Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3050  3051  3053  3054  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.669 / Heute: 28.971
Gold 4.223,15 $ +0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +439,42%

briet:

julian gold - doch doch .....

5
02.02.13 00:52

denn ich glaube genau beschrieben zu haben worum es geht .

Und was den freiwilligen Austritt Griechenlands aus dem Euroraum

betrifft wären dafür die griechischen Politiker verantwortlich . ACH ja

da fällt mir doch eine 'Zeile aus einem alten deutschem Liedgut ein .

Money make the World go around ( ich hoffe das wurde jetzt von mir

richtig geschrieben da ich nicht mal die Volksschule und ich betone

Folksschule nicht Hauptschule Jahrgang 1959 gepackt habe ) .So ,

und würden wir bzw unsere Politiker mehr razional als emozial

handeln und denken wären wir wohl schon ein wenig weiter .

Rationalität bedeutet doch für mich daß jeder Bürger in der EU

seine Kultur leben kann . Emozi9alität bedeutet  für mich

europaweite Gleichmacherei . NEE NEE wire haben in Europa

wunderbar zusannen gelebt und das gtinge in Zukunft auzch so .

Aber wohl besser ohne den Euro -.

Gruss an juliangold und wie immer in die Runde

Antworten
salzkönig:

Akheate, deine Franreich Müsli

02.02.13 01:12
Wir feiern grade etwas, das wir als das goldene Jahrestag einer wilden Ehe nennen, die aber  keine  echte Liebe kannte, eher als eine verdeckte Prostitution zu bezeichnen wäre. Fast ein exaktes Abbild einer durchschnittlicher Ehe und auch der „normalen“ menschlichen Beziehungen. Bitte nicht als ein Vorwurf verstehen, so sind wir eben Alle konzipiert worden.

Albee Ed hat das so süß gezeichnet, wie eine aufgestaute Frustrationen und unten der Teppich gekehrte Lebenslügen enden.

Frankreich und Deutschland, über die denke ich jetzt, würde gern feiern und mich auch freundlich besaufen. Kann aber nicht, etwas bremst mich und raubt mir die feierliche Stimmung.

"-Mein Gott, danke , ein Glück , ich habe sie schon mehrmals flachgelegt und hart genommen, aber  ich habe eins nicht gemacht, Dir sei Dank, sie nicht geheiratet. Bin weiterhin frei und mit den Alimenten nicht belastet , was nicht bedeutet ,dass ich sie nicht mehr mag und nicht unterstutzend  und schützend bei  Not  eingreifen werde.
-Die Wunden sind aber noch nicht verheilt, anstatt in einem Schritt gegen ausländischen Wettbewerb zusammen zu gehen , hat sich Er entschlossen über den großen  Teich ,hurren zu gehen. Bis heute schmerz die Erinnerung. Am Eröffnungstag dieser  wilden Ehe , wurden schon in fremden Betten feuchte Spielchen veranstaltet mit dem Ziel , eventuell  die Zahl den Spiel beteiligten deutlich zu ausweiten.

Die edle und stolze Gespielerin war aber nicht begeistert. Sie wollte schon geliebt werden, doch  ohne Huten und Socken. Ihr Vater war auch aus der Socken und schrie:

„ Wenn das ein Ehevertrag sein soll, dann ist sie noch eine Jungfrau“

Sie hatte auch nicht die Unrecht. Den Hutenträger und den  Fußballverrückten wollte sie nicht vertrauen. Wie weise sie war.

Spielen wir Fußball ohne Hute oder Rugby mit Helmen, fragte sie mal.

Was  die Reisepläne betrifft; der mit dem Dings in der Hose , wollte mit den Kumpels auch der Geschmack des Ostens auf der Zunge Schmecken , sie aber hat sich das Soziale an die Brust gelegt und wollte Zuhause bleiben.

Der fraß schon den Mac zum Frühstück, sie hatte Angst eine Dollarallergie zu bekommen.

Auch unterdruckte Ambitionen spielten immer eine Rolle, sie zum Höheren geboren ,wollte über das Geld nicht mal nachdenken, sie gab es einfach aus , es war eben nur das Geld . Wofür die Aufregung, was zählt, ist doch die Muse. Seine Visacard hatte sie immer dennoch ständig im Auge. Sie konnte und kann bis heute,  einfach nicht vernünftig Wirtschaften, Bilanzen lesen und Haushalten . Aber sie war nicht blöd, als einzige holte sie in Kanus die gelben, glitzernden Stäbchen. Was unten Röckchen ist meine und in Sicherheit.

Sie ist eben eine Dame.

Die große Frage an Alle: will jemand diese Dame heiraten?

Ich nicht.

Zugegeben, sie macht mich noch etwas an, hat ihren reiz ncht verloren.

Aber....  

