Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3034  3035  3037  3038  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.834.710 / Heute: 11.662
Gold 4.207,7 $ -0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +437,45%

silverbullet:

@ JobelAG

25.01.13 16:35

...nun, da hast du durchaus recht, allerdings stand der Preis Anfang Oktober '12 über 100€ höher als heute!

Für mich ist das durchaus ein Grund zuzugreifen, jedoch auch nicht alles Pulver zu verschießen, sollte es noch weiter runtergehn (in €)...

Bei welchem Preis würdest du denn "schwach" werden? forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
silverfreaky:

Nigel Farage destroys the EU president

25.01.13 16:48
http://www.youtube.com/watch?v=V00tYHHp5UE
Die Videos von dem im EU-Parlament kann ich nur jedem ans Herz legen.
Antworten
JobelAg:

Ich wünsche mir

25.01.13 17:01

zweimal die 35

Einmal Gramm Au - Und einmal oz Ag. Aber beide aus verschiedenen Gründen

Antworten
silverbullet:

@ JobelAg

25.01.13 17:27

...du meinst doch sicherlich € wenn du bei Ag 35,-/oz  sagst?

Fänd ich aber auch nicht verkehrt... forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />

Antworten
gilbert10:

aufschwung

18
25.01.13 17:52
Ist euch schon aufgefallen ,  das kein Tag vergeht ohne das 2 - 3 unternehmen bekant geben tausende Stellen zu streichen? Und keine Auswirkungen an die Arbeitslosigkeit .. und Aufschwung ohne ende .. wie geht sowas?? Vieleicht werden die entlassenen gleich  erschossen sobald sie die Toren ihres ex Arbeitgeber verlassen ?   :-)))  
Dax schiesst in die Höhe , friede freude eierkuchen .. .. ich habe an der Börse noch nie erlebt , das man die Menschen so irgendwo reintreibt und es dann gut geht .. mein Magen wird bei Anblick auf die Daxwerte immer unruhiger :-))
Antworten
TalentfreieZon.:

Goldpreisformel nach dem Bretton Woods

3
25.01.13 17:54
System

.....Aktuell beläuft sich die Menge des von der US-Regierung gehaltenen Goldes angeblich auf rund 260 Millionen Unzen. Und Dank dem Vorsitzenden der US-Notenbank Federal Reserve, Ben Bernanke, flirtet die US-Geldbasis zurzeit mit der atemberaubenden Marke von USD 2,7 Billionen.

Wenn wir nun die einstige Goldpreisformel der US-Regierung zu Grunde legen, beläuft sich der „Schatten-Goldpreis“ gegenwärtig auf rund USD 10.000 pro Unze (USD 2,7 Billionen/260 Millionen Unzen)........

www.propagandafront.de/1110320/...irklich-usd-10-000-wert.html
Antworten
JobelAg:

gilbert10

8
25.01.13 18:09
Ganz einfach. Unsere Ex BWL Studenten (nun "Führungskräfte" in Papis, Onkels, Kumpels, Liebchens Firma) erinnern sich daran, dass es irgendwann mal im ersten Semesterhalbjahr geheissen hat, dass man mit Personalabbau am schnellsten und kurzfristigsten Kapital "freimachen" kann.

Also - flugs mal die "teuren" Leute entsorgt, die ja sowieso nur einen Kostenfaktor darstellen (bääh!) die Leistung auf die Verbliebenen verdichten, die das Mobbing überlebt haben, und somit für das laufende Fiskaljahr schnell mal eine schöne Bilanz Powerpointen. Alles ist gut. Firma glänzt, Bonus ist verdient. Was nächstes Jahr wird. Man wird sehen. Vielleicht ist man als Nachwuchs"professionel" bis dahin sowieso schon weitergereicht in die nächste Firma. Und dort das gleiche Spielchen wieder.

