Anzeige
Meldung des Tages: Goldchance mit Substanz: Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3062  3063  3065  3066  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.173.057 / Heute: 18.267
Gold 4.764,47 $ -4,04% Perf. seit Threadbeginn:   +508,57%

pfeifenlümmel:

Emsländer, willst Du

2
07.02.13 19:06
wohl kuschen! Heute ist Weiberfastnacht und Alraune hat das Sagen ( grins ).
Antworten
stickelmann:

@76574

5
07.02.13 19:07

Auf die Schnelle entdeckt:

www.krisenvorsorge.com/...oerderkosten-steigen-immer-rasanter/

www.goldreporter.de/...en-auf-3-000-dollar-steigen/gold/22272/

Gruß

Stickelmann

Antworten
emsländer:

Alraune

07.02.13 19:13
d'accord - was Gold-Silber-Ratio angeht
Die Förderkosten interessierten mich, weil diese (deren Durschnschnitt) eben die Preisuntergrenze angeben.
Es kann durchaus sein, daß durch die Seitwärtsbewegung viele bei den EMs ausgestiegen sind - aber ob das auch welche sind, die physisch halten ??
Ich müßte doch vom wilden Affen gebissen worden sein, wenn ich - vor dem Reset - meine physische Warte verkaufe !!
Antworten
emsländer:

Danke, Stickelmann

07.02.13 19:18
ich hatte im Kopf kürzlich über Durchschnittskosten von roundabout USD 1200 gelesen zu haben
Antworten
TalentfreieZon.:

Bericht für den 6. Februar 2013

6
07.02.13 19:25
Range Trading

Während die beiden PGM-Metalle Platin und Palladium die letzten Tage und Wochen fast ungebremst steigen konnten, wird bei Gold derzeit jede Erholung zum Verkauf von Positionen genutzt. Nicht in Form der für das Gold-Kartell so typischen Wasserfall-Formation. Es gibt anscheinend eine Reihe von Markt-Teilnehmer, die sich von ihren Goldbeständen trennen wollen – aber nur zu einem möglichst hohen Preis.....

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...0e0d172362e607644246
Antworten
Boubou:

Silber-_Goldverhältnis

17
07.02.13 19:36

Da sagst Du hier sicher nichts Falsches. Das Preisverhältnis müsste etwa 1:17 sein, liegt aber momentan bei 1:51. Zudem ist Silber physisch nicht in so großen Mengen vorhanden, weil es verbraucht wird bzw. sich als Silberbesteck etc. in Privathand befindet.                                                                      Daher richten sich die HF-Marktmanipulationen auch in erster Linie gegen Silber, werden aber im Goldmarkt angezettelt, weil die Zentralbanken und ihre Consorten nur über Papiergold in ausreichender Menge verfügen!  Statt nun die absehbare Verknappung zum Vorteil der Bürger auszunutzen (denn die Münzen werden ja nicht als Zahlungsmittel ausgegeben, sondern als Wertanlage gehortet1) und dazu überzugehen Sammlermünzen in Feinsilber mit höherem Nennwert auszugeben, setzt unser Oberfinanzbeamter den Silbergehalt auf  650/1000? herab!  Das ist genauso dämlich, wie der Versuch uns einzureden, wir könnten unsere 2 Billionen Schulden durch Sparen zurückzahlen!  Wir schaffen ja nicht mal einen ausgeglichenen Haushalt, geschweige denn eine Tilgungsrate von 20 Milliarden jährlich! Und selbst dann brauchten wir 100 Jahre zur Schuldentilgung!  Und der Clown zwingt ganz Europa zu einer Austeritypolitik die völlig sinnfrei  und allenfalls dazu geeignet ist,sämtliche Verluste der Hochfinanz auf die Steuerzahler zu verlagern.

Antworten
mastertrader.:

interessant...

5
07.02.13 19:38
"Geldorgie wirkt 1:1 auf den Goldmarkt" / Gold und Silber werden  überrraschen: Gold & Silber Standortbestimmung & Ausblick 2013

Die sich für 2013 bietende Perspektive für den Gold- und Silbermarkt  ist, so das Ergebnis unserer umfassenden Analyse der verschiedenen  Faktoren, überaus positiv und stabil. Die Marktverfassung - Technik,  Sentiment und Terminmarkt - konsolidieren den bisherigen, vor allem für  Gold rasanten Kursanstieg beider Edelmetalle über die letzten Jahre und  unterstützen das erhebliche Kurspotenzial, das beide noch immer  besitzen. Die sehr robuste Nachfrage nach den monetären Edelmetallen,  insbesondere nach Gold, bei gleichzeitig zurückgehender, positiver  Saisonalität wird wesentlich durch staatliche und private  Großinvestoren, darunter Zentralbanken, und andere institutionelle  Anleger gefördert.

weiterlesen...