Ich will keine Dame heiraten. Mit einer Frau will ich lieben, leben und Kinder großziehen. Der ich vertraue, ohne wenn und aber.
Vertrauen , das ist der Schlüssel zum Glück.

Wo aber kein absolutes Vertrauen fehlt, und nur der Sex im Vordergrund steht:
das beste fürs Beide wählen, befristete Verträge mit Optionen für die Zukunft vereinbaren ohne die eigene Unabhängigkeit zu verlieren, die einen Zwang und Gehorsam ausschließen.

Und die Party kann weiter gehen!

Akhenate

„ Du hast Rechts zu lamentieren…“  

Gebe zu, vielleicht  war ich auch peinlich, du muss mir aber nicht nachlaufen…….
Antworten
salzkönig:

ich bin echt K:O:

02.02.13 02:02

zwei  Ausländer, einer nach der anderen,

Oh Wunder !!!

Keiner merkt es,

die sagen aber die WAHRHEIT!!!

Die wollen auch nicht Bösses!

Nur die WAHRHEIT:

FÜR ALLE!

Träume ich schon........?

Antworten
salzkönig:

Arlaune, Du bist die schönste

02.02.13 02:37
Antworten
salzkönig:

Arlaune

02.02.13 02:40

ist einfach verloren, Schade!!!

Bin nicht traurig!

Antworten
carpe_diem:

Goldkäufe, Indien, China

3
02.02.13 03:51

Nach jüngster Datenanalyse hat China nun Indien überholt und ist nun „eindeutig“ der weltweit größte Goldeinkäufer 

Veröffentlicht am Donnerstag, 31. Januar 2013 12:19 

Zwar importierte Indien in 2012 mehr Gold als China, „doch sei China der weltweit größte Goldproduzent“, kommentiert Nic Brown, Head of Commodities Research bei der französischen Investmentbank Natixis in London..

www.silbernews.com/index.php/finanzwelt/...sste-goldeinkaeufer

Antworten
julian gold:

briet, Wieder Sterne in Athen ?

02.02.13 07:31
In Griechenland wurden Verhältnisse bekannt die von Vetternwirtschaft über die Insel der Blinden bis zur kompletten Steuerverweigerung der Bürger und andere Auswüchse gingen. Ich will nicht sagen das die EU davon keine Kenntnis hatte, nicht konsequent gemeinsam an diesen auf Dauer totbringenden Unarten gearbeitet wurde. Jetzt wird es getan und das so das zumindest die meisten Bürger und Unternehmer dies auch wahrnehmen. Das ist genau richtig und ich sage das man dies eben wie du siehst auch angeht. Und dann ist es einfach so das, hätte sich nichts geändert was ja scheinbar einige gerne hätten, sich dann der Kapitalmarkt abgewendet hätte. Und das mit Recht. Glaubst du den das die Kreditgeber ( auch Falschspieler ) erste Kredite ausgeben und später sagen ' ist ok, brauchen wir nicht zurück, hier habt ihr noch was oben drauf !  ?? Sicher nicht, oder ? Es ist auch denkbar das man diese Katastrophe die einige schützenswerte Kultur nennen, extra so hat eskalieren lassen um zu zeigen das sich etwas ändern muss. Auch denkbar für mich. Nein briet da bin ich anderer Meinung und ich glaube auch nicht das du mit Kultur diese Verhältnisse meintest. Und auch eine Kultur braucht ein starkes Fundament. Die Mehrheit der Griechen und ihr Staat hatten dies nicht.
Antworten
julian gold:

Salzkönig, hör auf hier rumzustänkern.

7
02.02.13 07:38
Alraune ist eines der wertvollsten Mitglieder hier und wir können froh sein das sie bei uns ist. Wohl die wenigsten von uns können sich argumentativ und sachlich messen mit ihr und das braucht es auch nicht. Wir profitieren gegenseitig voneinander und so ist das gedacht. Nichts anderes. Wir müssen uns hier um ein gutes miteinander bemühen da sonst eben ganz schnell keine gut überlegten und ausgewogenen Beiträge mehr erwartet werden können und sich anspruchsvolle Mitglieder zurückziehen. Bitte bedenkt das und kontert argumentativ und nicht oberflächlich persönlich. Danke !!
Antworten
julian gold:

Leute wir können froh sein ein so tolles

6
02.02.13 07:42
Forum zu haben in dem es nicht nur um Gold geht. Auch bei unterschiedlichen Meinungen über ein Thema habe ich hier zu 99% immer Achtung voreinander erlebt. Ich kann nur für uns alle wünschen das dies so bleibt. Und vielen vielen Dank mal wieder an alle für ihre tollen und anspruchsvollen Beiträge und Einstellungen, jeder auf seine Art. Fahre gerade auf die Münzenbörse in Berlin. Auf einen Kaffee....?
Antworten
mate1337:

irgendwie gewinne ich den Eindruck,

9
02.02.13 08:47

... dass schon total vergessen wurde, dass 2011 in Griechenland ein Referendum für eine Volksabstimmung in Aussicht stand, ob die für den Verbleib im € oktruierten Sparauflagen gewünscht seien oder nicht, was natürlich zu einer Wahnsinnsempörung unter inländischen und europäischen €-Fanatikern der Politik führte und letztendlich zur Absägung Papandreous und zur Installation eines Goldman-Sachs-Mannes in der griechischen Führungsspitze führte.

