Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2974  2975  2977  2978  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Thema
abonnieren
Zugriffe: 61.817.028 / Heute: 28.303
Gold 4.220,87 $ +0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +439,13%

Kennedy1:

Wird wohl nicht mehr lange dauern

4
04.01.13 18:41

und wir können wirklich bald den Euro zum Arsch abwischen verwenden.
Geierwilli betitelte den Euro ja so treffend als Toilettenpapier abrisse..........
Wenn nun auch schon die Franzmänner reihenweise flüchten.
www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-01/...staatsbuergerschaft

Schade das ich nicht so wohlhabend bin, dann wäre ich auch schon längst über alle Berge............

Antworten
Kennedy1:

Ohh ich sehe grade

04.01.13 18:46

Die umgangssprachliche Bezeichnung Franzmann wird im selben negativen Kontext aufgefasst wie im zweiten Weltkrieg die bezeichnug Tommy für Engländer.

Ich meine natürlich die Franzosen

Antworten
arasu:

die iren haben mit dem rententopf

04.01.13 18:46
die banken gerettet. und........ lebbe geht weiter. empörung allerorts..!!!
Antworten
ranjo:

Typische Überreaktion der Märkte

4
04.01.13 19:21
Das FED wird sein Q3 etc. beibehalten. Die Reaktion der Märkte von gestern war überrissen. Die Ökonomische Situation in USA  hat sich NICHT wesentlich verbessert. Die Beschäftigungssituation ist im wesentlichen noch unverändert.
-
"The underlying economy is not yet strong enough to support aggressive estimates by economists on job growth," said Brian Sozzi, chief equities analyst at NBG Productions in New York. The "Fed is not going anywhere; reaction yesterday to FOMC minutes (was) a gross overreaction."
Quelle:
www.cnbc.com/id/100354384
Antworten
arasu:

gestern war nichts. empört euch nun?

04.01.13 19:29
Antworten
Trumanshow:

Lasst das ja nicht...

2
04.01.13 19:30
den In-door Matrix Geistvater hören.Ich bekomme sonst gewaltigen Ärger mit meinem persönlichen Engel da draussen.Ich wurde schon so gut wie 100% überzeugt,dass Gottesteilchen Risse in meinen TV Apparat verursachen.Meine Augen waren so glasig und die Gedankenströme durchflossen meinen Körper. ....

Bei einem BMI von 23 lohnt sich aber weiterhin der Kauf von Gold und Silber.
Sind die ruhig,diese Teile.Machen keinen Lärm.Über Spot lohnt das sparen.Ich überlege noch,ob ich mir ein paar Briefmarken zusätzlich zulege.Ein paar virtuelle Rosen hatte ich auch zu verschenken, die mir auf verschiedenen Wegen gefolgt waren.Dazu später und vielleicht versteckt mehr....

Das Trugbild vom Ende der Geschichte

Januar 4, 2013

Sie kennen das ganz sicher auch, wenn ab und zu Musikprogramme aus der Vergangenheit im Fernsehen wiederholt werden: “Um Gottes Willen, was waren das denn für Frisuren/Klamotten in den 80ern?” – Da sitzt Mensch auf dem Sofa, fragt sich, wie um alles in der Welt ihm diese Gruppe damals gefallen konnte. Oder die politische Partei vor 20 Jahren. Oder die Frau, die neben ihm auf dem Sofa sitzt.

www.wirtschaftsfacts.de/2013/01/...ld-vom-ende-der-geschichte/
Antworten
ranjo:

@Knuscheltier

2
04.01.13 19:31
Ich erwarte, dass in Griechenland vermehrt investiert wird. in Hotels, Ferienanlagen und Montagefabrikationen im Inneren auf dem Penepoles.
Ferner in ökologische Landwirtschaft. Es gibt schon erste Beispiele.
Auch die studentische StartUp-Szene in Athen entwickelt sich gut.
Antworten
mate1337:

jaja, irland

3
04.01.13 19:32

zufällig ist eine bekante von mir dort drüben. das lebbe geht da brutal hart weiter, was sie so schreibt!

Antworten
arasu:

darum gings nicht.

04.01.13 19:39
ich wollte nur hinweisen, dess spanien da nichts außergewöhnliches macht. regt sich ja auch niemand auf bis auf den deutschen. empörung-------------
Antworten
Knuschertier:

@ranjo / #382

04.01.13 19:45

Könnte sein, aber auf den Umfang der Investitionen würde es dabei im Wesentlichen ankommen. Und auf den Zeitpunkt. Denn sie müssten relativ schnell getätigt werden, da die Schuldenuhr unaufhörlich weiter tickt. Sonst wird es für uns noch vieeeeeeel teurer!