Die Scherben sollen doch andere zusammenkehren. Die dann gesteinigt werden.
Antworten
gilbert10:

@Jobel

6
25.01.13 18:27
Ja , leider hast du recht. Was aber diese mittlerweile Euphorie an den Märkten betrifft .. es muss doch jeden klar sein , das solche Entwicklung einen Rattenschwanz hinterher zieht .. Kaufkraft in Europa schwindet und das ist ein wichtiger Markt .. aber vieleicht kaufen die Chinesen jetzt alles weg mit dem Stempel Made in Germany :-)
Und solche Menschen über die du schreibst machen an der Börse auch die Stimmung und das ist ganz schlecht. Bestes Beispiel für mich ist Dirk Müller unser M.Dax .. ich habe den Typen ganz früher eigentlich geschätzt .. wenn ich mich den jetzt anschaue dann habe ich ganz andere Meinung. Das sind Typen die , wenn der Dax bei 3500 steht schreien die.. haltet euch von den Börsen weg .. bei 6000 punkte hat bei den die Kernschmelze angefangen und bei 7800 punkten geben die dann tips für super aktien , die jetzt in den Himmel schiessen :-))) Eingentlich erbämlich . Aber ich bin mir sicher , das wir, kleine Anleger , die oft mehr Bezug zu Realität haben als dieses ganzes Pack , was sich an der Börse tummelt , viel öfter richtig liegen und das bei uns die Bauchgefühle auch besser funktionieren und deshalb GOLD  .. also allen ein schönes WE  :-)
Antworten
penunce:

Auszeichnungen der besonderen Art;

25.01.13 19:13
fuer G&S so wie auch Shell;

derstandard.at/1358304561947/...s-fuer-Shell-und-Goldman-Sachs
Antworten
chinasky:

#75864 Minespec

4
25.01.13 19:20
.... wenn sie es schaffen einen so "alten Hasen" im (EM-) Geschäft wie Dich ,

zum zweifeln zu bringen..... ???

Stell dir vor es geht weiter gen Norden mit den EM-/Goldpreis ......, wie das ja gelegentlich so der Fall ist,.......... nachdem Du verkauft hast.

10 Jahre gegen die Bängster und Mächtigen gekämpft und "recht behalten" !

DON´T GIVE UP ! HOLD ON!

Chinasky

www.finanzen100.de/finanznachrichten/...-gold_H42510162_60692/
Antworten
vreneli:

Frage an die Profis

25.01.13 19:20

wie erklärt sich der Goldpreis zum Us Dollar? Au fällt um 0,6% in Dollar, Euro steigt um 0,6% gegenüber US Dollar und Au in Eur fällt ebenfalls um 0,6%- ich hätte nun 1,2% weniger in EUR erwartet. Wo ist mein Denkfehler??

Danke für die Aufklärung !!

Antworten
Landliebe77:

@gilber10

7
25.01.13 19:40

das die Arbeitslosenzahlen nicht steigen ist doch ganz normal, wenn 6000 leute ihren job verlieren dann bekommen die recht bald post von der agentur für arbeit, die fordern sie auf, sich umgehend zu bewerben und schicken ihnen ein dutzend adressen von Zeitarbeitsfirmen mit...wo sie dann für einen bruchteil ihres alten einkommens weiterbeschäftigt werden. weigern sie sich, werden ihnen die bezüge gekürzt.

und am ende gehen 6000 leute arbeiten für einen lohn, mit dem man vorher nur 3000 beschäftigen konnte. 50% lohnkosten gespart und der Export brummt, weil wir so schön billig sind.

Antworten
silverfreaky:

@Landliebe77

3
25.01.13 19:46
Export brummt.Aber nur auf Schuldscheinbasis.(siehe Target 2)
Antworten
Minespec:

chinasky

3
25.01.13 19:51
Ich geb zu ich bin ungeduldig und wankelmütig geworden... das kommt von der Dauerperformance mit der wir so lange verwöhnt wurden... die zuletzt ausblieb.
Ich bin sicher nicht der einzige...
Ich verkaufe nichts...ein paar Jahre länger halt noch...Danke für die Aufmunterung.
Jetzt dann ab in den Skiurlaub..
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
penunce:

Die Schweizer und ihr Gold

2
25.01.13 19:55
Anlässlich der internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse am 3. November 2012 in München entstand dieses Interview;

http://www.youtube.com/...feature=player_detailpage&v=6rFoNkSd4o4
Antworten
Landliebe77:

1 und 1 zusammengerechnet

8
25.01.13 19:56

wenn es reichen würde, das deutschland seinen außenhandelsgewinn nur auf dem kontoauszug stehen hat, der aber nie ausbezahlt wird...dann könnten sie doch  die löhne laufen lassen damit die leute konsumieren können. machen sie aber nicht...

also ist es nicht gewollt dass der michel sich was von seiner arbeit leisten kann. der lohn am monatsende spiegelt  wohl den preis wieder, den uns der rest europas für unsere produkte zahlt....weniger und weniger und immer weniger.

