Anzeige
Meldung des Tages: Warum diese Aktie einer der großen Gewinner im neuen Goldzyklus sein könnte
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3009  3010  3012  3013  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Zugriffe: 59.142.385 / Heute: 6.030
Gold 5.060,84 $ +2,40% Perf. seit Threadbeginn:   +546,42%

farfaraway:

@Julian - sag mal

4
16.01.13 09:22

wo war beispielsweise bei BER der Zeitdruck?????

Seit 1992 wird geplant! Und waere da Spardruck gewesen, hatte man sicher nicht knappe 300 Aenderungen vorgenommen.

Da war Pfuscherei am Werk - absoluter Pfusch. Warum hat man HochTief die Sache nicht ueberlassen? Man meinte,man koenne es besser mit vielen kleinen Unternehmer und Subunternehmer gestalten....LOL

Es gibt auch Manager aus dem Privatbereich, die Grossanlagen mit Erfolg gestalten. Wie ZB das Olympiastadion in London, welches von einem Deutschen Grossbaumanager erfolgreich durchgefuehrt wurde. Im Aufsichtsrat waren auch Politiker, die aber zu jeder Zeit die Moeglichkeiten hatten das aktuelle Budget und den Fortschritt bzw Probleme aus dem Statusbericht zu uebersehen. Die Vertragslage war glasklar gestaltet - wer hat welche Verantwortung und Pflichten.

www.london2012.com/spectators/venues/building-london-2012/

Antworten
julian gold:

75249 Auch wenn die Wortwahl am

16.01.13 09:25
Ende gewaltig ist, plausibel sind deine Argumente allemal,Minespec.
Antworten
julian gold:

farfaraway, dieser Pfusch kann auch dadurch

16.01.13 09:28
entstehen das man als Unternehmen zuviele Aufträge übernimmt, schlechte Mitarbeiter beschäftigt. Es mag da Unterschiede geben, die grundsätzliche Tendenz aber ist oft klar.
Antworten
farfaraway:

@farrier - wer lenkt die Herde?

7
16.01.13 09:32

das sind doch die Massenmedien - wir doch nicht. Hier wird lediglich versucht, etwas mehr Transparenz zu schaffen. Ich habe hier einiges gelernt, wenn ich auch nicht mit allem uebereinstimme. Wer kennt denn die Bank for international Settlement (BIS) bzw BIZ in Basel? Die Mutter aller Nationalbanken! Die haben Macht, schau mal was fuer Leute drinn sind! Und wo die sonst noch in welchen Aufsichtsraeten und Institutionen zu finden sind. Dann kommt man schnell ins Gruebeln.

Als ich vor Kurzem mein Sohn vom Franz.-Kurs abholte, lernte ich seinen Lehrer - einen jungen Franzosen aus der Gegend um Marseille kennen. Na ja, der war etwa 27 oder so. Ein intelligenter Kerl. Aber als ich ihm ueber das Bankenwesen so einige Details erzaehlt habe kam er auch so richtig ins Gruebeln. Nein, ich wollte ihn nicht auf meinen Kurs bringen. Aber die paar Details haben genuegt, um ihn neugierig zu machen. Und das hat er auch, wie ich spaeter erkennen musste, als ich ihn wieder traf.

Also wir wollen nicht lenken. Das ist doch Humbug.

Antworten
farrier:

Habe ich das gesagt ?

16.01.13 09:45
Wer ist wir in "Wir wollen nicht lenken" ?
Mein Beitrag war eine Reaktion auf den Beitrag von Minespec bzgl. "Siegermächten" etc.
Die Massenmedien versuchen es ähnlich wie Minespec mit Panikmache und "Horrorszenarien".
Sei Beitrag 75249 geht wieder in die gleiche Richtung.
Eine Versicherung ist auch nicht mehr als ein "Versprechen".
Wenn er "Sozialversicherungskonten" für einzelne anspricht, ist das nichts anderes als eine Aufkündigung des "Solidaritätsprinzips".
Danach müßte jeder Bürger ausschließlich privat versichert sein. Ist das das Ziel ?
Jeder ist selbstständig und für sich selbst verantwortlich ?
Wieviele würden das hinbekommen?
Recht gebe ich ihm in puncto Verteilung. Es wird Geld aus Töpfen genommen, um woanders Löcher zu stopfen.
LG
Antworten
DrSheldon Co.:

Gold Visualisierung

6
16.01.13 09:54
demonocracy.info/infographics/world/gold/gold.html
Antworten
owncash_is_.:

Gold u. Silber jetzt auch aktiv im Shorttrend

16.01.13 09:58
LG
Antworten
silverfreaky:

@owncash_is_

5
16.01.13 10:02
Deine Vorhersagen zum Dax-Long gehen, haben sich nicht so ganz bestätigt die letzten Tage.
Hast wohl in den falschen Chart geschaut.Bitte verschone uns mit deinen Weisheiten, da kann ich ja gleich würfeln.
Antworten
Rookie10:

@minespec

16.01.13 10:24

Doch, in Österreich gibt's auch einen Personalausweis. Österreich ist Deutschland natürlich sehr sehr ähnlich. 

