Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2992  2993  2995  2996  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.558
Zugriffe: 41.778.784 / Heute: 12.612
Gold 2.323,82 $ +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +196,82%
 
silverfreaky:

@Minespec

3
10.01.13 08:56
Wieso fast schon verbrecherisch?Das ist verbrecherisch!
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 568065
Minespec:

es ist leider legal.

 
10.01.13 08:58
Das sagt aber nichts über die Moral un d Gerechtigkeit.
Der Deutsche selbst muß sich erheben, er/sie macht es aber nicht.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Europleite:

#74802 Kopf oder Zahl ist doch egal..

18
10.01.13 09:30
Selbst wenn die Obama Regierung diesen Müntrick anwendet ist das Kapitalschnitt wie oft zu lesen ist. Bilanz heißt Aktiva und Passiva die sich im Gleichgewicht aus Soll und Haben zusammensetzt. Wenn die 1 Trillion (Billionen) Dollar Münze aus Platin geprägt wird istder innere physische Wert der Münze eher vernachlässigbar sein, den soviel Platin gibt es auf dieser Welt nicht.  Und wenn sie in den Umlaufgebracht wird wenn sie in der Zentralbank der Fed gegen Dollar eingetauscht wird hat das zu folge das die Summe auf beiden seiten der Bilanz zunimmt. Wenn das die USA macht werden es auch andere Staaten machen. Das diese Münze unverkäuflich ist selbst wenn sie gestohlen ist nach meiner Denkweise verständlich den nur der innere wert ist realisierbar. Wie schreibt der  der britisch-nüchterne Economist unnd kommentiert die aktuelle Diskussion. "Die Billion-Dollar-Münze würde einen gefährlichen Präzedenzfall schaffen," schreibt Redakteur Ryan Avent: Die US-Regierung würde ihr eigenes Geld drucken. Die Prägung wäre demnach das endgültige Signal, dass die Politik in Washington zusammengebrochen sei: "Es besteht die kleine Chance, dass die Weltmärkte Angst vor Amerika bekommen."

Und warum sollte den nur eine geprägt werden wenn man auch 20 prägen kann und man wäre Schuldenfrei zumindest auf dem Papier.

Sollen sie es machen, wer so die Bilanz nach gut dücken aushebelt hat den Untergang verdient. Die Folgen wären mehr als verheerend  für alle die auf diesen Globus leben.

Europleite
DCWorld:

Inflation: Experten spielen die Gefahr herunter

7
10.01.13 10:01
Man hört es so oft, dass man es mit Vorsicht genießen muss. Sehr viele Experten äußern gebetsmühlenartig, dass all die Maßnahmen der Zentralbanken nicht in Inflation münden werden. Das machen sie seit dem Ausbruch der Finanzkrise, obwohl mit jedem Tag immer mehr Geld benötigt und bereitgestellt wird. Logisch wäre das Gegenteil, nämlich die Sorge vor Inflation. Aber solche Gedanken scheinen die Experten um jeden Preis nicht aufkommen lassen zu wollen. Sie werden schon wissen warum.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/01/10/...n-die-gefahr-herunter/
owncash_is_.:

Morgen,

 
10.01.13 10:03
nach dem pullback hat sich jetzt der Long im DAx bestätigt!!!

Jetzt Long rein

Gruß
julian gold:

Na ihr habt aber Vertrauen in Eure Fähigkeiten

4
10.01.13 10:14
Eure Zukunft für Euch gut zu gestalten... Mensch, wollen doch die Amis auch machen. Billionen- Münzen aus PLATIN. Ein Paradies oder die Hölle ?
silverfreaky:

Achtung schon wieder Trollgefahr.

