|
Kompliment, Eure Beiträge sind auf höchstem Niveau!
Viele Grüße 
Eure Beiträge verdienen ein anerkennendes Nicken :-)
Ich sehe es genauso wie ihr! Um sich auf dieses Szenario vorzubereiten sind m.E. 2 Dinge elementar:
1) Keine Schulden - Schulden machen abhängig von den Banken. Da die Banken die eigentlichen Herrscher sind, werden Schuldner die Dummen sein und alles mit sich machen lassen müssen um zu Überleben!
2) Hartes (anonymes) Geld um freier agieren zu können in diesem Umfeld!
Ich denke ebenfalls das uns noch Jahre bleiben, bis der Zaun um Europa fertig gebaut und hoch genug ist. Bis dahin sollte man dann seine Schulden abgebaut haben.
Mit einem Trick will die Bundesregierung einer unangenehmen Abstimmung aus dem Weg gehen!
So prüft die Koalition, ob Krediterleichterungen für Irland und Portugal auch ohne Zustimmung des Bundestags möglich sind. Das heissst für mich im Klartext: "Lasst uns mal den kurzen, unbürokratischen Weg einschlagen und allen Schuldenländer nach Gutdünken und ohne Abstimmung, SOFORT jede X-beliebige Summe (Milliarden natürlich) zukommen."
Das wäre nichts anderes als die komplette Umgehung des Parlaments!! Manchmal verschlägt es einem wirklich bald die Sprache und man fragt sich, warum die nicht wieder anfangen mit Bauklötzchen und Rechenzähler politische Entscheidungen zu treffen. Diese lassen sich ausserdem leichter auswechseln und hin und her schieben. Rot, grün, gelb .............. oder anders rum, wie es grade passend für die Herrschaften ist.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...sen/7907398.html
Oder bleiben wir doch beim Galgenhumor und stellt gleich Blanco-Checks an die Südländer aus! Dann stocken wir halt den Rettungsschirm wieder einmal auf, hurrrra!!!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.362 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | Brennstoffzellenfan | 17:37 | |
| 55 | 56.388 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 13:15 | |
| 30 | 21.748 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 12:02 | |
| 62 | 4.847 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | floxi1 | 04.02.26 11:10 | |
| 23 | 275 | Welche Goldmine ist die beste? | Cuba Maß | Solarparc | 25.01.26 23:12 |