Vielleicht doch griechische Staatsanleihen kaufen ;-) ? Oder griechische Aktien ........ , noch nie etwas davon gehört. Gibt es die überhaupt ?????

Antworten
ranjo:

Gold ist auch vor der "EUR-Krise"

3
04.01.13 19:51
... mehr als gut gestiegen. die Gold-Hausse geht  doch schon seit 2600 v.C.
;)
Antworten
ranjo:

Griechischer Aktienindex plus 45%

2
04.01.13 19:57
Super Idee Knuscheltier, die Aktien in GR haben viele vor lauter Aufregung sicher vergessen, der Index hat sich seit dem Tief vom Juni 2012 fast VERDOPPELT
;)
www.bloomberg.com/quote/ASE:IND
Antworten
DrSheldon Co.:

Ich sag nur

4
04.01.13 20:03
Hellenic Telecom... Vervierfacht.
Aber Griechenland kommt erst wieder wirklich auf die Beine, wenn sie wider eine eigene Währung haben IMHO. Mag sein, dass es jetzt eine Zwischenhausse gibt. Der Rest der Eurozone bürgt ja dafür. Aber GR, Portugal,... werden schlussendlich nur die starken Staaten wie Deutschland mit in den Strudel ziehen. aber bis dahin kann GR durchaus noch steigen... Solange Deutschland noch als starker Bürge dasteht..
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Knuschertier:

#388 / @DrSheldon

2
04.01.13 20:13

Ich schmeiss mich gleich weg .......... , tatsächlich!!!

Ok., dann weiss ich, in was ich am Montag investieren werde, danke für den Tipp! 

Antworten
arasu:

bruder von loriot, he.

04.01.13 20:15
Antworten
mate1337:

Spanien

2
04.01.13 20:20

"ich wollte nur hinweisen, dess spanien da nichts außergewöhnliches  macht. regt sich ja auch niemand auf bis auf den deutschen. empörung"

also sorry, da nehm ich seit monaten etwas ganz anderes wahr, wenn ich nach spanien blicke!

Antworten
DrSheldon Co.:

#74390 Naja,

04.01.13 20:20
ich würde die OTE jetzt nicht mehr kaufen. Auch vor der Wahl hätte ich sie nicht gekauft. Bei 1,2 Euro war wohl ein Wahlsieg Syriza eingepreist mit drohender Verstaatlichung. Dann nach der Wahlstieg sie binnen 2 Tage auf 1,80. Da hätte man zugreifen können. Muss aber jeder selbst wissen
Antworten
arasu:

die empören sich aber nicht

04.01.13 20:24
über den eingriff in den rententopf! die haben des nämlich nicht gewußt herr deutsch.
Antworten
DrSheldon Co.:

Eigentlich immer das gleiche Schema

3
04.01.13 20:24
Aktien sollte man kaufen, wenn sie total am Boden sind. Das Land am besten kurz vor der Pleite ist. Wie beim griechischen Aktienindex im Sommer ATHEX. Weitere Beispiele sind Russland 1998 (RTS von 36 Punkten in 8 Jahren auf über 2000) oder Argentinien 2002
de.wikipedia.org/wiki/RTS-Index
de.wikipedia.org/wiki/MERVAL
Allerdings sind ja die meisten westlichen Länder bankrott, daher meine Strategie  : Weiter EM sammeln, Kaufkraft erhalten.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

JobelAg:

Der "echte" Gollum

6
04.01.13 20:38
ist mir da aber immer noch sympathischer. Der ist wenigstens EHRLICH hinterfotzig (für alle Nichtbayern, das ist KEIN sexistisches Wort)
Antworten
Trumanshow:

JobelAg

04.01.13 20:44
Siehst du,,bei richtigen Sonnenlicht überleben die nicht,,egal ob gelb oder weiss.
Ist was dran,auch nach Jahren.gell
Antworten
mate1337:

Spanien

2
04.01.13 20:48

na dann warten wir mal ab, wie sich die Spanier erst aufregen, wenn sie keine Rente mehr bekommen! :-)

Antworten
arasu:

nicht so weit schauen mate

04.01.13 21:06
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2974  2975  2977  2978  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.815 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 17:40
379 329.624 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 SignoDelZodiaco 12:45
62 4.884 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 08.05.26 20:41
31 21.807 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 03.05.26 19:06
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--