Anzeige
Meldung des Tages: Deep-Value-Chance: 60 % Insideranteil – warum dieser Gold-Explorer als Geheimtipp gilt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3138  3139  3141  3142  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.129.088 / Heute: 8.900
Gold 4.906,18 $ +5,37% Perf. seit Threadbeginn:   +526,67%

TalentfreieZon.:

EU ein Monster: Präsident Schulz warnt vor

5
07.03.13 16:06
„Frankenstein Europa“

Martin Schulz, SPD-Mann und Präsident des Europäischen Parlaments, hält die EU-Kommission für eine undemokratische Einrichtung. Sie handle wie eine Regierung, sei aber nicht vom Volk legitimiert. Es gäbe keine Gewaltenteilung, wodurch die EU zu einem „Frankenstein Europa“ werde.....

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...ankenstein-europa/
Antworten
TalentfreieZon.:

Paul Krugman ist pleite

9
07.03.13 16:08
In einem Chapter 13-Verfahren am US Bankruptcy Court in New York zogen Anwälte Bilanz: Paul Krugman hat 7,35 Millionen Dollar Schulden, denen ein schlankes Vermögen von 33.000 Dollar gegenübersteht.....

www.format.at/articles/1310/931/354182/paul-krugman

Und diese sogenannten Star-Ökonomen erzählen uns etwas über Volkswirtschafts-, Finanz- und Staatenlehre und bekommen ihre eigenen finanziellen herausforderungen nicht in den Griff.
Antworten
TalentfreieZon.:

Leserzuschrift auf hartgeld.com zu Frankreich

7
07.03.13 16:11
Ich habe heute eine vertrauliche Information aus Bonn erhalten, die Quelle darf ich nicht nennen. Danach soll die Lage Frankreichs viel schlimmer sein als bisher bekannt.
Vor allem die Lage der französischen Industrie sei verzweifelt und verschlimmere sich derzeit wöchentlich. Von der Autobranche heißt es sogar, sie gehe dem Tod entgegen, die Katastrophe werde vor der europäischen Öffentlichkeit bisher verschwiegen. Es stehe dem Land ein soziales Erdbeben bevor.......

www.hartgeld.com/infos-europa.html
Antworten
Ilmen:

SNB: 1000 Tonnen Gold brachte 4,6 Milliarden....

5
07.03.13 16:16
Euro Überschuß !!!

1000 Tonnen Gold in den Kellern der SNB gewannen noch einmal an Wert und die Notenbank kam am Ende auf einen Überschuss von sechs Milliarden Franken (4,9 Milliarden Euro).

http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...t-Franken-Verteidigung.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15427393
Mit mehr als 400 Milliarden Euro hat die Schweizer Zentralbank den Kurs des Franken zum Euro stabilisiert. Unterm Strich hat die Notenbank damit mehrere Milliarden Gewinn eingefahren.
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
TalentfreieZon.:

Sarkozy: Mega-Crash kommt! EZB, BoE, Schweiz,

6
07.03.13 16:16
Konjunktur! Inflation: Ein Problem der gr. Städte!

......Frankreichs Ex-Staatschef Nicolas Sarkozy bringt genau das auf den Punkt und zwar in einem Interview mit der französischen Wochenzeitschrift "Valeurs actuelles".

Er sagte dort es stünden schlimme Ereignisse bevor mit wirtschaftlichen Problemen und einer soziale Krise, gefolgt von einer Finanzkrise mit seltener Wucht. Politische Unruhen würden Frankreich und Europa dann in die Zange nehmen!.....

www.das-bewegt-die-welt.de/index.php/...-problem-der-grstaedte
Antworten
Ilmen:

TalentfreieZo.: Paul Krugman ist pleite #78477

6
07.03.13 16:28
TalentfreieZo.: Paul Krugman ist pleite #78477

Für mich ist dieser Krugman ein einziger Witzbold: Die Kredit-Schlinge um den Hals hat sich bei ihm festgezogen, der baumelt jetzt wie im Spielfilm: Spiel mir das Lied vom Tod ......
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Boubou:

Paule

07.03.13 16:50

Jetzt weiss ich auch, warum er so auf :"weiter so wie bisher!" bestand! Er braucht dringend billigen Kredit! Oder sollte er zu spät Gold auf Kredit gekauft haben?(Papiergold natürlich!)

