Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3084  3085  3087  3088  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.013 / Heute: 28.315
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

Ilmen:

Dumbest Money

7
18.02.13 00:21
Dumm, dümmer, am Dümmsten:

Meine Freunde und Verwandten waren zu dumm. Sie verstanden nicht, was Inflation bedeutete. Sie beeilten sich nicht, ihr Geld loszuwerden (was die Juden und die Deutschen taten) . Alle meine Verwandten glaubten, in der kommenden Woche wäre die Inflation vorbei, und das dachten sie die ganze Zeit.

Zitat: Auch diesesmal, beim Euro-Untergang, werden die selben Typen der Mittel- bis Oberschicht, die nicht verstehen wollen, was kommt, massiv mit dem Verlust ihrer Vermögen für ihre Dummheit büssen.

www.mmnews.de/index.php/gold/12082-dumbest-money
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
25karat:

#77121 ranjo

18.02.13 04:30

Mit allem einverstanden, außer, Produkte aus China sind doch Dreck. Schau mal in Deinem Haushalt in welchen Produkten etwas aus China verbaut ist und dann versuch mal darauf zu verzichten. Die Globalplayers ( z.B.Sulzer , Pumpentechnologie) gehen da hin und die Technik, die Sie einbauen ist gut oder schlecht. Sulzer ist eine schweizer Firma .............

Antworten
wahrheitslieb.:

Für alle Goldbugs gilt

18.02.13 04:44
der Mann und seine Charts sind momentan unsere Anprechpartner und seid gut 1 - 2 Jahren das Nonplusultra, weil sich das Gold seither exakt seiner Kursvorhersagen entwickelt - guckst hier:

www.goldseiten.de/
Antworten
wahrheitslieb.:

Schande, falscher Link - zweiter Versuch

18.02.13 04:46
www.goldseiten.de/artikel/...-hoert-das-bitte-endlich-auf.html
Antworten
mastertrader.:

Soros drückt Gold auf 1550 Dollar

3
18.02.13 07:05

Wenn die Reichsten der Reichen ihre Einschätzung der Märkte  ändern, gibt es viele Trittbrettfahrer. Die Self-fullfilling-Promessy,  wie es so schön auf Neu-Deutsch heißt, drückt dann den Markt in die  erwartete Richtung. Das geschieht anscheinend nun beim Gold.

weiterlesen...

Antworten
Snagglepuss:

Solltest bei Alt-Deutsch bleiben

2
18.02.13 07:51
dann passieren keine so schaurigen Unfälle.
Antworten
fourstar:

meinen segen hat er

18.02.13 08:17
der alte macho*g*:-))
drücke ihn die daumen für die wahl
bella italia

http://www.youtube.com/watch?v=m0qM_Xn2ohE
Antworten
DCWorld:

USA-EU: Freihandelsabkommen bringt Nachteile

8
18.02.13 09:13
Die Jubelmeldungen wollen gar nicht enden. Die EU will mit den USA ein Freihandelsabkommen beschließen. Davon erhofft sie sich einen Schub für ihre Konjunktur. Die USA, bisher eher gegen diesen Vorschlag, kann sich nun plötzlich auch dafür erwärmen. Es sollen blühende Landschaften auf beiden Seiten des Atlantiks entstehen, indem Handelsbeschränkungen zwischen den Kontinenten aufgehoben werden und Zölle wegfallen. Was zunächst gut klingt, ist wieder einmal gar nicht so toll.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/02/17/...mmen-bringt-nachteile/
Antworten
cv80:

Kaufniveau

18.02.13 10:14
für Physisches Gold erreicht?

Überlege aufzustocken! Was meint Ihr?

Übrigens: Lieber 1x 1Oz oder 2x 1/2Oz ....... Preislich ist die 1Oz-Variante günstiger ...
Man darf im Leben weder sich noch Verdacht erregen.
(Heinz Erhardt)
Antworten
farfaraway:

Dreizehn m2 Elend

6
18.02.13 10:30

In der Ukraine und auch in Russland werden Rentner vergessen. Die Pensionen liegen groesstenteils unter 100 Euro pro Monat. Das darf man alles nicht vergessen, wenn man in Putin eine Lichtgestalt sieht. Im folgenden Bericht werden Beispiele erwaehnt, wie die Ukrainer am Existenzminimum fahin vegetieren muessen, waehrend die Oligarchen in Saus und Braus leben.

www.spiegel.de/politik/ausland/...bitterer-armut-a-881043.html

Abhilfe: wenn die Griechen die Deutsche Industrie durch ihren Import aus deutschen Landen so stark unterstuetzen, warum kann man dann nicht alle Ukrainer und Russen ueber 70 als Hartz4 anmelden. Einzigste Bedingung: sie muessen deutsche Produkte kaufen. Und schon springt unsere Industrie wieder an, das Geld dazu wird ja einfach gedruckt...! Nicht wahr?

