Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3177  3178  3180  3181  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.829.208 / Heute: 6.160
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

silverfreaky:

@Zypern-Schuldenschnitt

9
17.03.13 19:45
Egal wie man diese ganze Aktion bewertet.Sie zeigt aber auch wie gnadenlos dumm die
Regierenden allen voran Schäuble und Merkel sind.
Die Tragweite dieser Handlung hätte ein Kinderschüler durchschaut.Aber so sind sie halt unserer Politer - strotzdoof.
Das man in so einer labilen Lage wo der Euro jeden Tag an Zustimmung verliert, so eine
unüberlegte Aktion setzt, spricht Bände.
Antworten
russelB:

@silverfreaky

5
17.03.13 19:55

Wie schon öfter geschrieben: es ist ein Testballon, und in sofern gar nicht so doof.

Antworten
julian gold:

farrier, Danke für deinen Zuspruch oder Ablehnung

2
17.03.13 19:55
ich Rätsel noch. Also ich garantiere dir das meine Bank sicher nicht 90 % weniger verdienen würde aber sicher weniger. Unterm Strich aber sicher mehr als Commerzbank und Co. Die wären nämlich pleite ohne Rettung und wären sie es tatsächlich wäre dir meine Bank die dann nicht pleite wäre doch bestimmt lieber, gell ? Diesen Hochmut den ich da heraushöre kann sich solch ein Bänker schon mal nicht mehr leisten aber das sind wir ja nicht. Weist du die Naivität mag dir naiv vorkommen aber manchmal sind diese einfachen Betrachtungsweisen diejenigen die von jetzt auf gleich neuer Maßstab sind. Und die, die das gesehen haben, haben in Ruhe ihr Geld abgezogen und verkauft BEVOR die oberschlauen die noch aus lauter Gier und wieder besseren Wissens jeden letzten Euro mitnehmen wollten. Ich habe geschrieben wie ich es sehe und das ich da nicht der einzige bin weiß ich. Will also hoffen das dir deine schlauheit nicht mal eines Tages bitter aufstößt. Aber nichts gegen dich sondern gegen Überheblichkeit im allgemeinen.
Antworten
briet:

Ilmen : AfD

10
17.03.13 19:56

Hallo Ilmen ,

AfD wählen ist ok , aber eventuell auch Mitglied werden ?

Ich habs gemacht . Oder eifach nur finanziell unterstützen .

Sünst ward dat nix .

www.alternativefuer.de/programm.html

Gilt auch für alle anderen Mitleser .

Gruss , auch in die Runde

briet

Antworten
Caliban:

Trotzdem scheinen die Politiker völlig dumm

10
17.03.13 19:59
und ideenlos zu sein, nicht einmal die Pflichtlektüre ihres Berufsstandes scheinen sie zu kennen, wie ein Leser der FAZ heute trefflich bemerkte: Ob die Damen und Herren denn den Macchiavelli nicht gelesen hätten; denn, wer wahllos das gesamte Volk statt nur einzelner Gruppen rasiere, könnte schneller am nächsten Laternenpfahl aufgeknüpft werden wie er 'alternativlos' stammeln könnte ;)

Warum hat man sich nicht auf eine einfache Regel aus dem Involvenzrecht besonnen, die zB aktuell sehr oft bei gestrandeten Schiffsbeteiligungen Anwendung findet, nämlich die Ausschüttungen der letzten Jahre zurückzufordern. Das waren prächtige Zinsen auf diese risikoreichen Kontenvariationen in Zypern. Die letzten beiden Jahre bei 5-7% Zinsen hätten vollends genügt, um die gleiche Summe zu erzielen.
Die Gerechtigkeit dabei: Niemand hätte sich 2 Tage vorher mit seinem Geld davonmachen können und der Zufall wäre eliminiert worden; man hörte ja gerüchteweise, dass sich vor allem grosse Geldgeber und Firmen im Gasgeschäft kurzfristig ihre Konten verlagern mussten; sie haben wohl schon etwas geahnt ;)
Antworten
Ilmen:

Falsch und riskant?

6
17.03.13 20:03
Falsch und riskant?

Riskant war die Euro Einführung.

Falsch war Griechenland in den Euro aufzunehmen.

Und jetzt klauen die Eu-Retter den armen kleinen Zypern Sparer ihr Geld vom Sparkonto.

