruck jener Geisteshaltung , die nunmehr in Europa vorherrscht ! Faschistoid!!!
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
iaQlate van lo.:

Ergänzung zu #79499

6
17.03.13 23:16
Was meinst Du, wie undemokratisch es erst bei einem Staatsbankrott zugehen kann!
Die Aktion sehe ich als Erhalt der Demokratie unter Beteilung des Volkes.
Die Zyprioten sollten stolz sein, den Erhalt ihres Landes mit einem eigenen, kleinen, prozentualen Beitrag sichern zu dürfen. Soviel Vaterlandsliebe sollte schon sein.
Andere Länder hatten diese Chance nicht!
Die wurden der Anarchie geopfert, um dann anschließend eine Militärdiktatur zu installieren.
Ilmen:

iaQlate van .: Ergänzung zu #79499 23:16 #7950

 
17.03.13 23:25
Dümmer gehts wohl nimmer?

Selber geizig bis zum Abwinken und vom anderen Opfer einfordern?

He he, deine Vaterlandliebe hört dort auf wo mein Geld geraubt wird.

Aber dann, gibt´s Mores. Lol...
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Börsensieger:

Nochmal

2
17.03.13 23:25

ein Staatsbankrott muss nicht sein. Man könnte wenn man denn wollte das System auch langsam umstellen. Aber so geht es genau in die verkehrte Richtung. Genau das was du ansprichst wird dann kommen. Das wird so nichts.

Der Zinseszinseffekt ist das achte Weltwunder.
Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.
riesenratte:

Also ich und meine Familie ,Verwandte, Freunde

13
17.03.13 23:28
und Nachbarn haben die Schnauze gestrichen voll
von der Eurodiktatur und wählen die Aternative für
Deutschland!
iaQlate van lo.:

Ilmen #79503

3
17.03.13 23:29
Wie sieht denn die Kollektivschuld bei einem Staatsbankrott aus?
Hat ein Zypriote nicht einerseits die Möglichkeit über die Wahlurne oder durch Gründung einer Partei oder Interessenverbandes das Handeln der Banken oder die Gestaltung seines Landes mitzubestimmen.
Island hat hier doch jemand als Beispiel genannt.

Ist der Soli auch Kollektivrestschuld und faschistoid?
Pilgervater:

Eilmeldung: Die Kanzlerin am 18.3.2013 ...

13
17.03.13 23:31
08.00  Uhr in den öffentlich-rechtlichen Medien, vorab durch Indiskretion bekannt geworden:

"Liebe Mitbürger!
In Solidarität mit den Bürgern in Zypern, die gestern und heute keine finanziellen Aktionen und Transaktionen tätigen konnten und können,
werden auch wir in Deutschland an diesem Tag, heute,  Montag, die Banken geschlossen lassen!
Seien Sie sicher, dass dies ausschließlich ein Akt der Solidarität ist,
wir sind ein geeinigtes Europa!
Selbstverständlich sind Ihre Einlagen bis 100000 Euro weiterhin wie auch bis heute staatlich garantiert!
Zypern mit nur 800000 Bewohnern eignet sich  hier nicht zum Vergleich mit zig-Millionen Europäern, dort gelten andere Maßstäbe, die sensibel eruiert werden mussten!

Gleichzeitig bitte ich um Ihr Verständnis, dass ab heute Bargeldzahlungen  nur noch bis zu einer Höhe von 500 Euro möglich sind!
Geldwäsche, gerade auch in Zypern, macht diese Entscheidung zur Notwendigkeit!
Vertrauen Sie  deshalb unbedingt Ihrer girokontoralen Zahlungen, weiten Sie diese sogar aus!
Seien Sie sicher: In Deutschland ist Ihre Rente sicher, ist Ihr Konto sicher!

Kooperieren Sie weiter mit der Bank Ihres bisherigen Vertrauens,
die auch für Sie den bestmöglichen Ertrag vor Augen hat,
ignorieren Sie kritische, destruktive Störer unseres bewährten Systems!

Europa wird sich in blühenden Landschaften entfalten,
genau so, wie es mein Förderer für Deutschland prophezeit hat!

Seien Sie sicher: Alles wird gut!
Ihre Kanzlerin

(Achtung: Ironie! Ironie! Ironie!)!!!
Ilmen:

Guan Jondred Dollar SUBTITULADO.mov

4
17.03.13 23:37
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

In 14 Tagen...

 
17.03.13 23:46
...ist Ostern, da wäre für die EU eine Möglichkeit, vom Gehaltskonto gleich 10 % abzuziehen.  Frohe Ostern. Lol....
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Akhenate:

Oppa

8
17.03.13 23:50
Ich bin zwar nicht dem Alkohol verfallen aber sollten die griechischen Zyprioten sich tatsächlich morgen für den Austritt aus dem Euro entscheiden, wie gemunkelt wird, dann werde ich eine ganze flasche guten Ouzo trinken in der Hoffnung, dass sich ihre Landsleute in Griechenland dieser heroischen Tat anschliessen.