7
10.01.13 10:29
julian gold:

DCWorld, ich bin mir nicht sicher ob

6
10.01.13 10:40
die Gelddruckerei tatsächlich zwangsläufig Inflation bedeuten muss. Erstens kommt das Geld ja für Neue Geschäfte bei der Wirtschaft nur sehr begrenzt an. Vielmehr scheint es mir so zu sein das Abschreibungen auf der einen Seite und eben durch Zentralbankgeld erneuerte. und abgelöste Kredite auf der anderen Seite das Geld binden. Der Kreditgeber wird so einfach allmählich ein anderer. Die Geschäftsrisiken gehen auf die Zentralbankbilanz über. Ich nehme aber an das die Probleme die ursprünglichdieser Veränderung zu Grunde lagen schon sehr bald deutlich sichtbar werden. Nicht die Ursachen der Probleme wurden und werden bekämpft sondern die Auswirkungen. Da es sich aber um das Zentralbankgeld nach wie vor mehrheitlich um Kredite handelt werden eben die Banken und Unternehmen an diese Schwierigkeiten haben ihre Verpflichtungen zu erfüllen. Es hat sicher einen Grund warum die Zentralbanken den Ersatz- Kreditgeber spielen müssen. Wären die Ausleihungen sicher, hätte auch die Privatwirtschaft kein Problem damit. Letztlich wird das Geld durch unpassende Prozesse aufgesogen und es bleiben Verpflichtungen und irgendwann die Einsicht das unser Verhalten daran schuld ist. Auch ohne Alternative ?
julian gold:

Auch können wir, vernünftigerweise,

4
10.01.13 10:51
von einem veränderten Konsumverhalten ausgehen. Sieht die Zukunft nicht gut aus und hat man Angst vor...ist man sicher nicht geneigt lustig Geld auszugeben. Es mag mal anders gewesen sein, gut wäre es, es würde eben so und damit richtig laufen. Nur wer genügend verdient kann ordentlich konsumieren. Aber auch die Produkte müssen passen.... Dies alles spricht für mich nicht für eine wirklich bedrohende Inflation. Eher das absolute Gegenteil halte ich für realistisch.
bucks09:

Offizielle Goldbestände weltweit

9
10.01.13 11:01

www.goldseiten.de/artikel/...ellen-Goldbestaende-weltweit.html

 

Heinz1968:

Was soll man daraus entnehmen...

8
10.01.13 11:04

 

Warnt Jean-Claude Juncker vor einem Weltkrieg?

Auf Luxemburgisch:

De Premier huet – e bësse prophéitesch – gewarnt, d'Joer 2013 kéint e Virkrisejoer ginn wéi d'Joer 1913, wou all Mënsch u Fridde gegleeft huet, ier de Krich koum.

Übersetzung auf Deutsch:

Der Premier - ein wenig Prophetisch- warnt, das Jahr 2013 könnte ein Vorkriegsjahr werden wie das Jahr 1913, wo alle Menschen an Frieden glaubten, bevor der Krieg kam.

Hier weiterlesen: 
Alles Schall und Rauch: Warnt Jean-Claude Juncker vor einem Weltkrieg? 

http://alles-schallundrauch.blogspot.co.at/2013/01/warnt-jean-claude-juncker-vor-einem.html

Meine Meinung: Alles Schall und Rauch? Hmmmm. Ich habe da schon bedenken

julian gold:

Schaut Euch doch an wie die neuen

 
10.01.13 11:08
Staatsanleihen aussehen, das niedrige Zinsumfeld, schlechte Arbeitsverträge etc. SCHULDEN UND KEINE ANTWORT DARAUF. Das sieht nicht nach Geld aus welches in Zukunft rasant an Wert verliert. Was immer rarer wird wird wertvoller. Und wenn nebenan Milliarden liegen, ich habe was ICH habe. Und da sieht es wohl mal gaaanz anders aus, oder?
farfaraway:

Wulff-Regierung verkaufte

6
10.01.13 11:19

Kliniken unter Wert
 
Konnten private Betreiber niedersächsische Kliniken 2007 zu einem Schnäppchenpreis erwerben? Der Landesrechnungshof kritisiert jetzt Berichten zufolge die Regierung in Hannover deutlich: Sie habe die Krankenhäuser "unter Wert" verkauft. Demnach hätte sie 200 Millionen Euro mehr verlangen können.