Antworten
pfeifenlümmel:

zu #581 Na ja,

7
07.02.13 19:43
"Statt nun die absehbare Verknappung zum Vorteil der Bürger auszunutzen ..."

Zum "Vorteil" der Bürger werden im Moment die Sparer enteignet ( Minizinsen versus Inflationsrate), aber man sollte immer an das Gute im Menschen denken, oder ist hier etwa jemand anderer Meinung?
Antworten
Alraune ten V.:

@ Boubou Gold/-Silber

19
07.02.13 19:45
Chapeau, genau so ist es mit den Bullionmünzen und den Nennwerten! Jeder Mensch der noch selber nachdenkt und ein gewisses Niveau an Intellekt und Bildung besitzt, dann eins und eins zusammenzählen kann, dem müsste sofort auffallen das was nicht stimmen kann, wenn man statt Münzen mit hohem Nennwert aufzulegen, den Edelmetallanteil stark reduziert.

Dazu kommt ja noch, das selbst diese minderwertigen Silbertaler auch gerne gekauft werden würden!Wenn in ausreichender Menge verfügbar würden doch selbst die aktuell weggehen wie Wärme Semmeln, das darf man niemals außer Acht lassen! Aber die sind streng limitiert und kaum zu Kriegen in großer Menge, das wollte ich noch unbedingt anmerken. Also totale Mangelware selbst die billigen Teile! Jaja... wenn das Geld schlecht wird, dann....
Antworten
pfeifenlümmel:

Der Goldpreis

7
07.02.13 19:49
"muss" gedrückt werden. Ein stark steigender Goldpreis würde das Vertrauen in die Währungen vollends zerstören. Meiner Meinung nach geht das Golddrücken noch unvermindert weiter. Geld entsteht aus dem Nichts und lässt die Futuremärkte glühen.
Antworten
pfeifenlümmel:

Schreckliche Sorgen

3
07.02.13 20:01
Der Investor George Soros warnt vor den Folgen des Euro. „Ich mache mir schrecklich Sorgen darüber, dass der Euro möglicherweise die EU zerstört“, sagte er dem niederländischen TV-Sender Nieuwsuur. Es bestehe die reale Gefahr, dass die Lösung der finanziellen Probleme ein massives politisches Problem schaffe, so Soros.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/...-union-zerstoeren/

--------------------------------------------------
Hat sich Soros auch schreckliche Sorgen um das englische Pfund gemacht, als er dagegen spekulierte? Lieber Soros, wir sind "ganz" deiner "Meinung", wir machen uns schreckliche Sorgen über deine schrecklichen Sorgen und wünscher dir weiterhin beste Gesundheit.
Antworten
Ilmen:

....galoppierende Inflation

10
07.02.13 20:02
Hallo liebe Gold Gemeinde,

Ende der kanadischen 1Cent-Münze ab 4.2.2013

Kanada lässt alle Kupfer-Pennies einschmelzen.

Und der Steuerzahler wittert galoppierende Inflation.

Von Luise Wagner

http://www.welt.de/finanzen/article113454581/...ies-einschmelzen.html
Altes KSK-Sparbuch 1935-1956 RM-DM Filmlänge 4,47min.
http://www.youtube.com/watch?v=ePnbVVntJaQ
Antworten
Ilmen:

Privates Einschmelzen ist verboten...

8
07.02.13 20:10
Zitat: Einige Kanadier sehen nun auch die anderen kleinen Münzen wie das aus Nickel gepresste 5-Cent-Stück oder gar die 10-Cent-Münze in Gefahr. "Viele Leute zahlen schon lange nicht mehr mit Metallgeld und kaufen sogar ihren Kaffee mit Kreditkarte. Ich denke, dass Münzen eine Art Auslaufmodell sind."

http://www.welt.de/finanzen/article113454581/...ies-einschmelzen.html
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15195792
Kanada hat die Produktion der 1-Cent-Münze eingestellt, die Herstellung war zu teuer. Die Regierung verspricht Einsparungen in Millionenhöhe, doch der Steuerzahler wittert galoppierende Inflation.
Antworten
PrinzFirlefanz:

interessantes Interview mit hans redeker

9
07.02.13 20:12
www.handelsblatt.com/finanzen/...en-seite-all/7670316-all.html

Es scheint sich jetzt tatsächlich ein Währungsabwertungswettlauf von Japan, USA und Euroländern zu Lasten der Schwellenländer anzubahnen.

Das kann natürlich gewaltig in die Hose gehe.

Noch gehts uns gold ...
Antworten
Alraune ten V.:

Der Ilmen ist wieder da..