Dann werde ich betrunken wie Zorbas mein Glas zerschmettern und tanzen mit Blick auf das weindunkle Meer um Hellas. Oppa!
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
iaQlate van lo.:

Börsensieger #79506

 
17.03.13 23:51
"Wenn Reichtum bis zum Himmel geht muss das Problem an der Wurzel gepackt werden. Und das geht nur über den Weg der Banken."
Hat es nicht zu einem unerheblichen Teil auch ausländische Kontoinhaber getroffen, die von dem dort regulierten Bankensystem geradezu eingeladen worden sind?
Warum holen sich die Zyprioten keine Hilfe bei denen?
Wie demokratisch ist es denn für die Bürger in den anderen EURO-Ländern immer wieder zu erfahren, dass mit ihren Steuergeldern dubiose Geschäftspraktiken in anderen Ländern unterstützt werden.

Klar muss ein Staatsbankrott nicht sein.
Wie lange soll denn das noch gehen, alle müssen sich an den Rettungsaktionen beteiligen, aber nur nicht die Betroffenen selbst?
Wie wäre es denn andersrum?
Ilmen:

Zyprische Sparer sollen mit Aktien entschädigt...

3
17.03.13 23:54
...werden.

Lachen ist gesund: Leider ist der Fasching bereits vorbei.

Mit was für Aktien sollen die Sparer entschädigt werden?

Meine Meinung: Vermutlich mit Toilettenpapieraktien für´s Hinterteil, so für die nächsten Tausend Jahre. Lol...
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15499331
Nach der Zusage der EU-Hilfsmilliarden gab es in Zypern Kritik. Denn das Hilfspaket macht eine umstrittene Abgabe auf alle Bankeneinlagen zur Bedingung. Präsident Anastasiades will Abmilderung.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
ikol:

ja so wärs

3
17.03.13 23:54
mit der auflösung der schulden, wenns keine zinsen gäbe.
iaQlate van lo.:

ikol #79515

2
17.03.13 23:57
Das läuft doch längst...
Inflation > Zins = neg. Sparen
ranjo:

Zypern beschäftigt die Weltpresse

3
17.03.13 23:58
Fast einhellig kritische Stimmen weltweit und die Konsequenzen auf den Bestand des EUR werden befürchtet.
In Asien wird das Gold schon zu 1606 USD gehandelt.
ikol:

ich weiß

14
18.03.13 00:02

genausowenig wie andere, was die Afd letztlich wirklich umsetzt.

Aber sollte sich herausstellen, dass alles nur

... (automatisch gekürzt) ...

http://hartgeld.com/infos-de.html
Moderation
Zeitpunkt: 18.03.13 10:47
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.

Link: Nutzungsbedingungen  

_Schlesier_:

Aktuele Daten vom Montag Morgen

 
18.03.13 00:03
_Schlesier_:

Akruelle Daten vom Montag Morgen

5
18.03.13 00:05
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 588715
Ilmen:

Bankenrettung- und wenn sie nicht gestorben...

3
18.03.13 00:06
...retten sie den Euro bis zum Jüngsten Gericht.....

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
fourstar:

ja die ersten rennen jetzt wieder in das

4
18.03.13 00:12
gold.
das kann ich auch sehr gut nachvollziehen.


Chef der Saxo Bank: Plünderung der zypriotischen Sparer leitet das Ende des Euros ein
Ilmen:

Euro stürzt ab...

5
18.03.13 00:14
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Ilmen:

Fisch: Radioaktive Belastung 7400 Mal zu hoch...

2
18.03.13 00:22
Au Backe, das ist aber sehr viel für den Magen, da fängt der Mensch zum Leuchten an und kann dabei das Licht ausmachen. Trägt zum Energiesparen bei: Billige japanische Atomverseuchte Fische jüngstig abzugeben...

http://www.20min.ch/ausland/dossier/japanbeben/...al-zu-hoch-17305754
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15499394
Einen solchen Wert haben die japanischen Forscher noch nie gesehen: In der Nähe von Fukushima ging ihnen ein Fisch ins Netz, der 740 000 Becquerel Cäsium pro Kilogramm aufwies. Dies ist ein Rekord.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
JobelAg:

Hatte mich schon abgemeldet aber

6
18.03.13 00:37
jetzt muss ich doch noch einmal zu Ilmens Chart etwas sagen. Euro ist bei Forexeröffnung durch einen (fast) üblichen Rücksetzer gerade mal um einen Eurocent "gefallen".

Ich denke, hier jetzt schon von einem Absturz zu sprechen ist ein wenig verfrüht. Interessant wird es erst, wenn London morgen/heute früh öffnet.

Seite: Übersicht ... 3179  3180  3182  3183  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.916 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Vassago 13:02
377 327.559 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 videomart 25.04.24 23:15
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--