Anzeige
Meldung des Tages: Goldchance mit Substanz: Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3139  3140  3142  3143  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.173.030 / Heute: 18.267
Gold 4.764,47 $ -4,04% Perf. seit Threadbeginn:   +508,57%

Alraune ten V.:

@ Walton -vielleicht-

13
07.03.13 18:51
Zitat:". Die Antworten die dir noch fehlen wirst du in keinem Buch finden und es wird dir keiner die Antwort geben. Die wirst du selber finden, die kommen ganz von alleine., wenn du alt genug bist dafür."

mag sein, man wird es sehen ob es so wird. Vieles muss man durch Erfahrung lernen, man muss diese aber auch an sich ran lassen.Unrecht hast du nicht! Lebenserfahrung wird aber oft überschätzt, wie viele sagen wir mal nett "naive" Ältere zeigen. Die könnten 300 Jahre auf dieser Welt weilen und würden grundlegendes immer noch nicht im Ansatz kapieren. Aber auch Alte die Wirklich sehr weise sind gibt es. Systembedingt aber eher selten! Eine Wahrheit gibt es da also auch nicht.

Und was das Analytische eben anging, sowas offensichtliches ist keine Selbstüberschätzung, sondern nur eine besondere Sensibilität, außerdem habe ich Jahrlang nichts anderes gemacht als Dinge zu analysieren. Da bekommt man ein Feeling fur die Dinge zwischen den Zeilen und feinste Details. Dazu genug Goethe und Shakespeare und Schopenhauer und man wird zum Menschenkenner. Denn die Wahrheit liegt sehr oft bei den Meistern in den Büchern offen vor für den welcher sie verstehen kann. Auch das kann nur ein Bruchteil der Menschen. Wahrheiten sind das einfach!
Antworten
greenhorn911:

Mrs. Alraune

6
07.03.13 18:57

Du analysiesrt weltkalsse - will net schleimen - meine ehrliche Meinung !

Aber ist gibt eine Wahrheit: Wir werden alle sterben ! so do your best and enjoy life ;-)

wer zuviel denkt und zu viel analysiert: verpasst das Leben

Geh jetzt auf nen Bierchen , Freunde treffen

peace out

Antworten
Knuschertier:

Verschiedene Meinungen .....

15
07.03.13 19:06

@ all

Es ist doch völklig klar, dass wir hier alle durch unseren Informationsstand auch Geschehnisse und aktuelle Lagen hinterfragen und diskutieren. Wäre komisch, wenn wir über Gänseblümchen anfangen würden zu diskutieren. Das hat nichts mit Endzeitstimmung oder gar einer Verschwörungstheorie zu tun. Sondern das ist das Resultat von laufendem Ausstausch der Meinungen von Forumsteilnehmer durch die Medien angestossen. auch wenn dabei kein Optimismus aufkommen kann. Und genau das macht es doch erst lebendig und interessant. Hat aber nichts mit streiten zu tun.

Es gibt hier Schreiber, von denen man genau weiss, im Grunde sitzen sie im gleichen Zug, wie man selber. Trotzdem weichen manche Details voneinander ab betreffend Ansichten. Macht nichts, kann man sich kurz anmeckern im schlimmsten Fall, aber dann muss wieder gut sein. Denn denkt daran, wir haben hier wirklich super Schreiber, die uns täglich besser als jede Tageszeitung versorgen, mit den uns wichtigen Themen. Und nur das zählt schlussendlich und davon profitieren wir ALLE! Wir haben hier ein wichtigerer Informationsaustausch als wir vielleicht glauben. Denn der Umschwung dieser Zeit, wird Menschen unseres Denkmusters zusammenschweissen. Und wer weiss, wie wichtig dieses gemeinschaftliche Wissen einmal für uns noch werden kann! 

Also, bleibt ruhig systemkritisch und hinterfragt Elite, Lobbyisten, Hochfinanz und die Politik weiter!!!

Antworten
penunce:

ranjo + all

11
07.03.13 19:10
Es ist völlig klar dass hinter jeder Meinung und Analyse ein Interesse steht, natürlich hat das für alle Seiten und Analysen, ob positiv oder negativ, seine Gültigkeit.
Wenn alles so paletti ist mit der Wirtschaft in Europa, warum steigen dann nicht unentwegt Buntmetalle und vor allem Silber?