Ergo: Hätten Sie das Riskante nie getan, hätte heute das falsche Griechenland ihren Drachme noch, und wir vier Probleme weniger: http://www.baudelet.net/monnaies/drachme-grece.htm

Keinen EURO, keine hohe Verschuldungen der EU-Staaten, keine Bankenprobleme und keine Mithaftung durch den Rettungsfonds ESM.
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15497697
Die Euro-Retter wollen Zypern als Sonderfall verstanden wissen. Doch wer sagt, dass man später bei spanischen oder italienischen Banken nicht nach zyprischem Vorbild verfährt?
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
julian gold:

Also man muss ja anmerken das dieses

17.03.13 20:04
Gesetz zur Beteiligung von Sparerguthaben an den Bankenrettungen noch gar nicht durch ist. Zumindest ein Freibetrag soll ja im Gespräch sein.
Antworten
Redlumen:

@Alraune 79450

13
17.03.13 20:05
Zustimmung. Das ist ein Test. Egal ob sie nun in letzter Minute doch nicht zustimmen oder was anderes geschieht, das Tabu wurde gebrochen und relativ bald wird's in Spanien&Portugal eine Wiederholung geben. Letztenendes muss man vor Augen führen dass viel zu viele Kaufkraftansprüche auf viel zu wenig Güter und Dienstleistungen treffen. Diese Disparität wird früher oder später aufzulösen sein, und zwar entweder in dem die Ansprüche reduziert werden(Enteignung, Steuern, Geldvernichtung) oder die Preise steigen werden. Die dritte Option dass die erwerbbare Güter-und Dienstleistungsmengen erhöht wird, ist auf Grund den bereits erreichten Wachstumsgrenzen ausgeschlossen.

Alle Aussagen sind aggregiert zu gesehen. Substitutionseffekte und auf Grund von lokalen taktischen Maneuvern der Marktteilnehmer entstandene ungleiche Verteilung der Lasten und Verluste gehen in der Aggregation unter.
Antworten
russelB:

Jeder

5
17.03.13 20:07

ist käuflich, auch die, ich glaube fünf Abgeordneten, die sich noch nicht "entschieden" haben.

Antworten
julian gold:

Kleiner Einspruch ilmen,

17.03.13 20:11
Griechenland und Co wären auch ohne Euro zu voraussichtlichen Pflegefällen geworden. Und wir hätten das Heim oder die Reha eben irgendwie anders finanzieren müssen.... Dat is ja de Tragik !!
Antworten
iaQlate van lo.:

silverfreaky ##79451

2
17.03.13 20:13
Dumm? oder ein Stimulus an die Eigenverantwortlichkeit der betroffenen Länder und deren Bürger. "Wir retten alles und jeden, koste es was es wolle", lief ja schon die ganze Zeit.
So eine Entscheidung braucht sicherlich Mut und Aufrichtigkeit aller Beteiligter und nichts anderes.
Antworten
julian gold:

Wieder alle am Start hier, unfassbar.

2
17.03.13 20:14
Da gibt es also kein Wochenende ?
Antworten
julian gold:

iaQl...aller beteiligter... Wo bitte ?

3
17.03.13 20:18
Die die sich nicht wehren können haben sie vor zu rupfen, gerecht ist das nicht. Da wüsste ich sicher noch involviertere Kreise.
Antworten
russelB:

@ iaQlate van locus

7
17.03.13 20:22

Etwas unsachlich, aber: Spinnst du?

Irgendwann sind wir hier auch dran. Und ich will die maroden Banken und Staatshaushalte ums verecken nicht mit meinem
sowieso schon versteuerten Geld nicht unterstützen!!!

Antworten
pfeifenlümmel:

Noch nicht zugestimmt

4
17.03.13 20:23
Abstimmung im Parlament auf Montag verschoben.
Welche Alternative hat Zypern denn? Pleite total. Prost!

ROUNDUP: Zitterpartie auf Zypern - Parlaments-Zustimmung zu Abgabe unsicher
ATHEN/NIKOSIA (dpa-AFX) - Das milliardenschwere Rettungspaket für Zypern mit der
umstrittenen Zwangsabgabe auf Bankeinlagen droht im Parlament des
Mittelmeerstaates zu scheitern. Eine Mehrheit für das Hilfspaket ist unsicher.
Die nötige Abstimmung wurde von Sonntag auf Montag verschoben. Mit dem
milliardenschweren Hilfspaket, das von der Eurogruppe beschlossen wurde, soll
Zypern vor der Staatspleite gerettet werden.

www.onvista.de/devisen/news.html?ID_NEWS=268075092
Antworten
russelB:

Die doppelte

17.03.13 20:23

Verneinung nehme ich selbstverständlich zurück ;-)

Antworten
ranjo:

Alles nur Test ?

6
17.03.13 20:25
...  das ist eher eine Einschüchterung der Bürger, so nach dem Motto "wenn ihr nicht kuscht, dann machen wir es mit Euch wie damalig in Zypern.