Antworten
xArPax:

Was für ein Trottel...

16.01.13 10:26
Gold testet gerade lediglich ob es eine Unterstützung im Bereich 1.677 gibt... Short wäre jetzt genau das falsche... Eher ne Chance kurzfristig nochmal Long einzusteigen...
Antworten
DCWorld:

Inflation: Bernanke schaltet auf Durchzug

3
16.01.13 10:50
Es bleibt dabei, Bernanke hat sich seinem Lebenswerk verschrieben, er will die amerikanische Krise auf seine Weise lösen. Er will jetzt beweisen, dass sein Weg der richtige ist. Er kann also live probieren, was er sich bisher in der Theorie ausgedacht hatte. Dazu gehört das Ertränken des Marktes mit frischem Geld. Nebenwirkungen und Kollateralschäden nimmt er in Kauf. Dazu gehört auch die Inflation. Aber davon will er nicht wissen.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/01/16/...schaltet-auf-durchzug/
Antworten
Falkenhorst:

Man muß das Rad nicht

2
16.01.13 10:52
hundert mal neu erfinden ,wer in diesem Forum unterwegs ist könnte hier eine Politische Heimat finden !
War noch nie in einer Partei ,aber diese könnte es werden !
www.parteidervernunft.de/sites/default/...rundsatzprogramm.pdf
Antworten
ranjo:

physische Nachfrage nach Gold steigt wieder

5
16.01.13 10:59
Trotz der Ankündigung einer Erhöhung der Goldimport- Steuer (11% der Importe auf der Handelsbilanz sind Gold, die Regierung möchte dies reduzieren und die Leute zum Kauf von Staatsanleihen überzeugen ... ) zieht die Goldnachfrage in Indien jetzt wieder an.
"The winter wedding season is in full swing and parents will snap up gold to shower their daughters, to show off their wealth and give her the traditional portable dowry as she moves into her husband's house."
in.reuters.com/article/2013/01/15/...uty-idINDEE90E0GM20130115
Graphik : Goldimporte in Tonnen.
graphics.thomsonreuters.com/13/01/IN_GLDIMP0113.gif
-
Gleichzeitig laufen in China zur Zeit die Neujahrsfeiern, wo auch viel Gold massiv geschenkt wird.
Die derzeitigen Preise unter USD 1700 erscheinen den Chinesen günstig für Goldkäufe.
Antworten
ranjo:

Achtung : Java Plugin im Browser abstellen

4
16.01.13 11:18
sei dringend notwendig sagt mein Webmaster, der Trojaner ist doch sehr ernsthaft.
Achtung Blogger: ist der Trojaner auf dem PC des Bloginhabers, dann wird er von dort auf den Blog übertragen, jedesmal  sobald dieser ein neues Post schreibt.
Dann ist der Trojaner auf dem Blog und jeder Leser, mit Java-Plugin fängt ihn sich dann auch ein.
Online Banking würde ich zur Zeit gar nicht machen.
Man entdeckt den Virus nur schwer und nur indirekt : man lässt den PC laufen und beobachtet ob grössere Datentranfers stattfinden, ohne dass man selbst aktiv ist, dies ist aber kein hinreichendes Zeichen, nur "Hausfrauentest".
Antworten
Biowolke:

Java

7
16.01.13 11:42

schöne bunte Windows-Welt. Immer mehr Bildchen und Maussteuerung damit auch der letzte DAU einen Computer bedienen kann. Gleichzeitig immer weniger Möglichkeiten den PC mittels direkter Befehlseingaben zu bedienen. Der bisherige Spitzenreiter Windows 8 versteckt die Systemtools so gut, das man sie kaum findet aber dafür gibts direkt Onboard die kommerziellen Möglichkeiten um Musik etc. zu kaufen! Zu den ständigen Updates um SicherheitsTORE zu schließen und das mit der Benutzung immer träger werdende System fällt mir dann auch nicht mehr viel ein, außer das man schon sehr schmerzfrei sein muß, um bei einem Neustart eines Rechners in Kauf zu nehmen, das man 3 Minuten warten muß, bis man wieder was tun kann - Wenn nicht noch ein Update dazwischenfunkt das noch 2 x booten muß! Dann dauerts schon 5 Minuten. Alle Win-Systeme nach NT sind für mich der Inbegriff der Langsamkeit und völlig konträr zu den superschnellen Prozessoren die verbaut werden. Damit könnte man richtig was tun, wenn Windows nicht die ganze Rechnerleistung für seinen Grafik-Schnickschnack verbraten würde!

