Anzeige
Meldung des Tages: Diese Kupfer-News kam leise – KI, Energie, Defense: Warum jetzt plötzlich alles an Kupfer hängt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3127  3128  3130  3131  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 59.926.861 / Heute: 4.189
Gold kein aktueller Kurs verfügbar

silverfreaky:

@JulianGold

9
03.03.13 20:05
Gerade der Niedrig Zins wurde für die PIGS durch den Euro geschaffen.Vereinheitlicht sozusagen.
Nenns Animation zum Schuldenmachen.Mir Deppen haben ohne Sicherheit Waren geliefert und sind Exportweltmeister auf Pump.Das sind die direkten Auswirkungen der Einheitswährung.Heute sitzen wir auf einem Bündel Schuldscheinen.
Antworten
julian gold:

So ist es silvi, genau so. Trotzdem schönen Abend!

3
03.03.13 20:07
Antworten
steffen71200:

hier geht es

5
03.03.13 20:13
nicht darum, dass die "neue partei" das ruder übernimmt, vielmehr einfach mal etwas da ist, was auch rudert, gegebenenfalls die richtung boykottiert bestenfalls blockiert. was da "oben" abgeht geht doch auf keine kuhhaut mehr. wenn man dann noch hören muss, mit was für kleinkarierten taschenspielertricks sich die griechen in den euro qualifiziert haben… da geht mir die hutschnur auf! da sind meine kids im grundschulalter besser am verhandeln! gucke ich dann noch auf die demographie, die derzeitige einwohnerstruktur des landes (kanacken wo man hinblickt), vor sich hinvegetierende zugekiffte kaputzenkids mit sackhosen und unqualifizierter grosser fresse…altääää freies land oddäää? chill da base altäääää….!! ich frage mich da nicht mehr, wo es hingeht- ich weiss es! energie und nötige-medizinische hilfe fast nicht mehr bezahlbar, da von der kasse nicht übernommen...ommas und oppas aufm sozialamt, russen räumen die rot-kreuz-tafeln leer, arbeitsplätze sind rar und der mensch wird verheizt... chinesen kaufen sich en mass hier ein… gott, könnte hier die nacht durchschreiben…

ein was beruhigt mich… es gibt alternativen, materiell sind es die beständigen edelmetalle, allen voran gold. und die gehören physisch einfach in grössenordnungen in den tresor.

hua
s.
Antworten
julian gold:

farfaraway, früher haben viele eben anders

03.03.13 20:21
randaliert, nur eben nicht sichtbar. Die verherrungen sieht man heute. Auch das nenne ich angerichteten Schaden.
Antworten
briet:

julian gold . Europa = Euro ?

16
03.03.13 20:29

Hallo julian gold ,

ich finde es ja bemerkenswert  wie Du dich hier für Europa und den

Euro arangierst , aber für mich hat das eine nichts mit dem anderen

zu tun . Du musst doch bemerkt haben daß die EU seit Elnführung des Euro

sich immer mehr entzweit . Und wie es schon immer war liegt es am schnöden

Mammon . Vor Einführung des Eoros hatten wir eine friedliche EU , jetzt haben

wir Krieg wenn auch im Moment NUR ? auf den Strassen .

Und ausserdem ist es für mich ein Unding soviele verschiedene und

grossartige Kulturen in einen Topf zu werfen und zu einem Einheitsbrei zu

vermengen . Auch dies gehört zur Globalisierung und dagegen habe ich was .

Natürlich hast Du Recht damit daß wir eine weltweite Finanzkriese haben

aber ich bin der Meinung daß ein Land mit eigener Währun flexiebler ist .

Gruss , auch in die Runde

briet

Antworten
farfaraway:

Friedrich - nicht gerade mein

7
03.03.13 20:43

Typ, aber:

Berlin - Hans-Peter Friedrich zeigt sich fest entschlossen, den  Schengen-Beitritt von Bulgarien und Rumänien zu verhindern. "Wenn  Rumänien und Bulgarien auf der Abstimmung bestehen, wird der Vorstoß am  deutschen Veto scheitern", sagte der Bundesinnenminister im Interview mit dem SPIEGEL.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/innenminister-friedrich-will-schengen-erweiterung-blockieren-a-886592.html

Und da hat er einfach recht.

