Anzeige
Meldung des Tages: Kupfer im Fokus: Warum US-Projekte jetzt neu gelesen werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3145  3146  3148  3149  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.192.804 / Heute: 18.592
Gold 4.951,36 $ +3,68% Perf. seit Threadbeginn:   +532,44%

Ilmen:

Bei denen Herren Bänker sitzen die Nerven blank ..

10.03.13 00:19
und fürchten sich für den Supergau ....
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
julian gold:

Zu 78639," Die Menschen treiben die Politik zur

10.03.13 06:11
Inflation "???Das glaube ich kaum. Wer immer weniger verdient wird wohl von Inflation,nämlich steigenden Preisen, nicht viel halten. Die Bürger mögen mit erhöhten Lohnforderungen " hinterher " arbeiten durch Streiks zum Beispiel, jedoch nicht so vorarbeiten. Grundsätzlich wird der Mensch an einem stabilen Geld interessiert sein, freilich an einem Geld welches er auch besitzt....
Antworten
silverfreaky:

@Julian Gold

6
10.03.13 09:38
Auch hier verwechselst du Ursache mit Wirkung.Die Inflation ist noch die einzige Möglichkeit die riesigen Schuldenberge abzubauen.Allerdings nur im Verbund mit Wirtschaftswachstum.Mit Sparen wird es nicht gelingen.Siehe Süden in Europa.
Gehe die einzelnen Staaten im Süden durch.Sie stehen durchweg noch schlechter da, als vor der Krise?Komisch Operation gelungen Patient tot.
Die Gläubiger der Banken und die Banken selbst wurden saniert, die Realwirtschaft nicht.
Das virtuelle Vermögen das es nicht gibt, wofür der Mittelstand Zinsen erwirtschaften soll funktioniert nicht mehr.
Die Schuldenspirale dreht sich immer weiter.
Antworten
bucks09:

Eric Sprott: Zentralbanker zocken mit Gold

4
10.03.13 10:44

Interessantes Interview mit Eric Sprott: 

www.goldseiten.de/artikel/...nker-zocken-mit-Gold.html?seite=1

"Die Leser sollten sich einfach selbst die Frage stellen, ob sie in einem  schwachen wirtschaftlichen Umfeld lieber ein US-Anleihe besitzen  wollen, die 2% bringt, eine Aktie, die ein KGV von 15 hat oder eher Gold  und Silber, die ohnehin schon in einem Bullenmarkt sind und am  Jahresende mit Sicherheit im Plus schließen werden. Die Antwort müsste  eigentlich eindeutig sein. "

... "Man sollte stattdessen bei Edelmetallen bleiben; früher oder später  werden wir den physischen Krieg gewinnen und die Preise werden  entsprechend reagieren. "

Antworten
TalentfreieZon.:

Marktprognose: Kindergeld soll wegfallen-

4
10.03.13 12:20
Börse soll steigen

Eigentlich vergeht einem die Lust auf´s Schreiben, wenn man heute die Nachrichten liest. Das Kindergeld soll wegfallen. Als Begründung soll die Gleichstellung mit homosexuellen Lebensgemeinschaften herhalten. Das kommt dem Staat offenbar gut gelegen. Dafür ein ein bisschen Steuern runter, die man bald wieder erhöht.

Schwuppdiwupp hat man das Geld, um Italien zu stützen?
Oder um was geht es eigentlich wirklich?.......

www.marktorakel.com/index.php?id=5965667989665941319
Antworten
JobelAg:

Kindergeld weg?

3
10.03.13 12:39

Talentfreie Zone, woher hat dieses "Marktorakel" die Info? "Soll wegfallen..."  Ich kenne nur Mutmassungen, dass es "eventuell vielleicht unter Umständen" soweit kommen KÖNNTE unter gewissen Voraussetzungen.

Ich habe hier einen Artikel, der das Thema beleuchtet

Wenn das mal nicht wieder ein Sturm im Wasserglas ist.

Antworten
Ilmen:

Fehler im System - Zeit zu handeln....

