Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2952  2953  2955  2956  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.533
Zugriffe: 41.666.906 / Heute: 6.715
Gold 2.387,43 $ +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +204,95%
 
Trinkfix:

Krise...wo..?

2
26.12.12 11:16
pfeifenlümmel:

Wer zahlt?

4
26.12.12 11:24
Ramsauer setzt FDP bei Pkw-Maut unter Druck. "Wer sich der Maut verweigert, muss mit Blick auf die Instandhaltung und den Ausbau der Verkehrswege andere Lösungswege aufzeigen.

www.mmnews.de/index.php/politik/11626-pkw-maut-2013
JobelAg:

Minespec - Ente

 
26.12.12 11:50
War bei uns schon gestern. :-)

Allerdings ohne Marillenbratapfel. Ich komm jetzt grad leider auf die Schnelle nicht nach A, deshalb leiner kein Marillenschnaps.
julian gold:

zu 73825

7
26.12.12 13:37
Ich nehme an das die Krise zurückkehrt dann, wenn ersichtlich wird das ein weiterfinanzieren nur mit noch mehr Geld möglich ist und die Schäden und letztlich die Verbindlichkeiten noch mehr zunehmen. Weiterfinanzieren wird man allerdings nur wenn nicht zu offensichtlich ist das dieser Weg sowas von Grundfalsch ist das nun alles dagegen spricht. Schön wäre es aber wohl unmöglich, vor dieser Erkenntnis schon Ersatz zu haben welcher nicht zum Scheitern verurteilt wäre. Leider ist aber die Erfahrung das der Mensch sich erst ändert wenn es gar nicht mehr anders geht. In Anbetracht das aber die Leute immer aufgeregter und unruhiger werden und letztlich auch keine Idee haben sieht das ganze leider ziemlich ungut aus. Will sagen es scheint keinen Ersatz zu geben der es uns allen ermöglicht doch gemeinsam positiv in die Zukunft zu blicken. Hoffentlich täusche ich mich.
Knuschertier:

@Trinkfix

10
26.12.12 13:42

 Huhu ....... , Schneebrille abnehmen!!

Obamas Krisensitzung (Urlaub abgebrochen):

http://www.focus.de/politik/ausland/...isensitzung-ab_aid_887788.html

Top-Ökonomen alarmiert über Schuldenkrise

http://www.welt.de/wirtschaft/article112222295/...o-Schuldenkrise.html

Genauer hinschauen lohnt sich und den zuckersüssen Weihnachtssprüchen der Politiker bitte nicht allzuviel Glauben schenken, auch wenn sie kalorienfrei sind!

ranjo:

Wo bleibt der Grips ?

11
26.12.12 13:50
Interessant ist die Tatsache, dass trotzdem Deutschland das grösste Opfer der Krise ist und dies auch landauf landab jedem Bürger inzwischen total bekannt, keinerlei nennenswerte Opposition erkennbar ist. Egal wie die Bundestagswahl 2013 ausgehen wird, es wird sich nix ändern ...

Die paar Katastrophen-Blogs, welche teilweise sogar hier im Thread noch Ideen abschreiben müssen und alle dasselbe berichten und von Google-Adds leben wollen, ist das einzige,  was D hervorgebracht hat in 4  Jahren Krise.
Lachhaft.
Das führende Land der Forschung und Wissenschaft und Innovation hat keinerlei eigenen Lösungsansätze. Der Export-Weltmeister Deutschland ist nicht in der Lage eigene Konzepte für ein neues Finanzsystem zu entwickeln ???
Dump und immer Dumper wird wie doof dem Textbook von Goldman Sachs gefolgt.
Die Manager von Goldman Sachs werden hoch erfreut weitere x Millionen persönlich abzusahnen können und bald die politische Macht komplett übernehmen.
und als Geschenk werden die Goldmans dann von uns noch liebevoll als "Bankster" bezeichnet.
mit Kosenamen ist das Schicksal bekanntlich besser zu ertragen.
Wo bleibt der Grips ?
JobelAg:

Guter Bulle, böser Bulle Spielchen?

6
26.12.12 14:43

Haben da die "Oberen" die deutsche Regierung ausgesucht, die vor der breiten Öffentlichkeit (der Wahlherde) erstmal eine gewisse Zeit die "Spassbremse" spielen darf?  

Und letztlich werden wir einen Eintritt in den neuen Weltkrieg als "alternativlos" verkauft bekommen?

http://www.welt.de/politik/ausland/...einsatz-Deutschland-bremst.html

Wann wird ein böööser, böööser Anschlag, der auch uns Deutsche betrifft, inszeniert, der dann die Alternativlosigkeit untermauert?

Eine Menge Fragen...

pfeifenlümmel:

Oh je,

8
26.12.12 17:01
noch einer der glaubt, durch Gelddrucken grundsätzliche Probleme lösen zu können.

In Japan dürfte es schon bald zu einer massiven Beschneidung der Unabhängigkeit der Zentralbank kommen. Der neue Premier Shinzo Abe fordert eine Beschleunigung der Druckmaschinen, weil sonst die Wirtschaft nicht auf die Beine kommt.