Auch durchaus seriöse Zeitungen, ohne Goldwerbung(!), berichten täglich; Frankreich, Italien, Spanien usw.., sind in arger Not und brauchen weitere Hilfen und man wird sie ihnen auch gewähren, wir (das Volk!) haben es ja!

Und wenn Analysten der DB(!) folgendes von sich geben;

"Immerhin zählt zu denen, die zuletzt ihre Anteile am SPDR-Fund senkten, kein Geringerer als die US-Investorenlegende George Soros. Im vierten Quartal 2012 trennte er sich von mehr als der Hälfte seiner SPDR-Anteile. Nachdem Soros 2011 die Goldpreisentwicklung als "die ultimative Blase" beschrieben hatte, überraschte das zwar wenige Börsianer. Doch verstimmte es viele, wenn sich ein Mann mit dem Ruf von Soros abwendet. Hinter den börsennotierten Indexfonds (ETF) stehen nicht weniger als 2265 Tonnen Gold - mehr als Japan, Russland und die EZB zusammen eingebunkert haben. Sollte das alles gleichzeitig auf den Markt kommen, würde der Goldpreis kollabieren."

www.boerse-express.com/cat/pages/1327861/fullstory

...dann ist das ein absoluter Nonsens und dient nur zum Zweck die Menschen zu verunsichern und zum Verkauf von EM´s bewegen!

Allein die unentwegte Erwähnung, dass der Soros im letzten Quartal des vergangenen Jahres Gold abgegeben hat, dient dazu mehr Menschen zur Rückkehr zum Investment -  Aktien zu bewegen, denn da wird Geld für die Banken und deren Analysten verdient, mit Gold lässt sich nichts mehr verdienen wenn es einmal in Privatbesitz ist!

Weiters zeugt von der "Schlichtheit" dieses Analysten, wenn er meint;

"Sollte das alles gleichzeitig auf den Markt kommen, würde der Goldpreis kollabieren."

Dümmer geht´s wohl nimmer und das schreibt ein Analyst der DB!

Über das Gebaren der DB brauche ich wohl nicht´s zu schreiben, die weltweiten Klagen gegen diese Bank sind wohl allen User hier im Thread bekannt!

Zuletzt noch;

wenn jemand davon ausgeht, dass man mit seinen Beiträgen hier im Forum den Kurs/Preis von Gold beeinflussen kann, dann ist das mit purer Naivität zu vergleichen und das Gelächter der Forumsteilnehmer ist ihm/ihr absolut sicher!

Guten Abend.
Antworten
Trumanshow:

@Alraune ten. #78501

3
07.03.13 19:14
Vollkommen überflüssig weiterzuschreiben,wenn du zum Narr gemacht wirst. Und selbst beim Wissenvorsprung den du offenbar auch verschenkt, sei es in Zusammenhängen. Walton nannte man doch eine Maschine. War doch so oder? Als Mensch muss ich mich nicht vor einer Maschine rechtfertigen, diese ich selbst bediene oder bediente. Das gehört schon einmal zu Punkt 1. Punkt 2. muss man da auch nicht reinlächeln, um ihr zu sagen , dass es alles andere eben gibt. Und das man es verpasst hat.
Antworten
Ilmen:

Beton-Gold ./. Krugman: Das war keine gute Idee...

7
07.03.13 19:16
.....Beton-Gold auf Kredit zu kaufen!! Ich sage euch: Hände weg vom Kredit und vom Beton-Gold, dann kommste in nichts hinein, wo man nicht wieder herauskommt.

Zitat: ....Schulden resultiert aus einer Kreditfinanzierung eines 8,7-Millionen-Dollar-Appartements in Manhattan: .... 2007 machte er wohl den größten Fehler: Am Höhepunkt der Immo-Blase entschied er sich für ein Immobilien-Investment in New York City. Das Multi-Millionen Dollar Appartment verlor innerhalb weniger Monate 40 Prozent seines Wertes – bis heute konnte der Preiseinbruch nicht vollends wieder wettgemacht werden.

http://www.format.at/articles/1310/931/354182/paul-krugman

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15428502
In einem Chapter 13-Verfahren am US Bankruptcy Court in New York zogen Anwälte Bilanz. Paul Krugman hat 7,35 Millionen Dollar Schulden, d...
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
abi.1:

Affentheater

6
07.03.13 19:59
langsam kommt mir die börse wie affentheater vor.
völlig unsachlich , unbrechenbar und grundlos steigen und sinken die kurse.
so als ob die anleger nur zur abzockespiel geladen sind.
Antworten
Gold_fass_an:

@ Alraune ten Veer

11
07.03.13 20:16
Sehe ich mittlerweile auch so, die quetschen uns aus bis zum letzten Tropfen, also wirds wohl noch eine Zeitlang dauern mit der Quälerei.
Das steigert sich noch bis ins Unerträgliche.
Wenn nicht ein größerer Krieg dazwischenkommt, um die ganzen Sauereien zu vertuschen, was ich schon länger erwarte.