2
10.03.13 12:56
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
pfeifenlümmel:

Dollarstärke

2
10.03.13 13:30
During periods like that, people, for whatever reason, flee to the U.S. dollar as a safe haven. It is not a safe haven, but it is perceived that way by some people. That’s why the dollar is going up. That’s why I own it. Will I own it in five years, ten years? I don't know.

jimrogers1.blogspot.de/
Antworten
Ilmen:

Hauskäufern wir der Kredit vorne und hinten reinge

5
10.03.13 14:36
Zitat: Was Arnold erzählt, ist kein Maklerlatein. In den vergangenen vier Jahren ist die Nachfrage so gestiegen, dass Offenbachs Wohnungsverkäufer heute dreizehn Prozent mehr verlangen, hat das Marktforschungsinstitut Empirica ausgerechnet. Wenn Sven Arnold erzählt, dass sich die Leute nach einem Haus in Offenbach sehnen, übertreibt er nicht. Und finanzieren können sie es nun über die günstigen Kredite, die ihnen die Banken geben. Tatsächlich ist es heute nicht schwer, einen Kredit zu bekommen. Die Banken haben viel Geld, sie bekommen viel von der EZB, sie verleihen es billig und in großen Mengen. Auch wenn die Banken es offiziell nicht gern zugeben: Teils vergeben sie so hohe Kredite, dass die Hauskäufer sich den kompletten Kaufpreis leihen können. Nur die Notarkosten und die Steuern müssen sie noch aus eigenem Geld bezahlen. Die Commerzbank wirbt mit dem Satz „Nennen Sie uns Ihren Wunschzins für Ihre Immobilie" - und kleiner im Prospekt: „Wir sagen Ihnen, was sich machen lässt." Aber nicht jede Bank passe auf, ob sich die Leute übernehmen, sagt Arnold. Manche Bank vergebe fast jeden Kredit...

http://hartgeld.com/verschuldung.html

Ergo: Die Banken verteilen mal wieder, so wie früher, Ihre billigen Kreditschlingen, nach dem Motto: Wenn eine Kreditschlinge nicht ausreicht, nehmen sie bitte lieber zwei, das hält garantiert um den Hals, damit sie in der Not, auch so richtig abhängen.
Antworten
videomart:

Eric Sprott: "Central Bankers Are Gaming Gold"

10.03.13 14:45
Source: JT Long of The Gold Report  (March 4,  2013)

www.theaureport.com/pub/na/15052
Antworten
Ilmen:

Der Aufstieg der Rothschilds - Teil 1/3

2
10.03.13 14:49
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
Ilmen:

Der Aufstieg der Rothschilds - Teil 2/3

10.03.13 14:49
Antworten
julian gold:

Zu 78653, silverfreaky

2
10.03.13 14:50
Du schreibst das Inflation die Riesen Schuldenberge abbauen kann Voraussetzung aber wäre Wirtschaftswachstum. Das genau aber werden wir mit herkömmlichen Verhalten eben in der Art wie bisher nicht mehr hinbekommen. Eben diese Art von. "Wirtschaftswachstum " hat uns ja eben diese Probleme eingebracht. Genauso kannst du zu viele Schulden nicht mit noch mehr Schulden entschärfen. Das ist die Tatsache die man nicht akzeptieren will. Wirtschaftswachstum ja, aber eben anders als bisher. Wie das geht, weiß ich auf Anhieb nicht. Trotzdem ist das alte Verhalten nicht mehr geeignet.
Antworten
Ilmen:

Der Aufstieg der Rothschilds - Teil 3/3

10.03.13 14:50
Antworten
Akhenate:

pfeiffenlümmel betr. Dollarstärke

4
10.03.13 14:52
Das genau ist der Grund, warum ich der Meinung bin, dass ein starker Euro als Reservewährung ein Segen insbesondere für unser unser Land ist und warum es sich lohnt, darum zu kämpfen und den Iberern, aber nicht den Griechen, zu helfen, aus ihren Löchern zu krabbeln. Die Italiener brauchen keinerlei Hilfe, nur eine gute Regierung.

Im Grunde ist die Eurozone, trotz GIPS, gesünder als USA und ihre Währung ebenfalls. Leider gelingt es uns nicht, diesen Umstand zu verkaufen. Unsere PR in Hinblick auf den Euro is grottenschlecht, wird belastet durch die Witzfiguren in Brüssel.