Von wegen, die Griechen könnten so etwas entscheiden! Es ist sowieso in dieser EU ein absoluter politischer Faux-Pas, seinem Volk das höchste Instrument der politischen Mitbestimmung in Aussicht zu stellen, sobald es um den Verbleib in der EU oder €-Zone geht. Echte Demokratie ist schlichtweg böses Gedankengut, ein absolutes Tabu, siehe heute wieder die politische und mediale Massenhetze gegen Cameron.

Apropos: Ich finde €-Zone ist kein schlecht gewählter Begriff, ist dieser Begriff "Zone" durch die durch die frühere Ost-Zone bereits passend für totaliäre Systeme belegt.:-)

Antworten
mate1337:

Ergänzung

5
02.02.13 08:50

Camerons Voksabstimmung ist sowieso nur ein Wählerfangtrick. Würde er das ernst meinen, dann würde er sofort loslegen solange er sicher im Amt ist. Er aber stellt es in Aussicht, falls er wieder gewählt wird ...

Antworten
julian gold:

Es stimmt leider mate, ein großes

3
02.02.13 09:00
Manko scheint zu sein das die Politik den Bürgern keine verantwortungsvollen Entscheidungen zutraut. Ich leider auch nicht. Mitnichten bin ich aber der Auffassung das deswegen die Politik das Recht haben kann hier im schlimmsten Fall gegen die Bürger zu entscheiden. Das wir aber keinen ausreichenden Einblick in die tatsächlichen Notwendigkeiten haben ist auch uns selbst zu belasten. Die zeigen nämlich über den Tellerrand hinaus. Auch die Politik hat nicht begriffen das sie die Bürger hierfür interessieren muss. Ohne Beschönigung aber durchaus mit guter Perspektive.
Antworten
julian gold:

Soweit ich das verfolgen konnte wollte Cameron

02.02.13 09:06
Neue Verhandlungen über Änderungen ua. bzgl. Einbringung nationaler Interessen und Einflussnahme auf EU Entscheidungen und danach !! ein Referendum anstreben.
Antworten
crossover808:

76287

12
02.02.13 14:01
Selten so einen Quark gelesen, darum gehts auch mit D bergab. Wenn du den Bürgern keine verantwortungsvollen Entscheidungen zutraust, wem dann?  Einblick bzw. Einflussnahme in wichtige Entscheidungen kann man deiner Logik zufolge niemanden anlasten, da ja der gemeine Bürger damit nichts anfangen kann weil er angeblich unfähig sein soll Verantwortung zu übernehmen.
Dieses obrigkeitshörige Einstellung verhindert selbstständiges Denken, und das muss kein Politiker den Bürger beibringen. Nein entweder der Bürger macht es oder er hat das Recht die Klappe zu halten.
Sorry, aber deine Herangehensweise finde ich absolut falsch und symptomatisch für die Mehrheit der Bürger. Deshalb wählen die Bürger immer die gleichen Parteien bzw. gehen nicht zur Wahl, weil das selbstständige Denken durch Konditionierung mittels Medienverblödung systematisch abgeschafft wurde. Und das schon lange.
Ergo: Die Masse ist blöd und hält sich für megaschlau und labert jeden Scheiss arrogant in alle Richtungen, sogar ungefragt. Das garantiert die Meinungsfreiheit und das war meine Meinung. Schönes WE. ;)
Antworten
TalentfreieZon.:

Deutsche Europapolitik grundlegend überdenken

9
02.02.13 14:09
ifo-Präsident Hans-Werner Sinn begrüßt die britische Drohung, die EU zu verlassen und sieht darin eine Chance zu überfälligen Reformen.

Der britische Premier David Cameron habe „im Kern Recht. Es ist etwas faul in der EU und der Euro-Zone“, schreibt Sinn in einem Gastbeitrag für die WirtschaftsWoche.....

www.wiwo.de/politik/europa/...dlegend-ueberdenken/7720618.html
Antworten
TalentfreieZon.:

Hauptsache inflationsgeschützt

6
02.02.13 14:11
von Manfred Gburek

„In der Psyche des Durchschnittseuropäers ist der Sozialismus zutiefst verwurzelt. – Die meisten Europäer wollen einen stärkeren Staat, finanziert mit Geldern, die der schrumpfenden Gruppe produktiver Steuerzahler gestohlen werden. – Der Staat ist und war aus sich heraus nie ein Produzent. Er ist Konsument. Seine Einnahmen besorgt er sich durch Diebstahl.“…

www.rottmeyer.de/hauptsache-inflationsgeschutzt/
Antworten
plz26000:

BRD GmbH und ihr Personal

3
02.02.13 15:40

Unglaublich was tatsächlich hier in Deutschland vorgeht.