www.spiegel.de/politik/deutschland/...t-verkauft-a-876713.html

Na ja, es scheint, dass Wulffs Frau geahnt hat, dass da noch ein dickes Ding nachkommt und hat so prophylaktisch die Scheidung eingereicht. Beim Kurt Beck gabs keine, aber der war ja auch "ehrlicher" und hat jeden Schmarrn halt geglaubt. Und bei Wowereit? Der gehoert auch zu denen, die einfach nicht merken wollen, dass ihre Zeit abgelaufen ist (Fischer, Schroeder...). Hat er aber an BER verdient? Vorteilsnahme? Als Vostand hat er zumindestens ein zusaetzlich saftiges Salaer bezogen - fuer Missmanagement. Jedenfalls wir er mit keiner Scheidung rechnen muessen - is ja auch schon was.

farfaraway:

@owncash_is_back

4
10.01.13 11:22

immer noch im falschen Thread?

owncash_is_.:

hehe

 
10.01.13 12:14
sorry

Aber Gold und SIlber bewegen sich weiter Long !!!!!!!!!!

Gruß
25karat:

Nachgeschaut

9
10.01.13 12:26

Sorry, aber meine Metalle bewegen sich nirgendwo hin. Liegen ganz brav und sicher.......

penunce:

@Heinz 1968

5
10.01.13 12:31
Was soll man wirklich daraus entnehmen?

Der Junker wird wohl wissen warum er diese Aussage gemacht hat, sitzt (saß) er doch unmittelbar im Machtbereich der EU!

Immer wenn es den Amis und der dahinterstehenden Geldlobby schlecht ging wurde ein Krieg "veranstaltet" den alle zu bezahlen hatten...

Der Ami wird sich aber hüten einen Krieg alleine zu beginnen, er wird darauf Wert legen dass Europa mit dabei ist!

Gold, egal in welcher Form auch immer, wird das Überleben absichern!
carlos888:

"Für Goldanleger sehr frustrierend"

2
10.01.13 13:24
www.daf.fm/video/...-bereits-am-allzeithoch-dran-50159516.html
JobelAg:

penunce

2
10.01.13 13:36
-- Gold, egal in welcher Form auch immer, wird das Überleben absichern!  --

Ausser in Papierform, oder täusche ich mich da?
ranjo:

@jobelAg

 
10.01.13 13:53
... da täuscht Du Dich.
Bevor die COMEX pleite geht, wenn überhaupt, werden die Hedgefonds-Profis welche heute auf den Untergang spekulieren via Papier derart und soviel x Milliarden abgezockt und in Sicherheit gebracht haben, dass diese nur ein müdes Lächeln für den physischen Kleinanleger übrig haben werden.
Da denke ich sind Deine Hoffnungen leider verfehlt.
DCWorld:

Warum der Immobilienmarkt überhitzt ist

3
10.01.13 14:40
Viele Investoren, aber auch die normalen Bürger, fragen sich, wie es am Immobilienmarkt weiter gehen wird. Die Preise kennen nur eine Richtung, nämlich nach oben. Seit Jahren das Gleiche und kein Ende in Sicht. Sogar für kleine Schrottimmobilien müssen gesalzene Preise bezahlt werden. Das alles ist nicht mehr normal, werden viele sagen. Und wie geht es weiter? Ein guter Indikator ist das Verhältnis vom Einkommen zum Preis einer Immobilie.

Quelle: www.start-trading.de/blog/2013/01/10/...nmarkt-ueberhitzt-ist/
ikol:

kleine geschichtsstunde und die heutigen parallele

14
10.01.13 14:51

http://www.boersenscanner.de/

Veröffentlicht am 9. Januar 2013 von René Sip

In den sechziger Jahren gab es noch

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.boersenscanner.de/
Moderation
Zeitpunkt: 10.01.13 23:21
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Voll-Posting

Link: Nutzungsbedingungen  

owncash_is_.:

Naja

 
10.01.13 15:36
heut drei mal recht DAX Long , Eur/TRY Long Gold Long.