Trotzdem sage ich: Es lohnt sich, diese Währung zu erhalten. "Alternative für Deutschland" wäre für mich eine Alternative, wenn sie den Euro beibehalten wollten. In anderen Belangen, Eurobonds, ESM, Transferunion und dergleichen stimme ich ihnen bei. Beim Euro fehlt diesen "Professoren" die Erfahrung aus dem praktischen Leben. Die meisten Unternehmer sind für den Euro, da sie Durchblick haben.
Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
julian gold:

Zu 78695, Ja klar, die Not der Banken Geld zu

10.03.13 15:04
verdienen treibt sie dazu. Ob das wirtschaftliche Umfeld dafür oder dagegen spricht spielt keine Rolle. Es ist jedem zu raten hier für sich selbst die größte Verantwortung zu übernehmen und sich genau zu überlegen ob der heutige Zeit wirklich eine Finanzierung auf Jahre zu verantworten ist.
Antworten
tomdb:

... zur "alternative deutschland"

4
10.03.13 15:06

... wie zu oft, die braunen drängeln nach vorne - diese BRiD scheint unverbesserlich. sorry, aber es gibt wenige sachen auf unserer schönen welt, die ich ÜBERHAUPT GARNICHT leiden kann: braune gedanken, ...schon konservative sind mir ein greuel^^.

Mit ihrer neuen Par­tei wol­len sie die „Alter­na­tive für  Deutsch­land“ sein. Ein paar erz­kon­ser­va­tive und deutsch­na­tio­nale  Gestal­ten haben sich zusam­men­ge­fun­den, um ihren Traum von der  Rück­kehr zur Deut­schen Mark mit einer neuen Orga­ni­sa­tion Nach­druck  zu ver­lei­hen. Die „Alter­na­tive für Deutsch­land“ sorgt für  Schlag­zei­len, das Ober­haupt die­ser Grup­pie­rung bewirbt sie  zur bes­ten Sen­de­zeit im ZDF. Zual­ler­erst geht es um den Aus­stieg  aus dem Euro; doch Unter­stüt­zer der Par­tei ver­tre­ten auch  deutsch­na­tio­nale, völ­ki­sche und ver­schwö­rungs­ideo­lo­gi­sche  Positionen.

http://www.publikative.org/2013/03/10/rechtspopulisten-gegen-europa/

tom

Antworten
videomart:

COT-Report: Großspekulanten geben Gold ab

10.03.13 15:10
09.03.2013, 15:00   |  Autor: Jörg Bernhard

www.wallstreet-online.de/nachricht/...rt-grossspekulanten-gold
Antworten
Fungi 08:

Sollen wir uns auch freuen?

6
10.03.13 15:26
Ja liebe Oldies but Goldies normalerweise müssten auch wir Edelmetallhalter auch Grund zur Freude haben.
Denn wenn Aktienbörsen steigen,steigt bekanntlich auch Edelmetall in der Regel mit im Preis.
Ja wenn es da nicht die blöden Manipulationen von Banken und Regierungen gäbe, die uns das EM noch immer günstig einkaufen lassen,derweil die Aktienmärkte feiern.
So müssen wir eben noch ein Weilchen warten,bis der Katzenjammer bei Dow und Dax beginnt,denn gerechtfertigt ist dieser Höhenflug bei den Aktien sicher nicht. Und so warten wir eben bis die Party am Aktienmarkt sein voraussichtliches Ende findet,denn wer zuletzt lacht,lacht ja bekanntlich am besten.
www.rottmeyer.de/halleluja-und-dax-in-der-hoh/
fungi
Antworten
25karat:

#78669 funghi

4
10.03.13 15:56

Läuft doch prima, Geld mit Aktien verdienen, z. B. ging bei der Post in letzter Zeit die Post ab. Dieses verdiente Geld dann in Edelmetalle investieren.....könnte ja gar nicht besser sein! Mir gefällts jedenfalls, kann ruhig noch etwas so weiter gehen.

Antworten
Akhenate:

tombd betr. "Alternative für Deutschland"

10.03.13 16:11
Vielen Dank für den Hinweis und den Link.

Mir war der braune Hintergrund dieser Partei nicht bewusst, da ich mich bisher noch nicht intensiver mit ihr beschäftigt hatte. Werde näher recherchieren. Wäre schade, wenn diese "Alternative" dann doch keine Alternative wäre. Sollten die den Euro glatt ablehnen und zur DM zurück wollen, dann wären die für mich in keinem Fall wählbar. Mit Nordeuro könnte ich mich anfreunden aber nur, wenn das die einzige Alternative wäre, nicht Rückkehr zur DM.