Apropos:"Und täglich grüßt der Wasserfall.....!" ich stelle mittlerweile die Uhr danach.

Antworten
trance2:

Schön zu sehen in welchem Land die

4
07.03.13 16:57
Goldbasher sitzen... Hihi...
Antworten
penunce:

Rekordhoch, mal genauer hinschauen...

4
07.03.13 17:02
alles-schallundrauch.blogspot.co.at/2013/...rdhoch-na-und.html
Antworten
Alraune ten V.:

mal easy einen Gang runter schalten...

13
07.03.13 17:23
auch wenn es ungewöhnlich ist hier im Forum, aber ich würde es aus Gründen der Seriösität begrüßen wenn man sich mit "noch ein paar Monate und dann ist überall Bürgerkrieg und Megacrash" Links und Meinungen zurückzuhalten. Überall diese Panikmachlinks und das die Masse ja nun rasant verarmt.

Das mag ja stimmen, aber glaubt es doch einfach endlich mal, die Masse in Deutschland wird weitermachen bis zum Ende, bis garnichts mehr zu retten ist. Das selbe in GR und F etc. Die Europäischen Bevölkerungen sind demographisch sehr alt und jeder irgendwie von diesem System abhängig oder auf absehbare Zeit. Da gibt es keine Opposition, das ist das was die Politiker immer mit "Alternativlos" meinen, die dürfen es nur nicht so drastisch sagen.

Und mal richtig kritisch gesagt. Mir passen diese Horrormeldungen in den verlinkten Medien nicht die seit Jahren den "Übercrash" ankündigen mit 20 Frames als Werbung für Edelmetallhändler, das ist unseriös und ist manchmal einfach nur peinlich! Der Zug wird noch viele Jahre so weiterfahren bis der Riesencrash kommt! Nicht 2013 oder 2014!
Antworten
penunce:

@Alraune....

7
07.03.13 17:37
Was soll das?

"Mir passen diese Horrormeldungen in den verlinkten Medien nicht die seit Jahren den "Übercrash" ankündigen"....

Ob sie dir passen oder nicht, ist fuer mich mal völlig unwesentlich, ich stelle sie trotzdem hier ein!
Sämtliche Analysten und Politiker geben täglich sich widersprechend Meldungen und Meinungen, ebenso von Werbung begleitet ab und niemand gebietet ihnen Einhalt, man regt sich halt darüber auf und das darfst auch du mein Freund, aber verbieten kannst du es nicht, klar?
Antworten
Walton:

@Alraune

6
07.03.13 17:52

Wenn du das nicht mehr hören bzw lesen willst mach es doch einfach wie die Masse.

LIES BILD! ... und alles wird gut.

Diese Horrorszenarien kommen nicht erst. Sie sind schon da! Schau dich um in unserem ach so zivilisierten Europa.

Eltern geben ihre Kinder weg damit sie etwas zu Essen haben. Menschen müssen klauen und rauben um etwas zu Essen zu haben.

Menschen erfrieren in ihren Wohnungen. Die Menschen sind schon auf der Strasse.

Das ganze ist eigentlich schon ein Bürgerkrieg. Die Medien und Politiker nehemen das Wort Krieg nur nicht gerne in den Mund.

Antworten
Knuschertier:

Wir sind noch ganz am Anfang des lockeren Geldes!

8
07.03.13 17:55

Ich traue es den  EU-Politikern mittlerweilen zu, die (Dauer-)Krise noich Jahre weiterzuziehen und uns mit billigem Geld zuzuschmeissen. Aber ich muss sagen, genauso gut könnte der finale Crash eben doch früher kommen. Wenn man sich die Unsicherheit und Unberechenbarkeit der jetztigen Situation ansieht, wäre ich mir gar nichts mehr so sicher!