Antworten
JobelAg:

briet der Meinung bin ich auch

14
03.03.13 20:43
allerdings ist das grundsätzlich alles schon zu spät. Die Gesetze und Knebel wurden schon geschaffen. Wir haben es hier mit einer "stillen feindlichen Übernahme" zu tun, die schon so ziemlich über die Bühne ist.

Wir können im Prinzip nur noch zusehen, wie das alles sich weiterentwickelt (bzw. den Bach runter geht) und hoffen, dass es uns nicht so arg trifft wie andere. Fluchtmöglichkeit haben wohl nur die wenigsten.

just my opinion
Antworten
Trumanshow:

8
03.03.13 21:15
Es ist doch schon alles passiert.Wer gewinnt die Maschine die sich alles nimmt oder die natürliche Gegengewicht und der eigentliche Ausgleich.Das ist sehr viel Off Topic in wenigen Sätzen.Da ist nichts mehr mit großem Zauber der teilweise auch ausgleichend wirkt.Am Anfang beginnt alles in Wirklichkeit wie in einem Schlaftraum in dem man dir ein Gedanken inplantiert und am Tag wird dann dieser auch zeitverstzt als Tagtraum verkauft. Auch sehr viel OFF Topic wenn es dan weiter geht.Da können auch Politiker wirken wie ganz kleine Lichter, wenn sie zb abgeschnitten werden von Wahrnehmungen von Raum und Zeit zb. Aber darum gibt es ja dieses Forum,dass man sich die nötigen Tipps an Land zieht. Ich denke auch beim zweiten Mal beissen die Hunde zu,bzw die letzten beissen die Hunde.Eigentlich Schade dass man offenbar auch dem Übernatürlichen sehr wenig Beachtung schenkt.
Antworten
julian gold:

Du gibst zu denken, Trumanshow.

4
03.03.13 22:08
Antworten
greenhorn911:

Trueman

5
03.03.13 22:24

True, Übernatürliches ??

Jeder ist sein eigener Gott !

Es gibt mächtige Götter und schwache Götter !

Götter die führen , Götter die von Göttern geführt werden ....

Jeder lebt in seinem übernatürlichem Raum und seiner Zeit und seiner Wahrheit - und somit gibt es alles .... Psychopaten , Geldgeier , Kinderschänder , Menschen die gebohren werden und durch Nahrungsmangel sterben müssen nach ein paar Wochen - diese haben nicht mal die Chance Ihr eigener übernatürlicher Gott zu werden - was ist daran Übernatürlich ?

Jeder sollte froh sein , Zeit zu haben - ALSO MACHT WAS DRAUS !

greez

Antworten
julian gold:

briet, ich glaube nicht das eine Mehrheit der

3
03.03.13 22:31
Wirtschaft Griechenlands den Euro verlassen will. Auch gehe ich davon aus das die Schulden zwar Griechenland beeinträchtigen jedoch so gelagert sind das Spielraum für wirtschaftliche Entwicklung besteht. Sie werden ja nicht sofort fällig. Die Zinsen sind niedrig. Mit der Gemeinschaft im Rücken sind sie so, wie ich meine, besser aufgestellt als ohne sie. Was meinst du hätten sie für Leitzinsen mit einer eigenen Währung und dieser verheerenden Wirtschaft ?Was konnten sie kaufen mit diesem wertlosen Geld im Ausland ?Und letztlich ist es auch eine Frage der eigenen Verantwortung zu seinen Fehlern zu stehen und sich um eine tragfähige Lösung zu bemühen die ein wenig mehr hergeben muss als einen Forderungsverzicht ?der Gläubiger zu fordern. Wenn sie Potenzial haben dann können sie dies ganz sicher beschreiben und die EU wird ihnen bei der Umsetzung nicht im Weg stehen. Die Bèführworter einer neuen nationalen Währung bauen auf Abwertung. In einem System welches für alle immer enger und Schwiriger wird tuen dies fast alle Länder und es ist zumindest offiziel verpönt. Die Arbeit aber an einer leistungsfähigen Wirtschaft kann dies nur zeitweise nutzen. Der Euro verhindert meiner Meinung nach nicht eine denkbare wirtschaftliche erstarkung des Landes. Vorausgesetzt es hat Potenzial. Potenzial der anderen Art gab es ja auch...
Antworten
Trumanshow:

@greenhorn #78210

3
03.03.13 23:23
Es ist in natürlichen Farben und schwachen und starken Effekten gegliedert.Dabei kann diese rein natürliche nicht sprechen.Das wird nur zu gern verwechselt. Reine Lichtform die in erster Linie auch in Rätseln sehr offen zeigen kann,dieses man auch vielleicht als Entschlüsselungsaufgabe sehen muss.Daher ohne Sprachliche Fähigkeit.Das wird und ist die Höchste.Dann geht es wie so in einem Art Pyramidensystem,wer in diesem Schema denkt herunter,die Fähigkeiten sind und werden verteilt auch farbig,geht ins körperliche und wird somit menschlicher.Übertragen der Fähigkeiten sind somit möglich.Den eigentlichen Gegenpart bilden die gesamte technische Komponente,diese kann man über das Internet,dieses man selbst bedient bis hin zur Quantenpyhsik sehen.Der eigentliche Fusch am Gottes Plan,dass man bis zur Zahlenmatrix herunterbrechen kann.0.1.zb20..23 usw angewanderter Bedeutung und Ver-bauungspiele wer sie kennt.Reflektion, verbauung. Photographie tuschiert und möglich falsch verbaut. Oder richtig verbaut,wenn der Gedanke auf zweiebenen gestimmt hat bzw hatte.Kreislauf freischalten und Wiedergabe in unterschiedlichen Ebenen. usw usw.Morgen gibts bei mir mal chinesisch.
Antworten
julian gold:

tomdb, Du lustiger,ich freue mich natürlich

2
04.03.13 06:12
wenn ich dir Spaß bereite aber ich meine manche Beiträge auch ernst und hoffe das du das verstehen kannst. Ist es dir eigentlich möglich auch andere Bewertungen abzugeben als " witzig "? Ich kann auch nur " interessant " verteilen, was ich sehr bedaure. Also falls du mehr Möglichkeiten hast würde ich mich freuen wenn Du sie nutzt, oder mich durch eine Begründung mal mitlachen ließest. Gruß.
Antworten
farfaraway:

Wer hat recht?

5
04.03.13 08:17

Grillo rechnet mit Kollaps - Schäuble widerspricht

Eine Woche nach der Wahl in Italien  hakt es bei der Regierungsbildung. Wahlsieger Grillo rechnet mit einem  Zusammenbruch des politischen Systems, Bundesfinanzminister Wolfgang  Schäuble widerspricht.

weiter lesen: www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/...derspricht#.A1000146

www.gmx.net/themen/nachrichten/ausland/...haeuble-widerspricht

Der Clown oder Politilkprofi? Bin mal gespannt. Denn wenn Grillo recht hat, dann hat Schäuble sich als Politiker disqualifiziert. Allerdings: Clowns pflegen die Wahrheit zu sagen, PÜolitiker hingegen eher nicht.

Antworten
farfaraway:

Schweizer Plebiszit

10
04.03.13 08:28

Fünf Jahre lang musste der streitbare Parlamentsabgeordnete aus  Schaffhausen auf diesen Tag warten, aber nun hat alles Lavieren der  Gegner und Bedenkenträger ein Ende. Und die Chancen der  Minder-Initiative gegen eine angebliche Selbstbedienungsmentalität auf  den Chefetagen der Schweizer Unternehmen stehen nicht schlecht.  Anscheinend werden sie selbst dadurch nicht gemindert, dass die  Bestimmungen die internationalen Standards der Managervergütung weit  übertreffen.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...rinitiative-ab-12018380.html

Man nennt es dort treffend "Abzockerinitiative", um erst gar nicht irgendwelche mindernde Umstände geltend zu machen und jedem Bürger unmißverständlich informiert, um was es geht. Abzocken, Profit einfahren auf Kosten anderer. Ethisch verwerflich und jetzt bald ein kriminelles Delikt.