Wir werden sehen...(aus der ersten Reihe)
Antworten
farfaraway:

@abi - börse

2
07.03.13 20:20

war die schon mal anders?

Antworten
Alraune ten V.:

@ Gold_fass_an.... -Megakrise-

14
07.03.13 20:29
jeep. Ich und penunce und auch der Walton haben uns eben einfach nur falsch verstanden, denn im Prinzip denken wir alle 3 doch nicht so verschieden. Ich behaupte keinesfalls das die Situation nicht schlimm sei und das es zu einer großen Krise kommt. Sie muß ja kommen wie ich und andere hier schon mehrfach nachgewiesen haben, aufgrund systemischer Fehler und damit einem unausweichlichem Zusammenbruch.

Alles was ich behaupte ist, das der Zeithorizont der von der EM-Pusher Szene (die es genau gibt wie eine EM-Basher Szene, machen wir uns da nichts vor Leute, wo Feuer ist, da ist auch immer Rauch!) Ich würde sagen am englischen Patienten westliches System ist noch ne Menge zu holen für entsprechende Kreise. Ich will dies auch ganz rational begründen.

In Krisen das ist bekannt werden die größten Vermögen gemacht. Es ist das selbe Prinzip wie in der Landwirtschaft. Am Wachstum des Weizens selber, hat der Landwirt nur Arbeit und Kosten (Diesel, Arbeitszeit, Strom Bewässerungskosten, Abgaben etc..etc) Wenn die Ernte kommt, dann wird Kasse gemacht. Aktuell läuft die Ernte. Man wird doch nicht den "Reisig" abbrennen, bevor der Weizen eingefahren und geschrotet ist, das Stroh gedroschen und das Vieh damit gefüttert?! Das ist doch jedem klar oder? Nur darauf will ich hinaus. Die, welche aber überall den Zusammenbruch seit Jahren schon in ein paar Wochen höchstens Monaten beschreien, das sind Leute welche damit ihre Interessen medial propagieren, mehr wollte ich doch garnicht sagen. Das meinte ich doch nur. Edelmetalle werden steigen, aber nicht unter den Parametern wie dort immer genannt wird. Dieses "letzte Chance jetzt noch zu kaufen"...blabla..die Räuberpistolen sollte man nicht glauben!
Antworten
Trumanshow:

@Gold_fass_an Möglichkeit

5
07.03.13 20:32
Pendel!Roter Wolkenbruch wie damals,das Pendel schieb nur noch die Wörter ein. Kleines Geheimnis aber große Wirkung.Ja, der Apfel fällt nicht weit vom Baumstamm.Das stand schon vor Wochen und Monaten so fest.Ich bin nur auf die Kanne gespannt,ob sie wirklich darüberfällt. Meine Verschwöhrungstheorie illuminiert weiterhin in einem großen 3 tes - Triangel. FED,LBMA und der asiatisch,indische Raum.Am Ende.Bühne Auf. Mit den Preissprüngen und Festsetzung.Da geht sehr schnell.An die Landeswährungen glaube ich nicht mehr.Technisch kommt die Preisfestsetzung wenn das Tempo beschleunigt wurde.Ob man das dann 1 Jahr zurückholt wie es geplant ist,weis man schlecht,da werden bestimmt nocheinmal eine Marginerhöhung technisch eingeschoben,daher vorher 5 bis 10 cent Schröpfungen ala Metatechnik um die Rangtabelle auszugleichen.Das wird wohl induviduell entschieden.Der EZB Leitzins hat es schon einmal bestätigt das diese Zeitmauer nocheinmal Zeit bringt.Die Politik ist träge,sie wird es nicht entscheiden.Nur Theorie.Gr
Antworten
Trumanshow:

07.03.13 20:34
5 bis 10 Euro ;-) , jetzt stimmts
Antworten
rosicosy:

@abi.1: Stimmt mich nachdenklich,

19
07.03.13 20:41
was Du beschreibst. Was Du "Affentheater" nennst, ist in meinen Augen eine enorme Kapitalvermehrungsmaschinerie, die auf Hochtouren läuft. Mit "Anleger" meinst Du, vermute ich mal, Privatanleger, die in Aktien ihr Geld anlegen wollen. Für diejenigen ist wohl zurzeit wirklich ein Abzockspiel am laufen.
Die enormen Geldsummen, die im Umlauf sind, werden in großen Volumina für Käufe und Verkäufe genutzt, und treiben die Kurse weiter an. Sichtbar an defensiven Werten, wie z. B. Fresenius SE oder selbst eine HeidelCement, die über mehrere Tage hinweg sensationelle Anstiege haben, um danach plötzlich wieder stiller zu werden. Ausgerechnet die Preise, die von Bankanalysten als Kursziele gesetzt wurden, werden erreicht. Bildlich kommt es mir vor, wie "Hau' den Lukas". Hochgeschossen, Ziel erreicht, fertig. Eine nach der anderen Aktie, zumindest im Dax, den ich genauer beobachte, machen dieses Spielchen mit. Nicht alle, natürlich. Unter dem Dach der längeren Seitwärtsbewegung der letzten Wochen hat es sich schon gezeigt, doch das ist Spiel jetzt entfesselter, nachdem Widerstände durchbrochen wurden und die Rally in vollem Gange ist.
Das läuft im Moment in einem anderen Universum. Da sind Banken, Fonds, andere große Investoren und Computerprogramme am Werk. Nicht einmal die Nordkorea-Kriegsdrohung beeindruckt sie, lässt sie völlig kalt. Dabei sind die Menschen nach 9/11, also vor allem Privatinvestoren in USA, sehr sensibel bezüglich solcher feindseliger Androhungen.
Also ich selbst komme aus dem Wundern nicht heraus.

Und ein weiterer Gedanke, der mich diesbezüglich umtreibt: Wieso haben wir Privatpersonen in vielen Bereichen in den letzten Jahren annähernd 100% Preissteigerung zur Zeit vor der Euro-Einführung (Brot, Milch, Fleisch etc), während die Aktien diese Form der Preissteigerung durch Inflation nicht mitmachen? Zum Beispiel Siemens-Aktien hatte ich vor 10 Jahren schon zu 75 Euro wie Blei im Depot. Wenn ich das weiter denke, wären die Kurse heute eigentlich noch Spottpreise.
Sorry, der Artikel ist doch länger geworden, als ich ursprünglich dachte. Im Grunde ging es mir um den Begriff "Kapitalvermehrungsmaschinerie", der mir dazu einfällt. Ein realer Wahnsinn! Und für private Anleger dünnes Eis.
Antworten
ranjo:

@ penunce: 78504:

4
07.03.13 20:41
Ja gut , die Analysten und die Medien … Gibt da jemand noch was drauf ?
Darüber regst Du Dich noch auf ?
-
Gold wird von Notenbanken gekauft, von Indern gekauft, von Chinesen, von der Schmuckindustrie, von Goldmünzanstalten,  von Anlegern aus allen Herren Ländern, weltweit.
(Nicht nur von Leuten aus D, welche Angst vor dem grossen EUR-Crash haben.)
-
Gold steigt seit über 10 Jahren - und das auch ohne jede Horror-Meldung.
Im Gegenteil: beim Lehman-Crash ging Gold ganz brav mit unten durch den Keller.
-
Bei dem DB-Analysten weiss man, wer ihn und aus welchen Motiven ihn finanziert, bei manchen Online-Zeitschriften eben nicht. Das war ja der Punkt.
da käm man ja vom Regen in die Traufe.
Antworten
Südtiroler2:

So Freunde

3
07.03.13 20:50
ich denke bei den Preisen kann man gut Goldbestände aufbauen.
Antworten
hjsz:

was

3
07.03.13 21:01
habt Ihr den gegen steigende Kurse.... mit den Gewinnen lässt es sich doch gut Unzen kaufen.... und das kostenlos!!!!! Man  darf halt das Verkaufen nicht vergessen... denn Buchgewinne sind Luftgewinne. Und nix wächst in den Himmel... dann wird halt mit fallenden Kursen verdient... das geht doch schon 10 Jahre so.
Sollten aber irgendwann die Zuflüsse aus dem privaten Bereich zurück gehen oder gar stocken... na dann wirds lustig. Ich denke, das die großen Adressen das Kleinvieh anlockt mit den steigenden Kursen ( Kleinvieh macht bekanntlich viel Mist) damit diese Ihre Bestände gewinnbringend abladen können!!!!!!
Nur so meine gedanken!!!!!!
Na dann...weiter so...
Antworten
Walton:

78513

2
07.03.13 21:05

Die "andere Seite " sieht darin wohl eher eine Kapitalendzugsmaschine.