Das, was sich früher rein vom Logischen her noch kalkulieren liess, ist Heute dermassen verwässert durch all die Vertrags- und Gesetzesbrüche, die laufend begangen werden, dass man hier mit klarem Verstand alleine leider nicht mehr durchblickt. Das Finanz- und Politikgeflecht wird immer undurchsichtiger. Deshalb geben es auch viele Bürger auf, sich weiter damit zu beschäftigen. Aber fast alle von uns, haben ein ungutes Bauchgefühl dabei, was wir erleben. Und nebenbei, der ein oder andere, auch noch einen leereren Geldbeutel. Aber damit das niemand merken soll, werden die Armutsberichte flux geschönt, grade wie man es braucht ;-) !

http://www.propagandafront.de/1160400/...eht-noch-ganz-am-anfang.html

Es ist eine grosse Lotterie und wie da die Chancen für den Einzelnen von uns stehen, ist wohl allen bekannt!

Antworten
No_Cash:

@alraune

9
07.03.13 17:59
Genau so ist es.

Die Situation ist doch diese, es wird alles mögliche im Moment unternommen, um das sinkende Schiff zu retten. Dabei fallen ihnen immer neue Tricks ein, die ihnen Zeit schenken. Dass das Schiff am Ende doch untergeht wissen die doch längst. Aber, und das wissen die auch, muss man sich richtig positionieren wenn es kracht und dafür braucht man eben Zeit, um die richtige, ja, optimale Position zu finden. Deshalb wird das Schiff noch über Wasser gehalten, wenn die sich alle positionniert haben, dann, nun, dann wird das Schiff losgelassen und es geht seinen natürlichen Weg unters Wasser.
Ich persönlich sehe dies im Jahre 2016 aus verschiedenen Faktoren.
Bis dahin, profitieren wir noch von guten Kursen und kaufen stetig dazu.

Habe die Ehre,

No-cash
Argentum et aurum non olent.
Antworten
ranjo:

penunce : Wer sind die Hintermänner

4
07.03.13 18:00
dieser Online-Zeitschriften . wer finanziert die ? Wer steckt dahinter ? Die Goldschmuckindustrie ? Ein Geheimdienst ?
Diese Zeitschriften werden mit einem riesen Arufwand produziert, Von der Google-Werbung kann man das nicht finanzieren.
Viele Hetz-Überschriften sind schlimmer als Bild-Zeitung und passen oft gar nicht zu den beschriebenen Tatsachen.
Antworten
Alraune ten V.:

@ penunce -an ihren Taten soll man sie messen-

8
07.03.13 18:02
ersteinmal "danke" für das "uninteressant", du bist ja ein sehr aufgeschlossener Zeitgenosse! Ja, auch wenn manches was du schreibst auch meiner Meinung entspricht und ich dir gerne grüne statt Schwarze gebe (so wie auch gerade, denn dein Posting ist "informativ" sagt es sehr viel über dich und dein Wesen!)

Ausserdeml bin ich nicht dein "Freund" und eine korrekte weibliche Anrede würde auch hier von gutem Benehmen und Kinderstube zeugen!Oder bist du auch einer dieser Kerle die ein Problem mit jüngeren Frauen haben die nicht auf den Mund gefallen sind und sich nur im Netz trauen rumzugrotzen? Und wie kommst du darauf das ich irgendwas verbieten wollte hier? Ich mache mir nur Gedanken zur Qualität des Threads! Lesen und denken, dann verstehen, kennst du das? Marktschreier wie du einer bist gibt es genug! Ich weis auch was dir nicht passte, weil ich aufmerksam hier mitlese und deine Einstellung kenne @penunce! Deine Rumhackerei auf die jüngeren ergo meine Generation entlarvt dich.Meine Bemerkung über das demographische Problem war es und nicht deine vorgeschobene Sorge um die Redefreiheit hier! Sorry, aber solche Ablenkargumente sind billig, du beleidigst meine analytischen Fähigkeiten! Du bist auch einer von den "Alten" die auf dem Alter nicht klarkommen und Frust schieben, ihre Besitzstandsfelle wegschwimmen sehen und nach unten treten! Geh mal in den Flur Schau in das silberbeschichtete "Looking Glas" und über Selbstreflexion. So viele Jahre auf der Welt und nichts nachhaltiges Gelernt!? Das dir das ein junges Kücken sagen muss? Dafür hast du auch ein "informativ" verdient! Fur das Darstellen des fiesen stereotypen Goldbugs, den es (in der absoluten Minderheit) ja auch gibt, da haben die Basher nunmal Recht! Und nein, ich bin mit Sicherheit keine "FREUNDIN" von Leuten wie dir im Geiste, vor allem politisch!
Antworten
penunce:

@Alraune

3
07.03.13 18:03
WISO der Meinungsumschwung?
Seit Monaten lese ich ab und zu etwas von dir und darf feststellen dass du ein fähiger Geschichten-Schreiber bist.
Wenn du deinen Beitrag genauer liest, wo du dich selbst als Cassandra bezeichnest, dann musst auch du feststellen dass du sehnlich wie viele hier im Gold-Forum skeptisch zur herrschenden Klasse in Europa eingestellt bist.
Hier findest du dich selbst wieder;

http://www.ariva.de/forum/...t-die-Welt-357283?page=2620#jump14058712

Damit will ich meinerseits den Disput auch beenden, Peace now! ;-)

Gruß.
Antworten
rosicosy:

@alraune, penunce und ranjo

07.03.13 18:11
"Ende gut, Alles gut. Und ist noch nicht Alles gut, so ist es auch noch nicht das Ende" ;-)
Antworten
penunce:

@alraune

07.03.13 18:14
Ich wusste nicht dass du weiblichen Geschlechts bist, aber es erklärt doch einiges....

Ich selber bin bereits seit ca 950,00 Euro in physischem AU investiert, ich sehe meine Felle daher nicht "wegschwimmen", wie du es boshafterweise beschreibst, ich bin ganz sicher, dass es so kommt wie ich und viele hier im Thread, es vermuten.

Damit enden aber auch wirklich meine Erwiderungen an dich, Ende!

Tschüss.
Antworten
Alraune ten V.:

@ penunce -ich habe keine feste Meinung-

10
07.03.13 18:24
Ja, du hast Recht, lassen wir die Grabenkämpfe im eigenen Graben!ich bin PRO EM's und ansonsten erlaube ich mir den Luxus nicht auf festgetretenen Wegen unterwegs zu sein wie 98% der Menschen. Nur weil ich von was überzeugt bin muss ich noch lange nicht jedes Schrottargument was meine Meinung stützt propagieren! Sinnvolle und ehrliche PRO Gold Argumente lese ich öfter hier und im Gespräch mit gescheiten Leuten und nicht auf den Propagandaseiten der EM-Pusherszene!

Wer mir empfiehlt ich solle "die mit den 4 Buchstaben lesen" aufgrund dieser Lebensphilosophie lernfähig und offen für neue Argumente zu sein (eine Eigenschaft die die absolute Mehrzahl der Menschen nicht hat!), der hat sie doch mit Verlaub selber zuviel gelesen und kennt nur schwarz-/weiß. Ich kenne aber alle Graustufen dazwischen. Und ich glaube an einen großen Crash, aber nicht morgen und noch in 1-2 Jahren sondern frühestens in 3-5 Jahren. Warum man mir deshalb die Bild empfiehlt weil ich eine höhere Zeitpräferenz-/Latency ansetze für Ereignisse das erschließt sich wohl nur Walton selber, seine Meinung sei ihm gelassen. Ich traue mir soviel soziologische/-historische Kenntnisse zu um zu behaupten, das die Schmerzgrenze der Leute noch nicht mal im Ansatz Kollektiv erreicht ist.(Mal Gängeviertel -Hamburg- googeln etc...etc...) Das wissen auch die Banker und Big Player. Darum sind das auch Privatiers und Mächtige und die "Meinungsmacher" nur Marktschreier die mit bescheideneren Mitteln genauso unredlich sind wie diese Big Player und im Eigennutz schreiben im Sinne der Auftraggeber! Es gibt noch Billionen zu Melken vor einer Währungsreform, was sie auch machen werden, auch wenn das manchem EURO Hasser und Goldbug nicht in den Kram passt! That's the truth!
Antworten
thomas1:

gold

2
07.03.13 18:28
ich persönlich glaube,das auch die derzeitigen papierwährungen verschwinden werden und es dann eine neue währung geben wird-deshalb halte  und kaufe auch weiter Edelmetalle-gold u. silber dazu auch wenn im Moment jeder schreibt das gold am ende ist-wie ist eure meinung??
Antworten
Walton:

78491

5
07.03.13 18:32

Deine analytischen Fähigkeiten haben dir also gesagt das deine Bemerkung über das demografische Alter, bei Penunce zu dieser Antwort geführt haben?

Ich lese hier ein gewalltiges Mas an Selbstüberschätzung. Ausserdem ein gutes Beiscpiel dafür das man in jeden Text alles rein interpretieren kann was man will. Siehe Armutsbericht! 

Nein du hasst Recht wir brauchen diese Horrormeldungen nicht, was wir brauchen sind mehr Menschen wie dich. Menschen die über andere urteilen können ohne sie zu kennen. Menschen die die Argumente anderer einfach totreden. Du bist belesen und inteliegent, das unterstelle ich dir einfach mal. Du weisst auch sicher wie es funktioniert. Aber trotzdem hast du keine Ahnung. Die Antworten die dir noch fehlen wirst du in keinem Buch finden und es wird dir keiner die Antwort geben. Die wirst du selber finden, die kommen ganz von alleine., wenn du alt genug bist dafür.

Antworten
greenhorn911:

Gold

7
07.03.13 18:37

erstmal: Ich hab Euch alle lieb ;-)

Gold ist ein Scheiss am Ende , wieso sollte es ?

Bitte eine , nur 1 !!! Begründung dafür , pls !!!

Jeder Artikel der irgendwo geschrieben steht , verfolgt irgendein persönliches / politisches / wirtschaftliches Ziel ! Und es gibt zuviele Gehirne und zuviele Artikel- Deswegen immer die eigene Meinung bilden. Nur Lemminge folgen und gehorchen. Da gibt es sowas das nennt sich Bauchgefühl , nicht Hunger , Fühlen ! 

Die ganze Welt und seine wirtschaftlichen Verflechtungen sind so immens, nicht ein Gehirn kann dies erklären - nicht mal EU-Gremien etc.... keine Mensch ist in der Lage einem die Wirtschaft zu erklären - ebenso das was mit Gold passiert !! KEINER !

...nur Ihr selbst könnt es einem erklären : Euch selbst ! Jeder ist sein eigener Analytiker....

greez

Antworten
greenhorn911:

das Alter

2
07.03.13 18:43

Also jeder der anhand vom Alter eine Menschen beurteilt - fällt aus !!!!

Erzählt es dem guten Suckerberg , wie jung und Unerfahren ist und nicht alt genug - der lacht sich tot ..... man ist das Primitv von Euch , denkt bitte bevor Ihr wieder schreibt.

Und jeder urteilt in Sekunden über andere Menschen und Geschriebenes, nennt sich Natur , läuft unterbewusst , selten steuerbar ...

Antworten
thomas1:

greenhorn 911

07.03.13 18:43
Ja-ich für mich habs so analysiert und handle entsprechend-ob ich recht habe merke ich erst später-ist nur meine meinung
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3138  3139  3141  3142  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.375 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 15:54
379 329.354 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Highländer49 10:24
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
62 4.845 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 29.01.26 10:31
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--