Die direkte Demokratie scheint also dort zu fuktionieren. Und in Deutschland? Jetzt, wo die Schweizer vorgetanzt haben, wie man Politik macht, stimmen die deutschen Politiker in den Canon ein. So gut wie alle, lediglich mit kleinen Nuancen versehen. Man muss sich ja abgrenzen!

Die Schweizer haben per Volksentscheid strenge Regeln für  Managergehälter beschlossen - dem Beispiel will die SPD nun folgen.  Vizefraktionschef Poß verlangt eine gesetzliche Regelung für  Deutschland, um das "perverse Boni-System" zu begrenzen.

www.spiegel.de/politik/deutschland/...eutschland-a-886642.html

Antworten
julian gold:

Na ja, Berlusconi und Wahrheit ?

04.03.13 08:29
Antworten
farfaraway:

So gut wie alle

2
04.03.13 08:32

außer der FDP natürlich. Man weiß ja welchem Dünkel sie dienlich sind.

Antworten
julian gold:

Meine Sympathie gilt einen Europa

04.03.13 09:00
welches sich bemüht Probleme zu lösen und sie nicht auf den nächsten schiebt. Noch habe ich Hoffnung das dies möglich ist und noch mehr wird. Man kann nicht so dumm sein und glauben das andere ständig als Retter einspringen. Und wenn man das kann dann bin ich sicher das sich helle Köpfe diesen Praktiken, die zu Lasten aller gehen, entziehen können.
Antworten
farfaraway:

Reaktionen auf das Plebiszit

2
04.03.13 09:04

VW-Aufseher begrenzen Vorstandsboni - Winterkorn-Gehalt sinkt

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...korn-Gehalt-sinkt-2285722

Da werden noch andere Nachziehen - denn die Angst vor harten Gesetzesvorgaben wie in der Schweiz macht sicher in den Kreisen die Runde.

Antworten
ConsultIT:

Geld und Zufriedenheit

7
04.03.13 09:36

@ farfaraway #78219:

Das Auseinanderdriften der Gehälter hat schon immer für Unmut gesorgt. Die Ursache ist meiner Meinung nach System immanent. Im aktuellen Wirtschaftssystem benötigt jemand, der schon viel hat, auch einen größeren Anreiz als jemand der wenig hat. Zwischen der Entscheidung der Schweizer und dem Beschluss von VW dürfte es aber kaum einen Zusammenhang geben, dagegen sprechen schon die Termine.

Der Nobelpreisträger Daniel Kahneman hat dargestellt, dass zwischen Zufriedenheit und Geldvermögen zwar ein Zusammenhang besteht, der Zufriedenheitszuwachs aber gedeckelt ist. Menschen die am Existenzminimum leben haben einen größeren Zufriedenheitszuwachs wenn sie eine Lohnerhöhung bekommen als ein Manager der schon alles hat. Der Manager wird sich zwar über den neuen Sportwagen oder den exklusiven Urlaub freuen, den er sich mit seinem Geld leisten kann, jedoch häufig nicht mehr über die kleinen Dinge des Lebens.

Geld macht also nicht wirklich Glücklich, bei einem Mangel führt es jedoch zu Unzufriedenheit oder Leid.

Antworten
briet:

julian gold . Eigene Währung

6
04.03.13 09:43

Hallo julian gold ,

da liegt glaube ich der Hund begraben . Eben daß man glaubt mit einer billigen

Währung nichts auf dem Weltmarkt kaufen zu können . Die Griechen z.B hatten 

mit Ihrer Drachme im Vergleich zu DM auch eine sehr schwache Währung aber

es ging ihnen doch relativ gut . Die Weltwirtschaft würde wohl nie auf ein ganzes

Land als Kunden verzichten .

