Zitat Akhenate:
"Wen zum Teufel kann ich demnächst wählen?"
Das Thema hatten wir schon öfters, zu oft! Einfache Antwort einer sinnvollen Wahl, denn es ist die einzige die man Real auch hat! Warum willst du wählen? Ja, ich weis, die Extremen bekommen sonst indirekt die Stimme und die Bürgerpflicht! Man bekommt immer die selben völlig bescheuerten Antworten von den Leuten dann! Demokratie läuft so Blabla...So jemand der so argumentiert der weis mal garnix über eine funktionierende Demokratie! Demokratie in der Antike in Griechenland war angewandte regionale urbane Aristokratie. Anders funktioniert die Demokratie auch nicht zufriedenstellend (empfehle dir Akhenate H.Hoppe "Demokratie - der Gott der keiner ist" über das Wesen der Demokratie. Da habt ihr mal eine interessante Perspektive was eigentlich seit 100 Jahren abgeht. Sehr interessant für Freigeister.
Jeder der seine Stimme abgibt (und ich bitte alle die das lesen mal über das Wort "abgeben" in Bezug auf ihre Stimme in den nächsten Tagen zu überdenken!!!)
Ganz einfach Akhenate, mache es wie ich und Millionen politisch interessierter Menschen in Deutschland, behalte sie und nutze sie! Weist du wie ich im normalen Leben Menschen begegne die über die Politik und die Zustände und das System rummaulen und "Sheeple" like leben? Ich frage sie immer ob sie gewählt haben! In der Mehrzahl kommt die Antwort "natürlich"!
Dann entgegne ich immer sinngemäß "Wieso, machst du dann deinen Mund auf? Egal wen du gewählt hast, du hast deine Stimme für diesen Zeitraum abgegeben an einem Gefäß welches normal zur Aufbewahrung sterblicher Überreste genutzt wird! Du hast das System und die Herrschaft der Masse, des Plebs legitimiert, jetzt lebe damit!" das Sage ich so Leuten immer! Ich habe seit Jahren nicht mehr gewählt und kann es auch sehr gut begründen warum ich das auch niemals mehr machen werde Akhenate! Den metaphysisch ist es so Sonnenklar! Nur ein Mensch der seine Stimme behält darf auch wirklich kritisch sein, jeder "Wähler" hat aus meiner Sicht seine Stimme nicht nur abgegeben, nein er/-sie hat diese Beerdigt, ja eingeäschert! Eine Form der politischen Selbstkasteiung, welche nurnoch die Flagelanten/-Geisler im Mittelalter physisch getopt haben! Lernt oder geht unter LAN ich dazu nurnoch sagen! Soweit kommt es noch, das ein freier Mensch seine Unfreiheit wählt was??? Never!!!