18
07.02.13 20:31
Grüße Ilmen,

Hat dich das Ufo doch zurückgelassen oder hat dich das Dimensionsloch am 21.12 verschont? *kleiner Scherz* ;-)

Erzähl mal, was hatte es denn nun mit deinem Abschied auf sich, ich denke das würde uns alle interessieren. Was genau hattest du denn nun geplant bzw. antizipiert mit dem 21.12? Weil das war sehr undeutlich was du da geschrieben hast lieber Ilmen. Also was genau hast du am 21.12 gemacht, oder konkreter wo warst du und was hast du erwartet? Du warst doch nicht etwa in Frankreich in diesem ominösen Dorf oder???

Wie auch immer, welcome back auf der Erde @ilmen. Schön wieder von dir zu lesen. Konntest wohl doch nicht ohne unser schönes Forum was Ilmen?? ^^
Antworten
Ilmen:

Alraune ten .: Der Ilmen ist wieder da..

7
07.02.13 21:23
Hat dich das Ufo doch zurückgelassen oder hat dich das Dimensionsloch am 21.12 verschont? *kleiner Scherz* ;-)

Erzähl mal, was hatte es denn nun mit deinem Abschied auf sich, ich denke das würde uns alle interessieren. Was genau hattest du denn nun geplant bzw. antizipiert mit dem 21.12? Weil das war sehr undeutlich was du da geschrieben hast lieber Ilmen. Also was genau hast du am 21.12 gemacht, oder konkreter wo warst du und was hast du erwartet? Du warst doch nicht etwa in Frankreich in diesem ominösen Dorf oder???

Wie auch immer, welcome back auf der Erde @ilmen. Schön wieder von dir zu lesen. Konntest wohl doch nicht ohne unser schönes Forum was Ilmen?? ^^

..........................................................

Guten Abend liebe Alraune und liebe Leser,

Merci für deinen guten Kommentar.

Am Fr. 21.12.2012 lief unsere Weihnachtsfeier auf Höchstform auf.

So gesehen, das war ein sehr schöner Tag im Kreise meiner lieben. *g*

Die musikalische Unterhaltung war topp, das Bier gut gekühlt und der Rotwein auf

Zimmertemperatur temperiert.  Das kreierte servierte Menü schmeckte vorzüglich.

Die Unterhaltung verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Was will man noch mehr?

Ergo: Der Fr. 21.12. war so gesehen schöner Tag! Lol!
Antworten
Minespec:

Willkommen zurück Ilmen

07.02.13 21:53
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
bucks09:

Servus Ilmen!

07.02.13 21:53
Antworten
Minespec:

Hans Redeker ist ein alter Hase und echter FX Ex

2
07.02.13 21:56
perte. (Währungen und Entwicklung dieser mittel bis langfristig )
Er warnte 2006 schon vor den Exzessen an den Märkten und riet weit vor der Lehman Pleite zum Ausstieg. Auch durch ihn wurde ich vor großen Verlusten durch seine Warnungen bewahrt.
Er ist ein absoluter Top Mann.
Antworten
Minespec:

auch ich sehe wie Hans den € auf nahe Parität

2
07.02.13 22:05
zum dem US$ fallen. Seit langem schon. ( als US$ Bulle ) Nur wann, wüsste ich gerne genau...es wird wohl  noch etwas dauern.
Währungsreformen, die irgendwan auf polit. Druck kommen, tun sich leichter mit realignments im Abwertungswettlauf.
Nur meine Meinung.
Antworten
Minespec:

JPM sued for silver manipul. by 44 plaintiffs

07.02.13 22:50
Quelle: gold-eagle.com
Link: www.gold-eagle.com/editorials_12/radomski020613.html
Antworten
videomart:

Gold: Kaum Bewegung nach Notenbanksitzung

3
07.02.13 22:55

07.02.2013 15:16

Auch nach den Statements der Bank of England und der EZB verlief der Goldhandel

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...tenbanksitzung-2262899
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.13 09:47
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurz zitieren.
Original-Link: http://www.finanzen.net/nachricht/...tenbanksitzung-2262899

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
Minespec:

is this the fire blast for the silver price ?

07.02.13 22:56
Antworten
videomart:

@ Minespec.

07.02.13 23:03
Du bist mit Deinem Thema im falschen Thread!

Versuch's mal mit diesem hier:
http://www.ariva.de/forum/SILVER-407209
Antworten
Minespec:

der thread ist nicht falsch

4
07.02.13 23:05
wenn du das nicht verstehst, ist das dein Problem und  dann geh in diesen thread.
Ich geh da nicht hin, dort sind mir zu viele Idioten.
Hier geht es um Edelmetalle. Ich poste seit 2007 hier und du ? Noch Fragen ?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3062  3063  3065  3066  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.362 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Brennstoffzellenfan 17:37
55 56.388 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 13:15
30 21.748 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 12:02
62 4.847 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus floxi1 04.02.26 11:10
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--