Antworten
rosicosy:

@walton: KapitalenTzugsmaschinerie

4
07.03.13 21:22
meinst Du vielleicht. "EnDzug" klingt so apokalyptisch. Entzug finde ich treffender. Einfach mal die Phantasie walten lassen: Dieses Geldvolumen, das im Orbit 24 Stunden am Tag um den Erdball kreist, sei tatsächlich in reale kleine Unternehmen weltweit investiert. WOW! Welche Möglichkeiten, z.B. an Investitionen und Arbeitsplätzen und FAIREN Gehältern. ABER: Money has got no soul.
Noch mal zurück: Die Zinssenkungen hatten ein konkretes Ziel. Ankurbelung der Wirtschaft, Unterstützung der Gesellschaft. Nicht nur Säckefüllen der Banken und CO. Wenn ich die miesen Zahlen der Banken-Jahresberichte für 2012 lese, kann ich nur eins sagen: Alles LÜGE!
Antworten
hjsz:

Höchstand

4
07.03.13 21:30
des DOW... nur wie sieht der reelle Zuwachs in den letzten 12 13 Jahren  wirklich aus. Und schaut mal auf das Volumen das wird immer weniger!!!!!
(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 585558
Na dann...weiter so...
Antworten
hjsz:

Noch besser

4
07.03.13 21:34
S&P 500

(Verkleinert auf 91%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 585559
Na dann...weiter so...
Antworten
ranjo:

@rosicosy: Notenbanken im Aktienmarkt

3
07.03.13 21:41
Sehr gute Beobachtung Aspekte und Dein Posting ! 5 Sterne.
Das kann durchaus möglich sein dass die Notenbanken konzertiert im Aktienmarkt aktiv sind, die Japaner mit Sicherheit, die kommen zur mit enormen Summen in die Märkte.

Aber was ist daran so schlecht ?
Investition in Aktien, in der Industrie ist doch Kapital f. neue Arbeitsplätze in Südeuropa ….

und das blöde FIAT-Papiergeld ist jetzt neu mit Aktien, = mit etwas Materiellem, unterlegt.
super Sache
;))
Das ist sicherlich besser als heruntergekommene Staatsanleihen aufzukaufen.
*g*
Antworten
JobelAg:

greenhorn911

2
07.03.13 21:54

Gold ist schön und fühlt sich gut an.

Sind schon zwei Gründe pro...

Antworten
rosicosy:

@ranjo: Stellenstreichung

4
07.03.13 22:06
Diese Nachricht führt in der Regel immer zu steigenden Kursen bei Aktiengesellschaften. Personalkosten gehören bekanntermaßen zu den gewichtigeren "Belastungen" eines Unternehmens. Also ich versteh' Deine Schlussfolgerung nicht, dass Investition in Aktien Arbeitsplätze in Südeuropa fördern soll. Gewinnmaximierung, einhergehend mit Kosteneinsparung CONTRA Ausgaben und Investition.
Ich schreibe auch nicht, dass ich es schlecht finde, dass die Aktien steigen. Ich beobachte was die Realität zeigt, nehme wahr und überlege mir, wie ich damit umgehe.
Vielen Dank für "Deinen Stern", ein post - ranjo.
Antworten
Ilmen:

Es ist einfach zu viel Liquidität auf dem Markt...

3
07.03.13 22:21
Ein Parkplatz kostet bis 300.000 Euro: Natürlich in Hongkong !!

Ergo: Für einen lächerlichen Parkplatz 300.000 Euro zu bezahlen, ist wohl keine Inflation??

http://orf.at/stories/2168084/2153689/
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Trumanshow:

@Ilmen

3
07.03.13 22:25
Hey Ilmen , schon alles vergessen . Hier bei ariva gibts alles umsonst!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3139  3140  3142  3143  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.362 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 17:37
55 56.388 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:15
30 21.748 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:02
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--