Antworten
Cerundo:

@Warheitsliebender

18.02.13 10:30

First of all: Welchen Mann auf Goldseiten.de und seine Chartanalysen meinst du, der uns seit zwei Jahren den Takt vorgibt? Denn sollt ich mir mal anschauen ;)

Und übrigens: Die Einschätzung/Analyse von Manfred Gburek auf Goldseiten.de zu Draghi hinsichtlich einer Abwertung des Euro ist interessant (gibt ein wenig Hoffnung, nach dem Desaster mit Soros und Co am Freitag) ... Zurzeit muss ich jedoch nicht politisch, sondern charttechnisch handeln... Mein KO auf dem Longschein liegt bei 1598... (hab im Oktober bei 1800 leider nicht verkauft...) Und deshalb: Die Korrektur kann doch noch ein gutes Stück runter gehen, oder? Oder holen uns die Asiaten nach den Ferien da wieder raus? Was meint ihr?

Antworten
DCWorld:

Goldpreis: Fällt nicht wegen George Soros

11
18.02.13 10:51
Wer glaubt schon die Story, dass der Goldpreis so stark unter die Räder gekommen ist, weil der Investor Soros seine Anteile verkauft hat? Wir nicht. Er hat den Verkauf ja nicht letzte Woche ausgeführt, sondern bereits Ende letzten Jahres. Die Nachricht darüber wurde nur jetzt herumgereicht und das ließ einige Nachahmer das Gleiche machen und sich von ihren Anteilen trennen. In einer Zeit, in der ein Währungskrieg im Gange ist und Inflation die Folge daraus sein wird, muss eine andere Absicht hinter den Goldverkäufen stehen. Was könnte der wahre Grund sein?

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/02/18/...ht-wegen-george-soros/
Antworten
Trumanshow:

Meine Jacke werde...

10
18.02.13 10:52
werde ich schon mal nicht verkaufen. Müssen wir uns bald wärmer anziehen?

Nervosität in Brüssel
Referendum-Umfrage: Nur ein Drittel der Briten will in der EU bleiben

Ein niederschmetterndes Ergebnis muss die EU bei einer ersten Umfrage zum Referendum Großbritanniens hinnehmen: Ganze 33 Prozent wollen einen Verbleib des Vereinigten Königreichs in der EU. Dies dürfte die britische Politik in den kommenden Monaten entscheidend beeinflussen.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/
Antworten
Cerundo:

@Warheitsliebender

18.02.13 10:57

... hab deinen Link mit Schröder. Muss mir den Mann mal ne zeitlang anschauen. Doch meine Gretchenfrage bleibt: Setz ich nach Schröder auf eine möglich Erholung bis 1650, oder steuern wir wirklich auf die 1550 zu? Wie gesagt, mein KO liegt bei 1598 und da bin ich dank aller Börsengötter am Freitag haarscharf dran vorbeigesegelt...

Also Jungs, was meint ihr?

Antworten
mate1337:

@Cerundo

4
18.02.13 11:07

Das hier ist an sich nicht der Gold-Zocker-Thread, hier sind Physisch-Halter am diskutieren über generelle Probleme, die sich auf den Goldpreis- und besitz auswirken. Siehe hierzu Thread-Einleitung:

http://forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=357283&page=-1 

Antworten
Cerundo:

@mate

8
18.02.13 11:34

Danke für den HInweis, mate. Ich halt mich für das Trading in Zukunft ans Forum "Gold shorten". Was ich dir als physischem Anleger mit auf den Weg geben kann. Mach dir keine Sorgen. Ein Test von 1550 ist zwar im Bereich des Möglichen, aber spätestens dann wird der Wind wieder drehen. Hält an euren Beständen fest und lasst euch nicht verunsichern. Das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht.

Antworten
DrSheldon Co.:

@ DC World

4
18.02.13 12:00
Vielleicht das?

USA hatte im Januar ein Budgetplus www.foxnews.com/politics/2013/02/12/...013-us-budget-deficit/. Erwartet wird dieses Jahr ein Budegtdefizit von "nur" 845 Milliarden, nachdem seit 2009 die Defizite immer über 1 Billion waren.
Mal schauen, wie lange sich der Trend hält...
Antworten
carpe_diem:

# Goldproduktion Leader Countries

2
18.02.13 12:03

Goldproduktion in den führenden Ländern: Erste Hochrechnung für 2012

rohstoffaktien.blogspot.de/2013/02/...on-in-den-fuhrenden.html

Antworten
Knuschertier:

Am Ende steht die Währungsreform!

