ist wirklich so offensichtlich. Da nimmt man sich eine geteilte Insel, die kleinste denkbare Einheit und macht so nen Schnitt. Woanders pumpt man hunderte Milliarden mir nix dir nix rein und dort? Da werden nun alle rasiert für einen "Kleckerbetrag" im Vergleich zu anderen Rettungen.
Man will sehen was so ein Tabubruch bewirkt. Frei nach der "J.C.Juncker Doktrin", wir beschließen was und schauen was passiert. Nichts anderes passiert dort. Man wird schauen wie die Leute in den Geberländern wie D, NL etc reagieren und wie in F,IT,S. Wie die Medienkampagnen wo welche Wirkung erzielen. Dann wird man Stück für Stück in den nächsten Gang schalten. Es ist so offensichtlich. Ich sehe jetzt schon Gespräche mit anderen Leuten. "Alraune, das war ja Zypern, sowas passiert hier nicht, ausserdem ist das ok, es ist ja auch unser Geld".
Ist genau das selbe gequatsche wie "heute im Jahr 20XX passiert sowas nicht mehr" in Bezug auf andere Themen! Es stimmt wirklich, der Mensch macht immer und immer wieder die selben Fehler nur unter anderem Vorzeichen, aber die Mittel und Methoden der Abzockerei sind seit Jahrhunderten exakt die gleichen.
Heute geht dies dank IT noch viel einfacher und neue Varianten des alten Spiels ergeben sich. Aber es bleibt im Kern immer das selbe Spiel. So wie ich das sehe, wird sich in der Tat nichts wesentliches ändern, ausser das die welche eh schon aufgewacht sind und BIG-Player welches das Spiel eh verstehen ihre Vorbereitungen intensivieren werden. Und das ist vor allem das Geld in EM's umgeschichtet werden wird die nächste Zeit. Das ist auch alles. Die Masse wird sich da nicht in ihrem Verhalten groß ändern. Zypern ist weit weg denken die sich und sowas passiert halt im Jahr 20XX in Deutschland nicht und fertig ist die "Meinung".