Aber naja wenn Ihr nicht wollt
Hauptsache mein Konto wird gefüllt ;-)
farfaraway:

Die Eliten schaffen sich selber ab

12
10.01.13 15:42

in dem sie nun die Mittelschicht  melken, nachdem es bei den anderen nichts mehr zu holen gibt. Duennt aber die Mittelschicht immer mehr aus, wird es auch fuer die Oligarchen und Topgeldscheffler ungemuetlich. Wer soll denn dann noch die notwendigen Finanzen zur Aufrichtung einer intakten Infrastruktur aufbringen?

...Doch auch im 12. Stock wird das Gelächter langsam leiser. In einer Welt, in der es zu viele Arme gibt, lebt man als Reicher nicht mehr gut. Die Bewohner von mit sündhaft teuren Sicherheitsmassnahmen abgeschotteten Reichenviertel in Südamerika können ein Lied davon singen, wenn sich einen Kilometer weiter die verschachtelten Slum-Hütten den Hügel hochziehen. Die Eliten dieses Planeten sind nur noch reich. Klug sind sie ganz offensichtlich schon längst nicht mehr. Wer den Mittelschicht-Puffer, der bisher für ihre Sicherheit gesorgt hat, mittels Klassenkampf von oben freiwillig und mutwillig abschafft, muss sich demnächst direkt und ohne schützende Mittelschicht mit denen auseinandersetzen, die jetzt brachial ins Elend gestürzt werden. Das wird kein Spass!...

uhupardo.wordpress.com/2013/01/09/...cht-abschaffen/#more-4863

 

Europleite:

#74847 Die Inflation kommt stets überraschend

16
10.01.13 16:13
und sie läßt sich nicht in diesen heutigen Umfeld auf Befehl schaffen. Die Schulden die es heute gibt sind ja bereits ausgegebens Geld. Wenn man vor hat wie in letzter Zeit gelesen, dass man Kapitalschnitte machen will und dann anschließend wieder durch Anleihen neues Kapital aufnehmen will dann denke ich wird das nicht funktionieren. Das wäre nach meiner Meinung Deflation. Diesen Weg haben nur ein paar wenige Staaten gemacht und denen geht es bis heute immer noch nicht gut. Bei Griechenland geht man auch diesen Weg und will die Last zugleich auf andere Staaten verteilen. Auch das ist Deflation und zieht die andere Staaten mit runter und ist keinesfalls nachhaltig.

Was ich sehe ist, dass die Geldmenge trotz allen gegenteiliger Verlautbarung in fast allen Staaten ständig erweitert wird. Dabei versucht man, das dieses Papiergeld nur in bestimmte Hände gehalten und weitergeschoben wird. Blos wie lange werden diese Hände noch halten und wer die letzte Dumme in diesen System? Sobald einer anfängt zu realisieren, warum auch immer und sollte diese Bank oder dieser Staat ein großer sein, dann kommt die Inflation meiner Meinung nach mit aller Macht. Es könnte ein Krieg der unbezahlbar ist oder ein anderes tragisches Ereignis das zu dieser Kettenreation führt.

Der Bericht zeigt sehr schön das es stets zu heftigen Inflationschübe gekommen ist und gleichseitig sind die Edelmetalle mit dem gleichen Sprung (Satz) nach oben gegangen.

Danke für den Bericht zum Thema. Ich für mich kann warte bis die nächste Welle einsetzt und sie wird kommen nach meiner Meinung. Die Politiker und Eliten glauben tatsächlich sie könnten die Schwerkraft überlisten und hoffen dabei das es die Nachfolger und nur nicht sie trifft am Bilanztag der Abrechnung. Dabei wird die erkaufte Zeit immer knapper.

Europleite

Seite: Übersicht ... 2992  2993  2995  2996  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
377 327.557 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 15:06
52 49.890 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 08:28
30 21.165 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 22.04.24 21:32
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--