20
18.02.13 12:06

Wilhelm Hankel:

http://www.format.at/articles/1307/930/352773/am-ende-waehrungsreform

Der Euro wäre längst tod, wenn nicht laufend Gesetze gebrochen und verändert würden. Genau so sieht es nämlich aus. Wir haben zur Zeit eine virtuelle Währung für deren Erhalt über Leichen gegangen wird und viel Elend unter den Bürgern geschaffen wird! Eine währung, die auf Korruption und Lügen aufgebaut ist. Die künstlich immer wieder aufgeblasen wird und so am Leben erhalten bleibt. Hört sich das wirklich nach einer soliden Währung an, frage ich Euch?

Soros soll meinetwegen sein Gold verkaufen, ich hingegen sehe immer noch keine Alternative dazu am Horizont! Und ja, sie strafen den Goldpreis ab, aber wir wissen auch warum. Wollen sie jeden Hinterletzten wieder in die Papierwährung drängen, um später richtig zuzuschlagen, im Falle einer Währungsreform? Ich weiss, das Wort "Währungsreform" hat man momentan gaaaaanz weit weg verbannt. Ich bin jedoch der Meinung, wir sollten es trotzdem als Möglichkeit in Erwähnung ziehen, um nicht unvorbereitet von der Klippe zu stürzen.

Antworten
carpe_diem:

# Gold EUR

5
18.02.13 12:41

Goldpreis in Euro fällt auf 14-Monatstie

www.goldseiten.de/artikel/...uro-faellt-auf-14-Monatstief.html

Antworten
danzka:

Euro-Kritiker Wilhelm Hankel im Interview

5
18.02.13 13:43
"Am Ende steht eine Währungsreform, bei der man alles verliert"

goo.gl/CgWRf
Antworten
abi.1:

lächerliche wirtschaft

10
18.02.13 14:56
wie marode und lächerlich muß d. wirtschaft und börse sein, daß goldpreis abhängig ist und d. verhalten ein einziger person !
ein einziger stoßt sein gold ab und goldkurs fällt . mehr als lächerlich.
so ist ersichtlich wie marode und wacklig unsere wirtschaftssystem ist !
Antworten
ConsultIT:

@abi.1: was die Medien wollen!

5
18.02.13 16:18

Die Medien sind auf Sensationen aus und was eignet sich dazu besser als eine schöne Geschichte. Eine Überschrift der Kategorie: „Star-Investor: Soros beschleunigt Goldpreis-Absturz“ macht sich natürlich besser als „Goldpreis sinkt trotz anhaltender Krise“ oder „Wir haben keine Sinnvolle Erklärung für den Goldpreis“.

Warum das so ist? Die Antwort ist einfach - wir Menschen lieben Geschichten. Um dies zu erreichen werden gerne Ursachen für Ereignisse gesucht und Verknüpfungen gezogen welche mit der Realität nichts zu tun haben.
Im Falle Soros, welcher im vierten Quartal 2012 Anteile an einem Gold ETF verkauft hat ist es leicht ersichtlich, dass der Zusammenhang seiner Handlung und dem heutigen Goldpreis weit hergeholt ist.

Wie Alraunen vor ein paar Tagen geschrieben hatte, könnte es mit dem Goldpreis auch noch weiter Bergab gehen, bevor er sich wieder den gegebenen Umständen anpasst. Ich halte es durchaus für realistisch, dass erst die Produktionskosten von ca. 1530 USD (Quelle)die Talfahrt stoppen. Sollte dies geschehen, bin ich gespannt was unsere Medien dann für Ursachen (er)finden.

Antworten
Sufdl:

Wozu ueberhaupt Gold foerdern?

4
18.02.13 17:58

Das Zeug ist nicht wirklich zu was nuetze. Golkettchen waren in den 80er mal in. Kauft Unternehmensanteile, da werden Werte geschaffen.

Antworten
TalentfreieZon.:

GEAB Nr. 72 ist angekommen!

5
18.02.13 18:32

GEAB N°72 ist angekommen! Umfassende weltweite Krise -  Zweites Halbjahr 2013: Der reale oder zumindest erwartete Zusammenbruch  des Dollars zwingt die Welt, sich neu zu ordnen

Wie die Eurokrise Europa gezwungen hat, sich zu modernisieren und seine  Wirtschafts- und Finanzgovernance den Herausforderungen des 21.  Jahrhunderts anzupassen, wird die schwere Dollarkrise die Welt zwingen,  die Gesamtheit der Strukturen der Weltgovernance umzubauen. Dabei muss  die erste Baustelle das internationale Währungssystem sein, wenn der  Sturm überstanden werden soll, der die nationalen Währungen treffen  wird.....

www.leap2020.eu/...-reale-oder-zumindest-erwartete_a13394.html

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3084  3085  3087  3088  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--