Da muss man dann in Zukunft bei jeder Krise total dankbar sein, wenn auf dem Konto überhaupt noch was drauf ist.
Antworten
silverfreaky:

@iaQlate van .:

7
17.03.13 20:26
Ein Stimulus aus der Not geboren?Verhandelt wurde schon Monate lang.Aber vor den Wahlen will man dem Deutschen signalisieren das die Steuergelder gerettet werden.
Wenn da wirklich soviel Geld liegt dann sollte man halt mal schauen wo es herkommt.
Zudem es nicht monatelang es in der Presse rumschmieren.Der Dümmste hatte jetzt noch Monate Zeit sein Geld zu entsorgen.
Sind die Gelder jetzt ordnungsgemäß versteuert oder nicht?Man weiss wie immer nichts.Wie sind die Verluste entstanden?
Wenn die Gelder hinterzogen wurden, kann man sie beschlagnahmen.Aber das würde wahrscheinlich ein noch größeres Faß aufmachen.
Antworten
pfeifenlümmel:

Würde mich nicht

8
17.03.13 20:27
wundern, wenn morgen an den Devisenmärkten der Teufel los ist! Der Euro zur Schmarrenwährung?
Antworten
Alraune ten V.:

@ redlumen -Zypern-

31
17.03.13 20:30
ist wirklich so offensichtlich. Da nimmt man sich eine geteilte Insel, die kleinste denkbare Einheit und macht so nen Schnitt. Woanders pumpt man hunderte Milliarden mir nix dir nix rein und dort? Da werden nun alle rasiert für einen "Kleckerbetrag" im Vergleich zu anderen Rettungen.

Man will sehen was so ein Tabubruch bewirkt. Frei nach der "J.C.Juncker Doktrin", wir beschließen was und schauen was passiert. Nichts anderes passiert dort. Man wird schauen wie die Leute in den Geberländern wie D, NL etc reagieren und wie in F,IT,S. Wie die Medienkampagnen wo welche Wirkung erzielen. Dann wird man Stück für Stück in den nächsten Gang schalten. Es ist so offensichtlich. Ich sehe jetzt schon Gespräche mit anderen Leuten. "Alraune, das war ja Zypern, sowas passiert hier nicht, ausserdem ist das ok, es ist ja auch unser Geld".

Ist genau das selbe gequatsche wie "heute im Jahr 20XX passiert sowas nicht mehr" in Bezug auf andere Themen! Es stimmt wirklich, der Mensch macht immer und immer wieder die selben Fehler nur unter anderem Vorzeichen, aber die Mittel und Methoden der Abzockerei sind seit Jahrhunderten exakt die gleichen.

Heute geht dies dank IT noch viel einfacher und neue Varianten des alten Spiels ergeben sich. Aber es bleibt im Kern immer das selbe Spiel. So wie ich das sehe, wird sich in der Tat nichts wesentliches ändern, ausser das die welche eh schon aufgewacht sind und BIG-Player welches das Spiel eh verstehen ihre Vorbereitungen intensivieren werden. Und das ist vor allem das Geld in EM's umgeschichtet werden wird die nächste Zeit. Das ist auch alles. Die Masse wird sich da nicht in ihrem Verhalten groß ändern. Zypern ist weit weg denken die sich und sowas passiert halt im Jahr 20XX in Deutschland nicht und fertig ist die "Meinung".
Antworten
julian gold:

Also die haben für alle gefederten Anteile an

17.03.13 20:31
Banken vorgesehen für die Einbehaltung der Summe. Also doch abschreiben. Am Ende verpflichtet dies noch zu was.
Antworten
Trumanshow:

@ranjo

5
17.03.13 20:32
Da scheint die Sonne auch nicht hin. Das kennen ja auch nicht die Maschinen im Ringkreis die in Wirklichkeit keiner Reinkanation unterstehen. Soft in der Mitte ohne Elena
Antworten
julian gold:

79469, woanders sieht das auch nicht besser aus.

17.03.13 20:35
Antworten
julian gold:

79469, Äh, nicht nicht = doch !

17.03.13 20:38
Ließ noch mal !
Antworten
Ilmen:

Gold: Leicht manipulierbar?

5
17.03.13 20:40
Gold ist doch ein Schwermetall und soll angeblich leicht manipulierbar sein? Sagte sich die amerikanische Terminbörsenaufsicht (CFTC)  und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Kreis der Gold Preismacher ein. Alle beteiligten schütteln ihre unschuldsköpfe und behaupten das Gegenteil von der CFTC: wir nix schuld, wir völlig unschuldig, wir wissen von nix und haben einen Persilschein im Schrank, der uns jederzeit ein weißes Hemd verbrieft. Lol...
Nach dem Skandal um getürkte Zinsen untersucht die amerikanische Terminbösenaufsicht nun den Goldpreis auf Manipulationen.... jetzt lesen
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3177  3178  3180  3181  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1NBK8 , DE000VK1ETU8 , DE000VY0F435 , DE000VH4AHB0 , DE000VK212T3 , DE000VG58EY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--