Einfach mal anschauen:

Aufruf an alle Finanzbeamte! 1-2 - YouTube

Antworten
ranjo:

Indien plant Gold-Accounts

6
02.02.13 16:31
.. Um die Höhe der Goldimporte zu reduzieren und damit die Leute endlich das Geld zur Bank bringen plant man in Indien  Goldene Bank Accounts ... Natürlich ohne physisches Gold.

gold-deposit scheme
gold-linked account,
gold-accumulation plan
gold-pension plan

Aktueller Berater der Indischen Regierung in Sachen Staatsschulden ist Goldman Sax ... wer sonst.

www.thehindubusinessline.com/...ves-to-gold/article4133691.ece
Antworten
videomart:

Gold Long-term Outlook 2013

3
02.02.13 16:52
Feb 02, 2013 - 01:31 PM GMT

By: P. Radomski, CFA
www.marketoracle.co.uk/Article38801.html
Antworten
bucks09:

@ranjo, 76293

3
02.02.13 17:46

Sehr interessanter Artikel. Meines Erachtens zählt für "die Inder" nur das, was man physisch hat. Mögen sich korrupte Politiker und Banker von Goldman Sachs und Co. vereinnahmen lassen, die breite Masse läßt sich von solchen Gold-Investmentstrategien nicht beeinflussen. Die sind uns Europäern um Längen voraus.

Antworten
julian gold:

76289 Was willst du ?

02.02.13 18:01
Du schreibst genau was ich empfinde und ich habe es vor dir ausgesprochen. Der Bürger wählt ja immer die gleichen Partein. Er ist obrigkeitshörig. Also was genau wirfst du mir vor ? Ich habe ja geschrieben das sich eben einiges ändern sollte und was genau. Sonst haben wir eben diese Ergebnisse wie du siehst. Nur ich bin daran nicht schuld, versprochen.
Antworten
salzkönig:

Bye Bye

4
02.02.13 18:53

Boardmail: Danke!!!

Probiere noch mal,bekomme Meldung: Fehler , Nachricht wurde nicht gesendet.
Keine Ahnung warum. Immer das Gleiche.
Mache dann Öffentlich.

Hallo Alraune ten,
ich schwöre Dir, habe diese Verdreher  erst jetzt entdeckt, habe mich einfach zwei Mal  vertippt .
Wollte Dir einfach Bye Bye sagen , wurde aber mistverstanden.
Ich hasse BM, in einem Forum sollte Alles öffentlich werden. Mache hier aber die Ausnahme.

Ich habe Dich lieben und schätzen gelernt.
Bin auch eine Leseratte , sollte Dein zukünftiges Buch vor meine Augen geraten, werde ich es an alle meine Freunde und Bekannte als eine Pflichtlektüre verschenken.
Habe in der Nacht versucht mich vom Forum abzumelden, hat nicht ganz geklappt. Werde jetzt gleich probieren.
Weder Dich noch die anderen wollte ich nie persönlich beleidigen.  Ich habe euch alle geliebt.
Ich gehe, weil ich müde bin, ausgelaugt und auch sehr nervös was meine Zukunft betrifft.
Gestern habe ich mich entschieden meine Praxis zu verkaufen, wird fast gar nicht bringen, dafür werde ich aber frei. Ich darf erst ab 67 in die Rente, muss somit irgendwie 7 Jahre überbrücken.
Hätte nie gedacht, das ich mit 60 so stehen werde.
Wie Akhenate sagte: Augen zu und durch.

Macht’s gut!
Pa,pa   
Jakub

Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 15157686
Antworten
julian gold:

Salzkönig, wenn ich dich missverstanden habe dann

02.02.13 19:23
entschuldige bitte.
Antworten
Trumanshow:

@Salzkönig

2
02.02.13 19:49
Mach dir nichts draus. Habe auch schon eine digitalisierte Seligsprechung hinter mir.
Und frei? Magst du gewinnen wenn es dir weiterhilft.
Antworten
feel good:

Frage in die Runde

02.02.13 19:49

Warum sind die 1Oz Krugerrand teurer als 1Oz Kangaroos? Die Krugers haben doch sogar eine schlechtere Quali (916) statt 999,9 wie das Kangaroo. Danke für eure Hilfe.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3050  3051  3053  3054  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--