Komm lieber Dow und mache die Aktien wi..ie..der grün ;-)
Antworten
Knuschertier:

Maybritt Illner / Video

11
10.03.13 16:15

Also ich möchte für alle, die die Sendung am letzten Donnerstag verpasst haben, das Video hier reinstellen. Und zwar war die Runde recht interessant aufgestellt ( Dirk Müller, Brüderle, Bernd Lucke, Lafontaine usw. ). Ich würde sagen "sehenswert" : 

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/...owns-und-Euro-Krise

Lafontaine hat mich aber schon überrascht, als er meinte ": Die Kanzlerin ist die Courtisane der Reichen!" Da hat aber einer mal Mut bewiesen und zwar nicht nur hinter vorgehaltener Hand, sondern vor Millionen von Zuschauern!

Und die beste Frage von Dirk Müller an Brüderle war, ob sie denn je ein Schulden-Land der EU fallen lassen würden, bzw. nicht weiter unterstützen würden, wenn es sich an nichts halten würde. Brüderles klare Antwort kam natürlich nicht. Nur Darumherum-Gerede zur Ablenkung. Obwohl das meiner Meinung nach, die wichtigste Frage dieser Diskusion war!! Die wahre, bitterliche Antwort hätte nämlich lauten müssen "NEIN" und dieser wich Brüderle kläglich aus! Der weiss auch wiso ......

Antworten
Knuschertier:

@Akhenate / Neue Partei

12
10.03.13 16:26

Schau dir bitte mein Video # 672 an. das wird dir deine Fragen beantworten, wie die neue Partei argumentiert. Und ich persönlich, habe nicht im geringsten Angst, wenn die EU-Länder wieder zu ihren alten Währungen zurückkehren würden. Ich bin sogar sehr dafür!! Höre bitte Dirk Müller und Lafontaine zu in der Diskusion. 

Ich befürworte auf jeden Fall, dass es endlich eine solche Partei gibt. Denn das wäre LÄNGST schon nötig. Nicht das du denkst ich bin eine Rechte, nein, ganz und gar nicht. Aber ich finde schon, dass hier eine Gegenwehr zur Euro-Strategie einsetzen muss. Das Volk wartet vielleicht nur darauf, denn laut Umfragen, ist kaum noch einer für den Euro. Was auch zu verstehen ist, denn es hängt uns längst zum Halse hinaus, was der uns einbrockt! Was Bernd Lucke jedenfalls sagte, finde ich absolut begründet und unterstreicht eigentlich nur die vorherrschende Meinung Vieler!

Antworten
Caliban:

Es war klar, dass die AfD in die braune Ecke muß

13
10.03.13 16:38
das ist die einachste Art und Weise, politische Feinde kaltzustellen und der Gefahr pro-aktiv zu begegnen.
Wer solchen 'Publikationen' wie oben von tomdb (ein ganz frischer User ;) glaubt, ist aus meiner Sicht sehr naiv und sollte sich fragen, warum man sich nicht direkt informiert oder mal in die Presse schaut, wo überhaupt über AfD berichtet wird, z.B. in der FAZ, vor allem auch die Leserkommentare dort lesen.
Antworten
silverfreaky:

@Euro/EU

9
10.03.13 16:49
Von den Euro-Befürwortern hätte ich mal gerne die Vorzüge dieser Währung kennen gelernt.
Ständig verwechselt man Euro mit EU.
Was ist mit Brüssel?Wo ist die demokratische Legitimation von diesem Geldverschwenderclub.
Was viele scheins gar nicht kapieren, ist das der Euro nicht nur Deutschland schadet, sondern allen anderen auch.Somit ist das in die braune Ecke drängen der Euro-Gegner billiger Populismus.
Wo ist der Nutzen einer gemeinsamen Währung wenn sie jedem schadet.Der Euro ist zum Bankenrettungsprogramm verkommen und die Brüssler Gurkenkrümmungsberechnungstechniker sind deren willfährige Handlanger.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3145  3146  3148  3149  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.369 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 21:40
55 56.390 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:14
62 4.848 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 13:13
30 21.749 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.02.26 12:02
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--