Antworten
Minespec:

Rolf Nef ist sehr grau geworden...

2
25.01.13 20:02
aber er ist zweifelllos einer der besten Analysten die ich kenne. Auf einer der ersten Messen 2005 und 06 lief er aufgeregt umher, da Silber " ausbroche isch.. " er saß auf einem Art Schreibtisch neben mir  und stürmte vor und hielt dann einen Spontanvortrag.
Seitdem bin ich ein Fan von ihm.
bemerkenswert ist auch sein geschichtliches Wissen.
Antworten
penunce:

@Minispec

5
25.01.13 20:15
Wenn es wirklich der Wahrheit entspricht, dass das Gold der Schweiz verliehen, verkauft, verleast, usw.. ist, dann ist das deutsche Gold auch nur mehr in den Büchern vorhanden und die Menschen sind wieder einmal betrogen worden...
Antworten
silverfreaky:

@Rolf Nef

3
25.01.13 20:34
das ist ja wirklich ein cooler Typ.Habe ein Video von ihm angeschaut.
In der Übertreibungsphase Silber bis 700-900 Dollar laut Nef.Gold um die 8000 Dollar.
Antworten
briet:

Ich mach mir Sorgen um den Goldpreis ?????.....

7
25.01.13 21:47

wohl kaum liebe Goldgemeinde .

Grund hierfür die algemeine Wirtschaftslage und der Rückblick auf die

Jahre 2008/2009 . Sorgen mache ich mir um unsere Demokratie in unserem

EUROPA . Kleine Randnotiz  heute ZDF 19.00 UHR HEUTE . Polizei beendet

den Streik der Ubahnfahrer in Athen . Es kam zu Verhaftungen . ARD 20.00 UHR ,

nicht mal eine Randnotiz . Da machen wir uns Gedanken über die NPD ?????

( man sollte mal die Biografie der sogenannten Verfassungsschützer zurückverfolgen ,

Vater , Grossvater , bezüglich , SS / NSDAP / GESTAPO ) NEE NEE der Faschismuss

ist schon längst in UNSEREM EUROPA angekommen . Und wenn das jetzt auch

paranoid erscheint , betone ich den sogenannten VERFASSUNGSSCHÜTZERN

gegenüber ( die hier wohl auch mitlesen ) dasich kein Komunist bin und mehr Demokrat

als die meisten von euch .

WEHRET DEN ANFÄNGEN !!!!!

Gruss in die Runde

briet

Antworten
25karat:

Goldpreis

25.01.13 22:00

Mache mir keine Sorgen um den Goldpreis, 1500 Dollar wäre doch noch mal schööööööön zum einkaufen, mit der nächsten Welle schwappt er wieder hoch. Momentan gehen eben viele in Aktien, da noch Dividenden anstehen, aber das geht vorbei......! Wie immer nur meine Meinung, keine Empfehlung zu etwas!

Antworten
Minespec:

um Rolf Nef zu verstehen

25.01.13 22:53
muß man seine Aufsätze lesen ...und , daß er, wie es scheint, bzw wie er schreibt, selber mit hohem Kapitaleinsatz auch von Kunden operiert. Er glaubt an die Sache ,
wie unzählige andere  .. Eric Sprott .. etc. die Liste ist lang.
Er ist also zum Gewinnen verdammt oder verloren.
Das  ist meine Meinung.
Quelle: www.tellgold.li
Antworten
Minespec:

briet

5
25.01.13 23:32
ich mache mir um Europa keine Sorgen, da das nicht meine Heimat ist.
Ich habe auch keine EU gewählt oder ein Europ.Parlament. Ich wurde auch nicht gefragt, ob ich einen € will... Zitat KohL.: " Ja wo kommen wir denn dahin wenn wir das Volk entscheiden lassen welche Währung es will ? "
Um das Deutschland bzw ... .Rest von ...schland das sie aus ihm machen wollen und seine Interessen mit Füßen treten, darum mache ich mir mehr Sorgen, wie es hier weitergeht. Beisspiel: Durchwinken des ESM...antideutsche Äußerungen von J. Fischer Cohn Bend. und Co. die überall in der Presse nachzulesen sind.
Die linksgrüne Journaille , die Verblödungsmaschine  des TV`s und die GEZ, die dafür noch Gebühren erhebt, ist nur ein Teil des faulen Apfels.
Die Bestrebungen angefangen von Vorschriften über Bananenkrümmung, hin zu Glühbirnenabschaffung, bis Einflußnahme auf unsere Wasserversorgung .. plus weitere Gräßlichkeiten der Unterwanderung deutscher Selbstbestimmung sinde weitere Dinge.

Die Verherrlichung und Europaverklärung von einigen Politikern und deren Glaube in Europa was werden zu können,ist der Virus dem sie scheinbar verfallen sind.

Ich lasse mich davon  nicht anstecken. Nur meine Meinung.
Antworten
Europleite:

#75886 Hallo vreneli

15
26.01.13 00:59
also ich mache mal eine Ausnahme und moderiere den heutigen Tag zum Goldkurs iund warum er nicht gestiegen ist.

1. Grund: Japan hat sein Yen inflationiert und durch fluten des Marktes den Yen abgewertet. Was zu Währungsspekuationen führt.

2. Grund: Auch die USA fluten den Markt und wollten eigentlich abwerten, was zumindesten gegenüberdeb Euro gelingt. Das frische Geld wandert in die Devirate, Anleihen und in den Aktien. Durch das Gefühl das neues Geld vorhanden ist wird die Spekulation  anmgetrieben und die Sicherheit tritt in den Hintergrund. Der Markt hört nur noch gute Meldungen und die Neuverschuldung ist urplötzlich vergessen trotz erheblicher Neuverschuldung.

3.Grund: Alle EU-Regierungen singen im Chor das die Eurokrise überwunden ist. Griechenland befindet sich auf dem weg der Besserung. Spanien und Portugal konnten langjährige Anleihen plazieren. Und ein bericht besagt das die Banken einen Teil der Notkredite vorzeitig getigt haben.

Wenn da nicht die Partystimmung aufkommen sollte  bei so vielen guten Nachrichten.  Bei der FED, EZB und in Japan ist zugleich die Krise von heute auf Morgen verschwunden. Wer aber mal genauer rechnet stellt fest, trotz Tilgung die Schulden nehmen weiter zu und die liquide Mittel können noch im eigenen Umlauf gehalten werde.

Das die neue Gelder auch irgendwann  nach unten durchgereicht werden muss ist nur eine Frage der Zeit, weil durch Steuererhöhung allein kann man das übergroße Papiergeldleck nicht mehr schließen.

Und was passiert wohl wenn doch eine Nachricht nicht so gut ausfällt. Warum sterben gerade die Bären aus?

Die Party ist heute und es kommt bald zur Absicherung der Gewinne im Papiergeld.Der Zyklus der Verbreitung von gut und böse ist wieder einmal verkürzt worden. Und was mich noch mehr beruhigt, sie haben nichts dazugelernt und lassen alle aufeinmal in der Finanzindustrie bis hin zu den Politiker mit ihre Bemühungen nach.Da sie alle nicht mehr so genau wissen was sie tun und getrieben der Angst sind muss man nur bewußt warten.

Und ich warte bewußt!

Europleite

P.S.: Und wir sind nach meiner meinung immernoch im trend, ob langfristig goder mittefristig. Kurzwellige Tages- und Wochenwellen interessiert mich nicht und tangieren mich nur peripher.
Antworten
WorldTradeCe.:

Sorry!

4
26.01.13 01:44
Hold the line - Live isn´t always on time- war für mich nur der Titel des Tages!

Ich liebe Musik und warum sollte unser bestes Stück nicht mit geiler Musik unterstützt werden., Die Assoziationen sind frei!

Frei leben: Mahl er:!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3034  3035  3037  3038  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12.06.26 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12.06.26 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--