Daß sie natürlich mit einer neuen Drachme in

der Zukunft Abstriche machen müssen ist klar . Daß man nicht jedes Jahr den

neuesten Fernseher , das neueste Laptop , das neueste Handy und und und

kaufen kann , daran müssen sie sich gewöhnen . Und wir wohl auch , was auch

nicht daß schlimmste wäre . Das gegenwärtige Konsumverhalten vieler Bürger

ist doch sowieso PERVERS :

briet

Antworten
Minespec:

was sie nicht wollen ist hart arbeiten und Steuern

2
04.03.13 09:55
zaheln, egal ob Drachme oder €. Das ist doch sehr  klar geworden.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

nur.... wer will schon bei uns auch hart arbeiten

2
04.03.13 10:01
und Steuern zahlen ?
Ich war bei vielen Zahnärzten,  beim Thema Steuern hörten sie genau hin...
Ich sehe übergewichtige und "Burger mit Pommes " fressende Leute...
etwa 70 % leben direkt oder indirekt vom Staat. In FR noch mehr.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Sternzeichen:

Aufstände gewinnen gegen die "Abzocker"

15
04.03.13 10:37
Es sind keine guten Zeiten, um mit juristischen Schlaumeiereien die Interessen von Gehaltsmillionären zu schützen. Dieser Satz gilt ab heute in der Schweiz wo der Bürger die Tricksereien aller Parteien mit ihre Bankster ein Ende gesetzt haben.

Das was in der Schweiz passiert ist,  sollte schnellsten in ganz Europa mit einen Bürgernentscheid ebenfalles nachgeahmt werden. Natürlich werden in der EU alle bürgerlichen Parteien einschließlich das EU Parlament geschlossen dagegen sein und dem Bürger das Recht absprechen die Demokratie auszuführen. Die Eliten der EU-Diktatur sind allergisch gegen jede Art des demokratischen bestreben und werden alles tun, damit ihres gleichen weiterhin mit Luxusgehälter und mit unverschämte Boni versorgt werden.

Das die Schweizer ein konservativ Land ist bekannt und sie werden gerne von den deutschen Politiker und der EU als hinterwaeldlerisch abgetan - siehe z.B. Bankengeheimnis oder Frauenstimmrecht. Trotzdem sind die schweizer Bürger stets für eine Üeberraschung gut. Die Schweizer haben was das es in der ganzen EU nicht gibt und das heißt das Volk lebt in einer Demokratie uind wird befragt wenn sich dazu mehrheiten finden. Und diese  demokratischen Institutionen der Schweiz funktionieren prächtig anders als in der gelebte demotratische Diktatur der EU!

Wer wie die Eliten in der EU die Gewinne privatisieren und unternehmerisches Risiko  sozialisiert und den Bürger aufs Auge drückt und dann noch den Bürger als erbärmlichen Steuerzahler hinstellt der sollte nach meiner Meinung mit der direkten Demokratie konforntiert werden.

Leider hat die Politik in allen EU Staaten und erst recht in Brüssel nichts zu Wege gebracht spielregel aufzustellen das diese Gebaren eingrenzt. Vielmehr hat man in den letzte Jahren den Bankster ein "free menue" nach dem anderen geschenkt und dass als alternativlos dagestellt.

Sternzeichen

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...illionaere-a-886651.html
Antworten
briet:

Minespec : Hart arbeiten

8
04.03.13 11:02

Hallo Minespec ,

also daß die Südläder nicht gerade eine so ausgeprägte Arbeitsmoral haben wie

wir Deutschen mag ja angehen und das ist auch gut so . Wäre schlimm , wären

wir alle gleich . Und die Südländer sind mit Ihrer Arbeitsmoral bis zur Euroeinführung

ganz gut gefahren .Aber wie kommst Du auf den Bolzen mit den nicht hart arbeitenden

fetten Deutschen ? Dann musst Du mir mal erklären warum millionen Deutsche sich

abends den Wecker stellen , morgens zur Arbeit gehen und am Monatsende zum Amt

und sich Stütze holen damit sie die Wurst aufs Brot kriegen . Ich weiss nicht wo Du die

letzten Jahre gelebt hast , hier kann es nicht gewesen sein . Oder lass einfach die

Finger von der BILD .

briet

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3127  3128  3130  3131  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.529 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 kalleari 28.03.26 16:04
55 56.694 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 27.03.26 22:18
31 21.791 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 27.03.26 16:53
62 4.875 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus peter47 27.03.26 12:04
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--