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/12/49050/
TalentfreieZon.:

Wie Goldhändler Kleinanleger umgarnen

6
26.12.12 18:43
Der Wunsch nach physischem Goldbesitz hat Deutschland längst erreicht. Standardbarren kosten jedoch eine halbe Million Euro. Weshalb sich für Spezialfirmen attraktive Nischen auftun - vom "Schokoladebarren" bis zum Verkaufsautomaten.....

www.manager-magazin.de/finanzen/...nlage/0,2828,874638,00.html
TalentfreieZon.:

20 Gründe, um langfristig in Silber zu

8
26.12.12 18:44
investieren!

Im Folgenden finden Sie 20 Gründe, warum Sie langfristig in Silber investieren sollten:

1. Die Menge des jährlich industriell verbrauchten und für Investmentzwecke gekauften Silbers übersteigt die jährliche Silberproduktion – ein Zustand, der mittlerweile bereits seit Jahren anhält. Diese Angebotslücke wurde bisher von Verkäufern gefüllt, die im Rahmen von Preisanstiegen bereit gewesen sind, ihre Silberbestände zu veräußern. Im Laufe der Zeit wird der Silberpreis auf diese Art ganz natürlich steigen – solange, bis dieses Ungleichgewicht bereinigt wurde und sich die Angebots- und Nachfragesituation wieder normalisiert hat.......

www.propagandafront.de/1150880/...ber-investieren-sollten.html
TalentfreieZon.:

Gedanken und Fakten zu dem Thema Wirtschafts- und

8
26.12.12 18:46
Finanzkrieg

Es gibt immer wieder Themen, über die im Mainstream des Finanzsektors nicht offen gesprochen wird. Verantwortlich ist auf übergeordneter Basis ein Verhalten, das mit “politischer Korrektheit” treffend umschrieben ist. Fakt ist, dass “politische Korrektheit” sachlich inkorrekt ist, da es sich um eine “politisch” eingeschränkte Korrektheit handelt…

www.rottmeyer.de/...-zu-dem-thema-wirtschafts-und-finanzkrieg/
TalentfreieZon.:

Bericht für den 24. Dezember 2012

4
26.12.12 18:48
Steuererhöhungs-Wölfe im Spar-Pelz

Irgendeinen Grund muss es doch geben, dass unsere Politiker den Bürgern im Stil einer tibetanischen Gebetsmühle dauernd predigen, dass es den Deutschen in der Krise doch so gut ginge.
Nun wissen wir ihn: Der SPIEGEL berichtete von Plänen des Bundesfinanz-Ministeriums, nach der Wahl ein massives Sparprogramm auflegen zu wollen......

www.bullionaer.de/ziemann.php/goldnews/...b95605ab6da24600a90f
julian gold:

JobelAG, also die Anschlagsversuche

 
26.12.12 19:01
sahen nicht gestellt aus.
JobelAg:

Stimmt julian

4
26.12.12 19:15
aber ich denke, so ein explodierter Rucksack (WENN er denn hochgeht) wahrlich ungewisser Herkunft dürfte noch keine Kriegserklärung Deutschlands gegen irgendjemand rechtfertigen.

Da müssen sich die Choreographen schon was "besseres" einfallen lassen. Aber daran wird sicher gerade getüftelt.
julian gold:

Wird für das Finanzsystem keine Lösung

 
26.12.12 19:23
gefunden die ja letztendlich ein neues Zusammenleben der Menschen erfordert und eben ein anderes ( aber welches ) Verhalten, werden die Menschen wegbrechen, finanziel und von der Orientierung her. Dies ist schlimmmer als jeder Terrorismus. Jedes so mit dem was er gerade noch so macht, mit Existenzangst?
JobelAg:

Existenzangst

7
26.12.12 19:32
ist schon jetzt eine Wirtschaftskraft.

Bring die Menschen dazu, keine wirtschaftliche Existenzangst mehr zu haben, und in genau diesem Moment haben die "Mächtigen" ausgespielt.

Esoteriker nennen sowas "Geistige Wandlung".
pfeifenlümmel:

Wird 2013 sehr spannend?

2
26.12.12 21:41
Alle vier russischen Kriegsflotten haben Verbände ins Mittelmeer und den Golf von Aden entsandt. „Dieses Gebiet des Weltmeeres ist im Hinblick auf die geopolitischen Interessen Russlands sehr wichtig“, sagte ein ranghoher Sprecher des Generalstabs.
www.mmnews.de/index.php/politik/...kriegsflotte-ins-mittelmeer
pfeifenlümmel:

Wird 2013 sehr spannend?

2
26.12.12 21:42
Iran beginnt Manöver in der Straße von Hormus. Das Manöver solle Kriegsschiffe ebenso wie U-Boote einbinden. Es würden auch Raketensysteme und Aufklärungstechniken getestet.

www.mmnews.de/index.php/politik/11637-iran-manoever-im-golf
pfeifenlümmel:

Wird 2013 sehr spannend?

