Nenns Animation zum Schuldenmachen.Mir Deppen haben ohne Sicherheit Waren geliefert und sind Exportweltmeister auf Pump.Das sind die direkten Auswirkungen der Einheitswährung.Heute sitzen wir auf einem Bündel Schuldscheinen.
|
Hallo julian gold ,
ich finde es ja bemerkenswert wie Du dich hier für Europa und den
Euro arangierst , aber für mich hat das eine nichts mit dem anderen
zu tun . Du musst doch bemerkt haben daß die EU seit Elnführung des Euro
sich immer mehr entzweit . Und wie es schon immer war liegt es am schnöden
Mammon . Vor Einführung des Eoros hatten wir eine friedliche EU , jetzt haben
wir Krieg wenn auch im Moment NUR ? auf den Strassen .
Und ausserdem ist es für mich ein Unding soviele verschiedene und
grossartige Kulturen in einen Topf zu werfen und zu einem Einheitsbrei zu
vermengen . Auch dies gehört zur Globalisierung und dagegen habe ich was .
Natürlich hast Du Recht damit daß wir eine weltweite Finanzkriese haben
aber ich bin der Meinung daß ein Land mit eigener Währun flexiebler ist .
Gruss , auch in die Runde
briet
Typ, aber:
Berlin - Hans-Peter Friedrich zeigt sich fest entschlossen, den Schengen-Beitritt von Bulgarien und Rumänien zu verhindern. "Wenn Rumänien und Bulgarien auf der Abstimmung bestehen, wird der Vorstoß am deutschen Veto scheitern", sagte der Bundesinnenminister im Interview mit dem SPIEGEL.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/innenminister-friedrich-will-schengen-erweiterung-blockieren-a-886592.html
Und da hat er einfach recht.
True, Übernatürliches ??
Jeder ist sein eigener Gott !
Es gibt mächtige Götter und schwache Götter !
Götter die führen , Götter die von Göttern geführt werden ....
Jeder lebt in seinem übernatürlichem Raum und seiner Zeit und seiner Wahrheit - und somit gibt es alles .... Psychopaten , Geldgeier , Kinderschänder , Menschen die gebohren werden und durch Nahrungsmangel sterben müssen nach ein paar Wochen - diese haben nicht mal die Chance Ihr eigener übernatürlicher Gott zu werden - was ist daran Übernatürlich ?
Jeder sollte froh sein , Zeit zu haben - ALSO MACHT WAS DRAUS !
greez
Eine Woche nach der Wahl in Italien hakt es bei der Regierungsbildung. Wahlsieger Grillo rechnet mit einem Zusammenbruch des politischen Systems, Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble widerspricht.
www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/...haeuble-widerspricht
Der Clown oder Politilkprofi? Bin mal gespannt. Denn wenn Grillo recht hat, dann hat Schäuble sich als Politiker disqualifiziert. Allerdings: Clowns pflegen die Wahrheit zu sagen, PÜolitiker hingegen eher nicht.
Fünf Jahre lang musste der streitbare Parlamentsabgeordnete aus Schaffhausen auf diesen Tag warten, aber nun hat alles Lavieren der Gegner und Bedenkenträger ein Ende. Und die Chancen der Minder-Initiative gegen eine angebliche Selbstbedienungsmentalität auf den Chefetagen der Schweizer Unternehmen stehen nicht schlecht. Anscheinend werden sie selbst dadurch nicht gemindert, dass die Bestimmungen die internationalen Standards der Managervergütung weit übertreffen.
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...rinitiative-ab-12018380.html
Man nennt es dort treffend "Abzockerinitiative", um erst gar nicht irgendwelche mindernde Umstände geltend zu machen und jedem Bürger unmißverständlich informiert, um was es geht. Abzocken, Profit einfahren auf Kosten anderer. Ethisch verwerflich und jetzt bald ein kriminelles Delikt.
Die direkte Demokratie scheint also dort zu fuktionieren. Und in Deutschland? Jetzt, wo die Schweizer vorgetanzt haben, wie man Politik macht, stimmen die deutschen Politiker in den Canon ein. So gut wie alle, lediglich mit kleinen Nuancen versehen. Man muss sich ja abgrenzen!
Die Schweizer haben per Volksentscheid strenge Regeln für Managergehälter beschlossen - dem Beispiel will die SPD nun folgen. Vizefraktionschef Poß verlangt eine gesetzliche Regelung für Deutschland, um das "perverse Boni-System" zu begrenzen.
www.spiegel.de/politik/deutschland/...eutschland-a-886642.html
außer der FDP natürlich. Man weiß ja welchem Dünkel sie dienlich sind.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...korn-Gehalt-sinkt-2285722
Da werden noch andere Nachziehen - denn die Angst vor harten Gesetzesvorgaben wie in der Schweiz macht sicher in den Kreisen die Runde.
@ farfaraway #78219:
Hallo julian gold ,
da liegt glaube ich der Hund begraben . Eben daß man glaubt mit einer billigen
Währung nichts auf dem Weltmarkt kaufen zu können . Die Griechen z.B hatten
mit Ihrer Drachme im Vergleich zu DM auch eine sehr schwache Währung aber
es ging ihnen doch relativ gut . Die Weltwirtschaft würde wohl nie auf ein ganzes
Land als Kunden verzichten .
Daß sie natürlich mit einer neuen Drachme in
der Zukunft Abstriche machen müssen ist klar . Daß man nicht jedes Jahr den
neuesten Fernseher , das neueste Laptop , das neueste Handy und und und
kaufen kann , daran müssen sie sich gewöhnen . Und wir wohl auch , was auch
nicht daß schlimmste wäre . Das gegenwärtige Konsumverhalten vieler Bürger
ist doch sowieso PERVERS :
briet
Hallo Minespec ,
also daß die Südläder nicht gerade eine so ausgeprägte Arbeitsmoral haben wie
wir Deutschen mag ja angehen und das ist auch gut so . Wäre schlimm , wären
wir alle gleich . Und die Südländer sind mit Ihrer Arbeitsmoral bis zur Euroeinführung
ganz gut gefahren .Aber wie kommst Du auf den Bolzen mit den nicht hart arbeitenden
fetten Deutschen ? Dann musst Du mir mal erklären warum millionen Deutsche sich
abends den Wecker stellen , morgens zur Arbeit gehen und am Monatsende zum Amt
und sich Stütze holen damit sie die Wurst aufs Brot kriegen . Ich weiss nicht wo Du die
letzten Jahre gelebt hast , hier kann es nicht gewesen sein . Oder lass einfach die
Finger von der BILD .
briet
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 379 | 329.529 | "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" | maba71 | kalleari | 28.03.26 16:04 | |
| 55 | 56.694 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 27.03.26 22:18 | |
| 31 | 21.791 | Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. | spgre | Robbi11 | 27.03.26 16:53 | |
| 62 | 4.875 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | peter47 | 27.03.26 12:04 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 |