Da lob ich mir mein Linux und Ubuntu. Voller Zugriff auf alle Funktionen und nix was da durch irgend eine Hintertür auf den Rechner kommt ohne das ich es zulasse :-)

@DCWorld: Bernanke will nix beweisen! Bernanke ist einer der mächtigsten Banker des Planeten - Was der tut hat mit beweisen nichts zu tun. Da gehts um was Größeres!

Antworten
Katzengold:

farfaraway #75251

16.01.13 12:09

"Warum hat man HochTief die Sache nicht ueberlassen?"

Antwort: HochTief war gerade mit der Elbphilarmonie beschäftigt!

Antworten
25karat:

#75254 BIZ

16.01.13 12:14

BIZ: Bank für internationalen Zahlungsverkehr, fahre ich öfter mal dran vorbei! Die Mitarbeiter dort sind von der Steuer befreit, so viel ich weiß.....!

Antworten
Minespec:

wie finde ich in Firefox ein Java Plug in ?

3
16.01.13 12:17
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

Java

16.01.13 12:19
kann man auch Java Skript im Inhalt bei Firefox deaktivieren ?
Habe bei add ons kein Java gefunden  auch nicht in den programmen bei Systemsteuerung
Antworten
JobelAg:

Minespec

2
16.01.13 12:32
Quelle Firefox - Hilfe:

Klicken Sie oben im Firefox-Fenster auf das Menü Extras und wählen Sie Add-ons. Das Add-ons-Fenster öffnet sich.
Gehen Sie zum Abschnitt Plugins.
Wählen Sie Java aus.
Klicken Sie auf Deaktivieren.
Antworten
JobelAg:

Achso... sorry

16.01.13 12:34
Du suchst "Script", hab ich im Eifer des Gefechtes überlesen. Ich suche auch mal.
Antworten
JobelAg:

Trotzdem müsstest Du unter Add-ons

16.01.13 12:37
Java finden, wenn Du runterscrollst. Ist bei mir ganz unten (Firefox 18.0)
Antworten
Minespec:

Danke Jobel

16.01.13 12:39
man muß aber "meine Add ons "anklicken und alles Java Zeugs deaktivieren, zumindest glaube ich da. Die Java Platform  uind der Quickstarter waren schon deaktiviert.
Danke nochmals...
also Kollgegen, es geht weiter.
Heute motze ich nicht mehr über die Regierung und deren "Konzepte " versprochen.
.....
aber vielleicht irgendwann mal , es hilft aber anscheinend eh nichts..

Grüße und schöne Winterzeit an alle, geht`s an die frische Luft, Schneeräumen etc.
Waldspaziergänge, Vögel füttern usw...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ranjo:

Java 2 -

4
16.01.13 12:45
Hi Biowolke, hi Minespec
Java ist von Oracle und ist bei vielen Browsern, egal welches Betriebssystem integriert, hat nix mit Linux etc zu tun, Java ist ein Browers Plug In.
viele Internetseiten laufen ohne Java gar nicht, oder funktionieren anders, auch Ariva sieht ohne Java anders aus.
Viele Wordpress Seiten haben blinkende Features welche auf Java basieren. Etc.
-
Bei Firefox kann man unter "Einstellungen" Java deaktivieren, auch bei Safari und Camino.
Beim Windows Explorer geht das glaube ich überhaupt nicht.
---
Achtung auch Flash von Adobe soll auch betroffen sein. Flash ist auch Betriebsystemunabhängig hat nichts mit Windows zu tun.

www.rundschau-online.de/service/...ecke,16129094,21433322.html

computer.t-online.de/...-millionen-computern/id_61643256/index
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 3009  3010  3012  3013  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
62 4.846 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 10:46
379 329.356 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Klaus_Cleber 10:31
55 56.376 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 03.02.26 20:11
30 21.744 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 02.02.26 09:56
23 275 Welche Goldmine ist die beste? Cuba Maß Solarparc 25.01.26 23:12

--button_text--