3
26.12.12 21:43
Washington, London, Türkei drängen Nato zu Eingreifen in Syrien. Auch der Oberbefehlshaber der Allianz in Europa, James Stavridis, unterstützt die Forderung der drei Staaten, angesichts steigender Opferzahlen.
www.mmnews.de/index.php/politik/11634-nato-syrien-angriff
Akihito:

Sehr geehrte Hausratsversicherung,

17
26.12.12 22:38

leider muss ich Ihnen einen Schadensfall melden, denn kürzlich wurde in meiner Wohnung während meiner Abwesenheit eingebrochen.

Die Diebe haben mit roher Gewalt die Wohnungstür aufgebrochen und dann meine Wohnung durchsucht. Unter anderem auch das Nachttischschränkchen.  Darin fanden sie und nahmen sie mit:

a) Einen Barbetrag von 250 Euro

b) Einige Haarnadeln aus Plastik, die meiner Freundin gehören.  

Den direkt dabei liegenden Silberbarren (1 kg reines Silber) und mehrere Silbermünzen (je eine Unze) haben sie allerdings liegen gelassen.

Dies ist meinem Sohn tatsächlich kürzlich so passiert!

Also ich würde daraus mal folgern: So wirklich richtig hat sich der Wert der Edelmetalle noch nicht bei uns rumgesprochen. Richtig?

Ein schönes Restjahr und einen guten Rosch wünscht Euch der zwar noch kräftig mitlesende, aber etwas schreibfauler gewordene

Akihito

Gold_fass_an:

Ich muss nicht in die III. Welt um Elend zu sehen

18
26.12.12 23:34
Die Woche vor Weihnachten war ich zu Besuch bei Freunden in Deutschland, in Nordrhein-Westfalen genau genommen. Was ich gesehen habe hat mich schockiert. Innenstädte die verfallen, in denen jedes zweite Geschäft leer steht, Strassen die keine Beleuchtung mehr haben und die Schlaglöcher werden auch nicht mehr geflickt. Mir wurde erzählt, die meisten Städte sind bankrott, fahren nur noch mit Notstandsbudgets und werden demnächst Zwangsverwaltet. Die Stimmung ist völlig deprimierend und gedrückt. Ich dachte dabei, ich muss nicht mehr in die III. Welt reisen, die Armut und den Niedergang kann ich hier ganz nahe sehen, im EU-Land das angeblich noch am besten dasteht, in Täuschland, das vortäuscht es wäre noch alles in Ordnung.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Ich muss nicht in die III. Welt um Elend zu sehen alles-schallundrauch.blogspot.com/2012/12/...tml#ixzz2GCSsgcCX


"Täuschland", sehr treffend , wie ich meine.
julian gold:

Zu 73841

 
27.12.12 00:13
Mit Existenzangst ist sicher auch das hohe Wachstum der Länder wie Indien und China zu verstehen. Das wird so ein Wohlstand sein...
farfaraway:

IWF-Chefin Lagarde warnt Schäuble

5
27.12.12 03:05

vor Sparexzessen

Deutschland soll Konjunkturlokomotive statt Sparvorbild sein: IWF-Chefin Christine Lagarde hat Bundesfinanzminister Schäuble vor zu großem Konsolidierungseifer gewarnt. Deutschland müsse die Ausgaben langsamer senken und Europa aus der Krise ziehen.

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...m-sparkurs-a-874705.html

Weniger Ausgeben = Sparexzesse, es geht ja bislang nie um Schuldenabbauen, sondern nur darum weniger Schulden als im Vorjahr zu machen. Und wenn man dies macht, nennt man das Sparexzesse. Die Begriffe werden halt alle verdreht, um dem Buerger was vozugauklen. Und die Legarde ist halt auch nichts anderes als eine angelsaechsische Goldfrau (Goldman-Sax-Marionette).

silverfreaky:

@Sparexzesse?

6
27.12.12 08:44
bei 700 Milliarden Targetschulden und Haftungen über die Rettungsschirme. Gollum und der Hosenanzug haben die höchste Neuverschuldung zusammengebracht.
Die 2 werden mit Zustimmung der restlichen Parteien, in die Geschichte als die größten Vernichter deutschen Volkvermögens eingehen.

Exzesse ja -Sparen - nein, eher Umverteilung von fleissig nach reich und eine Politik des billigen Geldes.
Die EZB Bank hat seit der EU-Gründung die Zinsen gesenkt.Die PIGS haben das Geld verplembert und Goldmann Sachst hat sich dumm und dämlich verdient.Dumm ist nur irgendwer muss die Rechnung bezahlen.Und das ist vorzugsweise der arbeitende Teil der Bevölkerung über höhere Steuern und negative Realzinsen.
Minespec:

Silberbarren in der Hausrat nicht mitversichert

 
27.12.12 09:03
bitte allgemeine Vers.bedingungen lesen. Meistens sind diese nicht mitversichert und ausgeschlossen, Goldmünzen ,Schmuck als Wertsachen jedoch meistens schon versichert.
Also.. hängt v d Bedingungen ab.
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

Seite: Übersicht ... 2952  2953  2955  2956  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.804 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 07:01
30 21.155 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 15.04.24 22:26
376 327.532 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Robbi11 15.04.24 21:45
  4 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 12.04.24 16:16
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--